Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann mich an etliche Beteuerungen der sportlichen Leitung erinnern, wo immer wieder darauf verwiesen wurde, man wirtschafte unabhängig von der CL-Qualifikation.
iego) gut und die Ergenisse stimmen, dann ist alles wunderbar. Spielt der Spieler X schlecht und wird vor der Bank und Presse geschützt, dann untersagen die anderen Ihren Dienst.Born sagte 1 Jahr sollte gehen, aber mehr nicht.
Da man auch nach dem Jahr keine Garantien hat, wird man bestimmt keine großen Risiken eingehen und bereits etwas sparen.
Zitat von Fußballgott;147848:Wäre schön wenn man ihn in der Winterpause verkaufen könnte. Anscheinend ist er mit seinen Gedanken nicht bei Werder. Klose lässt grüßen.

Ich kann hier einige Denkanstöße nun wahrlich nicht nachvollziehen.
Diego ist das Beste, was Werder passieren konnte, er ist ein herausragender Regisseur mit Weltklasseformat. Seine Klasse sieht man selbst im internationalen Vergleich nicht sehr oft.
Diego muss bei Werder bleiben und ich begehe auch nicht den Fehler, nach Niederlagen haarsträubende personelle Konsequenzen einzufordern.
Dass Allofs den Kader im Winter personell verstärken muss (defensives Mittelfeld, defensive Außenbahnen), ist klar und richtig.
Aber ich wiederhole mich gern: Diego ist (vielleicht mit Bratseth, Micoud, Votava und Völler) das Beste, was diesem Verein jemals "widerfahren" ist.
Nun muss man den Fokus auf das Bochum-Spiel richten und dort mit aller Kraft versuchen, drei Punkte einzufahren.

aufgerissen! Wenn er jetzt mal nicht so einen Lauf hat, dann ist das mit Sicherheit kein Grund, ihn verkaufen zu wollen. Im Gegenteil: Wir können über jedes Jahr froh sein, den wir ihn genießen können! :svw_applaus:Er muss lernen das er nicht die Show ist sondern mehr Mannschaftsdienlicher spielen,schwe für ihn aber wenn er unauffälliger ist,hat er mehr Räume

Was soll denn der Quatsch? :stirn:
Diego ist mit Abstand unser bester Spieler und hat sich bisher für Werder echt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufgerissen! Wenn er jetzt mal nicht so einen Lauf hat, dann ist das mit Sicherheit kein Grund, ihn verkaufen zu wollen. Im Gegenteil: Wir können über jedes Jahr froh sein, den wir ihn genießen können! :svw_applaus:
Da gibt es doch ganz andere Baustellen in der Mannschaft!
Diejenigen, die jetzt einen Verkauf von Diego fordern, sind die ersten, die ihn gerne wieder im Kader hätten, wenn es nicht läuft. Macht euch mal klar, das dieser Typ das Kronjuwel von Werder Bremen ist. Das Tafelsilber, verdammt! Klar, gibt es auch Nachteile. Das Spiel Werders läuft zu sehr über ihn und wenn er mal einen schlechten Tag hat oder aus dem Spiel genommen wird, von guten Gegenspielern wie gestern, dann klappt halt nicht viel. Aber das ist nicht nur seine Schuld. Denn Fussball spielt man mit 11 Spielern, wo sind denn dann die anderen, oder der andere der dann die Verantwortung übernimmt, das Spiel an sich reißt? Richtig. Den gibt es nähmlich nicht! Um es noch mal klarzustellen, Diego ist bei uns im Kader, zumindest im Moment, sowas wie der "Einäugige unter Blinden" und wenn man Fans anderer Vereine fragen würde, welchen Spieler sie denn gerne hätten, würde in 99 von 100 Fällen sein Name fallen. Ich finde, einen Spieler seiner Klasse bei Werder zu haben und sehen zu dürfen, ist ein Geschenk, für das wir dankbar sein sollten, weil es in meinen Augen nicht absehbar ist, wann wieder so ein Glücksgriff um die Ecke kommt. Solange Diego hier spielt, wie lange das auch immer sein mag, sollten wir das geniessen und nicht seinen Verkauf fordern.
Wie gesagt, wir sollten uns lieber mal fragen, warum es von den anderen Spielern keiner schafft, Verantwortung oder das Spiel zu übernehmen, wenn Diego aus was für Gründen auch immer abgemeldet ist.
Beckenbauer würde ihn sofort nehmen, ist einer seiner Lieblingsspieler :stirn:Es stehen 11 Individualisten auf dem Feld. Immer und immer wieder. Der eine kämpft mit sich, der andere gegen die ganze Welt und wieder andere juckt das alles gar nicht.
Ich würde alles wieder für ein Kollektiv geben..

Damit ist eigentlich alles gesagt.
Zitat von WirMüssenWasAnbieten;147996:exactly.
Und da nützt auch ein pseudo-gemeinschaftlicher Spielerkreis vorm Anpfiff nichts.
Hat eigentlich hier irgendjemand ein bisschen Einblick in die Mannschaft und kann mal was tratschen, wie Stimmung und Zusammenhalt sind? Was das angeht, gibt's zwar immer mal wieder Spekulationen, aber nie was auch nur halbwegs Zuverlässiges.
Und damit es in den Diego-Thread passt: Mich würde zum Beispiel interessieren, was die Mannschaft dazu sagt, dass Diego seit vielen Monaten derart grauenerregende, indiskutable Ecken und indirekte Freistöße immer auf die gleiche alberne und offenbar beratungsresistente Weise schießt, obwohl das z.B. Özil weitaus besser macht (leider hat der sich bei den Ecken inzwischen Diegos Niveau vollkommen angepasst, aber seine Freistöße, die nicht direkt aufs Tor gehen, sind immer noch viel stärker).
Damit ist eigentlich alles gesagt.
" Klar, Diego ist Schuld, dass Özil schwache Ecken schlägt