Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
da das tor auch soviel gebracht hat..

sanogo ist einer der größten fehleinkäufe der letzten jahre.. vorallem wenn man sich die ablöse anguckt.

da hat uns der hsv mehr abgezogen, als wir den bvb mit valdez.

Die Abloese hat er mit seinen Toren in der CL Quali, in der CL, in der Bundesligahinrunde, und im DFB zweimal wieder reingeholt.

Wenn alle neuen Spieler so schnell sich ihre Abloese verdienen, dann moechte ich mehr von diesen Fehleinkaeufen haben.

Die Abloese hat er mit seinen Toren in der CL Quali, in der CL, in der Bundesligahinrunde, und im DFB zweimal wieder reingeholt.

das ist so lächerlich..

als ob eine einzige ganz gute hinrunde mit ein paar abstauber törchen ca. 5 mio euro wert ist.. dann hätten wir klose ja für 100 mio an bayern verkaufen müssen.. einfach mal die vereinsbrille abnehmen, dann sieht man das sanogo total limitiert und zu schlecht für werder ist. er saß ja nicht umsonst beim hsv auf der bank.. und das obwohl die da so flaschen wie benny lauth hatten..

außerdem wurde sanogo ja als klose ersatz geholt.. man hat also gehofft er könne ihn auf ähnlichem niveau ersetzen.. wie man sieht kann er das aber nicht im geringsten, er ist ne riesen schwächung und somit ein fehleinkauf.

das ist so lächerlich..

als ob eine einzige ganz gute hinrunde mit ein paar abstauber törchen ca. 5 mio euro wert ist.. dann hätten wir klose ja für 100 mio an bayern verkaufen müssen.. einfach mal die vereinsbrille abnehmen, dann sieht man das sanogo total limitiert und zu schlecht für werder ist. er saß ja nicht umsonst beim hsv auf der bank.. und das obwohl die da so flaschen wie benny lauth hatten..

außerdem wurde sanogo ja als klose ersatz geholt.. man hat also gehofft er könne ihn auf ähnlichem niveau ersetzen.. wie man sieht kann er das aber nicht im geringsten, er ist ne riesen schwächung und somit ein fehleinkauf.

Es ist keine Meinung, sondern hier ist es sogar ein Fakt, dass er

- entscheidene Tore in der CL Quali gemacht hat. Und es gibt nun mal kaum Tore die finanziell wertvoller sind.

- ausserdem hat er in einem dfb pokal spiel das entscheidene tor gemacht, welches uns in unterzahl in die naechste runde gebracht hat.

- ausserdem bringen siege in der cl um die 600K euro. deshalb war sein tor gegen madrid auch nicht wertlos.

- 8 tore in der bundesliga gehen hand in hand mit punkten und damit auch besseren platzierungen, die mehr fernsehgeld bedeutet.

das ist alles nicht laecherlich, sondern die wahrheit.

man kann vielleicht ueber sanogo's leistung jammern, aber zu meinen, er haette seine tore abloese nicht wieder reingespielt, halte ich fuer falsch.

klar ist das falsch.. dann wäre jede flasche die mal ein paar tore macht 5 mio wert.. außerdem war sanogos tor in der cl quali nicht wichtig, wir wären auch dieses tor weitergekommen.

fakt ist: eine halbe saison anständige leistungen sind keine 5mio+ wert.

aber wenn du das anders siehst dürfen wir diego nicht für weniger als 200 mio gehen lassen..

klar ist das falsch.. dann wäre jede flasche die mal ein paar tore macht 5 mio wert.. außerdem war sanogos tor in der cl quali nicht wichtig, wir wären auch dieses tor weitergekommen.

fakt ist: eine halbe saison anständige leistungen sind keine 5mio+ wert.

aber wenn du das anders siehst dürfen wir diego nicht für weniger als 200 mio gehen lassen..

Das was du schreibst ist einfach nicht logisch. Ich habe nicht geschrieben, dass die naechste Abloese sich auf Grund seiner gemachten Tore errechnet. Deshalb verstehe ich Dein Argument mit den 200M fuer Diego nicht. Ich habe geschrieben, dass er mit wichtigen bis sehr wichtigen Toren schon sehr viel Geld reingespielt hat. Meiner Meinung nach mehr Geld als er gekostet hat.

Wenn man vom Zagreb Spiel spricht, kann man eigentlich nicht von unwichtigen Toren sprechen. Es war sogar ein sehr wichtiges Tor. Ausserdem hat er ein Tor gegen Rom gemacht und eins gegen Madrid. Beide Spiele haben wir nur mit einem Tor gewonnen.

Mit seinem Tor gegen Braunschweig Minuten vor Schluss sind wir in die naechste Runde gekommen.

Wie gesagt, wenn alle neuen Stuermer so ihre "zu teure" Abloese reinspielen wuerden, dann waere ich mehr als happy.

Dreh dich nicht um, das Milchmädchen geht rum..........

Vielleicht hätte ein anderer Stürmer in den Spielen ja genauso gut gestanden und den Ball versenkt.

Vielleicht hätte ein anderer Stürmer sich auch noch eine eigene Chance erarbeitet und daraus ein Tor gemacht hat was Sanogo nie gelungen wäre ?

Vielleicht hätte ein anderer Stürmer die Chance die Bouba so kläglich vergeben hat locker ins Netz geschoben ?

Bouba hat in seinem zweiten Jahr bei Werder noch keine Duftnote hinterlassen können und es sieht auch nicht so aus als ob er nochmal zum Stammspieler wird. Wenn man das auf seine Ablöse anrechnet, dann ist er ein Fehleinkauf. Da können auch ein paar Tore in der Hinrunde der letzten Saison nichts dran ändern

captain hat recht.

wie gesagt.. so wie du das schreibst, könnte man ja denken, sanogo hätte die spiele in denen er getroffen hat alleine gewonnen.. dann kann man im umkehrschluss, die spiele in denen er schlecht gespielt hat und wir verloren haben, ihm die schuld geben und wieder ablöse abziehen, die er angeblich reingespielt hat.. dann kommen wir ganze schnell ins minus.

Aber Leute, wer würde den nun ein Sanogo für 2, 3 oder gar 4 mio. verpflichten :confused:
Evtl. ein Aufsteiger ala St. Pauli oder Lautern?
Nee, ich glaube das müssten KA & CO schon kräftig runter mit der Ablöse gehen, damit sich ein Interessent findet.

Ich sehe wir werden auf keinen Nenner mehr kommen. Mir ging es eigentlich nicht darum, ob Sanogo ein Fehleinkauf war oder nicht. Sicher kann man von Ihm enttaeuscht sein, auf Grund seiner Leistungen seitdem Afrika Cup.

Ob nun ein anderer Stuermer die Tore gemacht haette, weiss man nicht und wird man auch nie wissen. Tatsache ist, dass in der Phase keiner unserer Stuermer mehr gemacht hat, und der liebe Herr Marica (den damals alle lieber gewollt haetten als Sanogo) bis heute noch nicht die Tore gemacht hat.

Ihr koennt es drehen wie Ihr wollt. Wenn mir damals einer die Frage gestellt haettet:

"Wir koennten neuen Stuermer kaufen, der uns mit wichtigen Toren in die CL schiesst, in eine weitere DFB Pokalrunde, uns zu zwei CL Siegen bringt, und noch weitere 8 Tore in der Hinrunde macht. Der allerdings danach nicht mehr kicken kann, und den man dann vielleicht fuer nur 2M los wird. Wuerdest Du den fuer 6M kaufen? Ich haette mit Sicherheit "ja" gesagt.

dann wärst du aber ein sehr sehr schlechter manager, wenn du 6 mio für einen stürmer ausgeben würdest, der 1 hinrunde passable leistungen bringt und danach überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist :)

1) wollen wir jetzt die hinrunde nicht schlechter machen als sie es war. sie war nicht passabel sondern sehr gut.

2) als manager weiss man um den wert einer cl quali. der liegt naemlich im zweistelligen millionenbetrag. und wenn mir vor den quali spielen einer garantieren koennte, dass ein stuermer mich in die cl bringt und darueberhinaus noch 8 tore in der liga macht, und weitere im pokal und cl, ja, dann haette ich gerne dafuer 6M ausgegeben.

aber das ist sowieso nur hypothetisch

die 6 mio hat er sogut wie lange selber wieder reingeschossen.
Erstensmal haben die 9 Boubatore in der Hinrunde die CL gesichert, denn sonst wären wir in der Hinrunde schon abgeschlagen gewesen. Und zweitens, hat er in der CL auch für Punkte gesorgt, was auch Kohle bedeutet.

So schlecht wie er nun sein mag, als schnellen Ersatz damals, kann man nicht behaupten, das das Geld schlecht investiert war. Im Prinzip somit sogar ein Glücksfall damals.

Was sicherlich richtig ist, das er DEREZIT sein Gehalt eigentlich nicht verdient.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back