FC Schalke 04

Seit wann ist Farfan denn Stürmer? abgesehen davon glaube ich nicht, dass an dieser Meldung etwas dran ist.

Was ist Fafan sonst? Er kommt halt über den rechten Flügel und trotzdem ist er Stürmer.

Charisteas spielt noch Fußball? Dachte der hätte längst aufgehört. Langsam bekomme ich zweifel daran, das Magath mit Schalke den großen Wurf schafft. Was die sich alles so zusammen kaufen...

Als Schalke-Fan hätte ich langsam Mühe, mir noch alle Namen der Spieler zu merken.
T-Online
"Ist das Aktionismus von Magath oder steckt ein Konzept hinter den vielen personellen Wechseln? Fakt ist: Seit Magaths Amtsantritt 2009 schlossen sich inklusive Charisteas 39 Spieler den Königsblauen an, 34 verließen im Gegenzug den Verein (teilweise auf Leihbasis, Quelle: transfermarkt.de). Allein in dieser Spielzeit verpflichtete Schalke 18 Spieler, während 22 den Vizemeister verließen. Kontinuität sieht anders aus, die Mannschaft hat es so schwer, sich einzuspielen und Automatismen zu entwickeln"

Umso seltsamer finde ich manche Gestalten hier, die sich ähnliches Transfergehabe wünschen. 1000 Panikkäufe machen, damit vielleicht ein brauchbarer Spieler dabei ist.

Genau, zumal wie wir ja auch schon zur Genüge erfahren mußten daß in der Wintertransferperiode nicht gerade die Überflieger verfügbar sind.
Aber back to Topic
Magath ist ja bekannt dafür, daß er Spieler die nicht diszipliniert mitziehen, gnadenlos aussortiert und wenn Wolfsburg 15 Mio´s für Farfan bietet, sieht er ein gutes Geschäft darin, soweit ok. Aber wer soll ihn ersetzen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Charisteas noch mal richtig einschlägt. Wenn FM das hinbekommt, dann Hut ab.

Naja, angeblich war man noch auf der Suche nach einem kopfballstarken Spieler. Dieses Kriterium erfüllt(e) Harry zumindest in der Vergangenheit.
Allerdings ist es schon mehr als fragwürdig, wenn man bedenkt, daß Angelos zuletzt reihenweise und kontinuierlich scheiterte.
Einzig das finanzielle Risiko dürfte sich in Grenzen halten, sportlich für mich ähnlich bizarr wie die Personalie Edu.

Oder er installiert hier eine Zwischenlösung um im Sommer dann seinen eigentlichen Wuschspieler zu verpflichten. Da S04 für Spielerneuverpflichtungen enge finanzielle Grenzen gesetzt wurden, hätte er durch die Farfan-Mio´s zumindestens Planungssicherheit. Wobei hier natürlich ein ziemlich großes Risiko besteht, die letzten, noch möglichen Ziele in dieser Saison (DFB-Pokal und internat. Wettbewerb) zu verfehlen.

Laut spox.com-ticker soll sich der Transfer von Farfan zu Wob erledigt haben, weil Farfan für seine Vertragsauflösung auf Schalke noch ne Abfindung haben wollte.

Ich habe ein wenig Zweifel an Magaths Manager-Sachverstand.
"Beide Spieler bergen kein finanzielles Risiko"
Öhm ja, überhaupt nicht. Jeder Spieler birgt ein finanzielles Risiko, denn es sind unnütze Gehälter, gerade wenn man so verschuldet ist wie Schalke. Die Herren Baumjohann, Streit etc. bergen vermutlich auch kein finanzielles Risiko. :rolleyes:
Entweder holt man einen Spieler, weil man von ihm überzeugt ist oder man lässt es. Einfach random günstige Spieler verpflichten und hoffen, dass sie was bringen, ist doch nie im Leben finanziell tragbar.

Himmel. Das nenne ich mal ein rabenschwarzes Wochenende.

Erst die Niederlage gegen Hoffenheim, die ich - Gott sei Dank - gar nicht sehen konnte. Ich war zeitgleich mit meinen D-Jungs auf einem Hallenturnier (4 Spiele in 6 Stunden...) und hatte da schon den Kaffee auf.

Dann die Verpflichtung von Charisteas...
Was bitte will FM denn mit dem? Bei Werder mag er ja seine Quote gehabt haben. Ich fand den immer schon ziemlich überschätzt. Und jetzt ist der Kerl beim S04:mad:

Dann die schlimmste Nachricht mit dem DFB-Pokal-HF bei den Bajuffen. Alles, nur das nicht. Wenn kein mittleres Wunder geschieht, ist die Saison für S04 gelaufen, mal abgesehen vom CL-Achtelfinale. Wobei man in der Buli jetzt wieder nach unten gucken muss. Eine Niederlage bei Lügenscheid und man ist wieder fest im Tabellenkeller.

Die Verpflichtung von Ali Karimi haut mich dann auch nicht mehr um. Auf dem Feld werden wir ihn und auch Charisteas (letzterer hoffentlich) wohl eh nur selten sehen. Stattdessen einen wahrscheinlich eher demotivierten Farfan, der mit FM ganz offensichtlich Probleme hat. Anders kann ich mir seinen Wechselwunsch zu den Gölfen nicht erklären.

Na ja, ab jetzt kann es eigentlich nur wieder aufwärts gehen.

Mich erinnert das ganze ein wenig an Dick Advocaat, seinerzeit. Der holte allein in der WP gefühlte 20 Spieler und hatte nachher einen zusammengewürfelten Haufen, bei dem er am Ende selbst nicht mehr durchblickte.
Das ganze (Charisteas, Karimi) sieht für mich dann doch reichlich nach absoluten Panikkäufen aus, um überhaupt IRGENDWAS getan zu haben.
Ochs wäre ne Personalie gewesen, die noch hätte nachvollziehen können, den Rest eher weniger.

Back