Aber auch nicht belegen?Bezüglich des Nichtstun magst Du Recht haben, bezüglich der Begrifflichkeit "verkorkste Transferpolitik" hingegen kann ich persönlich nur zustimmen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber auch nicht belegen?Bezüglich des Nichtstun magst Du Recht haben, bezüglich der Begrifflichkeit "verkorkste Transferpolitik" hingegen kann ich persönlich nur zustimmen.
Bezüglich des Nichtstun magst Du Recht haben, bezüglich der Begrifflichkeit "verkorkste Transferpolitik" hingegen kann ich persönlich nur zustimmen.

Aber auch nicht belegen?
Die triste Realität spricht für sich ...Eine ganze Menge.Was gibt es da denn noch groß zu belegen?![]()
Abdennour. Viel zu früh verheizt. Hätte auch seine Zeit gebraucht, aber durch das Leihgeschäft war es null Risiko.
Moreno. War nen Fehlgriff. Dadurch, dass es nur ein Leihgeschäft war, war es nicht das große Problem.
[..]Stevanovic [..]wird man abwarten müssen.
Er sagt das er gerne in London bleiben würde nicht das er auf keinen Fall ins Ausland gehen würde.
Aber diese Spieler wollen diese Qualität auch auf den entsprechenden Bühnen zeigen, und man kann wohl auch im Sommer nicht jeden Kandidaten damit locken, daß Werder haarscharf dem Abstieg entronnen ist, so daß eine eventuelle Teilnahme im internationalen Wettbewerb frühestens 2012/13 möglich wäre, was nach einem Beinahe-Abstieg schon eine gewagte Prognose ist - von der Finanzierbarkeit solcher Spieler ohne internationaler Einnahmen mal ganz zu schweigen.
Von den grundlegenden Fähigkeiten auf jeden Fall. Aber Hunt ist auch kein 10er, Spielmacher oder Denker und Lenker im Mittelfeld. In meinen Augen eine massive Fehleinschätzung KAs, auf Marin und Hunt als Özil-Ersatz zu setzen.
Sagt aber alles noch nichts darüber aus, ob Kranjcar uns wirklich helfen könnte.
Wie zeichnet sich die schlechte Transferpolitik aus? (und nicht einfach, ich fand die schlecht)
Für all diese Punkte wurden auch bereits Gegenargumente genannt.Die Transferpolitik ist deshalb unglücklich, weil falsche Schwerpunkte gesetzt worden sind.
Seit Jahren hat Werder ein Defensivproblem im AV-Verteidigerbereich. Dann noch defensives MF als Baustelle.
Stattdessen ein Arnautovic als Perspektivspieler geholt, einen Spielmacher wie Özil ohne Ersatz verkauft.
Wesley wurde ja laut KA nur deshalb gekauft, weil: "wenn ein solcher Spieler auf dem Markt ist, muss man zuschlagen."
Sylvestre als Not-Ersatz. So spielt er auch.
Almeida wird als treffsicherste Stürmer abgegeben, weil er nicht alle Torchancen genutzt hat. Bei Almeida reden wir aber über einen Stürmer, der 4 Mio gekostet hat und nicht über Messi oder Ibramihovic!!! Die Diskussion ist schon abenteuerlich von KA.

Ich finde es einfach sehr bescheiden, Leute für etwas zu kritisieren, von dem man keine Ahnung hat. Und das wären Scouting, Finanzen und Transferversuche von Werder. Haltet euch lieber an offensichtliche Dinge, für die man keine internen Einblicke benötigt.

Wesley wurde ja laut KA nur deshalb gekauft, weil: "wenn ein solcher Spieler auf dem Markt ist, muss man zuschlagen."
Was hat das mit der Transferpolitik zutun? Das hat was mit dem Spieler ansich zutun und vielleicht noch mit Trainer und Umfeld, aber nicht mit der grundsätzlichen Transferpolitik.- Wenn ein Spieler die in ihn gesteckte Erwartungen nicht erfüllt, weil er sein Potential nicht abruft.
- Zu teuere Einkäufe
- Zu günstige Verkäufe

Da hätte ich gernen einen Beleg für. So oft kann das nicht vorgekommen sein.- Wenn dem eigenen Nachwuchs gleichaltrige Spieler vorgesetzt werden, die auch nicht mit besseren Fähigkeiten aufwarten können
Sind die katastrophale Transferpolitik, der katastrophale Umgang mit Geldern und die katastrophale Aussendarstellung in Interviews denn fundierte Begründungen? :cool:
Das sind drei jüngste Beispiele für Widerspruche in der Transferpolitik von Werder Bremen. Einerseits betont man immer wieder, wie wichtig die Nachwuchsförderung für Werder Bremen ist- was ja auch stimmt - aber andererseits werden mit solchen Spielern den eignen Talenten Gleichaltige vor die Nase gesetzt, die auch nicht mit besseren Fähigkeiten als der eigene Nachwuchs aufwarten kann. Und auch wenn manche nur Leihgeschäfte waren, auch hier wurde Geld "verbrannt".
Er wäre auf der 10er Position jedenfalls viel bessern als ein gewisser Aaron Hunt!
Ja Herr Oberlehrer![]()
That´s it. Hier wird unterstellt, dass man als Fan wesentlich mehr Ahnung hat, die Verantwortlichen völlig unfähig sind, niemals eigene Fehler bemerken und dass, obwohl man keinerlei Einblicke in Finanzen etc. hat. Da frage ich mich doch, wer hier keine Ahnung hat.Er hat aber, aus meiner Sicht, Recht.
Hier weiß keiner was intern abläuft. Hier kommen manchmal Vorschläge was man besser machen kann......das klingt immer so als würden man bei Werder nicht selber Fehler merken.
Aber einige Fans haben da natürlich voll den Durchblick und bei Werder sitzen einfach nur Leute die nichts gebacken bekommen.
Diese Vermutung darfst du gerne haben, obwohl sie auch durch unablässige Wiederholung um keinen Deut richtiger wird.