Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genau das brauchen wir jetzt, einen Trainer der in der Öffentlichkeit herausposaunt, dass er neue Spiele will. Was soll das denn bitte bringen??
KATS arbeiten solange zusammen, dass du dir sicher sein kannst, dass die beiden intern Tacheles miteinander reden. Wem bringt es denn was, diese Dinge öffentlich zu machen???

Was das Bringen soll. Druck auf die Spieler. Außerdem erweckt das bei den Fans eventuell zumindest den Anschein das man etwas dagegen tut.

Manche scheinen echt einen Sportdirektor ala Freddie Bobic zu wollen, von dem ich im ersten Moment schon dachte: wie kann man nur so unprofessionell sein.
Immer schön öffentlich raushauen wen man noch alles holt und die Trainer austauschen, wie es ihm passt.
Die aktuellen Aussagen von Winnie Schäfer bezüglich des Herrn Bobic treffen da endlich mal den Nagel auf den Kopf.

Da bin ich doch froh, dass unser KA versucht Dinge intern zu regeln und solange öffentlich sagt, dass keiner kommt, bis ein Transfer perfekt gemacht wurde. Und wenn es nicht geklappt hat hinter den Kulissen, dann bekommt das die Öffentlichkeit nicht mit. Und das ist auch gut so.
Ein KA fällt wenigstens nicht um wie ein Fähnchen im Wind und reagiert auf jede öffentliche Forderung.

Und was KATS intern miteinander besprechen geht doch keinen was an. Da wird sicherlich Tacheles geredet.

Da lehnen sich ja immer noch welche zurück und sagen das schon alles gut wird. Wie kann man denn nur so Blind und Blauäugig sein. Wie kann man als Fan denn so ruhig bleiben und sich über Kritiker lustig machen. Haben hier wirklich einige noch nicht verstanden um was es hier geht? Dann schaut euch die Tabelle nochmal genau an…

Seit Jahren Tritt Werder auf der stelle und kommt nicht vorwärts. Allofs wird an Schaaf so lange festhalten wie es auch nur geht, der findet doch nie wieder so nen Trottel der zu allem ja und amen sagt. Allofs hat keinerlei Ehrgeiz dazu den Verein nach vorne zu bringen. Wie einige hier geschrieben haben ist er Geschäftsmann und genau so führt er den verein auch. Oberes Mittelfeld reichte ihm Jahre lang, da verdient man gut und brauch sich nicht groß ansträngen. Kein Ehrgeiz Sportlich weiter zu kommen . Jedes Jahr verkauft Werder seine Besten Spieler und holt nur Leute von denen man sich verspricht nach ein paar Jahren den Großen Reibach machen zu können. Seit Jahren ist die Verteidigung von Werder die Schlechteste der Liga, aber tut man etwas dagegen? Nein.

Allofs sollte endlich anfangen in das Team zu Investieren. Statt dessen will er nur auf nummer sicher gehen. Das ging dieses Jahr gewaltig schief. Allofs muss weg und er soll Schaaf direkt mit nehmen. Der legt auch nur die Hände in den Schoß.

Ist Dir klar, dass Du grade Werder kritisierst? Ich denke nicht! Oder Du hast Dich irgendwie total vertan mit dem, was Werder in den letzten Jahren erreicht hat. Also:

Zum Thema "Stillstand in den letzten Jahren": Fast durchweg einen Platz im oberen Bereich erlangt... Einmal Meister geworden, danach Platz 2 und 3 oftmals erreicht. Dann 2 Mal Pokalsieger gewesen. Achja, UEFA-Cup, war da nicht auch was? Sowas mit Finale und so...
Also, für einen eher kleineren Verein wie Werder Bremen ne Menge an Erfolgen. Aber OK, wenn das für Dich ein Stillstand ist... Wo sind Deine Erwartungen? Findest Du das nicht etwas überzogen? Jedes Jahr Meisterschaft oder was?

Und KATS sollen weg? Sicher? Die Personen, die den Verein zu dem gemacht haben, was wir in den letzten Jahren bejubelten? Achja, sie legen ja nur die Hände in den Schoß... Und du sitzt daneben und kannst das dann so beurteilen? Interessant! Wusste nicht, dass Du so nah an der Führungsetage sitzt.

Finde nicht das ich nur Parolen Schreibe. Kritikpunkte sind wie oben zu lesen:

Schaff sagt zu allem ja und amen. Er sollte mal den Mund auf machen und auch mal offen Spieler Vordern. Das Machen andere Trainer ja auch.

Oberes Mittelfeld reichte Allofs Jahre lang. Es werden Ständig wichtige Spieler verkauft ohne für ausreichend Ersatz zu sorgen. Jüngste Beispiel hierfür sind wohl am besten Diego und Özil zu nennen. Werder hätte die Möglichkeit gehabt Diego zurück zu holen, hat es aber ausgeschlagen.

Seit Jahren ist die Verteidigung von Werder die Schlechteste der Liga und nix wurde dagegen getan. Finde das ist durchaus ein Argument was so für sich alleine stehen kann. Genau so wie das Allofs einfach zu wenig in den Kader Investiert und nur darauf Spekuliert Schnäppchen zu machen und diese Teuer wieder zu verkaufen. Er Spart das Team einfach kaputt. Beispiel Transferpolitik. Diese Saison ein plus von 5.5 Mio. wobei die dies Jährigen Einkäufe alle Totalausfälle sind da im Mittelfeld ein Spielmacher und Kreativer Kopf fehlt. Letzte Saison ein Plus von 19.4 Mio.

Schaaf und Allofs werden genug über Transfers reden! Sie tun dies nur nicht öffentlich. Was auch schlau ist. Und öffentliches Fordern ist allgemein eher unklug. Aber ok, mach vielleicht auch ne Ansichtssache sein...

Hat Allofs Dir persönlich von seinen Zielen erzählt? Oberes Mittelfeld und so? Ja, Werder ist normalerweise eine Mannschaft, die vom Geld her ins obere Mittelfeld gehört. Vereine wie Hamburg, Wolfsburg und Schalke sind geldtechnisch weit vorne. Doch haben sie auch so viel erreicht wie Werder? Nee, haben sie nicht.

Werder kassiert seit mehreren Jahren so manche Gegentore. Ja, das stimmt. Aber sie haben auch immer einen offensiven Fussball gespielt. Mit diesem Fussball haben sie uns so manch geiles Spiel geliefert. Hohe Siege, spannende Spiele und guten Offensivfussball. Im Normalfall würde ich sagen: Offensivität hat den Nachteil, dass man in der Defensive auch mal patzt. Defensivfussball wäre dann das Gegenteil. Man kassiert nicht so viele Tore, schießt aber auch nicht viele. Aber ok, die gesunde Varriante wäre, vorne viele Tore schießen, hinten kaum kassieren. Aber davon gibts nicht so viele Beispiele... Mit Naldo und Merte hat man 2 sehr gute IV. Dass Naldo so lange verletzt ist und Merte von der Rolle ist, das ist schade, aber nicht planbar und schon garnicht gewollt. Was soll man also gegen sowas machen? Da kannst Du nichts machen.

Und dass Du die derzeitigen Neueinkäufe als Totalausfälle betitelst, dass ist in meinen Augen totaler Schwachsinn und zum :wuerg: Aber wie baumi schrieb, mit dem Satz disqualifizierst Du Dich selber... Aber ok.

Ich vertraue KA und TS zu 100%! Sie werden Werder schon wieder in die richtigen Bahnen lenken. Sie wissen am besten was sie tun! Kritik über Dinge zu äußern, in denen weder ich noch sonst wer hier einen Einblick haben, ist mMn unangebracht. Der Verein vertraut unseren Männern, also sollten wir das auch tun. Unser Verein wird den richtigen Weg finden. Und wenn es auf Umwegen ist, dann ist es auch ok. Werder hatte so viele Jahre verhältnismäßig großen Erfolg, da muss man ihnen auch mal sowas zugestehen!

Was das Bringen soll. Druck auf die Spieler. Außerdem erweckt das bei den Fans eventuell zumindest den Anschein das man etwas dagegen tut.

Das bringt doch keinen Druck auf die Spieler. Spieler, die es jetzt noch nicht begriffen haben um was es geht, denen ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Und zu den Fans.... jeder Fan der Werder etwas länger verfolgt und KATS kennt, weiss, dass die beiden alles tun werden um Werder wieder nach vorne zu bringen. Die beiden leben Werder. Ob ihnen das gelingt ist eine ganz andere Frage. Aber ihnen zu unterstellen, dass sie nichts tun, ist absoluter Schwachsinn.

Manche scheinen echt einen Sportdirektor ala Freddie Bobic zu wollen, von dem ich im ersten Moment schon dachte: wie kann man nur so unprofessionell sein.
Immer schön öffentlich raushauen wen man noch alles holt und die Trainer austauschen, wie es ihm passt.
Die aktuellen Aussagen von Winnie Schäfer bezüglich des Herrn Bobic treffen da endlich mal den Nagel auf den Kopf.

Bobic ist als SD das, wie er mal einen Schieds- oder Linienrichter tituliert hat: ne blinde Bratwurst.

Was denn nun :confused:
Eben waren ALLE lt. Deiner Ausage noch Totalausfälle, nun sind es nicht GENERELL schlechte Spieler.
Und besonders Wesley bereits jetzt als Fehleinkauf anzusehen, ist schon sehr bezeichnend.
Abgesehen davon, wüßte ich immer noch gerne, woher Du das Wissen hast, dass TS keine neuen Spieler fordert? Nur weil es nicht in Medien steht?
So oder so muss man beim Thema Neuverpflichtungen mMn auch immer den Aufsrichtsrat hinterfragen.

Ich habe geschrieben: wobei die dies Jährigen Einkäufe alle Totalausfälle sind da im Mittelfeld ein Spielmacher und Kreativer Kopf fehlt.

Wenn sie an einen Spielmacher gedacht hätten wären sie sicher nicht so schlecht wie sie es nun mal sind.

Ich habe geschrieben: wobei die dies Jährigen Einkäufe alle Totalausfälle sind da im Mittelfeld ein Spielmacher und Kreativer Kopf fehlt.

Wenn sie an einen Spielmacher gedacht hätten wären sie sicher nicht so schlecht wie sie es nun mal sind.

Ich bin der Meinung Allofs, dass jetzt neue spieler das Problem das die Manschaft hat nicht löst- Ich glaube schon, dass das Potenzial ausreicht um die EL- Plätze spielen zu können. Aber ein zentraler Mittelfeldspieler würde die Sache leichter machen.
Das Problem liegt im mentalen Bereich und der Zusammenhalt in der Mannschaft ist nicht mehr vorhaden. Alle Spieler mit TRainer gehören auf die Bank eines sportpsychologen.
Ein Trainerwechsel könnte ein positiven psychologischen effekt bringen, dass die Mannschaft wiederin ein positives Fahrwasser kommt. Dies zeigt die E.rfahrung

Was mich wundert und das wird in diesem Forum überhaupt nicht diskutiert, warum auf einmal Werder kein Geld hat obwohl man durch CL und Spielerverkäufe viel Geld in der Kasse sein müsste.
Wenn man kein Geld hat, darf man einen so schwierigen Spieler wie Arnautovic nicht für 6,5 Mill. verpflichten.
Viele Talente die man früher verpflichtet hätte sind für billiges Geld bei anderen Vereinen. Eion Holtby oder die Benderzwilligne wären ideal für Werder gewesen. Man hat sich ja nicht um sie bemüht.

Klar fehlt uns aus jetziger Sicht noch ein ballsicherer, torgefährlicher und kreativer OM.
Aber erstens ist so ein Spieler nicht mal eben ein Schnäppchen und zweitens, ging man mit Marin, Hunt und Arnautovic in die Saison. Das sind drei OM, denen man vertraut hat und das war sicherlich auch nachvollziehbar vor der Saison. Hunt hatte eine gute Verfasseung in der Vorbereitung und auch noch beispielsweise im Hinspiel gegen Genua. Das war noch in der Transferphase und warum sollte man damals noch einen OM holen. Das Hunt so eine miserable Hinrunde spielt und auch Marin in seiner Entwicklung nicht weiter kommt, damit konnte man nicht rechnen.

@ Nicole

Ich weiß sehr wohl was Werder alles erreicht hat in der KATS Ära. DFB Pokal 2 mal gewonnen und vier mal Teilgenommen. Ein mal Deutscher Meister 2 mal platz 2. International sieht es aber eher mau aus.

Was soll denn falsch daran sein jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen zu wollen. Ist ja kein Wohltätigkeit Verein. Erfolgsorientiert.

Klar haben KATS den Verein zu dem gemacht was er jetzt ist. Der besuch in der zweiten Liga wäre nur total unnötig würden die beiden immer noch einen tollen Job machen. Es ist Falsch gewirtschaftet worden und es sind zu viele Falsche Entscheidungen getroffen worden. KATS haben wohl verpasst sich entsprechend weiter zu entwickeln. Wir haben einen Teuren Kader, Platz 6 in der Bundesliger. Wenn ich damit um den Abstieg Spiele stimmt etwas nicht.

Ich brauch nicht in der Führungsetage zu sitzen um mit zu bekommen das eben nicht das richtige getan wird. Ich sehe das jedes Wochenende im TV. Man kann ja durchaus spiele verlieren, von mir aus auch 17:0. Aber sich nicht wenigstens anzusträngen, das geht nicht. Der Trainer scheint seine Mannschaft auch nicht mehr zu erreichen.

Schaaf und Allofs reden durchaus öffentlich über Transfers, Allofs sagt ja Vehement das keine Verstärkung kommt.

Klar Spielte Werder bisher tollen Fußball aber KATS sagen doch seit Jahren selbst das sie zu viele Gegentore Kassieren und das sie etwas ändern wollen. Was ist denn bisher da passiert?

Die Zukäufe haben bisher nichts gebracht. Das heißt nicht das ich keine Hoffnung darin habe. Aber es Fehlt nun mal noch jemand der die Spieler auch in Szene setzen kann. Ein Hunt kann es nicht. Ein Marin noch nicht.

Ich vertraue KATS eben nicht mehr und finde das die beiden selbst an der Misen Lage des Vereins schuld sind da sie schlecht geplant haben und den Kader falsch zusammen gestellt haben. Es gibt des weiteren auch durchaus vereine die ihre guten Spieler halten und nicht verkaufen. Siehe Bayern.

Klar würde ich ihnen auch mal eine schlechte Saison zugestehen aber das hier ist Abstiegskampf.

Es gibt des weiteren auch durchaus vereine die ihre guten Spieler halten und nicht verkaufen. Siehe Bayern.

wir sind werder bremen!

egal welchen trainer, manager oder wen du sonst noch gern im verein hättest, hier wird keiner 8 oder 9 mio. im jahr verdienen, wie ribery oder schweinsteiger. oder glaubst du allen ernstes, dass wir beim vertragspoker um özil mit real madrid mithalten können? das können wir nicht, das wollen wir nicht - und das ist gut so. :svw_schal:

Ja, und Özil ist ja auch recht früh noch vor Saisonbeginn gegangen, so dass man rechtzeitig noch planen konnte. :rolleyes:

Es war schon während der WM klar, dass Özil nicht verlängern würde. Da muss man sich dann schonmal überlegen, ob man ihn verkaufen will oder nicht. Wenn ja, dann sollte man auch bereits die Fühler nach einem Nachfolger ausstrecken. Wenn nein, dann sollte ein nein auch ein nein sein, basta. Und selbst wenn man wirklich nicht wollte (was ich bezweifle), dann hätte man spätestens in der Hinrunde die Fühler nach einem Ersatz zur Winterpause ausstrecken müssen. Hat man nicht getan.

Also, dein Argument ist ziemlich schwach, wie ich finde.

Da bin ich doch froh, dass unser KA versucht Dinge intern zu regeln... Ein KA fällt wenigstens nicht um wie ein Fähnchen im Wind und reagiert auf jede öffentliche Forderung.

Und was KATS intern miteinander besprechen geht doch keinen was an. Da wird sicherlich Tacheles geredet.[/QUOTE]

Ich habe nicht das Gefühl, dass KA intern etwas regelt. Vielmehr erwäckt es auf mich den Eindruck, dass er nur verwaltet.

Stimmt, allerdings wird dieses Darlehen auch abgetragen werden müssen. Und womit geschieht das? Genau mit zukünftigen Zuschauereinnahmen. Und da diese nicht zweimal ausgegeben werden können, hat Werder dann zwar bald eine schönes (?) neues Stadion, wird aber weniger Einnahmen haben. Damit fehlt dann durch den Stadionbau doch Geld, das andererseits in die Mannschaft hätte fließen können. Und diese fehlenden Einnahmen sind 100%ig schon in die Planungen eingerechnet und haben auch ihren Anteil an der Aussage: "wie haben kein Geld für teurere Einkäufe".

So, und jetzt sag mir bitte nochmal, ob ein gewisser Zusammenhang zwischen Stadionausbau und finanzieller Situation Werders wirklich so völlig aus der Luft gegriffen sein wird.

Natürlich ist es so, dass ein Großteil der Zuschauereinnahmen jetzt für die Finanzierung benötigt werden, da leugne ich auch gar nicht. Wie ich an früherer Stelle schon geschrieben habe, ist ein Bauvorhaben, sei es privat oder öffentlicher Natur immer auch mit Verzicht verbunden.

Es ist bei Werder aber nicht so, dass jetzt die Einnahmen aus dem Stadion rapide einbrechen, da diese in den letzten Jahren durch die letzten Umbaumaßnahmen, Stichwort Nordtribüne mit den Türmen, sowieso schon nicht der Hauptposten waren. Auf der anderen Seite sorgen die erhöhte Kapazität an VIP-Plätzen dafür, dass Werder nach dem Umbau in diesem Punkt nicht schlechter da steht als vorher, hier erfolgt also eine ordentliche Kompensation. Du brauchst dir ja in einem knappen halben Jahr nur den nächsten Geschäftsbericht anschauen, es wird bereits daran gewerkelt. Dann können wir anhand der Veränderungen zum Vorjahr gerne nochmal weiter diskussieren.

Hier unsinnige Spekulationen und Halbwahrheiten zu verfolgen, ist kontraproduktiv und verschlechtert die eh schon miese Stimmung weiterhin.

Werder wird sich am Stadion nicht verheben oder hat es falsch kalkuliert. Man darf auch nicht vergessen, dass mit abnehmender Laufzeit der Kredite, die Erträge für Werder auch wieder ansteigen werden. Spätestens wenn die Finanzierung abgeschlossen ist, wird Werder eine sehr große, zusätzliche Einnahmequelle zur Verfügung stehen. Man darf nur nicht den Fehler machen und nur kurzfristig zu denken und zu schauen, dabei aber den langfristigen Nutzen aus den Augen zu verlieren.

[Ich vertraue KA und TS zu 100%! Sie werden Werder schon wieder in die richtigen Bahnen lenken. Sie wissen am besten was sie tun! Kritik über Dinge zu äußern, in denen weder ich noch sonst wer hier einen Einblick haben, ist mMn unangebracht. Der Verein vertraut unseren Männern, also sollten wir das auch tun. Unser Verein wird den richtigen Weg finden. Und wenn es auf Umwegen ist, dann ist es auch ok. Werder hatte so viele Jahre verhältnismäßig großen Erfolg, da muss man ihnen auch mal sowas zugestehen![/QUOTE]

Wie man so etwas in der jetzigen Situation vertreten kann, ist mir ein Rätsel. Aber gut, kann ja jede(r) denken, was sie/er will.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back