Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein hyperventilierender Daum und dazu ein besonnener Bode oder Bratseth? Das wäre ja wie Hund und Katze.

Tja die würden sich super ergänzen.Und der hyperventilerede Herr Daum würde erstmal Stimmung in das verschlafene Bremen bringen .Schaaf wird mit Bremen genau wie Otto für immer in verbindung gebracht werden,er hat soviel für den Verein geleistet,aber irgendwann geht alles mal zu Ende und eine neue Ära kann beginnen.Ich freue mich da schon drauf, und bin sehr gespannt wie es dann sportlich läuft.

Darauf kannst du noch eine Weile warten. Wenn die Ära TS zu Ende geht, dann wird das wahrscheinlich aus das Ende der Ära KA sein. Ich hoffe, dass die beiden einmal ein bisschen Kohle vom AR bereit gestellt bekommen. Zur Not machen wir eine Werder Bremen Anleihe oder laden den FC Bayern zu einem Benefiz-Spiel ein ;).

Tja die würden sich super ergänzen.Und der hyperventilerede Herr Daum würde erstmal Stimmung in das verschlafene Bremen bringen .Schaaf wird mit Bremen genau wie Otto für immer in verbindung gebracht werden,er hat soviel für den Verein geleistet,aber irgendwann geht alles mal zu Ende und eine neue Ära kann beginnen.Ich freue mich da schon drauf, und bin sehr gespannt wie es dann sportlich läuft.

Nur wegen der Stimmung sollte man keinen Trainer holen. Wir wollen ja nicht der zweite FC Hollywood werden.
Ohne Frage ist Daum ein super Trainer aber ich glaube nicht, dass er nach Bremen passt. Entweder er oder Werder müssten sich schlagartig um 180° drehen, also total ändern. Beides wird nicht möglich sein.

Außerdem brauche ich keine derartige Stimmung bei Werder. Ich finde es gerade deshalb so sympatisch weil hier eben nicht diese lauten Selbstdarsteller-Typen wie Höhneß, Daum, Magath... am Werk sind.

Irgendwann muss TS ja abtreten. Hoffentlich passiert das gesteuert (als Nachfolge-Prozess über die nächsten 2 Jahre) und nicht aus Aktionismus. Als Nachfolger dann bitte wieder einen vom gleichen Schlag (Otto/Thomas). Auf die nächste Ära.
:beer:

Daum will eh ein größeres Machtvakuum bei einem neuen Verein, ähnlich wie Magath. Von daher wäre er nur realistisch wenn man KA und TS zusammen absägen würde. Aber ich denke nicht das dass vertrauen in KA vom Aufsichtsrat schon verbraucht ist, dass Daum da eine ernsthafte Option darstellt.

Mir haben die paar Monate mit einem hyperventilierten Magath gereicht... Eine gewisse Dosis "Feuer unter dem Dach" kann der Trümmertruppe evtl. Beine machen, aber deswegen muß man sich ja nicht gleich jemanden holen, bei dem die Gefahr besteht, daß er gleich das ganze Haus abbrennt.

Daum will eh ein größeres Machtvakuum bei einem neuen Verein, ähnlich wie Magath. Von daher wäre er nur realistisch wenn man KA und TS zusammen absägen würde. Aber ich denke nicht das dass vertrauen in KA vom Aufsichtsrat schon verbraucht ist, dass Daum da eine ernsthafte Option darstellt.

Daum ist ein klassischer Trainer, ein "Teammanger" wie Magath nach englischem Vorbild ist er nicht.

Wahrscheinlich hat ihm die Tätigkeit von Magath den Floh ins Ohr egsetzt, daß er es auch könnte. Ich mag mich täuschen, aber für eine Tätigkeit im Management halte ich Daum für weniger geeignet.

Ich bin gegen Daum, und das kann ich sagen ohne mich überhaupt mit seinen Fähigkeiten zu beschäftigt zu haben (hätte nicht gedacht dass ich sowas mal sagen würde).

Werder sollte kontinuierlich ein Konzept verfolgen - Nachhaltigkeit und eine mittel- bis langfristige Sichtweise sollten also eine große Rolle spielen.

Wenn ich mir überlege was er alles mit Köln vorhatte ehe er das nächstbeste Angebot aus der Türkei angenommen hat, muss ich gestehen dass ich mich schwertun würde, irgendwelche Lippenbekenntnisse über eine langfristige Zusammenarbeit ernstzunehmen.

Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob er nicht Vorstellungen mitbringen würde, die ganz und gar nicht zur bisherigen Marschroute des Vereins passen. Ich könnte mir vorstellen, dass er Luftschlösser baut was die sportlichen Ziele angeht und zu hohe Erwartungen hinsichtlich der Transfers hat - womit er wohl spätestens beim Aufsichtsrat auf Granit beißen würde.

Ich kann mich täuschen, aber so sieht mein Bild zu Christoph Daum aus.

Es gibt einige wenige Kandidaten die ich mir hier vorstellen könnte - die aber in ihren Vereinen eine gute Rolle spielen. Insofern traue ich KATS am ehesten zu, das Ruder herumzureißen - aus gründen, die ich in der vergangenen Woche wiederholt genannt habe ;)

Schaaf hat vor Kurzem noch gesagt, dass er am liebsten weiter arbeiten würde und keine Pause machen möchte. Warum hat Bremen dann mit Dortmund die längste Pause? Müssen sich die Jungs von ihrer Kraftraubenden Spielweise erholen?

Kein Wunder, dass es mir so vor kommt, als ob wir eine der trägsten Mannschaften der ersten Liga haben. Von nichts komm nichts. Oder sollen so die nächsten Verletzungen vorgebeugt werden?

Da wird bald ein Job beim VFL Wolfsburg frei,habe es im Urin das die gerne Schaaf verpflichten würden.Und Schaaf bestimmt nicht abgeneigt wer,dort kann er auch mal Stars kaufen und nicht nur ausbilden und verkaufen.Bin mal gespannt.

Hat ja 15 Tage Zeit es sich zu überlegen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...arum-gibt-er-den-versagern-so-lange-frei.html

Schaaf hat das Gefühl er erreicht die Mannschat noch und er ist auch fest davon überzeugt den Verein aus der Krise zu holen. Ob dies gelingt wird sich zeigen aber TS ist nicht der Typ der vor schwierigen Situationen flüchten.

Egal, es kommt sowieso weder Benitez und sowieso nicht Mourinho... leider. Obwohl, vielleicht will der gute Jose mal ne richtig schwere Aufgabe angehen. :D

Ich hoffe weiter insgeheim auf Sammer.

Da wird bald ein Job beim VFL Wolfsburg frei,habe es im Urin das die gerne Schaaf verpflichten würden.Und Schaaf bestimmt nicht abgeneigt wer,dort kann er auch mal Stars kaufen und nicht nur ausbilden und verkaufen.Bin mal gespannt.

Hat ja 15 Tage Zeit es sich zu überlegen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...arum-gibt-er-den-versagern-so-lange-frei.html

Da kann ich dich beruhigen. Im Laufe der Jahre wollten Schaaf unzählige Vereine und der hat allen eine klare Absage erteilt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back