Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß, dass seine Auswechselentscheidungen meistens nicht direkt spielentscheidend sind, aber nach all den Jahren des Vertrauens in TS, finde ich es nur noch lächerlich, wie konstant er seine Fehlgriffe wiederholt, die mich wirklich an seinem Geisteszustand zweifeln lassen.

Gegen die Bayern einen Trinks für Marin einzuwechseln, egal wie wenig dieser bis dahin in Erscheinung getreten ist... und dann noch diesen Running-Gag Sandro Wagner zu bringen... das is einfach zu viel für meine Nerven. Mal ganz davon abgesehen, immer wieder Silvestre spielen zu lassen, der entgegen vieler Meinungen hier, auch dann vollständig versagt, wenn sein Vordermann keine Teilschuld trägt!

Wo sehe ich den dringensten Handlungsbedarf?! Thomas Schaaf steht sehr weit oben in meiner Liste!

Hätten wir den 11m nach Trinks' Flanke bekommen, wäre Schaaf mit der Einwechslung der Held gewesen. Wenn die üblichen Wechsel nichts bringen, muss er doch mal was Neues versuchen und wen hat er denn im Mittelfeld für Kreativität noch groß zur Auswahl?
Für mich hat es heute am allerwenigsten an Schaaf gelegen.
Die Aufstellung mit Bargfrede, Frings und Fritz im Mittelfeld ging zumindest erste Halbzeit richtig gut auf. Die Mannschaft war gut eingestellt auf den Gegner. Silvestre hatte Robben gut im Griff, da auch Bargfrede immer wieder gut mit ausgeholfen hat.
Dann fällt ein ganz dämliches Gegentor, da man eigentliuch in Überzahl hinten war- also an Schaafs Taktik kann es da nicht gelegen haben.
Vorne bekommt man dann einen Elfmeter nicht und bekommt hinten noch ein dummes Tor, da anstatt simpel den Ball wegzuschlagen, wieder im eigenen 16er rumhantiert wird.
Und wen soll er denn statt Wagner bringen, Avdic?
Ist ein ähnlicher Spielertyp und ich glaube in der U23 hat sich Wagner eher angeboten und so fiel die Entscheidung zwischen den beiden auf Wagner.

Ich setze meinen Countdown mal fort.
Ich habe nur den Live-Ticker verfolgt, aber nach dem 1:1 fielen die Tore irgendwie so zwangsläufig wie ein langsam tropfender Wasserhahn.

Wenn Schaafs Person nicht wichtig ist und auch sein Gehalt nicht elementar wichtig für Ihn selber (was es eigentlich kaum gibt), sollte er die Amateure übernehmen und sich um den Nachwuchs kümmern und Norbert Meier sollte die 1. Mannschaft übernehmen.

Dennoch: Danke Thomas, Du bist der beste Trainer den wir je hatten und wir haben tolle Spiele und begeisternden Fußball gesehen.
Lasst einfach mal Veränderung zu.
Veränderungen können auch positiv sein. Es bringt nichts so lange an seinem Stuhl zu kleben, bis dauerhaft gar nichts mehr geht...

[...] Kein anderer Verein in der Bundesliga würde eine solche Pleiteserie hinnehmen, warum sollte man das bei Werder anders machen. [...]

Einspruch, Gladbach!

Zum Thema: Nach wie vor denke ich, dass Thomas Schaaf der richtige Mann für uns ist, er kennt die Mannschaft, die Mannschaft kennt ihn. Das Problem liegt nicht dort begraben. Viel mehr ist die ganze Situation momentan eine reine Kopfsache, und allein die Minuten heute, nach dem Bayern das Spiel gedreht hat, haben gezeigt, dass einfach dort irgendwo in den Köpfen der Spieler eine Hemmung ist.

Also, wie gesagt, pro TS, aber ich weiß natürlich auch nicht, ob er sich das wirklich noch antun will, oder aber nicht doch irgendwann schon mal über einen Rücktritt nachdenkt / nachgedacht hat.

Trinks 18 Jahre alt, total unerfahren beim Stand von 1:1, tolle Aktion.
Mit Schaaf hält Werder nicht die Klasse!!!
Ich befürchte, dass diese Truppe heute gänzlich aus den Fugen geraten ist. In Mainz wird es ein 0:3 geben.
Das die heute gegen Bayern verlieren, ist normal. Nur wie??? Die Bayern waren heilfroh über den Ausgleich. Danach ist Werder komplett eingebrochen.

Einfach mal verändern. Egal, ob es was bringt oder sogar kontraproduktiv ist. Das ist hier die Einstellung.

Man kann nur hoffen, dass Werders Geschäftsführung nicht so dämlich ist und Aktionismus betreibt.

Wie lange sollen sie denn noch warten?
Es ist doch seit Jahren das Selbe: selbst wenn werder 3-0 führt kann man sich dem Sieg noch nicht sicher sein...

Und das liegt nun einmal an der Einstellung. Und dafür ist der Trainer nun einmal verantwortlich.

Schlimmer kann es jetzt nicht mehr werden.
Deswegen: Veränderung - JETZT!!! (inkl. Sportdirektor)

Wie lange sollen sie denn noch warten?
Es ist doch seit Jahren das Selbe: selbst wenn werder 3-0 führt kann man sich dem Sieg noch nicht sicher sein...

Und das liegt nun einmal an der Einstellung. Und dafür ist der Trainer nun einmal verantwortlich.

Schlimmer kann es jetzt nicht mehr werden.
Deswegen: Veränderung - JETZT!!! (inkl. Sportdirektor)

Und wer soll es Deiner Meinung nach besser machen ? ?

Die Leistung/Einstellung gegenüber den letzten Spielen war erheblich besser,da kann man drauf aufbauen... auch wenn es anscheinend irgendwie z.Zt. nich für 90 min reicht!

Einfach mal verändern. Egal, ob es was bringt oder sogar kontraproduktiv ist. Das ist hier die Einstellung.

Man kann nur hoffen, dass Werders Geschäftsführung nicht so dämlich ist und Aktionismus betreibt.

Denn Beitrag ist sehr schön, denn er zeigt genau, dass viele Menschen Angst vor Veränderung haben, da es ja schlechter werden könnte.

Aber das ist Quatsch. Es steckt doch eine ganz klare Überlegung dahinter, warum wir einen neuen Trainer brauchen:
Wir spielen desolat und drohen abzusteigen, obwohl wir eine Mannschaft mit durchaus guten Einzelspielern haben.

Wenn bei uns natürlich niemand im Verein in der Lage ist, einen guten Trainer zu finden, können wir natürlich auchn nicht reagieren...
Der HSV hat da ja glaube ich auch irgendeinen Praktikanten als Sportdirektor:lol:

Gladbach hält auch viel zu lange an Frontzeck fest. Das müsste bei uns als Aussenstehende doch auch jeder merken.

Der Beitrag von Lacantum ist sehr schön, da er zeigt, dass es vielen Menschen nicht um eine Verbesserung, sondern um eine Veränderung geht. Und das ist der Fehler, den viele Vereine auch gemacht haben und der Werders Geschäftsführung hoffentlich nicht unterlaufen wird.

Denn Beitrag ist sehr schön, denn er zeigt genau, dass viele Menschen Angst vor Veränderung haben, da es ja schlechter werden könnte.

Aber das ist Quatsch. Es steckt doch eine ganz klare Überlegung dahinter, warum wir einen neuen Trainer brauchen:
Wir spielen desolat und drohen abzusteigen, obwohl wir eine Mannschaft mit durchaus guten Einzelspielern haben.

Wenn bei uns natürlich niemand im Verein in der Lage ist, einen guten Trainer zu finden, können wir natürlich auchn nicht reagieren...
Der HSV hat da ja glaube ich auch irgendeinen Praktikanten als Sportdirektor:lol:

Gladbach hält auch viel zu lange an Frontzeck fest. Das müsste bei uns als Aussenstehende doch auch jeder merken.

Deswegen sollte man auch mal über ALLES im Verein nachdenken.
So langsam scheint die heile Werderfamilie nämlich auch nicht mehr das zu sein was es einmal war.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back