Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann mich an ein TV-Interview vor max. einem Jahr mit TS erinnern, daß Anfragen vorhanden waren, aber er aus völlig nachvollziehbaren Gründen keinen Namen nannte.

Ja.

@Bremen: Die Ausmistung des Kaders wurde von Allofs schon 100 mal nach der letzten Pleitensaison versprochen und getan hat sich NICHTS. Erwarte also nicht zu viel. Ausmisten bedeutet in Bremen vielleicht, dass man ne Putzfrau oder den Hausmeister entlässt.

Jetzt wieder dieser Kram mit dem "Ausmisten wurde Versprochen".
Dem ist nicht so, das wurde nur in Aussagen reininterpretiert.

Schaaf hat vor Kurzem noch gesagt, dass er am liebsten weiter arbeiten würde und keine Pause machen möchte. Warum hat Bremen dann mit Dortmund die längste Pause? Müssen sich die Jungs von ihrer Kraftraubenden Spielweise erholen?

Vielleicht muss Thomas sich ja auch mal erholen?

Ist nur so 'ne äußerst vage Idee. :rolleyes:

Wer ihm nicht ansieht, wie sehr die letzten Monate mittlerweile auch äußerlich an ihm nagen und ihm nicht auchmal ein paar Tage mit der Familie gönnen kann, hat eh die falschen Prioritäten.

@Bremen: Die Ausmistung des Kaders wurde von Allofs schon 100 mal nach der letzten Pleitensaison versprochen und getan hat sich NICHTS. Erwarte also nicht zu viel. Ausmisten bedeutet in Bremen vielleicht, dass man ne Putzfrau oder den Hausmeister entlässt.

Warum schreibst Du sowas, wo es doch von vorne bis hinten schlicht unwahr ist? Populismus ist an sich ja okay, aber nicht, wenn er sich in Driss ergießt.

Man ey, so langsam...

Jetzt wieder dieser Kram mit dem "Ausmisten wurde Versprochen".
Dem ist nicht so, das wurde nur in Aussagen reininterpretiert.

Was denn? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber es wurde gesagt, dass man den Kader genau analysieren und ggf. das nötige tun will. Ist irgendwas in diese Richtung geschehen, ausser das man wieder mal 10 Spieler sonst wo hin ausgeliehen hat? Okay, Tosic und Vranjes sind z.B. weg aber das ist mit den restlichen Gurken? Die stehen immer noch auf der Gehaltsliste und in Fällen wie z.B. bei Borowski sicher nicht weit unten. Was leisten sie dafür? Nichts!

@marble: Du willst Populismus und dergleichen? Dann schau dir KA's Umgang mit Almeida an.

Was denn? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber es wurde gesagt, dass man den Kader genau analysieren und ggf. das nötige tun will. Ist irgendwas in diese Richtung geschehen, ausser das man wieder mal 10 Spieler sonst wo hin ausgeliehen hat? Okay, Tosic und Vranjes sind z.B. weg aber das ist mit den restlichen Gurken? Die stehen immer noch auf der Gehaltsliste und in Fällen wie z.B. bei Borowski sicher nicht weit unten. Was leisten sie dafür? Nichts!

@marble: Du willst Populismus und dergleichen? Dann schau dir KA's Umgang mit Almeida an.

Und wo ist in dem was du sagst jetzt von "ausmisten" die rede?

Und nur weil du bei KA Populismus siehst, darfst du extremen Populismus mit Lügen ausleben?

Ich formuliere es mal überspitzt:
wir werfen in der Winterpause am besten 10 Mann raus und gehen dann mit nem 12er Kader in die Rückrunde. Wenn dann noch Verletzungspech hinzukommt, gibt's ja noch ne U21 - lass die doch absteigen, ist eh unwichtig.

Sollte die Message immer noch nicht angekommen sein, gern nochmal sachlich:
Es kann doch durchaus sein dass der Kader mehrfach durchleuchtet wurde und es bereits mehrere Streichkandidaten gibt. Das kann sich einerseits auf die sportliche Klasse beziehen, andererseits aber auch auf die Einstellung die ein Spieler mitbringt. Nun muss auf der anderen Seite aber auch ein "Input" da sein - sprich, Spieler die unsere Streichkandidaten ersetzen können, eine Qualitätsverbesserung herbeiführen, ins Mannschaftsgefüge passen und vor allem finanzierbar sind ohne dass man von CL-Einnahmen abhängig ist.

Dass wir eben nicht einfach mal so 7 Neuzugänge von diese Sorte präsentieren können, sollte auch jüngeren oder frischeren Werderfans klar sein - ebenso, dass ein blindes Aussortieren ohne feststehende Neuzugänge Harakiri sein kann, insbesondere wenn man sich mal die Ausfälle dieser Hinrunde vor Augen führt.

Eine gewisse Kaderbreite muss nunmal sein - und wenn sich keine geeigneten Neuzugänge anbieten, muss man halt das bestehende Personal einbinden so gut es geht bzw. soweit es Sinn macht.

Dass aber ein (blindes) Ausmisten versprochen wurde, ist hingegen einfach nur Bullshit. Da kann man sich freuen, dass zumindest die sportliche Leitung noch differenzierter an die Sache rangeht als manch ein User hier...

Ich werde mich hüten die Ablösung von TS zu fordern.Aber die Arbeit von TS muss auch kritisch gesehen werden.Denn seit Jahren schafft es der Trainerstab nicht eine einigermassen konstanten Defensive aufzubauen.Es klappt mal ein paar Spieltage,danach kommen die alten Fehler wieder.Zeitweise wurde dies kaschiert weil man vorn genug Tore geschossen,dies klappt nun aber diese Saison nicht.Und was mir am meisten auffällt ist das TS kaum dem eigenen Nachwuchs eine Chance gegeben hat.

Ich werde mich hüten die Ablösung von TS zu fordern.Aber die Arbeit von TS muss auch kritisch gesehen werden.Denn seit Jahren schafft es der Trainerstab nicht eine einigermassen konstanten Defensive aufzubauen.Es klappt mal ein paar Spieltage,danach kommen die alten Fehler wieder.Zeitweise wurde dies kaschiert weil man vorn genug Tore geschossen,dies klappt nun aber diese Saison nicht.Und was mir am meisten auffällt ist das TS kaum dem eigenen Nachwuchs eine Chance gegeben hat.

Da gehste mit deinem Defensivproblem am besten mal zu den Herrn Marin, Hunt und Arnautovic...wenn die sich nach hinten mal bewegen, nachgehen und kämpfen würden, würden wir schon nur noch halb so viele Tore kriegen, davon bin ich überzeugt!
Schmidt hat seine Chance jetzt bekommen und genutzt! So wie es da gelaufen ist finde ich es gut. Wenn es sich anbietet und die Spieler aus dem ersten Kader nicht können rutschen die anderen nach und können sich dann beweisen. Ich halte wenig davon einen fitten Silvestre beispielsweise auf links einfach mal so draußen zu lassen und einen "No-Name" Spieler aus der U23 quasi ohne Grund ihm vor die Nase zu setzen...wenn die Jungs gut sind, werden sie auch irgendwann ihre Chance kriegen und wenn sie richtig gut sind diese dann auch nutzen! Siehe Schmidt...der hat wirklich lange genug gewartet! Und dann auf den Punkt so solide Leistungen zu bringen hat großen Respekt verdient! Nur so kann es gehen!:svw_applaus:
100%WERDER

Da gehste mit deinem Defensivproblem am besten mal zu den Herrn Marin, Hunt und Arnautovic...wenn die sich nach hinten mal bewegen, nachgehen und kämpfen würden, würden wir schon nur noch halb so viele Tore kriegen, davon bin ich überzeugt!

Und wer ist dafür zuständig das die genannten Spieler nach hinten mitarbeiten, hmm, bei anderen Vereinen der Trainer und bei uns?

Gegen Sammer hätte ich auch nichts einzuwenden, aber diese Saison wird es keinen Trainer wechsel bei uns geben, denke ich mir mal so.

Und wer ist dafür zuständig das die genannten Spieler nach hinten mitarbeiten, hmm, bei anderen Vereinen der Trainer und bei uns?

Gegen Sammer hätte ich auch nichts einzuwenden, aber diese Saison wird es keinen Trainer wechsel bei uns geben, denke ich mir mal so.

Verantwortlich dafür sind die Spieler selbst natürlich! Denkst du Schaaf sagt Marin "Du, bitte geh heute nicht mit zurück...der Mikael schafft das auch alleine!"...Defensivarbeit sollten man schon in der F-Jugend lernen! Das ist ganz und garnicht das Problem des Trainers, wenn Spieler die Standardaufgaben eines Fußballers nicht erfüllen können!:wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back