Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und nicht zuletzt, das Hugo in den letzten 4 Jahren eigentlich immer der erste war, der sich in den Medien ausheulte und häufiger mit einem Wechsel speziell in den Süden Europas kokettierte, wenn er mal auf der Bank Platz nehmen mußte. Das fiel öfter mal unangenehm auf, wenn die Jammerei kam, obwohl er vorher eindeutig schlechtere Leistungen gezeigt hatte und der Platz auf der Bank danach dann vorhersehbar war - und er eigentlich wissen mußte, das er immer wieder neue Chancen von TS kriegt.

Naja, ich habe seine Aussagen eigentlich auch nicht also so "schlimm" empfunden, obs daran liegt dass ich ein "Fanboy" bin weiss ich nicht... ;)
Natürlich gab es immer wieder mal vermeintliche Aussagen von Almeida zu lesen, aber was er nun wirklich sagt und was die Medien daraus machen, sind für mich immer zwei paar Schuhe. Ich denke gerade Südländer haben auch generell ein anderes Temperament und bei Unzufriedenheit wird die Zunge gern mal etwas lockerer. Z. T. konnte ich seinen Frust aber auch verstehen, da er bei TS im Allgemeinen ein nicht allzu hohes Standing zu besitzen scheint. Bei Almeida reicht zuweilen ein schlechteres Spiel um sich auf der Bank wieder zu finden, wohingegen andere 15 solche Spiele am Stück absolvieren dürfen. Aber das ist ein anderes Thema.

Um auf den Punkt zu kommen... Was bei mir hängen geblieben ist sind hauptsächlich seine Aussagen zu seinem Heimatverein (FC Porto) in einer portugiesischen Zeitung (glaube a Bola) und natürlich die zu Real Madrid. Und wenn wir ehrlich sind gibt es m.M.n. nicht einen Spieler bei uns, der eine Offerte von Real Madrid ablehnen würde. Ansonsten ein paar "Standard-Phrasen", die bei Vertragsablauf eigentlich bei jedem zu hören sind. Und solche Aussagen (sofern sie denn wirklich so gemacht wurden), gibt/gab es bei fast jedem Spieler. Ein Wiese wollte mal zu Köln (:stirn:), ein Hunt vor Vertragsablauf evtl. nach England, von einem Mertesacker kaum zu reden...Unterm Strich habe ich Hugo immer als vereinstreuen Spieler wahrgenommen, der sich in Bremen sehr wohlfühlt und weiss was er an diesem Verein hat. Jedoch frage ich mich manchmal, ob Kats wissen was Sie an Hugo haben...?

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn er bleibt, da ich seinen Charakter und seine Qualitäten als Spieler sehr zu schätzen weiss!

Gähn. Wenn Du das wirklich wissen willst, dann such es Dir selbst aus den diversen Medienarchiven raus. Bild, WeserKurier, Kreiszeitung, WOL. Berichte, aber auch Interviews. Wenn man die letzten 4 Jahre Werder aufmerksam auch in den Medien verfolgt hat, sollte man es eigentlich auch so wissen. :rolleyes:

Die Fan-Boys verdrängen das natürlich und schützen dann Nichtwissen vor. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. :)

Ich lass mich davon nicht beeindrucken und schreib meinen Unsinn weiter, bis es eine andere Tatsachenlage gibt. Was ich aber für sehr wenig wahrscheinlich halte. Sollte diese andere Tatsachenlage trotz allem doch eintreten, sprich sollte Hugo zu annehmbaren Konditionen verlängern, gibt es glaub ich wohl niemanden, der darüber böse wäre. :)

Also mir ist aus den letzten 2 (!) Jahren beim schnellen durchstöbern dieses Threads nur ein einziger (Bild!) Artikel aufgefallen in dem sich Hugo darüber beschwert das er mit seiner Situation unzufrieden ist.
Wenn das dann schon "ständiges lamentieren das er auf der Bank sitzt" ist, ja dann bin ich wohl wirklich ein Fanboy.
Alles andere waren irgendwelche Transfergerüchte, meist sogar mit sehr widersprüchlichen vermeintlichen Aussagen Almeidas in den diversien Medien, bei denen er angeblich in den Medien des jeweiligen Landes komischerweise sehr positiv über die Vereine geäussert hat, in den deutschen Medien aber immer betonte bei Werder bleiben zu wollen. Das kann dann ja jeder einschätzen wie er möchte, der wahrheitsgehalt dieser vermeintlichen Aussagen im Ausland ist dabei aber dann doch eher zweifelhaft.

Bleiben also unter dem Strich die Aussagen über Real Madrid und ein Bildartikel mit Beschwerde über seine Situation von Anfang diesen Jahres.
Diese zwei konkreten Beschwerden in 4 Jahren reichen dann also um einem Spieler ständiges lamentieren über seine Situation zu bescheinigen? Solltest du da nicht eher mal deine Maßstäbe und deine Leichtgläubigkeit was Medienberichte angeht überdenken?
Gemeckert hat er in der Tat wirklich mal, das war er deswegen "immer der erste der sich über seine Situation beschwert hat?" Überziehst du da nicht sehr deutlich?
Und daher: Ja ich bleibe dabei, was in dieser Sache schreibst ist Unsinn.

Das dir dazu dann nur ein einziges Beispiel (!), namentlich Real Madrid, einfällt, sagt ja eigentlich schon alles. Noch schlimmer ist dann allerdings dein mehr als platter "Fanboy"-Hinweis. Aber gut, wenn man scheinbar keine echten Argumente hat...

Na das nun auch wieder nicht. Da steht ja das Hugo nicht an einen Wechsel im Winter glaubt. Nicht das er nicht im Winter wechseln will. Ich vermute eher das er weiss das KA ihn nicht gehen lassen wird!

Doch, das denke ich schon. Falls Almeida uns verlassen sollte, dürfte sowohl von Werder's Seite wie auch von Hugo's Seite großes Intresse darin bestehen, dass Hugo schon im Winter wechselt. Für Werder wäre der Winter die einzige Chance, um noch ein wenig Geld für Almeida zu kassieren und von diesem einen Nachfolger zu verpflichten. Auch für Almeida sehe ich nur Vorteile bei einem Wechsel im Winter, wie bspw. den, dass er, sollte er tatsächlich zu Real wechseln, dort für einige Zeit die Rolle des verletzten Higuain einnehmen könnte.

Almeida wird nur gehen können, wenn ein adäquater Ersatz bereits im Winter anklingelt. Sonst wäre dieser Abgang einfach, nennen wir´s eine Kastration. Bei ihm scheint wirklich ein Knoten aufgegangen zu sein, auch wenn er es nicht in jedem Spiel zeigt. Dennoch ist er in dieser Hinrunde stabiler, als je zuvor. Warum sollten wir dann nicht noch etwas von der Ernte einfahren?

Almeida wird nur gehen können, wenn ein adäquater Ersatz bereits im Winter anklingelt. Sonst wäre dieser Abgang einfach, nennen wir´s eine Kastration. Bei ihm scheint wirklich ein Knoten aufgegangen zu sein, auch wenn er es nicht in jedem Spiel zeigt. Dennoch ist er in dieser Hinrunde stabiler, als je zuvor. Warum sollten wir dann nicht noch etwas von der Ernte einfahren?

:tnx:

Und vor allem, wer soll denn Almeida bitte im Winter ersetzen???

Den zeigt mir mal einer...

Ich sehe die Situation so:

Wenn man sich nicht ernsthaft mit Almeida beschäftigt und ihm kein vernünftiges Angebot für eien Verlängerung unterbreitet, dann muss es jemanden geben, der ihn mindestens 1:1 ersetzen kann.

Ich denke, jeder neue Spieler, der nicht gerade Ronaldo Messi etc. heißt, ist eher eine Wundertüte. Ob diese Wundertüte am Ende wirklich mehr Wert ist als Almeida, bei dem SChaaf mittlerweile genau wissen sollte, wo er ihn zu packen hat. Wo er sich verbessern kann, muss, wird!?

Ich bin der Meinung, dass wir mit ihm ein (mittlerweile) klassen Stürmer haben. Von daher bitte um eine Vertragsverlängerung bemühen.

Ich glaube, das wir uns bei der momentanen Situation wohl fast alle darüber einig sind, das es keinen Sinn macht, Hugo vorzeitig abzugeben.

Und die Zahl der Fans hier, die ein Vertragsende im Sommer einer Verlängerung zu angemessenen Konditionen vorzirehen würden, dürfte auch verschwindend klein sein.

Letztlich wird es darum gehen, ob der Spieler überhaupt bereit ist, hier zu bleiben, was er für andere Angebote er bekommt und ob er, wenn denn überhaupt eine Verlängerung doch in Reichweite kommen sollte, bereit ist, zu angemessenen Konditionen zu verlängern.
Das Werder ein angemessenes Angebot machen wird, davon wird man glaube ich ausgehen können - sofern sie nicht bis dahin einen jüngeren Wunderstürmer mit mehr Potenzial für weniger Geld an der Angel haben.

Zitat von br0kaWenn man sich nicht ernsthaft mit Almeida beschäftigt und ihm kein vernünftiges Angebot für eien Verlängerung unterbreitet, dann muss es jemanden geben, der ihn mindestens 1:1 ersetzen kann.

Ich denke, jeder neue Spieler, der nicht gerade Ronaldo Messi etc. heißt, ist eher eine Wundertüte. Ob diese Wundertüte am Ende wirklich mehr Wert ist als Almeida, bei dem SChaaf mittlerweile genau wissen sollte, wo er ihn zu packen hat. Wo er sich verbessern kann, muss, wird!?

Ich bin der Meinung, dass wir mit ihm ein (mittlerweile) klassen Stürmer haben. Von daher bitte um eine Vertragsverlängerung bemühen.
br0ka ist gerade online

seh ich auch so. deshalb bin ich auch sehr verwundert warum man in sachen vertragsverlängerung scheinbar noch nicht bemüht zu sein scheint. mir fällt jedenfalls kein ebenbürtiger ersatz ein der für uns gleichwertig oder gar günstiger zu finanzieren wäre.

***Satire-Modus***

Piza und Arnautovic sind doch schon mal eine gute Besetzung !

Und außerdem haben wir ja auch noch Wagner :D !
Und nächste Saison kommt noch ein fitter und gesunder Kevin Schindler dazu !
Außerdem wird Lennart sicher stärker werden und andie anderen rankamommen und Pascal ist auch noch da !

Das sind 2 Stars und dazu 4 junge Topstürmer, um die uns in 4 Jahren die ganze CL-Elite beneiden wird. :D
(wenn man davon träumt, das Hugo bei uns verlängert, dann darf auch dieser Traum nicht verboten sein). ;)

***Ende des Satire-Modus***

War vorhin spontan am Trainingsgelände und dann noch im Fanshop, auf wenn treffe ich? Familie Almeida inkl. himself :D Richtig dick eingekauft, scheint mir wirklich so als wenn Hugo was am Verein hängt, andernfalls kleidet man nicht seine ganze Familie mit Sachen aus dem Fanshop ein.

War dann auch sehr nett, habe für meinen Vater das Duschgel mitgenommen und unterschreiben lassen von ihm, Weihnachtsgeschenk also gesichert :svw_applaus: :lol:

War vorhin spontan am Trainingsgelände und dann noch im Fanshop, auf wenn treffe ich? Familie Almeida inkl. himself :D Richtig dick eingekauft, scheint mir wirklich so als wenn Hugo was am Verein hängt, andernfalls kleidet man nicht seine ganze Familie mit Sachen aus dem Fanshop ein.

War dann auch sehr nett, habe für meinen Vater das Duschgel mitgenommen und unterschreiben lassen von ihm, Weihnachtsgeschenk also gesichert :svw_applaus: :lol:

wer weiß. Vielleicht wollten die ja auch ein paar Erinnerungstücke mitnehmen.

wer weiß. Vielleicht wollten die ja auch ein paar Erinnerungstücke mitnehmen.

Das war auch mein erster Gedanke.

Hugo ohne Ersatz im Winter ziehen zu lassen, wäre der reine Wahnsinn.
Fällt Piza aus, haben wir wieder Flaute im Sturm.
Hunt und Marin sehe ich nicht als Stürmer und nur Arno ist ein wenig dünn.

Ich würde Hugo gerne weiter bei Werder sehen, mein Gefühl sagt mir aber, dass die Zeichen auf Abschied stehen.
Mal gucken, was wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back