FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

Vielleicht sieht man das als Bayernfan naturgegeben anders, aber in meinen Augen wird das Thema viel größer gemacht als es wirklich war. Die beiden haben sich ausgesprochen und damit isses auch gut, es war ja nun nicht mal wirklich nicht mal ein richtiger Schlag, eher ein Stoßen. Hab ich hier schonmal geschrieben, aber im Endeffekt ist es doch auch nichts anderes als ne stinknormale Rangelei im training wie sie in jedem Verein bis runter in die Kreisklasse vorkommt.

Vielleicht sieht man das als Bayernfan naturgegeben anders, aber in meinen Augen wird das Thema viel größer gemacht als es wirklich war. Die beiden haben sich ausgesprochen und damit isses auch gut, es war ja nun nicht mal wirklich nicht mal ein richtiger Schlag, eher ein Stoßen. Hab ich hier schonmal geschrieben, aber im Endeffekt ist es doch auch nichts anderes als ne stinknormale Rangelei im training wie sie in jedem Verein bis runter in die Kreisklasse vorkommt.

Ich bin jetzt nicht der, der sagt, sieh mal da die bösen Bayern, Hamburger etc. Aber unter den Teppich kehren muss man das sicher auch nicht. Vor allem, wenn ich sehe/lese, welche anderen belanglosen Dinge gepusht werden.

Ich bin jetzt nicht der, der sagt, sieh mal da die bösen Bayern, Hamburger etc. Aber unter den Teppich kehren muss man das sicher auch nicht. Vor allem, wenn ich sehe/lese, welche anderen belanglosen Dinge gepusht werden.

Ich sag ja nicht, dass man es unter den Teppich kehren soll, aber trotzdem fände ich eine eventuelle Sperre übertrieben, so schlimm wars dann nun wirklich nciht.

Wobei man sich das häufiger denkt bei so genannten "Tätlichkeiten" in der BuLi. Da wird einmal zärtlich gewischt und man sinkt wie vom Donnerkeil getroffen zu Boden. Hätte Robben das mit nem Gegenspieler gemacht hätte wäre das auch für ne Sperre gut gewesen.

Luca Toni plaudert aus dem Nähkästchen

Einmal hat van Gaal vor versammelter Mannschaft blank gezogen! „Der Trainer wollte uns klarmachen, dass er jeden Spieler auswechseln kann – egal, wie er heißt, weil er Eier hat. Um das zu demonstrieren, ließ er die Hosen runter”, sagt Toni. „So etwas habe ich noch nie erlebt, das war total verrückt. Ich habe aber nicht viel gesehen. Ich saß nicht in der ersten Reihe.”

:lol: van Gaal ist einfach wunderbar bekloppt.

Naja bevor diese Szene völlig untergeht.... ich meine die DFL pubst ja schon rum wenn Frings einen Schiri zurecht kritisiert... Warum sie eine Tätlichkeit auf einem Ihrer Plätze nicht untersucht bleibt ihr geheimniss....

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1575836:
Laut RTL Text hat ein FC Köln Fan eine Strafanzeige gegen Arjen Robben gestellt wegen Körperverletzung. Manche haben echt Langeweile. :stirn:

Ja, habe ich auch gelesen. Jeder, aber wirklich jeder weiß, dass die Sache zu 100% eingestellt werden wird. Aber hauptsache mal den Verwaltungsapparat anwerfen um für Schlagzeilen zu sorgen...

Ja, habe ich auch gelesen. Jeder, aber wirklich jeder weiß, dass die Sache zu 100% eingestellt werden wird. Aber hauptsache mal den Verwaltungsapparat anwerfen um für Schlagzeilen zu sorgen...

Na ja, niemand kennt doch die Beweggründe für die Anzeige. Deshalb sollte man mit unterstellten Motiven eher vorsichtig sein. Vlt. hat der Kerl ja eine Anzeige erstattet, WEIL er davon ausgeht, dass es eh zu 100% eingestellt wird. Von außen betrachtet wirkt so eine Anzeige eines eigentlich Unbeteiligten natürlich auf viele eher skurril. Keine Frage.

Und über den "Vewaltungsapparat" müssen wir wohl nicht diskutieren, wenn man mal überlegt, mit welchen Dingen sich unsere Justiz beschäftigen darf bzw. muss.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1575836:
Laut RTL Text hat ein FC Köln Fan eine Strafanzeige gegen Arjen Robben gestellt wegen Körperverletzung. Manche haben echt Langeweile. :stirn:

Gibt halt genug traurige Gestalten bei jedem Verein, siehe HSV bei Wiese damals. Ich bin sicher, dass unter uns auch solche Leute weilen.
Ich finde es nur traurig, wenn Leute an nichts anderes als ihren Verein denken. Werder ist für mich ein Hobby. Wenn Werder absteigt, ärgere ich mich, werde aber nicht weinen(warum auch? Oo). Im Übrigen auch ein Grund, warum mir die Frustposts so auf die Eier gehen. Das kommt auch von Leuten ohne Leben anscheinend, sonst würde man sich nicht so über ein Hobby aufregen, es sei denn wir reden hier von extremen Cholerikern. Auch die Feindbilder, die man als Fußballfan so oft hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hasse weder die Bayernfans, noch hasse ich den HSV. HSV-Fans gehen ja schon so weit, dass sie sich in Bremen von Sanitätern/Ärzten nicht versorgen lassen, weil das ja keine richtigen Ärzte sind. :stirn:

Für viele ist es dennoch mehr als ein Hobby, für manche ist Fussball nicht nur Werder. Für manche ist Fussball auch ein wichtiger Teil des täglichen Lebens. Muss das verurteilt werden?

Ich habe den HSV nie gehasst, im Gegenteil. Mein langjähriger Hass auf Bayern hat sich mittlerweile weitestgehend egalisiert. Aber ich werde weinen, wenn Werder absteigt. Trotz Zufriedenheit im Beruf, Glück in der Familie. Und nun?

Von müssen kann keine Rede sein. Ich verurteile es auch nicht direkt. Es ist halt wie mit ner Sucht, vielleicht ist es sogar eine. Der Eine kommt damit super klar, der Andere bleibt hängen. Ich habe mehrere Freunde, die WoW spielen und dennoch Arbeit und Familie bewältigen, aber auch deutlich mehr, die das eben nicht hinbekommen und hängen bleiben. So ist es mMn auch im Fußball. Einige steigern sich total hinein, andere bleiben ruhig und betrachten die Sache nüchtern.
Und es gibt mMn in Deutschland viel zu viele Choleriker und Melancholiker. Das sieht man auch hier im Forum derzeit sehr gut.

Ich wiederrum habe jede Woche mit vielen Leuten zu tun und rede mit vielen Leuten, auch in meinem Heimatverein, die Arbeit, Familie und Fussball sehr gut unter einen Hut bekommen. Und betrachten es trotzdem nüchtern. Das sind mehr Leute als die, die ich kenne und das nicht hinbekommen.

Was ich damit sagen will: Du kannst Dich reinsteigern, solltest aber dennoch den Blick nicht für die Realität verlieren. Diesen schmalen Grat nicht zu überschreiten, ist ja die Kunst.

Das ist das, was ich meinte. Könnte natürlich sein, dass ich da etwas übertreibe. Was daran liegen könnte, dass mein gesamter Freundeskreis aus Cholerikern besteht. Das ist manchmal nicht ganz so einfach. :D

Ich finde es nur traurig, wenn Leute an nichts anderes als ihren Verein denken. Werder ist für mich ein Hobby. Wenn Werder absteigt, ärgere ich mich, werde aber nicht weinen(warum auch? Oo). Im Übrigen auch ein Grund, warum mir die Frustposts so auf die Eier gehen. Das kommt auch von Leuten ohne Leben anscheinend, sonst würde man sich nicht so über ein Hobby aufregen, es sei denn wir reden hier von extremen Cholerikern.

Du solltest vielleicht von dem Gedanken wegkommen, dass Werder auch für andere nichts mehr als ein Hobby ist bzw. sein kann. Werder ist für mich nämlich mehr als nur ein Hobby, es ist ein Teil meines Lebens. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich neben Werder nicht mit ganz anderen Dingen beschäftigen kann. Derzeit gibt es auch Dinge, die mich wesentlich mehr beschäftigen und die mir weitaus wichtiger als Werder sind, trotzdem trifft mich ne Niederlage jedes Mal. Und es kam nicht selten vor, dass ich wegen Werder schon so manche Träne vergossen habe, wenn auch nicht nur aus Trauer.

Wenn andere sagen, die Arbeit ist ihnen ein sehr wichtiger Teil im Leben, dann ist das zwar nichts was ich mit meiner Einstellung verbinden kann, deswegen sage ich aber nicht, dass sie sonst nichts anderes im Leben haben. Würdest du es?

Edit: Zur Sucht: Ist es dann auch eine Sucht für dich, wenn einem Freunde/Familie im Leben das Wichtigste sind?

Back