Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die 6 mio hat er sogut wie lange selber wieder reingeschossen.
Erstensmal haben die 9 Boubatore in der Hinrunde die CL gesichert, denn sonst wären wir in der Hinrunde schon abgeschlagen gewesen. Und zweitens, hat er in der CL auch für Punkte gesorgt, was auch Kohle bedeutet.

So schlecht wie er nun sein mag, als schnellen Ersatz damals, kann man nicht behaupten, das das Geld schlecht investiert war. Im Prinzip somit sogar ein Glücksfall damals.

Was sicherlich richtig ist, das er DEREZIT sein Gehalt eigentlich nicht verdient.

Naja, Schaf lässt ja auch nicht spielen. Bisher kein einziger Einsatz über 90 Minuten. Wenn man jemanden immer nur 10 Minuten vor Schluss reinschmeisst, kann man sich nicht beschweren, dass er nicht die Torjägerliste anführt...
Dafür, dass er so wenig spielen durfte, hat er durchaus schon einiges zustande gebracht: 2 Pflichtspieltore und 3 Vorlagen in insgesamt nicht einmal 3 vollen Spiele, wenn man die Einsatz-Minuten zusammenrechnet.

Faszinierend, wie resistent hier einige gegen einleuchtende Argumente und Fakten sind. Tut das eigentlich weh oder ist man in diesem Zustand schon über allgemeines Schmerzempfinden hinaus?

Leute wie z4ack oder Nicu21 haben so viele eigen Probleme oder sind durch Werders Krise so gefrustet, dass sie ihre ganze Wut rauslassen müssen, leider ist Bouba für viele das Ventil was ich sehr schade finde.

Leute wie z4ack oder Nicu21 haben so viele eigen Probleme oder sind durch Werders Krise so gefrustet, dass sie ihre ganze Wut rauslassen müssen, leider ist Bouba für viele das Ventil was ich sehr schade finde.

Warum darf man nicht seine eigene Meinung über einen Spieler machen? Warum wird man direkt als gefrustet und Anti-Fan abgestempelt, wenn man nicht die gleichen Sympathien zu dem einen oder anderen Spieler hegt oder mal nicht durch die grün-weiße Brille schaut.

Ich bin nicht gefrustet, bin kein Fifa Fußballmanager, jedoch alt genug, mir meine Meinung über einen Spieler zu bilden. Und vorweg, ich hege keine Antipathie gegen den Spieler Sanogo.
Trotzdem, Tore hin oder her, er ist sehr gut in die letzte Saison gestartet, hat einige wichtige Tore gemacht und dann aber nach dem Afrikacup rapide abgebaut. Auffallend nur noch im Nationaldress, im Verein null überzeugendes.
Diese Spielzeit ist er leider nur noch ein Schatten seiner selbst und die Chancen, die er bekommt, die verpufft er kläglich.

Ich muss schon schmunzeln, wenn mal wieder Ablösevorstellung jenseits der 4 Mio. Grenze genannt wird. :lol:
Sorry, Leistung bestimmt den Marktwert und Sanogo besticht zurzeit nur durch konstante „unkonstante“ Leistungen. Einen Trost hat er, Almeida spielt auch nicht viel besser wie er…

@Arvid

Warum igrnorierst du denn die Fähigkeiten? Glaubst dur wirklich seine LEistungen, die damals die Liga aufhorchen ließen, sowie die der Hinrunge letzte Saison waren nur Glücksfälle? Warm aht Drogba sich über ihne in höchsten Tönen ausgesprochen?
Er hat einen Fehler gamacht, er ist damals zum Africacup gefahren. Hat die ganze Vorbereitung nicht gehabt. Und nun wollte er angreifen und hat sich Malaria eingefangen.
Dennoch kannst auch du nicht abstreiten, das ohne ihn die Hinrunde schon in die Hose gegangen wäre letzte Saison. Ich weiß, es ist ein schnellebige Zeit, aber Leute immer so schnell abzuschieben finde ich immer einfach arm.
Eins kann man ihm nicht nachsagen und das ist, das er sich nicht reinhängt, wenn er kommt.

Er ist auch so ein typisches Beispiel, wo ich mir denke, mensch stützt den Jungen mal, da kommt was zurück. Aber nee im verwöhnten Bremen gibts immer gleich Lack. Wer nicht unmittelbar funzt, wird ausgepfiffen .

@Arvid

Warum igrnorierst du denn die Fähigkeiten? Glaubst dur wirklich seine LEistungen, die damals die Liga aufhorchen ließen, sowie die der Hinrunge letzte Saison waren nur Glücksfälle? Warm aht Drogba sich über ihne in höchsten Tönen ausgesprochen?
Er hat einen Fehler gamacht, er ist damals zum Africacup gefahren. Hat die ganze Vorbereitung nicht gehabt. Und nun wollte er angreifen und hat sich Malaria eingefangen.
Dennoch kannst auch du nicht abstreiten, das ohne ihn die Hinrunde schon in die Hose gegangen wäre letzte Saison. Ich weiß, es ist ein schnellebige Zeit, aber Leute immer so schnell abzuschieben finde ich immer einfach arm.
Eins kann man ihm nicht nachsagen und das ist, das er sich nicht reinhängt, wenn er kommt.

Er ist auch so ein typisches Beispiel, wo ich mir denke, mensch stützt den Jungen mal, da kommt was zurück. Aber nee im verwöhnten Bremen gibts immer gleich Lack. Wer nicht unmittelbar funzt, wird ausgepfiffen .

Mit ignorieren hat das in meinen Augen nichts zu tun, eher mit objektiver Einschätzung. Habe ja auch erwähnt, dass er stark in die letzte Saison gestartet ist und auch Tore geschossen hat, nur beginnend nach der Rückrunde bis zum heutigen Tag hat er das gezeigte Potential nicht mehr abgerufen.

Schlimmer noch, grottenschlechte Spiele für seinen Verein und tolle Spiele für sein Land. Man kann jetzt streiten, ob die meisten Gegner im Nationaldress mit der Bundesliga zu vergleichen sind, aber warum kann er dort Leistung bringen und nicht bei Werder?

Chancen hat man ihm in den letzten Wochen und Monaten genug ermöglicht, genutzt hat Sanogo nicht eine einzige. Klar, Argumente, wie „Er wird ja immer nur für 20 min eingewechselt…“ oder „ Wie soll er zeigen, was er kann, wenn er nicht spielt“ könnten dem Problem recht geben, aber ganz ehrlich, wenn er gut genug wäre, dann würde er spielen.

Der Trainer stellt doch nach Leistung auf, Leistung, die im Training erbracht wird.
Entweder reichen TS die gezeigten Trainingsleistungen nicht, oder ganz einfach, die Anderen sind besser. Ich kann zwar die Trainingsleistungen nicht beurteilen, da ich nicht die Möglichkeit habe, schnell mal nach Bremen zu fahren, aber denke, dass TS diese Einstellung vertritt.

Ich stelle einfach mal meine Meinung in den Raum, vielleicht hat Sanogo nach der guten Hinrunde gedacht, „ich fahre schnell zum Afrikacup, spiele dort mein Spiel und wenn ich zurück in Bremen bin, dann spiele ich sowieso“ und hat nicht damit gerechnet, dass ein Rosenberg und Klasnic im den Rang ablaufen.

Oder man hat ihn insgesamt überschätzt (eine Schwalbe macht nämlich noch keinen Sommer :tnx:) und er hat einfach nicht das Potenzial, um in einer guten Mannschaft im Stamm zu stehen, siehe Hamburg als Beispiel.

Egal welche Faktoren nun da eine Rolle spielen, Defizite im körperlichen oder mentalen Bereich, eines ist klar, er ist Profi und er hat einen Job und in dem hat er Leistung zu erbringen, wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Sind diese nicht ausreichend genug, muss man sich trennen, dass ist eine ganz einfache Milchmädchenrechnung.

Das Wort „Abschieben“ halte ich übrigens für den falschen Begriff, eher „abgeschrieben“.
Sanogo oder Almeida, einen von beiden wird es treffen und im Moment stehen die Zeichen für Sanogo. Und wie gesagt, ich habe keine Antipathie gegen den Spieler, sondern sehe das mal neutral, als ganz normaler Mensch und er ist nicht der Einzige, wo ich diese Meinung vertrete.

In diesem Sinne hoffe ich auf einen Explosionsausbruch und viele Tore
:beer:

Der Trainer stellt doch nach Leistung auf

Ich mag zwar TS, aber genau das ist eine Sache an ihm, die ich überhaupt nicht mag: Zu oft stellt er NICHT nach Leistung auf.

Ob das nun bei Bouba auch der Fall ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Nichtberücksichtigung von Spielern durch TS kann man definitiv nicht als Beweis für deren mangelnde Leistung aufführen.

Ich mag zwar TS, aber genau das ist eine Sache an ihm, die ich überhaupt nicht mag: Zu oft stellt er NICHT nach Leistung auf.

Ob das nun bei Bouba auch der Fall ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Nichtberücksichtigung von Spielern durch TS kann man definitiv nicht als Beweis für deren mangelnde Leistung aufführen.

Weißt du das, oder ist das deine persönliche Meinung? Wie ich ja geschrieben habe, ich kann mir kein Training anschauen, aber ich denke, der Trainer weiß genau, wie und wen er Woche für Woche aufstellt.

Sicherlich für mich, für dich und für viele andere Fans manchmal nicht nachvollziehbar, aber wenn Sanogos Trainingsleistungen wirklich besser wären, als jene von Rosenberg, Pizarro oder Almeida, meinst du nicht, er würde dann nicht Drumherum kommen, ihn aufzustellen?

Es ist doch dasselbe wie in unserem Berufsleben, wer leistung bringt, der wird belohnt und wer nur mitläuft, der bekommt den Rest ab.

Das Spieler, die ihre Leistung auf dem Platz nicht bringen trotzdem Woche für Woche aufgestellt werden, das liegt doch nur an fehlenden Alternativen.
Es schafft doch kaum ein Spieler der "zweiten Garde" einen aus der ersten Elf zu verdrängen. Selbst wenn ein Stammspieler verletzungsbedingt mal ausfällt, spätestens bei dessen Genesung ist dann wieder Feierabend.

Aber das ist ein Problem, was die Qualität des gesamten Kaders betrifft.

Chancen hat man ihm in den letzten Wochen und Monaten genug ermöglicht, genutzt hat Sanogo nicht eine einzige.

Das stimmt ja so auch nicht.
Gegenbeweis: 4. Spieltag gegen Cottbus. Sanogo in 74. Min. eingewechselt (Stand 1:0), er legt erst für Frings das 2:0 auf, und macht dann selber das 3:0.
Trotzdem saß er die nächsten Spiele wiederauf der Bank.
Auch gegen Schalke (nach seiner Einwechslung die beiden besten Werder-Chancen der Schlussphase vorbereitet) und im Pokal (ebenfalls eingewechselt, 1 Tor und 2 Vorlagen) hat er sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Er hat bei Schaaf aber einfach nicht den Stein im Brett sowie Almeida, der trotz weitgehend schwacher Saisonleistungen immer wieder mal seine Chance in der Startelf bekommt.

Klar man kann jetzt jedes Spiel akribisch genau unter die Lupe nehmen und jede gelungene Aktion mit einbeziehen. Wenn man so weit geht, dann hätte der Trainer Woche für Woche die Qual der Wahl bei seinen Aufstellungen.

Dann müsste jede Woche rotiert werden und zwar im gesamten Team, vom Torwart bis hin zu den Stürmern. Andere Bankdrücker haben auch mal einen Geniestreich oder einen guten Tag, z.B. Vranjes, aber hat er damit sofort die Garantie auf einen Stammplatz? Ist das nicht die Gesamtleistung aus Trainingseindrücken und Spielen ausschlaggebend?

Denke da spielt das Gesamtbild eine wesentliche Rolle und das macht sich der Trainerstab tagtäglich von seinen Angestellten. Wir bekommen nur das Gesamtresultat am Wochenende vorgesetzt.

Denke, als „Laien“ sollte man die Bewertung von Leistungen den Fachleuten überlassen. Sicher kann jeder für sich selbst seine eigene Meinung über einen Spieler bilden, nur sie muss nicht immer identisch mit der von Anderen sein. Und man sollte sie genauso akzeptieren, wie man seine eigene Meinung anerkannt haben möchte.

Ich kann mir gut vorstellen das Bouba im Winter abgegeben wird, es sollten aber schon 4-5 Mio gezahlt werden. Ob die Eintracht bereit ist so viel zu zahlen weiß ich nicht. Gekas ist ein ganz anderer Spielertyp, hätte eigentlich nichts dagegen wenn er zu Werder wechseln würde, da er aber eher ein Konterstürmer ist passt er nicht wirklich ins System (gehört auch jetzt nicht hier hin)

1. Ist es völlig utopisch, dass für Sanogo eine derartige Summe rausspringt, Werder hat diese Summe damals auch nur aus der Not heraus bezahlt.

2. Ist Gekas laut dem Artikel kein Thema für Werder (was ich mir auch nicht vorstellen könnte), sondern für die Eintracht.

1. Ist es völlig utopisch, dass für Sanogo eine derartige Summe rausspringt, Werder hat diese Summe damals auch nur aus der Not heraus bezahlt.

2. Ist Gekas laut dem Artikel kein Thema für Werder (was ich mir auch nicht vorstellen könnte), sondern für die Eintracht.

1. Habe ich auch nicht behauptet das Gekas ein Thema für Werder ist, habe nur allgemein über Gekas und Werder geschrieben, was aber nichts mit dem Artikel zu tun hat.
2. Sind das nunmal die Preise für Stürmer, Werder wird ihn bestimmt nicht für unter 4 Mio im Winter abgeben.

Ich habe Sanogo häufig verteidigt. Zum einen, weil ich von seinen Fähigkeiten überzeugt bin, seine Spielweise mir zusagt und auch, weil die Stimmung sehr schnell zu seinen Ungunsten gekippt ist.

Grundsätzlich gebe ich aber Arvid mit seiner Einschätzung recht. Er ist einfach ein sensibler Charakter, der sich vielleicht vom Körperlichen (Afrika-Cup) übernommen hat, dann Pech hatte (Malaria) und als logische Folge den Anschluss verloren hat.

Sind diese nicht ausreichend genug, muss man sich trennen, dass ist eine ganz einfache Milchmädchenrechnung.

Eine Milchmädchenrechnung ist übrigens die völlig falsche Vokabel und bezeichnet genau das Gegenteil von dem, was du ausdrücken wolltest :D Ansonsten stimme ich mit dir überein :beer:

Kann mir nicht vorstellen, dass Werder ihn jetzt für nen Appel&Ei abgibt.
Grade angesichts der derzeitigen Form von Almeida wird er ja noch dringend benötigt. Man kann sich ja nicht allein auf Pizza und Rosi verlassen.

In der Sportbild steht das Eintracht 1.5 Mio EUR zu Verfügung hat und einen Stürmer und einen Verteidiger holen. "Nur ein Leihgeschäft käme in die Frage"
also war das wohl nichts

also, ich würds begrüßen, wenn Werder Sanogo verkaufen würde, von mir aus auch nach Frankfurt...in Bremen zumindest wird er nichts mehr reißen...dann noch Harnik ausleihen und dafür dann n richtig guten Stürmer noch dazu holen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back