A
-Andii
Guest
Das sind aber 5 Millionen, die man in einen neuen investieren kann.
ja aber so schlecht ist Hugo nicht. Und so wie ich das verstanden habe braucht man das Geld für andere Dinge
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das sind aber 5 Millionen, die man in einen neuen investieren kann.
Wenn das wirklich ums finanzielle geht, dann kann man wohl auch nicht auf einen Ersatz hoffen...
Ob Allofs einen anständigen Ersatz verpflichtet wird sich zeigen, denn daran zweifel ich leider sehr stark. 

Haben wir es denn wirklich so nötig?
nö aber da gehören ja immer 2 Seiten zu, ich kann Hugo verstehen. Würde auch lieber irgendwoe einen Stammplatz haben und dazu noch mehr schotter verdienen als hier....

Prinzipiell würde ich dem zustimmen, aber doch nicht für 5 Mio. Wenn wir das tatsächlich nötig haben sollten (im Moment ist das ja noch alles Spekulation), dann würde ich mir ernsthaft Sorgen um den Verein machen.
Wenn das wirklich ums finanzielle geht, dann kann man wohl auch nicht auf einen Ersatz hoffen...
Ja und das bedeutet wohl auch unseren langsamen weiteren sportlichen Niedergang...
Falls das eintreten sollte, liegt das mit einer an ziemlicher Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht an einem Abgang von Hugo Almeida.

Zitat von JenSch
Ja und das bedeutet wohl auch unseren langsamen weiteren sportlichen Niedergang...
Falls das eintreten sollte, liegt das mit einer an ziemlicher Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht an einem Abgang von Hugo Almeida.
Es liegt aber auch daran, dass wir zu wenig Tore machen.
Wenn Hugo weg ist und Piza wieder mal verletzt (schätze von 5-6 Spielen in der Rückrunde kann man ausgehen) wer soll den dann noch treffen?
Falls er wirklich geht, muss Ersatz her, sonst verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ja klar, alles nicht so schlimm. Hat ja nur in einer völlig verkorksten Hinrunde immerhin noch 9 Bundesligatore geschossen der Typ. Warum sollte man nicht in der Winterpause, nach der man eine Aufholjagd starten will, den treffsichersten Stürmer verschleudern?
Langsam aber sicher geht mir auch das Niedergeschreibe und das Schmälern der guten Leistungen von verdienten Werderspielern mal so richtig auf den Sack. Das gilt insbesondere für dich, Werderaner - sich immer nur auf "ich meine es doch nicht ernst" zurückzuziehen is' nich!
Aber mal im Ernst: Wenn du den Über- und Durchblick hast dann wüsste ich gern mal ob du glaubst, dass wir Almeida abgeben und in der Winterpause sportlich adäquaten (!) Ersatz verpflichten werden und können? Ich bezweifele das doch sehr stark - Hugo jetzt abzugeben ist in meinen Augen kompletter Wahnsinn!
)?Okay, min Jung, auch für Dich nochmal zum Mitschreiben: Almeida im Winter gehen zu lassen und keinen Ersatz zu holen wäre Wahnsinn und nicht nachzuvollziehen! Deutlich genug (selbst für Dich)?
Was allerdings auch Wahnsinn ist, ist so zu tun, als hätte Hugo hier über Jahre durchweg sensationelle Leistungen gebracht. Dem ist nämlich nicht so. Der richtige Durchbruch ist ihm bis jetzt noch nicht gelungen. In all den Jahren hier war er nur eins konstant, nämlich unkonstant!

Es liegt aber auch daran, dass wir zu wenig Tore machen.
Wenn Hugo weg ist und Piza wieder mal verletzt (schätze von 5-6 Spielen in der Rückrunde kann man ausgehen) wer soll den dann noch treffen?
Falls er wirklich geht, muss Ersatz her, sonst verstehe ich die Welt nicht mehr.
Du, ganz ehrlich, ich glaube das "min Jung" kannst du dir sparen - ich könnte dein Vadda sein!
Und zum Anderen: Lies' dir dein Posting nochmal durch, gehe tief ich dich und BEGRÜNDE, warum der erste Teil irgendwie etwas mit dem zweiten Teil zu tun haben soll? Komm' schon, ist interessanter als Schulaufgaben...![]()

"Min Jung" ist ein Zitat aus "Spongebob"...
Ich wollte mit meinem Posting nur sagen, dass man zwischen den bisher gebrachten Leistungen Hugos und der allgemeinen Besetzung Werders im Angriff unterscheiden sollte. Das tun hier aber manche User nicht.

Das ist der springende Punkt. Neben einem Stürmer von internationalem Format in Person von CP hatte man mit HA und einem MR in Topform eine Zeit lang immerhin zwei mittelprächtige bis gute Stürmer als Alternativen in den eigenen Reihen. Nachdem MR aber gar nichts mehr auf die Reihe bekam und folgerichtig nach Spanien verliehen wurde, droht nun auch der Abgang von Alternative Nummer 2. Meiner Meinung nach benötigen wir sogar 2 neue Stürmer ordentlichen Formats, falls HA in der Winterpause tatsächlich gehen sollte. Denn SW spreche ich nach wie vor jegliche Bundesligatauglichkeit ab und das derzeitige Dilemma resultiert aus Fehlplanungen der Vergangenheit. Mein Vorschlag: Sollten sich für Marin, Hunt oder im Sommer Arnautovic (falls der bis dahin nicht explodiert) Interessenten zeigen, einfach einen dieser drei Spieler so gewinnbringend wie nur möglich verkaufen und noch nen weiteren (also insgesamt 2) gestandenen Stürmer zulegen. Denn diese Spielertypen (auf MM, AH und MA bezogen) sind mir von ihren Anlagen her im Großen und Ganzen zu ähnlich, da sie keine wirklichen MFs aber auch keine klassischen STs sind. Und drei Spieler dieser Sorte sind meiner Meinung nach mindestens einer zu viel.