Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mafanie: :applaus::applaus::applaus:

Zur Sache: (wie eben auch im Allofs-Thread!)

Ihr sollte mal in der neuen 11Freunde lesen, was Hans Meyer dazu sagt. Der Mann bringt es auf den Punkt:

"Mein Rat an die Werder-Fans und das Präsidium:Stellt euch darauf ein, dass ihr für ein, zwei Jahre kleinere Brötchen backt. Das Wunder ist nicht die momentane Situation [das Wort "Krise" fällt nichtmal!], sondern dass ihr in den vergangenen Jahren immer oben mitgespielt habt. Und das verdankt ihr Schaaf und Allof.s"

Der Mann hat mehr Ahnung als wir ganzen Forumsfritzen und kennt das Geschäft seit Jahren von innen heraus!

:tnx:

Ich weiß nicht, wie oft ich heute im Büro kicker.de angeklickt habe, um sicher zu gehen, dass TS noch da ist, wo er hingehört.... ;)

@Vranjes90. Wenn das stimmt, was Du geschrieben hast, ist es Dir hoffentlich eine Lehre, dass Du ab jetzt besser auf Deinen PC aufpasst & Dir vielleicht auch überlegst, was für Leute Du als "Kumpel" hast...

hey leute,

ich muss mich bei euch entschuldigen. hab das hier grad erst alles gesehen.
gestern abend war nen kumpel bei mir am computer, der hier scheinbar einfach nen scheiß reingeschrieben hat.
ich hab das grad erst beim lesen bemerkt! sorry, die aussagen von gestern kommen nicht von mir!!
ne sperre wäre wohl nur gerecht, wenn man sein pw so offensichtlich speichert, aber vllt seht ihr ja davon ab :wall:

:lol::lol::lol::lol::lol:

Mich würde nicht wundern, das manche Leute hier Dir diesen Blödsinn auch noch abkaufen....
Dieses Forum ist eine wunderbare Plattform für Leute wie Dich...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wir stehen jetzt ungefähr da , wo uns TS übernommen hat, und da sich wohl nix mehr ändern wird bei Werder, werden wir uns wieder als graue Maus in die Buli eingliedern , denn die Grundverraussetzungen der anderern Buli Vereine sind meist besser , als die von Werder, und da sitzen mittelerweile fitte Leute. Wir haben lange zeit von dem super Näschen von Klaus Allofs gelebt , der Spieler an die Weser geholt hat die sonst nie gekommen wären . TS hat eine Zeit sehr viel daraus gemacht , die letzten Jahre zeigte er sich aber stark Lernresistenz. Ich bleibe dabei die Stellschraube Trainer hätte schon vor Jahren neu gestellt werden müssen , zu dem kommt auch noch das KA sein Näschen verloren hat, was ich auch verstehen kann da er auch starke familiäre Probleme hatte (hat).Jetzt wo die Messe gelesen ist, brauchen wir den Trainer auch nicht mehr auszutauschen, da das graue Maus da sein auch mit einem neuen Trainer nicht mehr verhindert werden kann.
Viel Spaß beim graue Maus da sein , was ich nicht am schlimmsten finde, allerdings mag ich attraktiven Fußball den sehe ich bei leibe nicht mehr .
Werder braucht Intelligente Visionäre und nicht zwei Auslaufmodelle die keine Fehler machen und krampfhaft an der Macht bleiben wollen, ansonsten haben wir dauerhaft keine Chance und spielen langfristig nur gegen den Abstieg .

Ist das der gleiche Hans Meyer, der Marin nach dessen Wechsel in einem Bierzelt die Klasse abgesprochen hat, ihn als "Talent, aber mehr nicht" und "biologisch erst 16" bezeichnete? Also derjenige, der Marin deutlich weniger Einsätze bei Werder als bei Gladbach prophezeite?
Damals fiel in diesem Forum die Einschätzung seiner Expertise ein wenig anders aus.
Tja, so schnell kanns gehen. Jetzt ist er wieder das Bundesliga-Urgestein mit dem Durchblick.

Nicht, dass ich diese aktuelle Aussage gänzlich in Zweifel ziehen möchte, nur Hans Meyer hat für mich nicht mehr "street cred" als ein Loddar Maddäus.

:tnx:

Hans Meyer. :lol:

Was der sagt interessiert doch eh kaum eine Sau und wer den noch für voll nimmt dem kann man wohl nicht mehr helfen. :ugly:

GWG

Wir stehen jetzt ungefähr da , wo uns TS übernommen hat, und da sich wohl nix mehr ändern wird bei Werder, werden wir uns wieder als graue Maus in die Buli eingliedern , denn die Grundverraussetzungen der anderern Buli Vereine sind meist besser , als die von Werder, und da sitzen mittelerweile fitte Leute. Wir haben lange zeit von dem super Näschen von Klaus Allofs gelebt , der Spieler an die Weser geholt hat die sonst nie gekommen wären . TS hat eine Zeit sehr viel daraus gemacht , die letzten Jahre zeigte er sich aber stark Lernresistenz. Ich bleibe dabei die Stellschraube Trainer hätte schon vor Jahren neu gestellt werden müssen , zu dem kommt auch noch das KA sein Näschen verloren hat, was ich auch verstehen kann da er auch starke familiäre Probleme hatte (hat).Jetzt wo die Messe gelesen ist, brauchen wir den Trainer auch nicht mehr auszutauschen, da das graue Maus da sein auch mit einem neuen Trainer nicht mehr verhindert werden kann.
Viel Spaß beim graue Maus da sein , was ich nicht am schlimmsten finde, allerdings mag ich attraktiven Fußball den sehe ich bei leibe nicht mehr .
Werder braucht Intelligente Visionäre und nicht zwei Auslaufmodelle die keine Fehler machen und krampfhaft an der Macht bleiben wollen, ansonsten haben wir dauerhaft keine Chance und spielen langfristig nur gegen den Abstieg .

Selten so einen Quatsch gelesen.:wall:

Wirst du jetzt Bayern-Fan ? Da wirst du fast immer fette Jahre haben.

Zitat von Kreiszeitung.de:
Schaafs Kasernenton
(...)
Im Training stauchte der 49-Jährige gestern lauthals zunächst Kapitän Torsten Frings zusammen, nach der Übungseinheit bekam dann auch noch Clemens Fritz wegen einer Meinungsverschiedenheit sein Fett weg. Und das nicht gerade im feinsten Umgangston. Der Rechtsverteidiger drehte sich kopfschüttelnd weg. Das sieht nicht mehr nach einem intakten Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft aus.

Quelle: http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/schaafs-kasernenton-1107421.html

Für mich momentan genau die richtige Herangehensweise. Ein sachlicher Umgangston scheint die Spieler ja vorher nicht wirklich überzeugt zu haben.
Ich war nicht dabei und halte die Geschichte deshalb auch mal wieder für harmloser, als es der Text suggeriert. Sollte das mit dem Kopfschütteln aber stimmen, würde mir das doch ein wenig Sorgen bereiten. Zumal Fritz sicherlich eher zu den umgänglichen und einsichtigen Spielern zählen dürfte.

Für mich momentan genau die richtige Herangehensweise. Ein sachlicher Umgangston scheint die Spieler ja vorher nicht wirklich überzeugt zu haben.
Ich war nicht dabei und halte die Geschichte deshalb auch mal wieder für harmloser, als es der Text suggeriert. Sollte das mit dem Kopfschütteln aber stimmen, würde mir das doch ein wenig Sorgen bereiten. Zumal Fritz sicherlich eher zu den umgänglichen und einsichtigen Spielern zählen dürfte.

1899% Zustimmung in allen Punkten :tnx:

Für mich leider nicht die richtige Heransgehensweise, sollte es so wie in dem Artikel wirklich der Fall sein. Wenn die Spieler meinen, halbherzig bei der Sache sein zu dürfen, dann darf man ruhig mal den ein oder anderen Spieler lautstark in die Schranken weisen. Das bringt zum einen den nötigen Respekt und zum anderen versucht man es beim nächsten mal als Spieler besser zu machen.

Aber wenn ständig nur gebrüllt wird, vielleicht nicht mal mehr auf sachlicher Ebene sondern aus Frust, aus Resignation oder was weiß ich, muss nun nicht auf TS zutreffen, aber dann ist man als Spieler auf Dauer genervt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dann eher einen Keil zwischen sich und die Spieler treiben kann, wenn man nur verbissen und verkrampft als Trainer versucht die Dinge im Training besser zu machen. Ich finde man sollte , trotz Abstiegsgefahr, auch ein wenig lockerer bleiben und einige motivierende Aspekte mitbringen a la Klopp und die Sache nicht nur mit grimmiger Miene angehen. Man muss ja nicht den Trainer austauschen aber vll. kann sich der Trainer als Mensch ja auch ein wenig anpassen an die Umstände.

Wenn ich ständig damals von meinen Elter/Lehrern angebrüllt worden wäre, weil ich z.B. Mathe nicht begriffen habe, dann hätte ich auch keine Lust mehr darauf und wäre froh, wenn man mir versucht die Sachen etwas lockerer beizubringen bzw. hätte irgendwann gar keine Motivation mehr Mathe zu lernen.

Da hatte ich neulich mit jemandem drüber diskutiert, der gelegentlich beim Training zuschaut. Der hielt es auch eher für wenig hilfreich, dass jetzt auf einmal ein oftmals einfach unangemessener Ton angeschlagen wird. Eine gewisse Verlässlichkeit des Übungsleiters dürfte da eher von Vorteil sein. Mit so einer Art wird TS allenfalls erreichen, dass ihm auch die Spieler "von der Fahne gehen", die sich im Moment noch für den Verein (und auch für ihren Trainer) richtig reinhängen bzw. dies zumindest versuchen und die die Schuld (noch) nicht beim Trainer suchen (was ja viel einfacher wäre und bei den Medien durchaus Anklang finden würde).

Wenn einer nicht richtig mitzieht beim Training, kann man ihm sicher auch in Ruhe und vernünftig in einem Einzelgespräch nahebringen, welche Konsequenzen dies für die weiteren Aufstellungschancen hat. Da braucht man sicher nicht rumzubrüllen.

Klar finden die Medien und auch ein Teil der Anhänger das toll, wenn die Spieler in Krisenzeiten "hart angepackt" werden - die Medien, weil damit die Chance auf einen Trainerwechsel steigt und die Fans, weil auch sie ihre Jungs gern mal in den A... treten würden.

Wichtig wäre es für TS, wenn er auch in der jetzigen Krise authentisch bliebe. Ein Trainer der Marke "Hart aber herzlich", der immer rumbölkt, den die Spieler aber einzusortieren wissen, kann auch in Krisenzeiten weiter rumbölken. Aber ein eher sachlich daherkommender Trainer, der auf einmal das Bölken anfängt - das bewirkt in meinen Augen eher das Gegenteil von dem, was er sich vielleicht davon verspricht.

TS sollte seine Möglichkeiten in Sachen Aufstellung und Auswechslung einfach mal besser ausschöpfen. Wenn ich an das Spiel in Köln denke - da kann er die Schnarchnasen doch nicht sooo lange auf dem Feld rumstolzieren lassen. Da muss er auch mal nach 15 Minuten einen der schlimmsten Fälle vom Feld holen. Den nächsten dann nach 30 Minuten. Und wenn alles nichts hilft und der eine oder andere sich auch nach eindringlichem Halbzeitappell nicht an die taktischen/einsatzmäßigen Vorgaben hält, dann kann man den auch mal 10 Minuten vor Ende vom Feld holen, ohne einen Ersatz zu bringen (um das mal ganz deutlich zu machen).

Im Moment hat ja jeder Kamerad, der es in die Startelf schafft, meistens bis zur 65. Minute erstmal Ruhe (und kann nach dem Spiel rumlamentieren, woran es wohl gelegen haben mag, dass er gar nicht richtig laufen konnte heute ...). Warum muss das so sein ? Wenn es stimmt - wie nach dem Köln-Spiel allgemein in den Interviews gehört -, dass es vor dem Spiel klare Ansagen von TS gab (gerade auch in Sachen Einsatz von der ersten Minute an) warum reagiert TS dann nicht VIEL früher. Dass die Schnarchnasen das als lauen Freizeitkick verstanden hatten, war jedenfalls mir schon nach spätestens 10 Minuten klar.

Also - ich plädiere dafür, weniger im Training zu bölken als im Spiel zu agieren/reagieren.

@ Shorty22

Für mich auch nicht, aber ich habe dahingehend vollstes Verständnis für TS, daß ihm die Hutschnur gerissen ist. Er hat sich oft genug schützend vor seine Mannschaft gestellt und viel Geduld für für sie aufgebracht, aber auch er ist nur ein Mensch der vor lauter aufgestautem Ärger auch mal laut wird, auch wenn es der asulösenden Situation ggf. nicht angemessen ist.

PS: Klopps Lockheit konnte seinerzeit den Abstieg mit Mainz auch nicht verhindern ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back