Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, aber das "dämlich" bezog sich auf diesen einen Beitrag von Dir (weil Du Allofs Aussage in diesem Zusammenhang als dämlich bezeichnet hast), nicht generell gegen Dich.

Ich schrieb ja extra noch "sofern sie denn stimmen". ;) Und keine Panik ich bin weder eingeschnappt noch böse sondern habe mich ja noch lieb bedankt. :ugly: :D

Wenn schon der als ruhig und besonnen geltende Allofs von "mir platzt bald der Kragen" und "wir liegen weit, weit auseinander" spricht, dann kannst Du Dir in etwa ausrechnen, was Schmidt u. Berater gefordert haben dürften...

Auch hier muss man abwarten ob die Aussagen genauso getätigt wurden und genau das bezweifel ich. Ausserdem hat Allofs die Auflage erhalten den Etat zu kürzen und da würde es mich nicht wundern, wenn das Angebot wirklich sehr niedrig ausgefallen ist. Aber keiner von uns kennt die genauen Zahlen bzw. Angebote und so sollte man doch mit Vorurteilen gegenüber Schmidt abwarten.

Es kann und DARF nicht sein, das die Vereine alle noch so unverschämten Forderungen von gewissen Spielern erfüllen...denn dann schaufeln sie sich irgendwann ihr eigenes Grab.

Sollte Schmidt wirklich unverschämte Forderungen gestellt haben bin ich absolut auf deiner Seite. Aber solange warte ich ab und schaue was passiert. ;)

GWG

Mal langsam. Vielleicht ist es auch nur mehr oder weniger übliches feilschen, das von der BILD aufgegriffen und aufgebauscht wurde.
Ihn jetzt bereits auf den Scheiterhaufen oder an den Pranger für Abzockerprofis zu stellen ist zu früh.

Die Geschichte steht heute auch genauso im WK. Allerdings werden dort keine Zahlen genannt.

Persönlich weiss ich nicht genau, was man davon halten soll. Die Forderungen scheinen wirklich überzogen zu sein. Auf der anderen Seite - und das habe ich hier ja schon ein paar mal geschrieben - scheint das Gehaltsgefüge bei Werder allgemein nicht zu stimmen.
Einige Durchschnittskicker in unserem Kader scheinen mehr als nur gutdotierte Verträge zu haben. Das hier natürlich der Berater eines sehr talentierten Spielers und der Spieler selbst auf die Idee kommen, auch gut verdienen zu wollen, verwundert da weniger.

Glaube die Grube hat man sich in der GF höchst selbst gegeraben. Wäre mehr als ärgerlich, wenn wir Schmidt verlieren würden, aber wenn die Forderungen aus Werdersicht überzogen sind, dann soll man ihn ziehen lassen, wenn er woanders mehr verdienen kann.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1574465:
Auch hier muss man abwarten ob die Aussagen genauso getätigt wurden und genau das bezweifel ich. Ausserdem hat Allofs die Auflage erhalten den Etat zu kürzen und da würde es mich nicht wundern, wenn das Angebot wirklich sehr niedrig ausgefallen ist. Aber keiner von uns kennt die genauen Zahlen bzw. Angebote und so sollte man doch mit Vorurteilen gegenüber Schmidt abwarten.

Hmm also mal ehrlich. Du stellst die Aussagen gegen Schmidt in Frage (ist ja auch ok), betrachtest Allofs Aussagen aber als "dämlich"?

Also hälst du das für wahr, was du willst, und das für unwahr/nicht erwiesen was du nicht willst.

Auch ne Art und Weise mit Zeitungsartikel zu argumentieren.

Moin
Jetzt erst einmal ganz ruhig bleiben. Wir alle kennen doch keine genauen Zahlen. Und was inner BILD steht? No Comment.
Aber warum fast alle hier auf Schmidt rumhacken, wie gesagt ohne Zahlen zu kennen, versteh ich nicht.
Seit Ihr denn alle noch so von KA und seiner Personalpolitik überzeugt? Sind wirklich immer nur die Spieler schuld bei nicht geglückten Vertragsverhandlungen? Geht es oft nicht nur um Kleinigkeiten und der Sturheit von KA? Weiß es nicht genau.
Und wenn die Aussage stimmen sollen, wenn wie gesagt......"wenn er ein hohes Angebot eines anderen Verein hat, sollte er da unterschrieben".....
Danke KA, so kann man sein Personal auch los werden. Die Zeiten wo alle liebend gern zu Werder gekommen sind, die waren mal. Wie heißt es so schön...auch andere Mütter haben....
Vereine wie Leverkusen (ja weiß Werkself), Dortmund, Mainz usw. haben uns in Sachen "Nachwuchs" den Rang abgelaufen.
Jetzt haben wir mal wieder ENDLICH einen, der so ins kalte Wasser geschmissen wurde, warum sollte man nicht auch mal etwas mehr dafür tun, Ihn zu halten? Was will Herr A denn noch? Einen Schweini, Müller, Robben für zusammen 1 Mio im Jahr? Ich finde diesen Berater-Mist auch ätzend, überhaupt diese ganzen Vertragsgeschichten. Aber leider ist so das Geschäft geworden. Man zieht mit, teilweise wenigstens, oder......man sucht sich gutes Personal beim Arbeitsamt *Ironie*

LebensLang GrünWeiß
:svw_schal:

ist schon scheiße, wenn ein spieler erst kurz vor vertragsende den "durchbruch" schafft. diekmeier hatte glaub' ich auch nur noch bis saisonende vertrag und es gab auch (wie anscheinend jetzt mit schmidt) mit ihm keine möglichkeit zu verlängern, daraufhin wurde er verkauft. man sollte vielleicht demnächst so schlau sein und den vertrag von spielern, denen man den sprung in die erste mannschaft wirklich zutraut, rechtzeitig zu verlängern.

ist schon scheiße, wenn ein spieler erst kurz vor vertragsende den "durchbruch" schafft. diekmeier hatte glaub' ich auch nur noch bis saisonende vertrag und es gab auch (wie anscheinend jetzt mit schmidt) mit ihm keine möglichkeit zu verlängern, daraufhin wurde er verkauft. man sollte vielleicht demnächst so schlau sein und den vertrag von spielern, denen man den sprung in die erste mannschaft wirklich zutraut, rechtzeitig zu verlängern.

wenn man aber den Beobachtern der U23 glauben darf, war das bei Schmidt nicht abzusehen. Und man sollte auch bedenken das er nun keine 17 mehr ist, wo man wirklich von einem Talent sprechen kann. Bei anderen U23 Spielern wird hier doch auch schon von Balast gesprochen! Da schreit dann keiner mehr nach ner Vertragsverlängerung.

Zitat von EwigGrünWeiß;1574499:
...
Und wenn die Aussage stimmen sollen, wenn wie gesagt......"wenn er ein hohes Angebot eines anderen Verein hat, sollte er da unterschrieben".....
Danke KA, so kann man sein Personal auch los werden. ...

das steht so da nicht.

ich glaub da stand "wenn ein anderer verein ihm das bietet, was er bei uns fordert, dann sollte er dort (sofort) unterschreiben. das ist eine klare aussage und lässt ziemlich hohe forderungen des spielers erahnen.

eigentlich müsste dem spieler schmidt schon klar sein, dass er nach den paar einsätzen in der bundesliga, jetzt mit seinem ersten profivertrag noch nicht fett absahnt. von durchbruch kann ja auch noch nicht die rede sein. vielleicht ein strohfeuer und er wird so'n rohrkrepierer, wie es andere vor ihm auch waren.

deshalb mal den ball flach halten, erstn niedriger dotierten profivertrag bei werder unterschreiben, bundesligaerfahrung sammeln und zu bayern, wolfsburg, etc kann er immernoch wechseln, um richtig knete zu kassieren.

ich bin nicht so involviert in die u23. bei schmidt mag das so sein, dass der sprung nicht abzusehen war und er eher "aus der not" in die erste gerückt ist. aber für zukünftige spieler, die in die erste hochgezogen werden, deren vertrag sollte man sobald sie bei der ersten mannschaft trainieren und sih abzeichnet, dass sie gut sind verlängern. nicht erst, wenn sie schon x bundesligaspiele auf dem buckel haben, der vertrag in ein paar monaten ausläuft, andere buli-vereine* aufmerksam geworden sind.

*würde mich ja auch interessieren welche. er spricht vo 6 stück.
ich tippe auf welche von denen: gladbach, köln, pauli, schalke, nürnberg, frankfurt, hoffenheim, frankfurt, mainz.

Wenn ein Verein das bietet, was sein Berater bei K.A. fordert, dann muss er dort auch unterschreiben.
Das ist halt das Fußballprofi-Geschäft!
Schmidt sagt: "Er muss an die Zukunft denken"
Das ist o.k. , dann muss er aber auch die Konsequenzen ziehen und Werder halt verlassen.
K.A. kann einfach solche Summen nicht mehr bieten, da nächste Saison kein internationales Geschäft mit eingerechnet werden kann.
Für die kommende Saison, ist der Kader schon überteuert genug!

ich glaube den aussagen von allofs und bin mir sicher(auch wegen seiner aussagen in der kreiszeitung)das der schmidt meint er ist schon ein spieler der sich hier bewiesen hat(hat erst 6 spiele fuer werder bestritten) und mal plotzlich auch was fordern kann...hallo..geht s noch!!!

Ganz grundsätzlich glaube ich eher, dass man dem eigenen Nachwuchs wenig bis gar nichts zutraut. Da liegt imho der Hund begraben. Man setzt da eher auf Zukäufe, wobei wie gesagt einige durchaus sinnvoll erscheinen, wie der von Stevanovic, wenn denn die Aussagen stimmen, die man über seine Position und Spielweise hört.
Das Problem ist ja, dass unsere Nachwuchsspieler ihre Chancen meist erst dann bekommen, wenn kein Spieler mehr aus der Ersten zur Verfügung steht, der die jeweilige Position auch nur einigermaßen ausfüllen kann. Wir lassen ja dann lieber einen wie Prödl auf der RV ran auch wenn er die Aufgabe nicht wirklich lösen kann, bevor man mal in den eigenen Nachwuchs blickt. Erst wenn alle Stricke reissen besinnt man sich darauf, dass da ja noch nen paar Spieler gibt.
Werder hat in den letzten Jahren erschreckend wenig eigene Nachwuchskräfte in der die Erste gezogen und das finde ich, habe das hier an verschiedenen Stellen schon mehrfach geschrieben, mehr als erschreckend für einen Verein, der über kein übermäßig großes Transferbudget verfügt.

Zu Schmidt selbst: Er gehörte sicherlich auch bei mir nicht zu den ersten Kandidaten für einen Sprung in die Bundesligamannschaft. Insbesondere auf der Position des LV habe ich ja Perthel vor ihm gesehen. Nur auch Perthel bekam bisher hier keine Chance. Jetzt hängt er mit ner Schultereckglenkssprengung in Österreich fest.
Sollten Schmidts Forderungen tatsächlich überzogen sein, dann sollte man ihn ziehen lassen. Allerdings bleibt meine Frage nach dem Gehaltsgefüge bei Werder. Denke nämlich schon, dass Spieler, die über keine größeren Fähigkeiten als Schmidt verfügen, bei Werder aufgrund eines guten halben Jahres Verträge bekommen haben, die einfach zu gut dotiert sind.

Und was die Vertragslaufzeiten angeht, so muss man einfach sagen, dass man da vorsichtig sein muss. Finde zu lange Verträge einfach nicht sinnvoll bei Spielern, bei denen ich die Entwicklung noch abwarten muss. Aber worüber man sich wirklich ärgern muss, sind dann solche Transfers wie der von Huse, bei dem man genau wusste, dass er nicht für die Zwote spielberechtig sein würde.

Sorry, aber das halte ich nun für stark übertrieben. Schmidt hat ein paar recht passable Spiele hier gemacht, die aber keineswegs herausragend waren. Er ist keine Steigerung zu Boenisch, Silvestre und Co. Da sollte man die Kirche erst mal im Dorf lassen und die Entwicklung des Spielers abwarten, finde ich.

Naja. Schmidt hat mittlerweile über hundert Spiele im Trikot des SV Werder gemacht. Wenn auch die meisten für die Zwote. Und das Talent war immer erkennbar, allerdings wirkte er häufig ein wenig "bequehm" alles aus diesem Talent zu machen. Was mich aufgrund des Vorgenannten bei Nachwuchskräften von Werder auch nicht immer verwundert.

Dann soll er halt gehen. Spieler wie ihn gibt es wie Sand am Meer. Er hat nun wirklich nicht restlos überzeugt. Technisch sind seine Schwächen eklatant. Also viel Spaß bei den anderen 6 Bundesligisten. Haha!

klar, dass bei vertragsverhandlungen immer gepokert wird und wenn man nicht extreeeeem weit auseinander liegt, dann trifft man sich in der mitte. aber anscheinend ist schmidts berater ka mit seiner ersten forderung dermaßen auf den schlips getreten, dass ka so reagiert hat. klausi wird schon abwägen, welchen betrag x man bereit ist zu zahlen. und in geldsachen ist der klaus doch immer vernünftig ;)

Schmidt ist durchschnitt pur, mit keinerlei Luft nach oben, das Alter eines Talentes hat er auch nicht mehr. Entweder er verlängert für das was man ihm bietet oder er soll sich verpissen.

Bei Werder wurde Leistung bisher sowieso immer belohnt, wenn er nun für ein relativ niedriges Gehalt verlängert und anschließend ne überragende Saison spielt, wäre Allofs doch der Erste, der ihm nen neuen Vertrag oder nen anderen Verdienst anbieten würde.

Schmidt ist durchschnitt pur, mit keinerlei Luft nach oben, das Alter eines Talentes hat er auch nicht mehr. Entweder er verlängert für das was man ihm bietet oder er soll sich verpissen.

Sehe ich genauso. Dazu kommt, der Mann hat, glaub ich, 4 Bundesligaspiele gemacht. Sich dann hinzustellen und zu sagen, dass Werder ihm nicht genug Wertschätzung entgegen bringe, ist, wenn er es denn so gesagt hat, schlicht abstrus. Wertschätzung muss man sich nämlich über einen längeren Zeitraum verdienen - in jedem Beruf!

Hm, wer könnten diese 6 Vereine sein, die ihm solche Unsummen zahlen würden? Bayern steht nicht zur Debatte. Vermutlich also Hamburg, Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, Bayern und Hoffenheim. Andere Vereine dürften eher weniger als Werder bieten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back