Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1) Gar nicht geleistet?! 2) Er hat sich sehr viele Chancen erarbeitet z.B.

1) habe ich nicht geschrieben, lies richtig
2) habe ich nicht gesehen

Aílton hat auch ne Zeig gebraucht bevor er gezündet hat. Genauso wie
Klo$€ oder Klasnic!

Klose hat Zeit gebraucht? Wäre mir neu. Werder war die erste Station von Ailton in Europa.
Davon ab bist du derjenige, der Leistungen offenbar nur nach erzielten Toren bewertet. Gerade bei Arnautovic, der gar kein Mittelstürmer ist, schon eine witzige Idee.
Özil hat auch seinen Anlauf im ersten halben Jahr gebraucht - da hat man die Richtung, in die es geht, aber schon klar erkennen können, weil er auch im ersten Halbjahr 2008 schon ein guter Passgeber war. Während Arnautovic, das schreibe ich gerne nochmal, in den meisten Spielen absolut untergetaucht ist.

Und um deinen selten dämlichen Spruch nochmal zu bemühen: Wenn du Arnautovic aufgrund von Herzog-Aussagen und seiner bisherigen Spielzeiten als "richtig guten Stürmer" einstufst, hast du leider keinen Plan. :(

Über das Phänomen, dass er in der Hinrunde "so gut wie nichts" geleistet haben soll, hab ich in diesem Thread schon geschrieben. (Seite 527, Post #7903) Und dieses Potenzial ist nicht ominös, sondern bestehend, denn das hat man zum Einen in der Hinrunde schon gesehen, und zum Anderen will Chelsea keine Graupen für 14 Mio. Euro verpflichten/holt Mourinho schon Spieler zu sich, die fussballerisch was drauf haben. Ist ja deine Meinung, dass 10 Millionen ein äusserst lukratives Angebot für ihn wären, aber ich kann diese Meinung beileibe nicht teilen und ich denke man wird in den kommenden Monatan/in diesem Jahr sehen, warum ich das so sehe. ;)

Ich stimme Dir zu aber ...

Es liegt an Thomas Schaaf Leistungen von Arnautovic herauszukitzeln. Mit Gesprächen und speziell für ihn angefertigtem Trainingsplan. Schaaf hat viel Erfahrung und eine hohe Kompetenz als Trainer um das Richtige für ihn anzufertigen.
Doch wenn auf lange Sicht keine Fortschritte zu erkennen sind, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an Arnautovic und nicht an Schaaf. Denn wenn jemand mit 100% Willenskraft an sein Training herangeht wird er in jedem Fall besser.
Das gilt für alle Aktivitäten im Leben sei es auf der Arbeit, Schule oder eben im Sport.
Wann Fortschritte erkennbar werden, ist bei jeder Person anders. Bei einigen geht es sehr schnell, als Beispiel wären da die so genannten "Leistungsexplosionen" und bei einigen kann es länger dauern, als Beispiel wäre da Sebastian Boenisch. Boenisch hatte noch keine so genannte Leistungsexplosion aber seine Leistungen werden stetig besser.
Zu was für eine Sorte Arnautovic gehört kann man nach einem halben Jahr noch nicht sagen.

1) habe ich nicht geschrieben, lies richtig
2) habe ich nicht gesehen

Klose hat Zeit gebraucht? Wäre mir neu. Werder war die erste Station von Ailton in Europa.
Davon ab bist du derjenige, der Leistungen offenbar nur nach erzielten Toren bewertet. Gerade bei Arnautovic, der gar kein Mittelstürmer ist, schon eine witzige Idee.
Özil hat auch seinen Anlauf im ersten halben Jahr gebraucht - da hat man die Richtung, in die es geht, aber schon klar erkennen können, weil er auch im ersten Halbjahr 2008 schon ein guter Passgeber war. Während Arnautovic, das schreibe ich gerne nochmal, in den meisten Spielen absolut untergetaucht ist.

Und um deinen selten dämlichen Spruch nochmal zu bemühen: Wenn du Arnautovic aufgrund von Herzog-Aussagen und seiner bisherigen Spielzeiten als "richtig guten Stürmer" einstufst, hast du leider keinen Plan. :(

Ich seh Arni nicht als "richtig guter Stürmer".

Das sagte ich zu Toni, Klasnic usw.
Außerdem hab ich Herzogs Aussagen nicht mit einbezogen.

na da haben sich wohl schon ein paar zu früh gefreud. nach einem halben jahr, in dem die gesamte mannschaft zwar schlecht gespielt hat, ist meiner meinung nach zu verfrüht aber jedem das seine.

Was für eine herrliche Diskussion hier: Die einen sagen, Arno habe Potential, sei aber kein Stürmer, eher ein Flügelspieler, der Eingewöhnungszeit brauche. Die anderen sagen, er habe nichts geleistet, sei ein Fremdkörper und passe nicht ins Team. Manche finden ihn also doof, andere (eigentlich) super. Wiederum andere, so wie ich, sehen gar nicht Arno als Problem, sondern die Mannschaft und deren (taktisches) Gefüge, das es nicht gibt (oder geheimgehalten wird), wofür nun allerdings der Trainer verantwortlich ist.

Und was lernen wir daraus? Gar nichts, man müsste schon den Sack Reis in China befragen, um das Maß an Bedeutungslosigkeit der Debatte zu erfassen.

Komisch das er auf werder.de unter Spielern unter Angriff steht. Sehe ihn auch nicht als Stoß- bzw. Mittelstürmer aber auf alle fälle als Außenstürmer!

Warum fragst du dich warum er unter Angriff steht, wenn du selber sagst er ist Außenstürmer?

BTW: Meldung von Spox:

"Nun also doch nicht. Marko Arnautovic wird Edin Dzeko beim VfL Wolfsburg nicht beerben. Der Österreicher bekennt sich gegenüber "Bild.de" zu Werder Bremen: "Ich habe vom Interesse gehört. Ich habe ein gutes Verhältnis zu Trainer McClaren. Aber ich fühle mich wohl in Bremen und will hier bleiben."

Schön zu hören!

Ich habe lediglich "Der Werderaner" darauf aufmerksam gemacht das er Stürmer ist, da dieser sagte er sei keiner. Wenn du auf was anderes anspielst hab ich es leider nicht verstanden :confused:

Arnautovic wird nochr ichtig aufdrehen und seine Tore schiessen und wenn dann der Tag kommen sollte wo er verkauft wird dann für mindestens 35 Mio oder mehr - da bin ich mir sicher!

Ich wäre mit dem Werderaner schon ganz zufrieden. Vorausgesetzt, da oben gibt's kein Internet.

Wäre nicht gut,denn dann blieben ja fast nur noch Groupies hier im Thread.Es wird ja bereits als Miesmacherei ausgelegt,wenn man lediglich feststellt,daß Arnautovic in einer fast ausnahmslos schwachen Werder-Mannschaft noch einer der schlechteren war.Für mich wäre es ein gutes Geschäft gewesen,wenn das Angebot von Wolfsburg konkret gewesen wäre.Schliesslich ist Arnautovic bisher nicht einmal annähernd ein Leistungsträger,ob er dies überhaupt werden kann wird sich in der Rückrunde zeigen.

Wäre nicht gut,denn dann blieben ja fast nur noch Groupies hier im Thread.Es wird ja bereits als Miesmacherei ausgelegt,wenn man lediglich feststellt,daß Arnautovic in einer fast ausnahmslos schwachen Werder-Mannschaft noch einer der schlechteren war.Für mich wäre es ein gutes Geschäft gewesen,wenn das Angebot von Wolfsburg konkret gewesen wäre.Schliesslich ist Arnautovic bisher nicht einmal annähernd ein Leistungsträger,ob er dies überhaupt werden kann wird sich in der Rückrunde zeigen.

Das unterschreib ich so :tnx:

Die Groupies können mit. Genauso schlimm (mindestens) ist aber das Gelaber vom Werderaner.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back