FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Schon interessant und gleichzeitig seltsam, dass es keinen interessiert.

Das Schiedsrichter vor oder nach den Spielen kleine Präsente bekommen (wie Feuerzeuge, Handtücher, Wimpel, Anstecknadeln usw.) ist schon in den etwas tieferen Klassen nichts ungewöhnliches. Zumindest bei den Heimspielen der Teams. Wie sich das bei Bundesliga-Auswärtsspielen verhält weiß ich nicht.
Nur ist so oder so natürlich der Zeitpunkt zu dem Nerlinger das macht sehr sehr (freundlich ausgedrückt) unglücklich.

Pierluigi Collina soll ja auch mal vor einem Spiel vom DFB einen Föhn geschenkt bekommen haben :lol:

Das Schiedsrichter vor oder nach den Spielen kleine Präsente bekommen (wie Feuerzeuge, Handtücher, Wimpel, Anstecknadeln usw.) ist schon in den etwas tieferen Klassen nichts ungewöhnliches.
In tieferen Klassen ist es auch nichts Ungewöhnliches, dass der Schiedsrichter auf Zuruf pfeift. :rolleyes:

Für mich ist das Bestechung und fertig.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst und da ist sowas sogar vertraglich geregelt. Im Grunde darf ich nicht einmal einen Kugelschreiber annehmen, weil das als Bestechung ausgelegt werden könnte.

Sehe ich im Grunde auch so. Denn zum einen weiß ich nicht, ob T. Kinnhöfer nun unbedingt den x-ten Pack Beyern Feuerzeuge braucht, oder mit unzähligen Kullis oder Wimpel was anfangen wird und zum anderen besteht zumindest die Gefahr, daß sich dazwischen "zufällig" wertvollere "Give aways" quasi eingeschlichen haben...:zweifeln:
Ich finde, man sollte diese alberne und höchst zweifelhafte Verschenkerei ganz einfach kpl. verbieten und einstellen.

Sehe ich im Grunde auch so. Denn zum einen weiß ich nicht, ob T. Kinnhöfer nun unbedingt den x-ten Pack Beyern Feuerzeuge braucht, oder mit unzähligen Kullis oder Wimpel was anfangen wird und zum anderen besteht zumindest die Gefahr, daß sich dazwischen "zufällig" wertvollere "Give aways" quasi eingeschlichen haben...:zweifeln:
Ich finde, man sollte diese alberne und höchst zweifelhafte Verschenkerei ganz einfach kpl. verbieten und einstellen.

:tnx:

Du schuldest mir eigentlich noch eine Antwort von Seite 644.
Ach, du meinst diese niedlich zusammengeschnittenen Youtube-Clips von MN, die man von so ziemlich jedem Keeper, mit dem nötigen Eifer, zusammenschnibbeln könnte!? Warum hast Du dann nicht auch fairerweise ein "Best of..." seiner lustigen Patzer und Ausflugs-Einlagen, wie seinerzeit in H, als er endgültig die Meisterchancen verdarb, gepostet?!
Abgesehen davon, daß 90% der Szenen belanglose Weitschüsse darstellen, bei denen man wunderbar fliegen kann, die nur alles andere als unhaltbar waren, liegen diese Szenen oftmals sehr, sehr lange zurück. Insbesondere sein "Sahnetag" in Porto, wo er zurecht gut hielt und gleichzeitig von der Abschlußschwäche der verspielten Portugiesen profitierte, setzt mittlerweile Staub an.
Von einer Weiterentwicklung kann man grade bei ihm nicht reden. Allein der letzte Spieltag, wo er das entscheidende 0:1 reaktionslos aus nächster Nähe beäugte, was ähnlich wie zuvor gegen HH seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung offenbarte.
Auf der Linie ist er für mich alles andere als überragend, ebenso was das Beherrschen des Strafraumes angeht. Lediglich im direkten 1:1 weiß er seine Länge gewinnbringend einzusetzen.

...diese niedlich zusammengeschnittenen Youtube-Clips von MN, die man von so ziemlich jedem Keeper, mit dem nötigen Eifer, ...
..auf die Du nicht selber gekommen bist, sonst hättest Du`s nicht verlangt.
Von einer Weiterentwicklung kann man grade bei ihm nicht reden. Allein der letzte Spieltag, wo er das entscheidende 0:1 reaktionslos aus nächster Nähe beäugte, was ähnlich wie zuvor gegen HH seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung offenbarte.
Auf der Linie ist er für mich alles andere als überragend, ebenso was das Beherrschen des Strafraumes angeht. Lediglich im direkten 1:1 weiß er seine Länge gewinnbringend einzusetzen.
Erstaunlich, dass sich bis auf 5vor12 die gesamte Fachwelt derart irrt und diesen allenfalls durchschnittlichen Keeper so stark einstuft, der nur aufgrund einer Verkettung glücklicher Umstände überhaupt in der BL spielen darf/kann.

..auf die Du nicht selber gekommen bist, sonst hättest Du`s nicht verlangt. Erstaunlich, dass sich bis auf 5vor12 die gesamte Fachwelt derart irrt und diesen allenfalls durchschnittlichen Keeper so stark einstuft, der nur aufgrund einer Verkettung glücklicher Umstände überhaupt in der BL spielen darf/kann.

In Sachen MN oder überhaupt Torhüter ist @5vor12 nunmal das Maß aller Dinge. Zumindest vermittelt er mir diesen Eindruck. Seine Argumente kommen mir rein sportlich mittlerweile schon irrational vor. Der letzte Beitrag von ihm spricht da Bände.

Ich finde ja auch, dass um MN herum viel "gehypet" wird (wofür er selbst ja nun auch nichts kann). Ihn aber auf seine Stärken in 1:1-Situationen (und das nur aufgrund seiner Größe) zu reduzieren, zeugt von enormen Sachverstand:rolleyes:

Aber jedem seine Meinung. Soll er mit seinem MN-Hass glücklich werden.

In tieferen Klassen ist es auch nichts Ungewöhnliches, dass der Schiedsrichter auf Zuruf pfeift. :rolleyes:

Für mich ist das Bestechung und fertig.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst und da ist sowas sogar vertraglich geregelt. Im Grunde darf ich nicht einmal einen Kugelschreiber annehmen, weil das als Bestechung ausgelegt werden könnte.

Ich rede hier nicht von Kreisklassen Eisbaer. Das mit den Geschenken fängt so ab der Oberliga an. Also komm da nicht mit "auf Zuruf" ;)

Ich gehe sogar jede Wette ein das Kinhöfer und seine Assistenten auch etwas von Werder bekommen haben. Das ist nunmal Usus so - und solange das von allen Vereinen so gehandhabt wird in meinen Augen auch keine Bestechung. Große Begeisterung rufen die Geschenke dann irgendwann sowieso nicht mehr hervor, soweit ich das weiß zumindest. Wer will schon zehn Handtücher von 1860 München?

Wenn du dich natürlich von einem Kugelschreiber bereits bestochen fühlst - dann ist das natürlich dein Ding ;).

Es soll allerdings mal eine Phase gegeben haben in der - insbesondere international- die Geschenke deutlich wertvoller waren. Da sollen wohl sehr teure Uhren und derartiges verschenkt worden sein. Das ist dann etwas das ich auch verurteilen würde...

Ich rede hier nicht von Kreisklassen Eisbaer. Das mit den Geschenken fängt so ab der Oberliga an. Also komm da nicht mit "auf Zuruf" ;)

Ich gehe sogar jede Wette ein das Kinhöfer und seine Assistenten auch etwas von Werder bekommen haben. Das ist nunmal Usus so - und solange das von allen Vereinen so gehandhabt wird in meinen Augen auch keine Bestechung. Große Begeisterung rufen die Geschenke dann irgendwann sowieso nicht mehr hervor, soweit ich das weiß zumindest. Wer will schon zehn Handtücher von 1860 München?

Wenn du dich natürlich von einem Kugelschreiber bereits bestochen fühlst - dann ist das natürlich dein Ding ;).

Es soll allerdings mal eine Phase gegeben haben in der - insbesondere international- die Geschenke deutlich wertvoller waren. Da sollen wohl sehr teure Uhren und derartiges verschenkt worden sein. Das ist dann etwas das ich auch verurteilen würde...

Ob gängige Praxis oder nicht... der Zeitpunkt war alles andere als schlau von Nerlinger... obwohl das wirklich zu dem passt, was der generell so fabriziert.

Urs Meier hat völlig Recht. Eine Tätlichkeit gegen einen Mitspieler wird im Regelwerk nicht anders behandelt als eine Tätlichkeit gegen einen Gegenspieler. Robben hätte Rot sehen müssen bzw. das Sportgericht ihn nachträglich sperren müssen, wenn der Schiedsrichter die Situation nicht gesehen haben will.

Aber da eine Robben-Sperre Werder nicht weiterhelfen würde, ist es mir recht, dass der Schiedsrichter und der DFB das nicht geahndet haben. Gegen Köln usw. habe ich nichts gegen einen Robben-Einsatz.

Wundere mich über diesen Absatz:
Zitat von Zeit.de:
Auch eine nachträgliche Sperre seitens des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist ausgeschlossen, da Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) und seine Assistenten den Vorfall nicht gesehen und demnach diesen Vorfall auch nicht im Spielbericht vermerkt hatten.
Quelle: http://www.zeit.de/sport-newsticker/2011/2/2/350f0e30bf7786d38e278c172fd3116711xml

Ich dachte immer bei nachträglichen Sperren muss/kann nichts im Spielbericht stehen, eben weil gerade nichts gesehen worden ist. :confused:

Nicht weiter verwunderlich ist aber, dass die Sache einfach ignoriert wird.

Zu der Sache mit den Tüten: Wenn dies der Normalfall wäre, wieso sollte sich Allofs derart darüber aufgeregt haben? Als Kenner des Geschäfts hätte er ja sonst kein weiteres Wort diesbezüglich geäußert und Kinhöfer eine Werder-Tüte (beispielsweise mit abgehacktem Pferdekopf :ugly:) überreicht.

Ach, du meinst diese niedlich zusammengeschnittenen Youtube-Clips von MN, die man von so ziemlich jedem Keeper, mit dem nötigen Eifer, zusammenschnibbeln könnte!? Warum hast Du dann nicht auch fairerweise ein "Best of..." seiner lustigen Patzer und Ausflugs-Einlagen, wie seinerzeit in H, als er endgültig die Meisterchancen verdarb, gepostet?!
Abgesehen davon, daß 90% der Szenen belanglose Weitschüsse darstellen, bei denen man wunderbar fliegen kann, die nur alles andere als unhaltbar waren, liegen diese Szenen oftmals sehr, sehr lange zurück. Insbesondere sein "Sahnetag" in Porto, wo er zurecht gut hielt und gleichzeitig von der Abschlußschwäche der verspielten Portugiesen profitierte, setzt mittlerweile Staub an.

eieiei... soll ich, muss ich, darf ich... :lol:

Frage an dich... welcher Keeper in der BL hat denn die beste Strafraumbeherrschung?

Guter Beitrag.

Back