Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gar nicht lange damit befassen, einfach nur freuen und hoffen, das dem "kleinen Schritt" gegen Mailand weitere Schritte in diese Richtung folgen. :)

Wir haben heute erahnen können, mit welcher Offensiv-Qualität gespielt werden kann wenn die Offensive gut zusammenarbeitet. Phasenweise haben sich Marin und Arnautovic gut verstanden, in der zweiten Halbzeit wurde auch Hunt gut eingebunden. Wenn diese 3 eingespielt sind, können wir so manche Abwehr aushebeln - und auch Hunt würde ich dann wieder eine Rolle zutrauen, wie er sie in der Hinrunde der letzten Saison gespielt hat. Oftmals fehlt noch die Abstimmung mit Almeida. Da könnte man mit einem Stürmertypen wie Pizarro, der ein entsprechendes Spielverständnis aufweist, eine Menge rausholen.

:tnx:
:beer:
:svw_schal:

Fand seine erste Halbzeit gestern recht mau, die zweite war aber gut, dazu ein Klasse-Tor. Hoffen wir, dass er in Zukunft auch die "Einfachen" macht und vor allem in Spielen in denen es wirklich um was geht. Also: Weiter so wie gestern in HZ 2! :svw_applaus:

in Hz war er mMn einer der schlechteren bei uns
viele Fehllpässe, symptomatisch der abschluss mit der Hacke wo er wieder was außergewöhnliches wollte was aber nicht geklappt hat

dafür die zweite HZ umso besser, ganz stark, gute ideen, das tor, gut nachgesetzt etc etc

insgesamt ein gutes Spiel auf das er aufbauen sollte

:tnx::tnx:

Dem kann man zustimmen. Meiner Meinung nach war er erste HZ sogar der schlechteste Werderaner. Da klappte nicht viel.

Aber - um das Haar in der Suppe zu suchen:
Die B-Elf von Inter hat gestern glasklar eine Arbeitsverweigerung begangen.
Und, was Arno direkt betrifft, nach seinem Tor versuchte er gleich wieder mit lässigen Aktionen auf sich weiter aufmerksam zu machen. Diese Kleinigkeiten haben meinen ansich sehr guten Eindruck seiner zweiten HZ etwas getrübt.

Wie gesagt, Haar - Suppe - trotzdem behalten! :D

Was man auch gesehen hat, nach seinem Tor hat er sich endlich auch mal getraut, einen Gegenspieler zu überspielen. Vor allem hat es auch ein paar mal ganz gut geklappt. Ich hoffe, er bekomt jetzt endlich mehr Selbstvertrauen und verkrampft nicht mehr so, wie er es phasenweise in anderen Spielen tat.

Ebenso hoffe ich, er baut auf der Leistung seiner zweiten HZ weiter auf und bringt diese auch mal in der ersten HZ. Das ist mir nämlich schon aufgefallen, er braucht wie zum Beispiel auch gegen die Bayern eine ganze HZ, bis er ins Spiel findet. Oder braucht er unbedingt den A....tritt von TS in der HZP, damit er aufwacht???? :zweifeln:

Und ob es so weiter geht, sehen wir dann schon am nächsten Wochenende!

Fand seine erste Halbzeit gestern recht mau, die zweite war aber gut, dazu ein Klasse-Tor. Hoffen wir, dass er in Zukunft auch die "Einfachen" macht und vor allem in Spielen in denen es wirklich um was geht. Also: Weiter so wie gestern in HZ 2! :svw_applaus:
Jep. Engagiert war er auch schon in der ersten, nur klappte das auch grade im Zusammenspiel recht wenig. In der zweiten war dann auch die Abstimmung mit den Mitspielern besser und seine Aktionen hatten die nötige Durchschlagskraft.
Jetzt gilt es nur, dies auch gegen Gegner fortzuführen, die einem nicht derart viel Raum und Zeit lassen. Samstag wäre für eine Fortsetzung ein idealer Zeitpunkt...

Ich fand, man konnte an seiner Mimik im Verlaufe des Spiels immer mehr erkennen, dass Fußball auch Spaß machen kann. Nur wenige sind in ihrem Leistungsvermögen so stimmungsabhängig, wie Arnautovic. Das Gleiche gilt imho für Hunt. Gestern hat man teils gesehen, wie das aussieht, wenn sie Lust haben. Auch wenn der Gegner weit unter den eigenen Möglichkeiten bliebt, hoffe ich, dass gestern der Knoten geplatzt ist und er die Freude am Beruf wiederfindet.

Zitat von WÜ-HB;1476388:
Gestern habe ich Licht und Schatten zu gleichen Anteilen gesehen - das ist schon mal ein Fortschritt

Ich hab deutlich mehr Licht als Schatten gesehen. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (5 Euro ins Phrasenschwein :D). Also nachlegen Marko und am Samstag in Dortmund genauso Gas geben wie gestern.

Aber sagt mal Leute, kann es sein, dass MA direkt ein Lachen auf dem Gesicht hatte, also Pizza reinkam. Ich glaube Pizza ist ein Spieler, vor dem MA Respekt hat und dem er auch was beweisen will. Von daher tut es MA doppelt gut das Pizza wieder spielen kann.

Ich hab deutlich mehr Licht als Schatten gesehen. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (5 Euro ins Phrasenschwein :D). Also nachlegen Marko und am Samstag in Dortmund genauso Gas geben wie gestern.

Aber sagt mal Leute, kann es sein, dass MA direkt ein Lachen auf dem Gesicht hatte, also Pizza reinkam. Ich glaube Pizza ist ein Spieler, vor dem MA Respekt hat und dem er auch was beweisen will. Von daher tut es MA doppelt gut das Pizza wieder spielen kann.

:tnx: vor allem der 2. Abschnitt.
Der Junge braucht einen, der ihn an die hand nimmt. Piza ist wie geschaffen dafür

Aber sagt mal Leute, kann es sein, dass MA direkt ein Lachen auf dem Gesicht hatte, also Pizza reinkam. Ich glaube Pizza ist ein Spieler, vor dem MA Respekt hat und dem er auch was beweisen will.
Nicht nur bei MA. Ich finde, man kann förmlich die 10 Steine hören, die quasi von der Seele plumpsen, wenn Pizza eingewechslet wird, bzw. wenn er dabei ist! Im Grunde jeder profitiert von Pizza´s Erfahrung, Übersicht und Ruhe. So auch sicherlich der Astronaut.
Pizza ist als ordnende und taktgebende Hand in der Offensive einfach nicht ersetzbar. Daher wäre es auch für MA wichtig, wenn Pizza möglichst lange verletzungsfrei bleibt.

Nicht nur bei MA. Ich finde, man kann förmlich die 10 Steine hören, die quasi von der Seele plumpsen, wenn Pizza eingewechslet wird, bzw. wenn er dabei ist! Im Grunde jeder profitiert von Pizza´s Erfahrung, Übersicht und Ruhe. So auch sicherlich der Astronaut.
Pizza ist als ordnende und taktgebende Hand in der Offensive einfach nicht ersetzbar. Daher wäre es auch für MA wichtig, wenn Pizza möglichst lange verletzungsfrei bleibt.

11, wenn ich meinen Stein mitzähle! ;)

Aber schön zu sehen, wie wichtig er fürs Team ist - und wie beliebt. Immer wieder klasse anzusehen! Also der Piza... :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back