Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieso wird eine Legende zusammengesponnen? Dass Arnautovic bisher nicht der Messias war ist bei der Gesamtleistung der Mannschaft ja nun kaum abzustreiten. Er hat aber unübersehbar schon gezeigt was man von ihm durchaus noch erwarten kann. Insbesondere, und das hab ich nun schon mehrfach betont, ist er sehr stark am Ball und im Passspiel. Im Gegensatz zu anderen in der Mannschaft spielt er nämlich nicht Sicherheitspässe über 2 Meter (und die auch noch in den Lauf des Gegenspielers) sondern schnelle und sehr präzise Pässe. Ich kann mich zum Beispiel an keine Gegentore erinnern wie sie aus Aktionen von Marin, Wesley, Jensen, Hunt, Frings oder Bargfredes Aktionen heraus entstanden sind. Und genau deswegen bin ich überzeugt davon, dass Arnautovic in einer halbwegs funktionierenden Mannschaft eine große Verstärkung sein wird. Das hat er gegen Wolfburg gezeigt und auch gegen Bayern. Was ihm da fehlte war das Quentchen Glück das er gegen Köln zum Beispiel hatte. Und eines sollte man nicht vergessen: Arnautovic ist Flügelspieler und wird teils als Stürmer eingesetzt. In beiden Rollen ist er auf das Mittelfeld angewiesen und das ist in dieser Saison desaströs.

Kann dem gut zustimmen.

Ich glaube, dass die Mehrzahl der "Arnautovic-Fans" einfach der Meinung sind:
Der Mann hat viel Potential.
Überwiegend spielt er auch einsatzbereit und mannschaftsdienlich (am Platz), was natürlich auch ein wichtiger Punkt ist.

Also:

Lasst ihn spielen (zu den Trainern) und spielt ihn dann am Platz entsprechend an (zu den Mitspielern)

Und dann habt eben (v.a. auch zu den Fans)- (das Jahr) Geduld, das er wohl braucht (um konstant eine wesentliche Verstärkung zu sein)

-------------
interessant ist in diesem Zusammenhang, dass ja kaum irgendwer sein Potential und seine Willigkeit anzweifelt, von Geduld immer wieder geredet wird und trotzdem es fast keiner erwarten kann bis er "endlich explodiert"...oder (je nach Einstellung und Sympathie) eben das Urteil "Fehlkauf" abgeben kann. ("ich habe es ja gleich gesagt"... )

Ich schreibe das aber v.a. deswegen, weil ich mir vorstellen könnte, dass es gerade dieser äußere Druck ist, der es ihm nicht leichter macht.- auch wenn jetzt viele gleich sagen werden: das muss er eben aushalten.
:grinsen:

Ich schreibe das aber v.a. deswegen, weil ich mir vorstellen könnte, dass es gerade dieser äußere Druck ist, der es ihm nicht leichter macht.- auch wenn jetzt viele gleich sagen werden: das muss er eben aushalten.
:grinsen:

Wahrscheinlich sind das immernoch die Nachwehen von Carlos Alberto :lol: MA spielt eine ähnliche Position, gilt als schwieriger Typ, wird ähnlich von BILD zerlegt (Arnautonix vs Chaos Alberto) und kommt mit ähnlichen Vorschusslorbeeren. Damals wie heute funktionierte die Mannschaft nicht (zu Zeiten von CAs Transfer war das halbe Team verletzt, ähnlich wie jetzt) und man hat vom hochgelobten Neuzugang erwartet dass er allein das Ruder rumreißt. Nur so funkioniert das natürlich nicht.

Kann deiner Einschätzung nur zustimmen: Manche können es sicher gar nicht erwarten dass MA scheitert, alle anderen hoffen auf das unbestrittene Potential.

(Arnautonix vs Chaos Alberto) und kommt mit ähnlichen Vorschusslorbeeren. Damals wie heute funktionierte die Mannschaft nicht (zu Zeiten von CAs Transfer war das halbe Team verletzt, ähnlich wie jetzt) und man hat vom hochgelobten Neuzugang erwartet dass er allein das Ruder rumreißt. Nur so funkioniert das natürlich nicht.

Kann deiner Einschätzung nur zustimmen: Manche können es sicher gar nicht erwarten dass MA scheitert, alle anderen hoffen auf das unbestrittene Potential.

Selbst der Vergleich mit Alberto hinkt,denn auch dieser hatte schon etwas vorzuweisen als er hier letztendlich scheiterte.Bei Arnautovic ist es nur das Hoffen auf das vermeintliche Potential.Und warum sollte hier irgendwer auf die Fortsetzung seines bisherigen Scheiterns warten der von sich behauptet Werder-Fan zu sein?Es ist doch eher so,das MA bisher noch nirgendwo nachhaltig bewiesen hat,daß er die Rakete ist die den Huldigungen einiger hier entspricht.Bei denen ist es umgekehrt,er ist ein Überflieger bevor er dies auch nur ansatzweise bewiesen hat.Und warum sollte es verwerflich sein ihn nach den Leistungen zu beurteilen und nicht nach der Bravo-Starschnitt-Kompatibiltät?

Bei so einem dummen Geschwätz geht mir echt der Hut hoch. Welcher Werderfan sollte denn darauf hoffen, dass MA scheitert. Wir hoffen alle, dass endlich das eintritt was du und viele andere nun seit einem halben Jahr prophezeien - was aber bisher nicht eingetreten ist.

Unbestrittenes Potential hat MA. Aber was hilft uns das? Eben! Gar nix. Deshalb muss in der Rückrunde mehr kommen als bisher.

Und du musst endlich mal lernen, dass begründete Kritik (z.B. an seiner Chancenauswertung) nix mit Bashing zu tun hat.

.....Bei Arnautovic ist es nur das Hoffen auf das vermeintliche Potential.

Gibt es ein "nicht vermeintliches" Potential?

Es gibt nur ein Potential an das man glaubt (vermeintlich) und eines an das man nicht glaubt (also "vermeintlich keines")....

:)

Ja er hat viele Chancen ausgelassen was für mich aber legitim ist für einen jungen hochveranlagten Spieler der sehr lange nicht gespielt hat und gerade mal ne halbe Saison hier ist. Für mich ist Arni das was er ist. EIn guter Transfer mit gaaaanz viel Luft nach oben nicht mehr und nicht weniger.
"Leider" Polarisiert er sehr und das schlägt sich in diesem Thread nieder, die Anzahl der HIts etc. sind rekordverdächtig.
Denke das MA sich in der Halbserie weiterentwickelt hat, zukmindest ist es seit langem ruhig um ihn geworden.

Also MA erholen, Adduktoren salben udn zur RR nächsten Schritt nach vorne vollziehen.

Bei Arnautovic ist es nur das Hoffen auf das vermeintliche Potential.

Vermeindliches Potential? Du widersprichst damit also Herzog indem du implizit unterstellst dass das wahre Potential von MA nicht jenes ist, von dem Herzog spricht?

Und warum sollte hier irgendwer auf die Fortsetzung seines bisherigen Scheiterns warten der von sich behauptet Werder-Fan zu sein?

Keine Ahnung. Warum pfeifen sogenannte Fans wiederholt eigene Spieler beim Stand von 3:0 für Werder aus? Warum wünschen sich sogenannte Fans dass Allofs lieber heute als morgen gewisse Spieler aus dem Kader schmeißt?

Und warum sollte es verwerflich sein ihn nach den Leistungen zu beurteilen und nicht nach der Bravo-Starschnitt-Kompatibiltät?

Ich habe eher dass Gefühl, dass er nicht nach Leistung beurteilt wird sondern nach BILD-Kompatibilität. Kein Mensch behauptet MA habe eine überragende Hinrunde gespielt. Wäre ja auch absurd sowas zu behaupten. Soweit ich das sehen kann wird nur wiederholt von seinem Potential gesprochen und von dem was er schon hat aufblitzen lassen und was man demzufolge durchaus berechtigt noch erwarten kann. Aber selbst das wird ihm ja nicht zugestanden.

Ich empfehle dir mal einen Besuch im Weserstadion...

du konstruierst dir da aber schon deine eigene Realität oder. Ich finde die Frage von Steinkogler schon berechtigt. Man pfeifft weil man unzufrieden ist und nicht weil man will das ein Spieler scheitert. Und seit wann wird MA denn ausgepfiffen. Wenn ich bisher im Stadion war, hatte ich eher den Eindruck das das Verhältnis zwischen den Fans und ihm durchaus in Ordnung und nicht von Bildartikeln beeinflusst ist!

Ich meinte das nicht auf MA bezogen und brauche mir da auch nichts konstruieren. Im Stadion werden ja nunmal leider gerne eigene Spieler ausgepfiffen. Mehr noch, sie werden teilweise noch vor Anpfiff zerrissen. Wie oft ich mir in der Ostkurve schon "Fans" anhören musste, die lautstark gehofft haben ein Borowski oder Pasanen möge sich bitte beim Aufwärmen ein Bein brechen. Letztes Jahr führen wir 3:0, Borowski wird ausgewechselt und eine große Anzahl Fans pfeift ihn aus. Diese Saison gegen St.Pauli mit Aaron Hunt genau das selbe. Und genau jenen unterstelle ich, dass die auf einen MA letztlich genau so wenig Bock haben wie auf Hunt oder Borowski und daher ein Scheitern eher herbeisehnen. MA hat eine Körpersprache und einen Habitus auf dem Platz der Arroganz ausstrahlt. Den Rest hat dann die Bildzeitung besorgt.

Und im Stadion wird doch längst nicht mehr einfach nur deswegen gepfiffen weil man aktuell unzufrieden ist. Man sucht sich Sündenböcke und das ist ziemlich peinlich wie ich finde. Ob Borowski, Hunt, Silvestre oder in der Vergangenheit gerne auch mal Vranjes. In keinem anderen Stadion fällt das so extrem und so regelmäßig auf wie bei Werder!

Vielleicht ist es ganz gut wenn wir diese Saison mal wieder knapp einem Abstieg entgehen. Vielleicht bringt das den ein oder anderen Fan wieder runter.

Allgemein gesagt: Als Werderaner hoffe ich, dass MA sein großes Potential abrufen wird. Und ich bin Optimist.

Speziell zum Thema "Potential": Wenn Andi Herzog sagt, dass MA einer der besten Spieler ist, die er kennt (stark vereinfacht ausgedrückt), so glaube ich ihm. Das Talent ist schon öfter mal aufgeblitzt. Konstanz und Disziplin sowie Mannschaftsgeist sind sicherlich noch steigerungsfähig.

Allgemein gesagt: Als Werderaner hoffe ich, dass MA sein großes Potential abrufen wird. Und ich bin Optimist.

Speziell zum Thema "Potential": Wenn Andi Herzog sagt, dass MA einer der besten Spieler ist, die er kennt (stark vereinfacht ausgedrückt), so glaube ich ihm. Das Talent ist schon öfter mal aufgeblitzt. Konstanz und Disziplin sowie Mannschaftsgeist sind sicherlich noch steigerungsfähig.

Andi Herzog wird Werder bestimmt keinen Müll empfehlen! Leider hat man heutzutage keine Zeit mehr. Alle erwarten, dass Spieler sofort einschlagen. Und dementsprechend geht man dann auch mit ihnen um... Wer nicht sofort einschlägt, bekommt viele negative Beiträge hier geschrieben...

Man sollte dich einfach mehr Zeit und Geduld zulegen. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen... Jede neue Spieler braucht Zeit. Die einen mehr, die anderen weniger. Hier wird leider viel auf BILD-Niveau geurteilt und argumentiert. Das finde ich persönlich :wuerg: (endlich ist er da)...

Wie sagen wir Ostfriesen so schön: "Abwarten und Tee trinken"

Abwarten und Tee trinken ist ja schön und gut, diese Einstellung ist im Profigeschäft nur schwer zu tolerieren bis fehl am Platz.
okay, einer gewisser Spieler von Oberneuland brauchte auch eine gewisse eingewöhnungszeit und hat uns dann zur meisterschaft geschossen.

Nichts desto trotz soll der herr Arnautovic sich mal auf die grundlagen konzentrieren. der Bengel ist 21 Jahre und glänzt eher mit verbalen Fehltritten als mit guten leistungen. wenn man als junger spieler neu in einer mannschaft ist, dann sollte man den Mund halten und mit Leistung auf sich aufmerksam machen.

Objektiv vielleicht, aber nun wahrlich nicht aussagekräftig. Arnautovic hatte ein Jahr lang gar keine Spielpraxis, das ist bei ihm mehr als ein Drittel seiner gesamten Profilaufbahn. Nach so einer Pause kann man nicht erwarten, dass er gleich im ersten halben Jahr konstant an der Leistungsgrenze spielt, dann kamen noch diverse Wehwechen und Pausen, mit Almeida spielt ein Konkurrent die Saison seines Lebens und der Rest der Mannschaft murkst sich irgendwas zusammen, so dass man als Einzelspieler auch nicht groß glänzen kann.
Aufgrund einer Statistik für diese halbe Saison dann ein Urteil über die Leistungsfähigkeit des Spielers zu fällen erscheint zumindest mir nicht unbedingt sinnvoll.

Darüber hinaus müsste (trotz allen Hypes im Forum) schon vor der Verpflichtung klar gewesen sein, dass Arnautovic keiner ist, der uns von jetzt auf gleich massiv weiterhelfen kann, sondern ein Talent für die Zukunft.
Ob Werder vor der Verpflichtung in der Position war, 6-7 Mio€ für ein 21 jähriges Talent ohne Spielpraxis auszugeben, das vielleicht irgendwann mal einschlägt, kann man durchaus für zweifelhaft halten, immerhin hätte man für solche Summen sicherlich auch einen Spieler bekommen, der schon verlässlich Leistung gezeigt hat. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Arnautovic ner Wurst ist und sich nicht steigern kann, wenn man ihm Zeit gibt - wenn man ihm die Zeit nicht geben kann oder will, hätte man ihn halt nicht zu diesen Konditionen verpflichten dürfen, aber das kann man Arnautovic selbst ja nicht ankreiden.

Objektiv vielleicht, aber nun wahrlich nicht aussagekräftig. Arnautovic hatte ein Jahr lang gar keine Spielpraxis, das ist bei ihm mehr als ein Drittel seiner gesamten Profilaufbahn. Nach so einer Pause kann man nicht erwarten, dass er gleich im ersten halben Jahr konstant an der Leistungsgrenze spielt, dann kamen noch diverse Wehwechen und Pausen, mit Almeida spielt ein Konkurrent die Saison seines Lebens und der Rest der Mannschaft murkst sich irgendwas zusammen, so dass man als Einzelspieler auch nicht groß glänzen kann.
Aufgrund einer Statistik für diese halbe Saison dann ein Urteil über die Leistungsfähigkeit des Spielers zu fällen erscheint zumindest mir nicht unbedingt sinnvoll.

Darüber hinaus müsste (trotz allen Hypes im Forum) schon vor der Verpflichtung klar gewesen sein, dass Arnautovic keiner ist, der uns von jetzt auf gleich massiv weiterhelfen kann, sondern ein Talent für die Zukunft.
Ob Werder vor der Verpflichtung in der Position war, 6-7 Mio€ für ein 21 jähriges Talent ohne Spielpraxis auszugeben, das vielleicht irgendwann mal einschlägt, kann man durchaus für zweifelhaft halten, immerhin hätte man für solche Summen sicherlich auch einen Spieler bekommen, der schon verlässlich Leistung gezeigt hat. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Arnautovic ner Wurst ist und sich nicht steigern kann, wenn man ihm Zeit gibt - wenn man ihm die Zeit nicht geben kann oder will, hätte man ihn halt nicht zu diesen Konditionen verpflichten dürfen, aber das kann man Arnautovic selbst ja nicht ankreiden.

.
Denke das MA sehr wohl gezeigt hat was in Ihm steckz. Auch gegen Inter war er sehr gut drauf.
Denke einfach sobald ne "10" wieder bei Werder ist sowas wie Özil damals (und soll keiner kommen wie Hunt ist genauso wie Özil) würde auch Arnautovic voll und ganz einschlagen.
Meine er ist ein Teamplayer spielt ab hat gute Pässe und Ideen nur gehen Marin , Hunt und so noch nich darauf ein aber das wird noch.

Einfach ein Spielmacher muss her um auch MA und soweiter zu füttern. Weil MA hat echt riesen Potenzial und kann einer der ganz grossen werden in Bremen da bin ich mir absolut sicher.

Ich habe eher dass Gefühl, dass er nicht nach Leistung beurteilt wird sondern nach BILD-Kompatibilität. Kein Mensch behauptet MA habe eine überragende Hinrunde gespielt. Wäre ja auch absurd sowas zu behaupten. Soweit ich das sehen kann wird nur wiederholt von seinem Potential gesprochen und von dem was er schon hat aufblitzen lassen und was man demzufolge durchaus berechtigt noch erwarten kann. Aber selbst das wird ihm ja nicht zugestanden.

Dein Gefühl trügt aber dann doch ein wenig,denn diejenigen die nicht ungeteilt in die Heldenverehrung mit einstimmen,bewerten eben nur die Spiele die sie gesehen haben.Das was sein könnte,wenn seine Mitspieler ebenso genial wie MA wären,wie einige hier ernsthaft schreiben,kann doch keine Grundlage für eine ernstzunehmende Bewertung sein.Er war mit anderen heftig kritisierten Spielern verglichen sogar noch unterdurchschnittlich bewertet,wobei ja bei all den Kennern noch nicht einmal der Kicker als Quelle für diese Bewertung akzeptiert wird.Es sei denn,es handelt sich um das einzig erwähnenswerte Spiel gegen Köln.Dieses wurde schon ein gutes dutzend Mal erwähnt,bleibt aber trotzdem eben bisher die Ausnahme.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back