Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn das wirklich ums finanzielle geht, dann kann man wohl auch nicht auf einen Ersatz hoffen...

Vieleicht werden die 5 Mio benötigt um einen anständigen Ersatz zu verpflichten und das wäre dann der so oft genannte finanzielle Aspekt. Ich würde auch eher einen Spieler, welcher nur noch ca. 7 Monate Vertrag hat verkaufen um für das Geld einen Spieler zu verpflichten, welcher dann für 3-4 Jahre bleibt. ;) Ob Allofs einen anständigen Ersatz verpflichtet wird sich zeigen, denn daran zweifel ich leider sehr stark. :(

Aber die Meldung kommt für mich nicht wirklich überraschend, da ich schon vor kurzem schrieb das er uns zu 99% im Winter verlassen wird aufgrund des finanziellen Aspektes. :)

Grüße

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass unser zurzeit treffsicherster Stürmer in einer Art Notverkaufsaktion möglicherweise abgegeben werden soll. Seine Form und Fähigkeiten könnten wir gut gebrauchen, um in der RR noch auf einen EL-Platz zu klettern.

Haben wir es denn wirklich so nötig?

nö aber da gehören ja immer 2 Seiten zu, ich kann Hugo verstehen. Würde auch lieber irgendwoe einen Stammplatz haben und dazu noch mehr schotter verdienen als hier....

:tnx:

Ist zwar schade für uns aber ist so.
Und nach einer derart verkorksten Hinrunde werden wir im Falle eines Verkaufes im Winter sicher nicht nur mit Pizarro, Wagner, Thy in die Rückrunde gehen. Da wird sicher noch jemand kommen in dem Fall. Sicher aber jemand ablösefreies oder mit geringer Ablöse. Bitte nicht Hanke... :rolleyes:

Prinzipiell würde ich dem zustimmen, aber doch nicht für 5 Mio. Wenn wir das tatsächlich nötig haben sollten (im Moment ist das ja noch alles Spekulation), dann würde ich mir ernsthaft Sorgen um den Verein machen.

Noch ein Halbes Jahr Vertrag, für einen 26jährigen der nie sein volles Potenzial abrufen konnte, nie wirklich fester Stammspieler war und nie konstant (ausser diese Runde) getroffen hat?

Da bin ich mit 5 Milliönchen froh.

Ausserdem hab ich keine Lust auf einen unzufriedenen Hugo, der nützt uns nämlich auch nix.

Ich sehe nicht wo man für 5 Millionen einen gleichwertigen oder besseren Ersatz für Hugo bekommen sollte und wenn doch.... warum verpflichtet der potentielle Verein nicht diesen Spieler? -Vielleicht weil Hugo besser ist als er hier von den meisten gesehen wird?
Zumindestens halte ich es nach allen Aussagen die bisher getätigt wurden für unwahrscheinlich, das mehr Geld für einen neuen ausgegeben wird, als für einen alten Spieler eingenommen wird.

Ich muß sagen, KA´s Aussagen geben mir dann doch etwas zu denken. Entweder sind sie sehr frei interpretiert worden und dementsprechend verzerrt wiedergegeben worden, oder man ist tatsächlich bereits auf rund 5 Mio´s angewiesen und vernachlässigt danei eine mögliche Aufholjagd in der RR!? Bin etwas irritiert.
Denn auch wenn Hugo nun bei weitem nicht den sportlichen Wert hier hatte und hat, wie man zur Zeit vermuten könnte, so wäre es ohne ihn in der RR sicherlich noch schwerer, die Tabellenregionen zu verlassen, da wir ohnehin nicht grade ein Übermaß an Stürmern haben.
Sollte man das Geld tatsächlich "einsacken" und keinerlei Ersatz holen, wäre das in meinen Augen höchst fahrlässsig! Vorsichtig formuliert.

Zitat von JenSch
Ja und das bedeutet wohl auch unseren langsamen weiteren sportlichen Niedergang...

Falls das eintreten sollte, liegt das mit einer an ziemlicher Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht an einem Abgang von Hugo Almeida.

Es liegt aber auch daran, dass wir zu wenig Tore machen.
Wenn Hugo weg ist und Piza wieder mal verletzt (schätze von 5-6 Spielen in der Rückrunde kann man ausgehen) wer soll den dann noch treffen?
Falls er wirklich geht, muss Ersatz her, sonst verstehe ich die Welt nicht mehr.

Falls das eintreten sollte, liegt das mit einer an ziemlicher Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht an einem Abgang von Hugo Almeida.

Ja klar, alles nicht so schlimm. Hat ja nur in einer völlig verkorksten Hinrunde immerhin noch 9 Bundesligatore geschossen der Typ. Warum sollte man nicht in der Winterpause, nach der man eine Aufholjagd starten will, den treffsichersten Stürmer verschleudern? :wall:

Langsam aber sicher geht mir auch das Niedergeschreibe und das Schmälern der guten Leistungen von verdienten Werderspielern mal so richtig auf den Sack. Das gilt insbesondere für dich, Werderaner - sich immer nur auf "ich meine es doch nicht ernst" zurückzuziehen is' nich! ;)
Aber mal im Ernst: Wenn du den Über- und Durchblick hast dann wüsste ich gern mal ob du glaubst, dass wir Almeida abgeben und in der Winterpause sportlich adäquaten (!) Ersatz verpflichten werden und können? Ich bezweifele das doch sehr stark - Hugo jetzt abzugeben ist in meinen Augen kompletter Wahnsinn!

Ja klar, alles nicht so schlimm. Hat ja nur in einer völlig verkorksten Hinrunde immerhin noch 9 Bundesligatore geschossen der Typ. Warum sollte man nicht in der Winterpause, nach der man eine Aufholjagd starten will, den treffsichersten Stürmer verschleudern? :wall:

Langsam aber sicher geht mir auch das Niedergeschreibe und das Schmälern der guten Leistungen von verdienten Werderspielern mal so richtig auf den Sack. Das gilt insbesondere für dich, Werderaner - sich immer nur auf "ich meine es doch nicht ernst" zurückzuziehen is' nich! ;)
Aber mal im Ernst: Wenn du den Über- und Durchblick hast dann wüsste ich gern mal ob du glaubst, dass wir Almeida abgeben und in der Winterpause sportlich adäquaten (!) Ersatz verpflichten werden und können? Ich bezweifele das doch sehr stark - Hugo jetzt abzugeben ist in meinen Augen kompletter Wahnsinn!

Okay, min Jung, auch für Dich nochmal zum Mitschreiben: Almeida im Winter gehen zu lassen und keinen Ersatz zu holen wäre Wahnsinn und nicht nachzuvollziehen! Deutlich genug (selbst für Dich :p)?

Was allerdings auch Wahnsinn ist, ist so zu tun, als hätte Hugo hier über Jahre durchweg sensationelle Leistungen gebracht. Dem ist nämlich nicht so. Der richtige Durchbruch ist ihm bis jetzt noch nicht gelungen. In all den Jahren hier war er nur eins konstant, nämlich unkonstant!

Okay, min Jung, auch für Dich nochmal zum Mitschreiben: Almeida im Winter gehen zu lassen und keinen Ersatz zu holen wäre Wahnsinn und nicht nachzuvollziehen! Deutlich genug (selbst für Dich :p)?

Was allerdings auch Wahnsinn ist, ist so zu tun, als hätte Hugo hier über Jahre durchweg sensationelle Leistungen gebracht. Dem ist nämlich nicht so. Der richtige Durchbruch ist ihm bis jetzt noch nicht gelungen. In all den Jahren hier war er nur eins konstant, nämlich unkonstant!

Du, ganz ehrlich, ich glaube das "min Jung" kannst du dir sparen - ich könnte dein Vadda sein!

Und zum Anderen: Lies' dir dein Posting nochmal durch, gehe tief ich dich und BEGRÜNDE, warum der erste Teil irgendwie etwas mit dem zweiten Teil zu tun haben soll? Komm' schon, ist interessanter als Schulaufgaben...;)

Es liegt aber auch daran, dass wir zu wenig Tore machen.
Wenn Hugo weg ist und Piza wieder mal verletzt (schätze von 5-6 Spielen in der Rückrunde kann man ausgehen) wer soll den dann noch treffen?
Falls er wirklich geht, muss Ersatz her, sonst verstehe ich die Welt nicht mehr.

Das ist der springende Punkt. Neben einem Stürmer von internationalem Format in Person von CP hatte man mit HA und einem MR in Topform eine Zeit lang immerhin zwei mittelprächtige bis gute Stürmer als Alternativen in den eigenen Reihen. Nachdem MR aber gar nichts mehr auf die Reihe bekam und folgerichtig nach Spanien verliehen wurde, droht nun auch der Abgang von Alternative Nummer 2. Meiner Meinung nach benötigen wir sogar 2 neue Stürmer ordentlichen Formats, falls HA in der Winterpause tatsächlich gehen sollte. Denn SW spreche ich nach wie vor jegliche Bundesligatauglichkeit ab und das derzeitige Dilemma resultiert aus Fehlplanungen der Vergangenheit. Mein Vorschlag: Sollten sich für Marin, Hunt oder im Sommer Arnautovic (falls der bis dahin nicht explodiert) Interessenten zeigen, einfach einen dieser drei Spieler so gewinnbringend wie nur möglich verkaufen und noch nen weiteren (also insgesamt 2) gestandenen Stürmer zulegen. Denn diese Spielertypen (auf MM, AH und MA bezogen) sind mir von ihren Anlagen her im Großen und Ganzen zu ähnlich, da sie keine wirklichen MFs aber auch keine klassischen STs sind. Und drei Spieler dieser Sorte sind meiner Meinung nach mindestens einer zu viel.

Du, ganz ehrlich, ich glaube das "min Jung" kannst du dir sparen - ich könnte dein Vadda sein!

Und zum Anderen: Lies' dir dein Posting nochmal durch, gehe tief ich dich und BEGRÜNDE, warum der erste Teil irgendwie etwas mit dem zweiten Teil zu tun haben soll? Komm' schon, ist interessanter als Schulaufgaben...;)

"Min Jung" ist ein Zitat aus "Spongebob"... ;)

Ich wollte mit meinem Posting nur sagen, dass man zwischen den bisher gebrachten Leistungen Hugos und der allgemeinen Besetzung Werders im Angriff unterscheiden sollte. Das tun hier aber manche User nicht.

"Min Jung" ist ein Zitat aus "Spongebob"... ;)

Ich wollte mit meinem Posting nur sagen, dass man zwischen den bisher gebrachten Leistungen Hugos und der allgemeinen Besetzung Werders im Angriff unterscheiden sollte. Das tun hier aber manche User nicht.

Hmm, ich konnte Spongebob nie viel abgewinnen...;)
Und dass manche User Hugo's bisherige Leistungen völlig unrealistisch einschätzen, sehe ich in der Form nicht. Aber darum geht es meiner Meínung nach auch gar nicht, denn es mag zwar sein, dass Hugo in den bisherigen Spielzeiten recht unkonstant gespielt hat. Aber zum Einen: Hätte er immer getroffen, wäre er schon längst nicht mehr hier, und er ist für Werder-Verhältnisse ein guter Stürmer und sollte trotz allem zurecht die Nummer zwei hinter Pizarro sein. Zum Anderen: In dieser Saison sind seine Leistungen nun einmal gut, er trifft und hat sich spielerisch definitiv weiterentwickelt. Ich sehe niemanden, schon gar nicht aus den eigenen Reihen, der ihn im Moment adäquat ersetzen könnte. Zumal 5 Millionen wirklich nicht die Welt sind...

Das ist der springende Punkt. Neben einem Stürmer von internationalem Format in Person von CP hatte man mit HA und einem MR in Topform eine Zeit lang immerhin zwei mittelprächtige bis gute Stürmer als Alternativen in den eigenen Reihen. Nachdem MR aber gar nichts mehr auf die Reihe bekam und folgerichtig nach Spanien verliehen wurde, droht nun auch der Abgang von Alternative Nummer 2. Meiner Meinung nach benötigen wir sogar 2 neue Stürmer ordentlichen Formats, falls HA in der Winterpause tatsächlich gehen sollte. Denn SW spreche ich nach wie vor jegliche Bundesligatauglichkeit ab und das derzeitige Dilemma resultiert aus Fehlplanungen der Vergangenheit. Mein Vorschlag: Sollten sich für Marin, Hunt oder im Sommer Arnautovic (falls der bis dahin nicht explodiert) Interessenten zeigen, einfach einen dieser drei Spieler so gewinnbringend wie nur möglich verkaufen und noch nen weiteren (also insgesamt 2) gestandenen Stürmer zulegen. Denn diese Spielertypen (auf MM, AH und MA bezogen) sind mir von ihren Anlagen her im Großen und Ganzen zu ähnlich, da sie keine wirklichen MFs aber auch keine klassischen STs sind. Und drei Spieler dieser Sorte sind meiner Meinung nach mindestens einer zu viel.

Nun ja, eigentlich sehe ich das auch so - das kommt aber daher, dass ich das 4-4-2 als Hauptsystem bevorzuge. TS scheint ja hauptsächlich 4-5-1 spielen zu wollen (Obwohl wir keinen 10er haben :zweifeln:, aber das ist ein anderes Thema).
Für dieses System reichen 3 echte Stürmer m.M.n. aus.
Nr.1 Stammspieler = Piza,
Nr.2 Backup = Hugo bzw. N.N.,
Nr.3 Talent = Sandro

Um mal variabel zu sein und überraschend mit 2 Spitzen zu spielen reicht es auch noch. Bei Bedarf könnte das auch mal Thy oder MA/AH/MM spielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back