FC Schalke 04

Diejenigen, die gerne weiter Werder schlechtreden möchten, dürfen es gerne in anderen Bereichen der Foren machen und hier beim Thema bleiben. Das Thema hier ist Schalke und nicht, dass Schalke jetzt "besser" ist, wo Hamburg steht oder warum 90% der Werderfans nicht mehr ganz dicht sind.

Diejenigen, die gerne weiter Werder schlechtreden möchten, dürfen es gerne in anderen Bereichen der Foren machen und hier beim Thema bleiben. Das Thema hier ist Schalke und nicht, dass Schalke jetzt "besser" ist, wo Hamburg steht oder warum 90% der Werderfans nicht mehr ganz dicht sind.

Wobei wir da wieder bei Dachschäden sind und somit wieder bei Schalke. Ein Teufelskreis.

Tabbellenstände der Konkurrente sind Demütigungen? Seltsame Vorstellung im Sport.

P.S. Wo steht der HSV in der Tabelle?

Ja, im Ruhrpott durchaus. Der S04, vor Jahren selbst "Meister der Herzen", vor nicht allzu langer Zeit kurz vor Ende der Saison die Meisterschaft mit einer Niederlage beim BVB verspielt. Und dieser "verhasste" BVB schafft es nun ohne Magath und Total-Umbruch des Kaders, auf Meisterkurs zu sein? Eine Höchststrafe für viele S04-Fans.
Klar, WB-Ha, ich sehe das ähnlich wie du. Das tuen viele andere aber nicht. Ist ja alles eine Sache der Betrachtungsweise.

Mich persönlich stört der Tabellenstand eines anderen Vereins wenig. Entscheidend ist für mich, dass mein Verein selber gute Leistungen bringt.

Ich habe den Eindruck, dass Schalke auf einem guten Weg ist. Die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb ist möglich.

Ob der Flieger den die Dortmunder 2007 über die Arena geschickt haben, der Banner über der Nordkurve ("Ich war mal schwarz-gelb und hing im Süden") oder jetzt die Aktion mit der Fahne auf dem Dach. Solang es kleine Frotzeleien sind finde ich es großartig. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Allerdings haben die Schalker es mit dem Einbruch + Diebstahl im Westfalenstadion übertrieben. Man sollte natürlich nicht verallgemeinern. Auch schön waren unsere Aktionen bzgl. der Papierkugel gegen die Hamburger. Wolfgang Petry hat es so schön umschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=OyYl5i90Txg :dance:

Noch ein kleines, nettes Video zum Dachschaden auf Schalke (hoffe es wurde noch nicht gepostet): http://www.youtube.com/watch?v=9m-_rWIqMvE :D

Solang es fair bleibt, machen diese Frotzeleien einfach Spaß.

Ja, im Ruhrpott durchaus. Der S04, vor Jahren selbst "Meister der Herzen", vor nicht allzu langer Zeit kurz vor Ende der Saison die Meisterschaft mit einer Niederlage beim BVB verspielt. Und dieser "verhasste" BVB schafft es nun ohne Magath und Total-Umbruch des Kaders, auf Meisterkurs zu sein? Eine Höchststrafe für viele S04-Fans.
Klar, WB-Ha, ich sehe das ähnlich wie du. Das tuen viele andere aber nicht. Ist ja alles eine Sache der Betrachtungsweise.

Erst einmal ein frohes Neues in die Forumrunde. Mögen vor allem meine sportlichen Wünsche in Erfüllung gehen:D

Natürlich schielen beide Fanlager immer mit einem Auge auf den großen Konkurrenten. Kein Schalker sieht es gerne, wenn die Lügenscheider vor uns stehen oder sogar auf Meisterschaftskurs sind. Aber erst einmal wird auch beim S04 vor der eigenen Haustür gekehrt. Und da ist man nach katastrophalem Saisonstart auf einem guten Weg. Dass die Schalker jetzt unbedingt in Lügenscheid damals die Meisterschaft verspielt haben, kann man sich sicherlich einreden, wenn man möchte. Es gab damals ganz andere Spiele, wo man richtig dämlich Punkte verloren hat. Aber klar, so kurz vor Saisonende "wirkt" diese Niederlage dann wie die entscheidende. So what. Ist eh Geschichte.

Im Moment empfinde ich es als verdächtig ruhig im S04-Umfeld, was den Zecken-Höhenflug angeht. Liegt wohl auch daran, dass man selbst tief im Schlamassel steckt(e) und viele es einfach auch akzeptieren, dass Doofmund einfach den besten Ball spielt. Zumindest in der Hinserie. Das muss man einfach anerkennen. Ob man will oder nicht.

Meinetwegen können die Zecken Deutscher Meister werden. Solange mein S04 in der gerade eingeschlagenen Erfolgsspur bleibt, solls mir recht sein. Die Meister-Alternative Bauern schmeckt mir genauso wenig. Dann sollen es bitteschön die Leverkusener machen.

Allen Unkenrufen zum Trotz ist der S04 noch in beiden internationalen Wettbewerben vertreten und hat durchaus Chancen, dort noch weiter zu kommen. Ganz wichtig ist der DFB-Pokal, wo man ein gutes Los bekommen hat. Ich halte es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass man sich so für die EL qualifizieren kann. Die CL - von der ich ja in der jetzigen Form eigentlich nichts halte - kann uns den Allerwertesten retten, zumindest finanziell. Rein sportlich ist dieser Wettbewerb eigentlich der blanke Hohn.

Insgesamt also gar nicht mal so schlechte Aussichten für 2011, wenn man bedenkt, was bei uns Anfang der Saison los war.

Gruesse an Mr Ed!

Mal sehen was noch geht fuer unsere Klubs. Am Ende sehe ıch noch nıcht dıe Dortmunder Meıster . Das werden noch eın paar schwere Wochen bıs Ende Maı.
Hoewedes hat sıch laut kıcker rıchtıg was weggeholt beım Hallenfussball. Das ıst umso bıtterer da dıe IV gerade wıeder ıns funktıonıeren kam.

Na ja. In 11 Tagen ıst es wıeder so weıt. Haltet durch!

Klasse. Das war dann die BH-Verletzung sicher wert.:zweifeln:
Sorry, aber Hallenfußball ist einfach nur überflüssig. Das VErletzungsrisiko dabei enorm. Ich bin heilfroh, daß wir auf diesen schwachsinnigen Zirkus verzichten...

Aus Werdersicht kann man dann Leute wie Husejinovic oder Kroos spielen lassen, damit sie ein bisschen Spielpraxis bekommen und auch ein wenig Selbstvertrauen.

Aus Werdersicht kann man dann Leute wie Husejinovic oder Kroos spielen lassen, damit sie ein bisschen Spielpraxis bekommen und auch ein wenig Selbstvertrauen.
Sorry, aber selbst wenn Huse bspw. ein 12er-Pack in der Halle gegen Offenbach gelingen würde, glaube ich nicht, daß ihn das "draußen" auch nur einen cm weiterbringen würde. Für mich ist dieses zweifelhafte Budenzauber einfach nur überflüssig...

Aber BTT:
Ich muß schon zugeben, daß ich dann doch mit GE zurzeit durchaus gerne tauschen würde. Nicht, weil sie nun etwas über uns in der Tabelle stehen, sondern weil sie sich für die RR noch die Chance in allen 3 Wettbewerben erhalten haben, was wir leider bereits kpl. versaut haben.

P.S.
Schalker Höwedes mit Bänderriss - Benedikt Höwedes steht dem FC Schalke 04 vorerst nicht zur Verfügung. Der Innenverteidiger zog sich am Sonntag beim Hallenturnier in Frankfurt/Main einen Bänderriss am rechten Sprunggelenk zu.

SPIEGEL: Is the €125 million that you're planning to spend on the Gelsenkirchen-based Schalke 04 football team over the next five years to improve your image in Germany really worth it?

Miller: We're the team's general sponsor. Of course we have mixed emotions this season. The club is doing very well in the Champions League but less so in the Bundesliga. But we believe in Schalke and are sure the team will soon be back at the top. Schalke is a brand in German football in the same way that Gazprom is a brand here. Sport and culture bring people together. They help us respect and trust each other more.

Quelle:
http://freeinternetpress.com/story.php?sid=28231

Wär für Schalke ein (zu) großer sportlicher Verlust, wenn an der Geschichte auch nur ein Wort wahr sein sollte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Magath einem Wechsel in der Winterpause zustimmen würde. Einen gleichwertigen Ersatz für Farfan könnte man so kurzfristig nicht mehr auftreiben.

Wär für Schalke ein (zu) großer sportlicher Verlust, wenn an der Geschichte auch nur ein Wort wahr sein sollte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Magath einem Wechsel in der Winterpause zustimmen würde. Einen gleichwertigen Ersatz für Farfan könnte man so kurzfristig nicht mehr auftreiben.
Naja, sportlich gab es bei ihm nun auch nicht wirklich nur Glanzlichter zu sehen. FM hatte ihn nicht umsonst vor kurzem noch angezählt, daß von ihm generell mehr kommen müsse und er sich generell noch zu viele Auszeiten nehmen. Erinnerte ein wenig an den Vorwurf, den auch Hugo nicht selten hörte.
Charakterlich scheint er ohnehin nicht der pflegeleichteste zu sein. Wenn man den nun getätigten Aussagen einigermaßen Glauben schenken darf, scheint er sich wohl auch zu höherem berufen zu fühlen.

Back