Wie immer gut argumentiert
Ich habe übrigens auch keine schlechte Gesamtleistung gesehen.
Und ja, ich kann es begründen
Richtig paddelig waren natürlich die Szenen, in denen er den Ball verdaddelt hat anstatt den Abschluss zu suchen. Was viele aber bei ihrer Kritik vernachlässigen ist, dass es in einigen dieser Szenen an Anspielstationen fehlte, da Pizarro sehr weite Wege nach hinten gemacht hat und dadurch oft in der Spitze fehlte. Da musste er entweder 1-gegen-1 gehen, auf den Ball treten und warten oder den Abschluss suchen.
Dass der Ball in einigen Situationen stümperhaft verloren ging steht außer Frage, aber das rechtfertigt m.E. noch kein abschließendes Urteil als Totalausfall.
Ansonsten habe ich ihn in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft durchschnittlich gesehen, da habe ich in der Hinrunde schon andere Partien von ihm gesehen.
Übrigens finde ich es schade, wie falsch Aussagen über seine Nachfolger-Rolle auf der Özil-Positionen interpretiert werden. Ich kann mich an Aussagen der sportlichen Leitung sowie einem Interview von Hunt selbst erinnern, wo lediglich betont wurde dass Hunt einer von mehreren Spielern ist, die diese Position spielen können. Nirgends wurde gesagt, dass er 1:1 in diese Fußstapfen treten kann bzw. soll. Dementsprechend ist es doch auch unangebracht ihn daran zu messen und ihn nun zum Teufel jagen zu wollen, weil er diese Lücke nicht allein schließen kann.
Grundidee war, durch das Zusammenspiel unserer Offensiven Mittelfeldspieler den Angriff zu beleben, was bei geschlossenen Mannschaftsleistungen mit entsprechendem Zusammenspiel auch gar nicht so abwägig ist. Leider hat sich das nun anders dargestellt als noch vor Saisonbeginn angesichts des Potenzials der betroffenen Spieler erhofft.
In diesem Verbund hat Hunt die Erwartungen nicht erfüllt, das stimmt. Das macht ihn aber erstens noch nicht zu einem Totalausfall, zweitens haben Arnautovic oder Marin die Erwartungen ebensowenig erfüllt und drittens wäre dies gar nicht so ausschlaggebend, wenn immerhin das Zusammenspiel zwischen den besagten Personen funktionieren würde.
Leider ist die Sichtweise bei der Beurteilung von Hunt hier mitunter sehr einseitig. Wie sagte einst Giovanni Trapattoni: "Fußball ist nicht nur Ding. Fußball ist Ding Dang Dong". Das sollten einige mal berücksichtigen, auch wenn es um einzelne Spieler geht