Spieler ansprechen?

Ey sorry jetzt wirds lächerlich. Ich lerne neue Leute, durch Freunde, Gemeinsame Interessen und so weiter kennen. Aber nicht indem ich wildfremde Menschen auf der Strasse anquatsche, das ist doch totaler Blödsinn.

aber die sind ja nicht wildfremd... die sind Fan-Allgemeingut!!!
Mit der Vertragsunterzeichnung werfen die das letzte bisschen Privatssphäre über Bord und stellen sich ganz in den Dienst von Verein und Fans... auch die Zeit neben dem Bolzplatz ;)

Ne, der Wiedererkennungswert ist aber auch der klitzekleine Unterschied zwischen ner "normalen Person" und einer des "öffentlichen Lebens". :rolleyes:

Und was gibt es dir eher das Recht jemanden Fremden zuzulabern nur weil er ne bekannte Person ist? Genau, nichts! Das sind Menschen wie du und ich, die ein Recht auf ihr Privatleben haben und genauso wie ich mich gestört fühle wenn mich fremde Menschen sinnlos zulabern, haben sie auch das Recht dazu.

aber die sind ja nicht wildfremd... die sind Fan-Allgemeingut!!!
Mit der Vertragsunterzeichnung werfen die das letzte bisschen Privatssphäre über Bord und stellen sich ganz in den Dienst von Verein und Fans... auch die Zeit neben dem Bolzplatz ;)

Aber man kann sie doch auch in Ruhe lassen... Das sind ja nun nicht die Beatles :lol: Und hier gehts ja auch um das Kennenlernen & sie zum Freund machen, nicht nur um das einfache Erkennen :grinsen:

@ Skynet
Nee, aber Du bist denen wildfremd & hast keinen Grund, denen zuzunicken...

Ne, der Wiedererkennungswert ist aber auch der klitzekleine Unterschied zwischen ner "normalen Person" und einer des "öffentlichen Lebens". :rolleyes:

Sagt wer? Die BUNTE? Ich sehe auch andauernd meine Schaffner (sorry, Zugbegleiter), die angestellten am Bahnhof, "meine" drei Türken von der Dönerbude, den Heini von Gegenüber mit seinem Hund, Leute die täglich in der gleichen Bahn sitzen wie ich ... die grüße ich aber auch nicht, obwohl sie nen Wiedererkennungswert für mich haben.

Aber man kann sie doch auch in Ruhe lassen... Das sind ja nun nicht die Beatles :lol: Und hier gehts ja auch um das Kennenlernen & sie zum Freund machen, nicht nur um das einfache Erkennen :grinsen:

@ Skynet
Nee, aber Du bist denen wildfremd & hast keinen Grund, denen zuzunicken...

weißt du, wie das nun klingt?
Als Mädel bekämst du hiermit offiziell den Titel als Spielerjagendes Groupie!
Meinste ned, dass die Spieler sich ihre Freunde selber suchen?
Und das sicher nicht im Kreise ihrer Fans, die sie anhimmeln?
Denn die wollen auch nur eines: als Person geschätzt werden- und nicht als Promi....

@Waechter: absolute Zustimmung!

Man kann, ob mans glaubt oder nicht, auch mal freundlich Nicken ohne gleich penetrant zu wirken. :rolleyes:

sorry aber selbst das kann penetrant wirken, denn stell mir mal vor ganz Bremen denkt so und die rennen die ganzen Tag nur Kopfnickend durch die Gegend. Vor allem verstehe ich den Grund dessen immer noch nicht. WARUM sollte ich einen mir wildfremden Menschen grüßen? Für mich ist das eine Art mich mit Menschen auszutauschen und freundlich zu ihnen zu sein, die ich kenne. Meine Aldi Verkäuferin die ich 3mal die Woche an der Kasse sehe, grüße ich auch nicht wenn ich sie dann auf der Strasse treffe!

weißt du, wie das nun klingt?
Als Mädel bekämst du hiermit offiziell den Titel als Spielerjagendes Groupie!
Meinste ned, dass die Spieler sich ihre Freunde selber suchen?
Und das sicher nicht im Kreise ihrer Fans, die sie anhimmeln?
Denn die wollen auch nur eines: als Person geschätzt werden- und nicht als Promi....

@Waechter: absolute Zustimmung!

Wenn Du meine Posts durchlesen wuerdest, dann wuerdest Du wissen, dass ich ein Gegner des Spieler- Anquatschens bin, in welcher Situation auch immer ;)

Vielleicht sich erstmal richtig informieren bevor Du vorschnell urteilst ;)

sorry aber selbst das kann penetrant wirken, denn stell mir mal vor ganz Bremen denkt so und die rennen die ganzen Tag nur Kopfnickend durch die Gegend. Vor allem verstehe ich den Grund dessen immer noch nicht. WARUM sollte ich einen mir wildfremden Menschen grüßen? Für mich ist das eine Art mich mit Menschen auszutauschen und freundlich zu ihnen zu sein, die ich kenne. Meine Aldi Verkäuferin die ich 3mal die Woche an der Kasse sehe, grüße ich auch nicht wenn ich sie dann auf der Strasse treffe!

Du grüßt ja nicht einmal einen Menschen den du 3mal die Woche siehst und Ihr auch Guten Tag sagst an der Kasse(hoffe ich mal), dann ist es nicht verwunderlich, dass Du dir überhaupt nicht vorstellen kannst jemanden zu grüßen den du überhaupt nicht kennst.

Du grüßt ja nicht einmal einen Menschen den du 3mal die Woche siehst und Ihr auch Guten Tag sagst an der Kasse(hoffe ich mal), dann ist es nicht verwunderlich, dass Du dir überhaupt nicht vorstellen kannst jemanden zu grüßen den du überhaupt nicht kennst.

Du grüßt also deine Kassierer auf der Straße? Ich kann dir sagen, dass es alle Verkäufer und Verkäuferinnen, die ich kenne, nervt, wenn Kunden sie auf der Straße grüßen. Und ich kenne nicht wenige die in der Branche arbeiten.

Ja toll, ich rede aber auch nicht davon dass es ganz Bremen tun sollte, oder habe ich das in irgendeiner Weise angedeutet? :rolleyes:

Sollte wohl jedem selbst überlassen sein wer wen und aus welchem Grund grüßt?

Ähm sorry aber diese Frau kennt mich überhaupt nicht, weil ich (oh welch Wunder) nicht der einzige Mensch bin der dort in dem Laden besagter Discounterkette einkauft. Sie wäre sehr verwundert wenn ich sie grüßen würde. Entschuldigung aber lebst du auf einem Dorf oder so? Weil sonst kann ich mir deine Ausführungen hier nicht wirklich erklären.

Koennen wir uns nicht einigen, dass es manche gibt, die Fussballer ansprechen wuerden, und andere, die das nicht tun wuerden, und wieder back on topic kommen? :svw_applaus:

Sagt wer? Die BUNTE? Ich sehe auch andauernd meine Schaffner (sorry, Zugbegleiter), die angestellten am Bahnhof, "meine" drei Türken von der Dönerbude, den Heini von Gegenüber mit seinem Hund, Leute die täglich in der gleichen Bahn sitzen wie ich ... die grüße ich aber auch nicht, obwohl sie nen Wiedererkennungswert für mich haben.

Allgemeinen Wiedererkennungswert..

Falls deine Zugbegleiter und der Heini Gegenüber so ziemlich jedes Wochenende von ca. Tausenden Menschen einer Tätigkeit nachgehen oder auf einer ganz anderen Weise Prominenz erlangen, würde ich ja auch mal behaupten sie wären Personen des öffentlichen Lebens hoffe das war soweit verständlich.. :rolleyes:

Ja toll, ich rede aber auch nicht davon dass es ganz Bremen tun sollte, oder habe ich das in irgendeiner Weise angedeutet? :rolleyes:

Sollte wohl jedem selbst überlassen sein wer wen und aus welchem Grund grüßt?

Nein sollte es nicht, weil es hierbei auch um sowas wie Respekt gegenüber anderen Menschen geht. Wenn das vom Gegenüber erwünscht ist, ist das ok und auch völlig normal. Aber das ist es in diesem speziellen Fall wohl doch eher nicht. Weil warum sollten die Profis gesteigerten Wert darauf legen von fremden Menschen gegrüßt zu werden, ich lege darauf doch auch keinen Wert!

Ähm sorry aber diese Frau kennt mich überhaupt nicht, weil ich (oh welch Wunder) nicht der einzige Mensch bin der dort in dem Laden besagter Discounterkette einkauft. Sie wäre sehr verwundert wenn ich sie grüßen würde. Entschuldigung aber lebst du auf einem Dorf oder so? Weil sonst kann ich mir deine Ausführungen hier nicht wirklich erklären.

Ich frag mich die ganze Zeit ob Grüßen eine Beleidigung ist. Bei Euch ist es wohl so xD

Back