Aktuelle Transferpolitik

Die Geschichte mit Naldo hört sich nicht gut an. Dass ist eine Situation, die man sich wirklich nicht wünscht. Jetzt ist es eigentlich für Werder sehr wichtig, auf dieser Position einen Ersatz zu suchen und zu verpflichten. Im Winter in der Not ist das natürlich kein leichtes Unterfangen. Allerdings graut es mir, wenn ich daran denke, wie dünn wir in der Rückrunde in der Abwehr aufgestellt sind. Wenn sich da noch einer verletzt, dann wird es duster.

Nichts desto Trotz: Ich wünsche Naldo eine schnelle Genesung!

Die Geschichte mit Naldo hört sich nicht gut an. Dass ist eine Situation, die man sich wirklich nicht wünscht. Jetzt ist es eigentlich für Werder sehr wichtig, auf dieser Position einen Ersatz zu suchen und zu verpflichten. Im Winter in der Not ist das natürlich kein leichtes Unterfangen. Allerdings graut es mir, wenn ich daran denke, wie dünn wir in der Rückrunde in der Abwehr aufgestellt sind. Wenn sich da noch einer verletzt, dann wird es duster.
Die Frage ist doch eher, glaubt man dass Naldo wieder fit wird, möchte man Merte jetzt oder im Sommer definitiv verkaufen oder rechnet man mit einer Vertragsverlängerung....
Wenn jetzt ein IV kommt, sollte dieser definitiv keine Notlösung sein, sondern jemand mit kurzfristiger Perspektive. Ist so jemand nicht auf dem Markt oder zu teuer, sollte man Merte definitiv im Winter nicht verkaufen und sich im Transferbereich auf andere Positionen konzentrieren.

wir haben mit balogun und schmidt 2 spieler die sich durchaus als wirklicher alternativer backup eignen. also macht mal nich die pferde wild, weil wir ne halbrunde so n worstcase hatten.
n zentraler OM ist derzeit wirklich wichtiger.

Eines ist für mich klar. Die Neuzugänge müssen jetzt einschlagen, sonst ist das Schiff am Sinken. Wenn man einen Almeida quasi für nen Appel und nen Ei ziehen lässt, dann muss der Nachfolger aber auch entsprechend einschlagen. Es hilft uns nichts, wenn wir 100 talentierte Stürmer haben, die in 3-4 Jahren mal was werden könnten, aber keine erste Reihe, wenn Piza weiter so oft verletzt ist. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Mannschaft spielt eine absolut grottige Hinrunde und der "fast" einzige Spieler, der gute Leistungen zeigte, wird für läppische 2 Millionen € verkauft, damit man ihn nicht gratis abgeben muss im Sommer. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass da mehr zwischen KATS und Hugo vorgefallen ist und die Ablöse nur vorgeschoben war. Man wollte Hugo einfach nicht mehr.

Eines ist für mich klar. Die Neuzugänge müssen jetzt einschlagen, sonst ist das Schiff am Sinken. Wenn man einen Almeida quasi für nen Appel und nen Ei ziehen lässt, dann muss der Nachfolger aber auch entsprechend einschlagen. Es hilft uns nichts, wenn wir 100 talentierte Stürmer haben, die in 3-4 Jahren mal was werden könnten, aber keine erste Reihe, wenn Piza weiter so oft verletzt ist. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Mannschaft spielt eine absolut grottige Hinrunde und der "fast" einzige Spieler, der gute Leistungen zeigte, wird für läppische 2 Millionen € verkauft, damit man ihn nicht gratis abgeben muss im Sommer. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass da mehr zwischen KATS und Hugo vorgefallen ist und die Ablöse nur vorgeschoben war. Man wollte Hugo einfach nicht mehr.
Das ist auch meine Vermutung.

Eines ist für mich klar. Die Neuzugänge müssen jetzt einschlagen, sonst ist das Schiff am Sinken. Wenn man einen Almeida quasi für nen Appel und nen Ei ziehen lässt, dann muss der Nachfolger aber auch entsprechend einschlagen. Es hilft uns nichts, wenn wir 100 talentierte Stürmer haben, die in 3-4 Jahren mal was werden könnten, aber keine erste Reihe, wenn Piza weiter so oft verletzt ist.

:tnx: :thumb:

Neuzugänge? Ich dachte immer das wären mehr als einer...!?:zweifeln:
Aber es stimmt schon, die Situation insbesondere um Hugo war und ist schon ein wenig grotesk und bizarr, besonders unter Anbetracht der Ablöse, die nun wahrlich kein Argument für diese "Blitztrennung" gewesen sein kann.
Ich zucke generell mittlerweile innerlich zusammen, wenn Begriffe wie "Talent", oder gar die Bezeichnung "gilt als das größte Talent seines Landes..." fallen! Brrrrr.....
Diese Vorschußlorbeeren, die derart inflationär verwendet werden, so daß im Grunde eigentlich fast jeder, der unter 30 ist, als das jeweils "größte Talent..." gilt.
Leider können diese Spieler all zu oft diesen schwergewichtigen Stempel nicht rechtfertigen und bleiben den Nachweis auch nach Jahren noch schuldig, bis sie dann in der obligatorischen "ewiges Talent"-Schublade recht geräuschlos verschwinden.
Das muß bei DA nicht der Fall sein und, warum auch immer, mein Bauchgefühl ist sogar recht positiver Natur. Ich erwarte also keinen zweiten Moreno.
Das wir uns durch diesen Transfer allerdings insgesamt sicherlich nicht grade verstärkt haben, sondern damit lediglich einen QUallitätsverlust zu kompensieren versuchen, dürfte auch nicht von der Hand zu weisen sein.
Auch wenn Hugo nun wahrlich nicht die Vollendung eines Stürmers war, so stand er grade in der HR dann doch für ein gewissen Maß an Qualität, welches erstmal ersetzt werden will. Auch wenn sich meine Erwartungen an DA zunächst inb Grenzen halten werden, so bin ich doch nicht minder gespannt, was er zu leisten im Stande sein wird. Warten wir´s ab.

Was weitere Neuzugänge betrifft, habe ich eher das Gefühl, daß sich da in dieser WP eher nichts mehr tun wird. Nun gut, Bedarf sehe ich da durchaus noch auf der LV-Position, sowie im Kreativbereich, sprich: Offensivem Mittelfeld. Eine Art zentraler Spielgestalter, Taktgeber, der dann von den Herren AH und MM flankiert wird.
Da wird man allerdings wohl eher auf die Sommerpause warten müssen.

KA hat von 1-2 Neuzugängen gesprochen, sollte Naldo wirklich noch die komplette Saison ausfallen, halte ich es für unabdingbar noch 2 Neuzugänge zu holen. Der eine sollte ein ballsicherer Spielmacher sein, aber durch den Ausfall Naldos sollte man auch in der IV nachlegen. Fallen Prödl und/oder Merte aus, muss man auf Pasanen oder Silvestre zurückgreifen. Von letzterem habe ich seit seiner Ankunft in Bremen ein gutes Spiel gesehen, ersterer ist in jedem Spiel für einen Bock gut und gehört für mich zu den ersten Streich-Kandidaten bei einem im Sommer zu erfolgenden Umbruch.

Eines ist für mich klar. Die Neuzugänge müssen jetzt einschlagen, sonst ist das Schiff am Sinken. Wenn man einen Almeida quasi für nen Appel und nen Ei ziehen lässt, dann muss der Nachfolger aber auch entsprechend einschlagen. Es hilft uns nichts, wenn wir 100 talentierte Stürmer haben, die in 3-4 Jahren mal was werden könnten, aber keine erste Reihe, wenn Piza weiter so oft verletzt ist.

:tnx: Mein Reden.

Ich zucke generell mittlerweile innerlich zusammen, wenn Begriffe wie "Talent", oder gar die Bezeichnung "gilt als das größte Talent seines Landes..." fallen! Brrrrr.....
Diese Vorschußlorbeeren, die derart inflationär verwendet werden, so daß im Grunde eigentlich fast jeder, der unter 30 ist, als das jeweils "größte Talent..." gilt.
Leider können diese Spieler all zu oft diesen schwergewichtigen Stempel nicht rechtfertigen und bleiben den Nachweis auch nach Jahren noch schuldig, bis sie dann in der obligatorischen "ewiges Talent"-Schublade recht geräuschlos verschwinden.
Das muß bei DA nicht der Fall sein und, warum auch immer, mein Bauchgefühl ist sogar recht positiver Natur. Ich erwarte also keinen zweiten Moreno.

So geht`s mir auch, allerdings ahbe ich bei Avdic überhaupt kein Bauchgefühl. Wie gesagt, er muss SOFORT eine Verstärkung sein, sonst könnten wir schnell tiefer im Abstiegskampf stecken als uns lieb sein kann.
Insofern wäre es schön, wenn er nicht nur kein zweiter Moreno, sondern auch kein zweiter Arnautovic und Wagner ist, denn diese beiden Strategen haben in ihrer ersten Halbserie nicht bewiesen, dass sie ihre Ablöse bzw.ihr Gehalt wert waren.
In der Tat liegt die Vermutung nah, dass zwischen KA und HA irgend etwas vorgefallen ist, wovon wir nichts ahnen. Warum sonst hätte man einen Stürmer ziehen lassen sollen, der endlich in die Spur gefunden hatte?

Bedarf sehe ich im Kreativbereich, sprich: Offensivem Mittelfeld. Eine Art zentraler Spielgestalter, Taktgeber, der dann von den Herren AH und MM flankiert wird.
Da wird man allerdings wohl eher auf die Sommerpause warten müssen.

Damit bis zum Sommer zu warten, wäre für mich ein schlechter Witz! Man muss JETZT den Fehler vom letzten Sommer ausbügeln. Sollten wir tatsächlich so wie wir jetzt aufgestellt sind, also ohne jetwede Verstärkung im Vergleich zu der katastrophalen HR, in die RR gehen, wird mir Angst und Bange!

Damit bis zum Sommer zu warten, wäre für mich ein schlechter Witz! Man muss JETZT den Fehler vom letzten Sommer ausbügeln. Sollten wir tatsächlich so wie wir jetzt aufgestellt sind, also ohne jetwede Verstärkung im Vergleich zu der katastrophalen HR, in die RR gehen, wird mir Angst und Bange!

Ach komm, es ist nachwievor nicht erwiesen, dass wir unbedingt einen Spielmacher brauchen. Solange die gesamte Mannschaft absoluten Murks spielt, ist es echt mühseelig, darüber zu diskutieren, welche Transferfehler gemacht wurden. Wäre ein Özil noch hier, hätten wir womöglich den selben Salat, weil er sich der Mannschaft angepasst hätte. Einige machen sich die Sache ein wenig zu einfach hier, indem sie alle Probleme auf einen Spieler bzw. eine Position schieben. Ein Spielmacher macht unsere Abwehr auch nicht besser und er sorgt auch nicht dafür, dass ein Marin oder Arnautovic Bälle verballert bis zum Erbrechen.

Erstmal steht fest, dass uns ein wichtiger Stürmer verlassen hat und dass wir nachwievor viel zu viele Langzeitverletzte haben. Da ist erstmal Handlungsbedarf. Wobei im Sturm wohl jetzt keiner mehr kommen dürfte.

Ach komm, es ist nachwievor nicht erwiesen, dass wir unbedingt einen Spielmacher brauchen. Solange die gesamte Mannschaft absoluten Murks spielt, ist es echt mühseelig, darüber zu diskutieren, welche Transferfehler gemacht wurden. Wäre ein Özil noch hier, hätten wir womöglich den selben Salat, weil er sich der Mannschaft angepasst hätte. Einige machen sich die Sache ein wenig zu einfach hier, indem sie alle Probleme auf einen Spieler bzw. eine Position schieben. Ein Spielmacher macht unsere Abwehr auch nicht besser und er sorgt auch nicht dafür, dass ein Marin oder Arnautovic Bälle verballert bis zum Erbrechen.

Wie oft haben wir zwei das im letzten halben Jahr schon durchgekaut? :zzz:
Alleine durch Özils Standards ständen wir schon deutlich besser da, als jetzt.

Aber es fehlt ein Spieler im off. Mittelfeld der die Bälle besser verteilt. Unser Spiel ist viel zu leicht auszurechnen. Außerdem sollte er ballsicher sein, denn was wir teilweise in der Vorwärtsbewegung an Ballverlusten haben ist mit ein Grund warum unsere Defensive regelmäßig alt aussieht. Unsere Standards sind katastrophal, mit Almeida haben wir den nächsten abgegeben der Freistöße auch mal direkt schießen kann.

Sprich: wir brauchen einen technisch versierten, ballsicheren offensiven Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten der auch noch bezahlbar ist. Keine einfache Aufgabe, zumal im Winter.

Back