Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch bei IHm sieht man die pure Verunsicherung und für einen gestandenen BuLi Spieler mit solch einer Reputation auf INternationaler Bühne ist das zu wenig. Zumla geht es mir auf den Sack, dass er immer von dem Ballführenden zurückweicht und nach hinten schiebt anstatt mal robust zu Werke zu gehen

Also Junge langsam wird es echt peinlich!:rolleyes:

Finde ich nicht...stimme ihm da zu! Merte hat ne Lobby, die unglaublich groß ist! Seine letzten Topleistungen sind auf jeden Fall schon vor 2009 gewesen! Mit solchen Leistungen wie zuletzt brauchen wir ihn ganz und garnicht! Keiner ist unfehlbar - auch ein Mertesacker nicht und das sehen manche einfach nicht! Prödl ist z.B. kein Stück schwächer!

Finde ich nicht...stimme ihm da zu! Merte hat ne Lobby, die unglaublich groß ist! Seine letzten Topleistungen sind auf jeden Fall schon vor 2009 gewesen! Mit solchen Leistungen wie zuletzt brauchen wir ihn ganz und garnicht! Keiner ist unfehlbar - auch ein Mertesacker nicht und das sehen manche einfach nicht! Prödl ist z.B. kein Stück schwächer!

Du hast den Sinn meines Posts nicht wirklich verstanden. Bei Silent gehts nicht um sachliche Kritik sondern einfach nur raushauen von platten Sprüchen. Und er hat nicht nur hier geschrieben "Ey weg mit dem". Und für mich ist sowas schon ziemlicher Blödsinn. Und auch im Spieltagesthread fällt er durch solches Blödsinn auf. Und irgendwann ist sowas einfach nur noch peinlich wenn man sich nicht anders artikulieren kann. Ja es läuft scheisse bei uns, ja viele von den Spielern spielen schlecht. Sich deswegen aber hinstellen und quasi alles verkaufen wollen ist einfach nur:rolleyes:

die Frage ist einfach, inwieweit unsere Fürhrung für einen Umbruch bereit ist. Merte hat nen hohen Marktwert, den er in dieser Saison aber mal so gar nicht rechtfertigt. Insoweit könnte ich einen Verkauf gut nachvollziehen, zumal man für den erzielten Preis mit Sicherheit 2 gute Spieler holen könnte. Die Frage ist halt nur was aus Naldo wird und was sonst so auf dem Markt ist.

Ich würde da nicht zuviel erwarten.

Per spielt auf einer Position, die unauffälliger ist als z.B. die Stürmer- oder Spielmacherposition und auch tendenziell weniger Ablöse einbringt.

Ich würde daher kaum mehr als 10 Mio an Transfererlös (brutto) erwarten.
Will man dafür beispielsweise die Lücke des Spielmachers stopfen, wird es mit dem erzielten Nettoerlös knapp.

Zumal jeder Abgang, der Geld für einen möglichen Neuaufbau einspielen könnte, eine weitere Baustelle verursacht. Das darf man auch nicht vergessen. Und wenn man mit Hilfe dieses Umbruchs mittelfristig wieder oben mitspielen möchte, darf man diese Baustellen auch nicht mit "Füllstoff" schließen.

Per würde für mich ohnehin zu den Säulen gehören, um die man ein neues Team aufbauen könnte. Denn er bringt m.E. definitiv die richtige Einstellung mit, scheint charakterlich zu passen - außerdem denke ich, dass die zuletzt gezeigte Hinrunde nicht sein wahres Leistungsvermögen zeigt und er dazu in der Lage ist, wesentlich bessere Leistungen auch über einen längeren Zeitraum konstant abzurufen.

Ich denke, dass er insgesamt ein wichtiger Mann für ein Team sein kann, was ja auch seinen Stellenwert bei uns (Vize-Kapitän) und in der Nationalmannschaft (feste Größe trotz jüngster Formschwankungen) zeigt.

Jetzt einen (nicht komplett verletzten) zentralen Abwehrspieler verkaufen zu wollen, wäre schon sehr sehr seltsam. Alternativen aus dem Kader sehe ich zumindest keine. Schmidt würde außen wieder eine Lücke reißen, die dann durch Sylvestre gestopft werden könnte (alleine die Vorstellung, dass ...). Oder S. gleich ins Zentrum, dann sollte Werder aber auch in der Katar-Liga oder so spielen, nicht aber BuLi.

Pasanen war zuletzt so gut, dass er eigentlich schon nach 10 Sekunden hätte ausgewechselt werden müssen, damit er keinen Schaden anrichtet.

Aktuelle deutsche Nationalspieler würde ich jedenfalls nur dann verkaufen, wenn es wirtschaftlich dringend nötig wäre, und das glaube ich nicht, dass mein Verein schon so am Ende ist.

Du hast den Sinn meines Posts nicht wirklich verstanden. Bei Silent gehts nicht um sachliche Kritik sondern einfach nur raushauen von platten Sprüchen. Und er hat nicht nur hier geschrieben "Ey weg mit dem". Und für mich ist sowas schon ziemlicher Blödsinn. Und auch im Spieltagesthread fällt er durch solches Blödsinn auf. Und irgendwann ist sowas einfach nur noch peinlich wenn man sich nicht anders artikulieren kann. Ja es läuft scheisse bei uns, ja viele von den Spielern spielen schlecht. Sich deswegen aber hinstellen und quasi alles verkaufen wollen ist einfach nur:rolleyes:

Was heißt ich hab deinen Post nicht verstanden? Ich lese nicht nach was irgendeiner in einem anderen Fred noch schreibt, interessiert mich in diesem Fall auch nicht. Wenn Silent der Meinung ist alle verkaufen zu müssen ist das sein Ding. Ich wollte ihm nur in dieser einen Frage zustimmen. Ich fände es wäre mal ein Zeichen und im Moment nicht unbedingt Schwachsinn Mertesacker für gutes Geld zu verkaufen. Es wäre sehr komisch, weil Merte ziemlich loyal zu sein scheint, aber das hilft ja alles nichts wenn die Leistung nicht stimmt. Und um Leistung geht es hier ja. Auch ist Mertesacker nicht einer, der jetzt gerade schlecht spielt weil die ganze Mannschaft nichts zustande bringt...Merte war letzte Saison schon nicht mehr der Fels hintendrin wie zuvor. Wenn man Großverdiener aussortieren will und die die keine Topleistungen mehr bringen, könnte man mit Merte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Das klingt zwar richtig scheiße, aber diese Mannschaft hat sich bei mir solangsam jeden Bonus verspielt! Wir brauchen keine Durchhalteparolen in den Interviews nach den Spielen, wir brauchen endlich Leistungsträger und die haben wir leider nicht, bzw. viel zu wenige davon!
100%WERDER

Geht nicht nur um das gestrige Spiel.
Die ganze Saison und vorherige WM spielt er schon grauenhaft.....

Mit wem sollen wir ihn den Ersätzten?! Wir wissen z.B: doch garnicht wie gut Naldo nach seiner Verletztung überhaubt spielen wird! Wird dann Andersen der Hoffnungsträger oder was?! Es wird wirklich langsam peinlich!!! Man mekrt das du 0 Ahnung hast von Fußball!:wild:

Kannst du dir etwa nicht denken welches Wort eigentlich gemeint wurde?
Wir sind hier nicht in der Schule.;)

Mit wem sollen wir ihn den Ersätzen?! Wir wissen z.B: doch gar nicht wie gut Naldo nach seiner Verletzung über haubt spielen wird! Wird dann Andersen der Hoffnungsträger oder was?! Es wird wirklich langsam peinlich!!! Man merkt das du 0 Ahnung hast von Fußball!

Damit wir mal wieder ueber Per zu sprechen kommen :p

Auf werder.tv ist ein Video mit Per zu sehen, aber das kriegt man nur ueber das Abo. Hat das einer von Euch gesehen? Um was geht es in dem Video?

Waere nett, wenn einer helfen/ Infos geben koennte :D

:knutsch:

Damit wir mal wieder ueber Per zu sprechen kommen :p

Auf werder.tv ist ein Video mit Per zu sehen, aber das kriegt man nur ueber das Abo. Hat das einer von Euch gesehen? Um was geht es in dem Video?

Waere nett, wenn einer helfen/ Infos geben koennte :D

:knutsch:

Also ich hab's gesehen, aber so besonders war's glaub ich nicht. Er lief über den Weihnachtsmarkt und hat halt paar Fragen beantwortet. Ich glaube das Interview ist das gleiche wie im WERDER-Magazin steht und das kann man ja auch online auf WERDER.de lesen unter 'WERDER-Magazin'. Vll hilft dir das!;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back