FC Schalke 04

das ist doch reiner aktionismus, den FM da betreibt. Wenn die nächsten spiele floppen, sagt magath "Die müssen sich ja erstmal einspielen" ...?

Ich bin echt gespannt was passiert, wenn schalke gegen Bayern im Pokal verliert und in der Liga nicht in den TOP 5 landet

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit so kommen. Das Pokal-Aus in München dürfte niemanden wirklich überraschen. Platz 5 ist weit, weit weg. Der Blick muss nach unten gehen.

Ich denke, dass die Ära FM im Sommer zu Ende gehen wird. Kein internationaler Wettbewerb, keine Kohle. Im Gegenteil. Es müssen Spieler verkauft werden. Eigentlich müssten die Planungen ohne FM ab sofort mit Hochdruck vorangetrieben werden.

Ich stelle mir auch gerade vor, dass im Sommer ein neuer Trainer kommt und Farfan daraufhin gerne bleiben möchte, dann aber gehen muss, weil man seine Transfererlöse benötigt:rolleyes:

Oh Mann. Die letzten Transfers von Karimi und vor allem Charisteas haben wir echt die letzte Illusion genommen.

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit so kommen. Das Pokal-Aus in München dürfte niemanden wirklich überraschen. Platz 5 ist weit, weit weg. Der Blick muss nach unten gehen.

Ich denke, dass die Ära FM im Sommer zu Ende gehen wird. Kein internationaler Wettbewerb, keine Kohle. Im Gegenteil. Es müssen Spieler verkauft werden. Eigentlich müssten die Planungen ohne FM ab sofort mit Hochdruck vorangetrieben werden.

Ich stelle mir auch gerade vor, dass im Sommer ein neuer Trainer kommt und Farfan daraufhin gerne bleiben möchte, dann aber gehen muss, weil man seine Transfererlöse benötigt:rolleyes:

Oh Mann. Die letzten Transfers von Karimi und vor allem Charisteas haben wir echt die letzte Illusion genommen.

vor der saison hat FM darum gebettelt, möglichst viel geld in neue spieler ausgeben zu dürfen, damit die mannschaft (in allen 3 wettbewerben) konkurrenzfähig bleibt. Außerdem hat er das geld ja durch seine Qualifikation für die CL erwirtschaftet. Nun hat FM im Sommer, anstatt schulden abzubauen, viel geld in die Mannschaft investiert. Nun ist das Geld ausgegeben und nächste saison spielt schalke wahrscheinlich nicht international

Ich bin echt sehr gespannt, wie es auf Schalke weitergehen wird, sollte sich die Lage in der Bundesliga nicht verbessern und Schalke im Pokal ausscheiden

Weiss nicht. Vermutlich wäre einige oder gar viele mehr zufrieden gewesen als mit Stevanovic und Samuel.

Wenn ein Derby verloren wird ist immer Unruhe da.
Und das einige unzufrieden mit FM und der Entwicklung vom S04 sind,ist auch vollkommen normal.
Also abwarten was geschehen wird......

Naja, das finde ich allerdings etwas drastisch formuliert. Abgesehen davon, daß die beiden ja quasi nichts dafür können, daß man sie holte, werden sie wohl ohnehin nur Ergänzungsspieler sein. Die Hoffnungen sollten in erster Linie auf anderen Personen liegen. Grade bei einem Huntelaar hätte ich nicht gedacht, daß er so derart einbrechen würde. Und auch Raul, so sehr ich ihn früher zu seiner Glanzzeit auch mochte, wirkt mir da teilweise auch etwas deplaziert.
Abwarten, ich prognostiziere mal, daß man in M gewinnt und dann den Pott in einem unspektakulärem Sieg gegen DU holt und somit die Saison zumindest einigermaßen rettet. Das Pokalspiel in M wird immes wichtig werden.

Bei Werder wurde er mal hier im Forum, ich glaube das war Winter 07/08 heiss diskutiert und KA war da im Sommer zuvor auch dran, als noch nicht so viele Vereine dran waren. War aber letztlich nicht finanzierbar.

Was denn sonst? Oder bevorzugst Du, um beim Thema zu bleiben, eine Politik wie Schalke 04?
Gott bewahre. Allerdings wird mir dieser Spruch bei uns mittlerweile zu inflationär verwendet. Das geld ist/war sicherlich da, was nach diversen Verkäufen und regelmäßiger CL-Teilnahme auch so sein sollte. Die Frage ist nur, ob dieses Geld dann immer so wirklich sinnvol investiert wurde, oder nicht kleckerweise in all die hoffnungsvollen Akteure gesteckt wurde, sowie in Leute wie Marin und Arnautovic, die, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, noch einiges schuldig blieben. Andere Geschichte...
S04´s Diktatur-Politik, die mittlerweile in einem planlosen Amoklauf gipfelt, ist sicher nicht erstrebenswert, die Verpflichtung KJH´s war in meinen Augen allerdings eine der wenigen, guten Aktionen.

Ich denke, vor allem ist es bei uns das Preis/Leistungsverhältnis im Gehaltsgefüge, was Werder schwer zu schaffen macht.

Was die S04-Verpflichtungspolitik der letzten Jahre angeht, hätte ich bspw. Kluge oder Jones gerne bei uns gesehen. Das sind exakt die Spielertypen, die uns fehlen. Mehr als Huntelaar oder Raul.

Naja, das finde ich allerdings etwas drastisch formuliert. Abgesehen davon, daß die beiden ja quasi nichts dafür können, daß man sie holte, werden sie wohl ohnehin nur Ergänzungsspieler sein. Die Hoffnungen sollten in erster Linie auf anderen Personen liegen. Grade bei einem Huntelaar hätte ich nicht gedacht, daß er so derart einbrechen würde. Und auch Raul, so sehr ich ihn früher zu seiner Glanzzeit auch mochte, wirkt mir da teilweise auch etwas deplaziert.
Abwarten, ich prognostiziere mal, daß man in M gewinnt und dann den Pott in einem unspektakulärem Sieg gegen DU holt und somit die Saison zumindest einigermaßen rettet. Das Pokalspiel in M wird immes wichtig werden.

Du findest das, was ich empfinde, drastisch formuliert? Interessant.

Natürlich können Karimi und Charisteas nichts dafür, dass sie verpflichtet wurden. Sind bestimmt auch nette Jungs. Genauso wenig kann irgendein S04-Fan etwas dafür, welche Entscheidungen das Mgmt des S04 (wer immer da auch gerade am Hebel sitzt) trifft.

Ich habe auch eine halbwegs sachliche Einstellung dazu und kritisiere Entscheidungen, die mir nicht gefallen oder die ich so wohl eher nicht getroffen hätte.

Die beiden o.g. Transfers verstehe ich einfach nicht. Dass die Jungs dann nur Ergänzungsspieler sein sollen bzw. sein werden, ist für mich ja schon gar nicht nachvollziehbar.

Hunter hängt durch, keine Frage. Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, dass der mal wieder trifft und den Dreh bekommt. Bei Raul liegen wir meilenweit auseinander. Er hat nicht mehr die Form aus seinen Glanzzeiten (wie auch?). Dafür fügt er sich richtig gut in die Mannschaft ein, ist kämpferisch ein Vorbild und hat vorne überwiegend überzeugende Leistungen gebracht. Er ist einer der wenigen Konstanten in der Schalker Mannschaft. Dass er sich wohl fühlt auf Schalke, sieht man ihm eigentlich in jeder Situation an. An Raul gibts m.E. mal so gut wie gar nichts auszusetzen. Wahrscheinlich siehst du ihn aber öfter spielen als ich, so dass du das wohl mal wieder besser beurteilen kannst:rolleyes:

Kluge oder Jones gerne bei uns gesehen. Das sind exakt die Spielertypen, die uns fehlen.
Kluge ja, den frankfurter Ghetto-Jungen lieber nicht...

BTT: Ich halte FM im Grunde für durchaus nicht dumm und denke schon, daß er irgendwo ein Konzept verfolgt. Wenn ich mir allerdings das Holen Charisteas oder Karimis anschaue, bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher.
Da frage ich mich dann erntshaft, ob das nicht lediglich verzweifelte HAndlungen sind, um irgendwie noch etwas bewegen zu wollen. Was auch immer man mit diesen Spielern bewegen kann...

Was ich mich auch frage, ob wir Rakitic nicht hätten finanzieren können. Der passt zwar nicht 100%ig bei uns rein, würde aber zumindest helfen. Aus dem würde TS schon was machen.

Magath hat überall ein Konzept verfolgt, welches im Verlauf seiner Trainerkarriere immer öfter Früchte trug. Von daher ist das unstrittig. Auch dass er viele Spieler tauscht, ist beileibe nicht neu.

Back