@Arvid
Warum igrnorierst du denn die Fähigkeiten? Glaubst dur wirklich seine LEistungen, die damals die Liga aufhorchen ließen, sowie die der Hinrunge letzte Saison waren nur Glücksfälle? Warm aht Drogba sich über ihne in höchsten Tönen ausgesprochen?
Er hat einen Fehler gamacht, er ist damals zum Africacup gefahren. Hat die ganze Vorbereitung nicht gehabt. Und nun wollte er angreifen und hat sich Malaria eingefangen.
Dennoch kannst auch du nicht abstreiten, das ohne ihn die Hinrunde schon in die Hose gegangen wäre letzte Saison. Ich weiß, es ist ein schnellebige Zeit, aber Leute immer so schnell abzuschieben finde ich immer einfach arm.
Eins kann man ihm nicht nachsagen und das ist, das er sich nicht reinhängt, wenn er kommt.
Er ist auch so ein typisches Beispiel, wo ich mir denke, mensch stützt den Jungen mal, da kommt was zurück. Aber nee im verwöhnten Bremen gibts immer gleich Lack. Wer nicht unmittelbar funzt, wird ausgepfiffen .
Mit ignorieren hat das in meinen Augen nichts zu tun, eher mit objektiver Einschätzung. Habe ja auch erwähnt, dass er stark in die letzte Saison gestartet ist und auch Tore geschossen hat, nur beginnend nach der Rückrunde bis zum heutigen Tag hat er das gezeigte Potential nicht mehr abgerufen.
Schlimmer noch, grottenschlechte Spiele für seinen Verein und tolle Spiele für sein Land. Man kann jetzt streiten, ob die meisten Gegner im Nationaldress mit der Bundesliga zu vergleichen sind, aber warum kann er dort Leistung bringen und nicht bei Werder?
Chancen hat man ihm in den letzten Wochen und Monaten genug ermöglicht, genutzt hat Sanogo nicht eine einzige. Klar, Argumente, wie Er wird ja immer nur für 20 min eingewechselt
oder Wie soll er zeigen, was er kann, wenn er nicht spielt könnten dem Problem recht geben, aber ganz ehrlich, wenn er gut genug wäre, dann würde er spielen.
Der Trainer stellt doch nach Leistung auf, Leistung, die im Training erbracht wird.
Entweder reichen TS die gezeigten Trainingsleistungen nicht, oder ganz einfach, die Anderen sind besser. Ich kann zwar die Trainingsleistungen nicht beurteilen, da ich nicht die Möglichkeit habe, schnell mal nach Bremen zu fahren, aber denke, dass TS diese Einstellung vertritt.
Ich stelle einfach mal meine Meinung in den Raum, vielleicht hat Sanogo nach der guten Hinrunde gedacht, ich fahre schnell zum Afrikacup, spiele dort mein Spiel und wenn ich zurück in Bremen bin, dann spiele ich sowieso und hat nicht damit gerechnet, dass ein Rosenberg und Klasnic im den Rang ablaufen.
Oder man hat ihn insgesamt überschätzt (eine Schwalbe macht nämlich noch keinen Sommer

) und er hat einfach nicht das Potenzial, um in einer guten Mannschaft im Stamm zu stehen, siehe Hamburg als Beispiel.
Egal welche Faktoren nun da eine Rolle spielen, Defizite im körperlichen oder mentalen Bereich, eines ist klar, er ist Profi und er hat einen Job und in dem hat er Leistung zu erbringen, wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Sind diese nicht ausreichend genug, muss man sich trennen, dass ist eine ganz einfache Milchmädchenrechnung.
Das Wort Abschieben halte ich übrigens für den falschen Begriff, eher abgeschrieben.
Sanogo oder Almeida, einen von beiden wird es treffen und im Moment stehen die Zeichen für Sanogo. Und wie gesagt, ich habe keine Antipathie gegen den Spieler, sondern sehe das mal neutral, als ganz normaler Mensch und er ist nicht der Einzige, wo ich diese Meinung vertrete.
In diesem Sinne hoffe ich auf einen Explosionsausbruch und viele Tore