Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diego (23): lacht Da müssen wir wohl noch mal mit Tim Wiese reden, um ihn zu überzeugen. Der Meister-Titel ist noch lange nicht verloren. Auffallend in dieser Serie ist aber: Die Mannschaft stagniert. Sicher haben wir oft unentschieden gespielt, dadurch wichtige Punkte liegen gelassen. Dazu haben uns die vielen Gegentore geschadet. Eine Stagnation stelle ich aber nicht fest. Es waren oft winzige Details, die zum Sieg fehlten.

Wer war hier besoffen, Diego oder der Übersetzer?! :grinsen:

Ausse Spochtblöd:

Sie haben in Bremen einen Vertrag bis 2011. Wie sieht Ihre Planung aus, werden Sie noch zwei Jahre bei Werder bleiben?

Darüber sprechen wir am Ende der Saison. Weil nach jedem Jahr Bilanz gezogen wird. Dann weiß man auch, ob Angebote vorliegen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Ich fühle mich in Bremen wohl, entscheidend ist aber die sportliche Perspektive. Für mich ist auch wichtig, in der Champions League zu spielen. Ich will mich mit den Besten messen.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/11/05/10751900000.html

Der ist weg.

Diego ist der welcher uns 25 Mio am bekommen ist.

Little D hat's doch selber in der Hand, gut spielen, die Mannschaft mitreissen, alles gewinnen und dann kann er auch CL spielen. Ist doch sein ureigenes Problem. :mad:

man merkt doch deutlich an dem interview,sobald werder in dieser sasion keinen cl platz erreicht,wovon man strak ausgehen wird, ist Diego weg...

dabei ist gilt es dann nur möglich viel geld einzunehmen für eventuelle verstärkungen oder ersatz!

Diego wäre 2009 so oder so gegangen. Da hätten wir auch Meister werden können.

So hart es klingt: Es gilt, aus dem Transfer so viel Geld wie möglich mitzunehmen, um dann einen Neuanfang zu starten. Das wird eine große Chance sein.

Ein Weggang Diegos ermöglicht uns endlich den Schritt hin zu einem anderen System und einer anderen Mannschaftsstruktur zu gehen. Die Einnhamen, die wir für ihn erzielen werden, werden zwar nicht in Stars investiert werden können, aber zumindest wird man an so mancher Stelle des Kaders nachbessern. Das Positive an dieser Kraut und Rüben-Saison, wie sie sich zunehmend abzeichnet, liegt darin, dass wir wieder Platz im kader bekommen und zu der Transferpolitik zurückkehren können, die uns überhaupt nach oben gebracht hat.

Zitat von [Sportfreund];147252:
So hart es klingt: Es gilt, aus dem Transfer so viel Geld wie möglich mitzunehmen, um dann einen Neuanfang zu starten. Das wird eine große Chance sein.

Mir wäre es lieber, wenn Diego bleiben würde. Was viele vergessen: Wir sind nicht der HSV, der die van der Vaart Einnahmen in neue Spieler investiert hat. Mal angenommen wir bekämen für Diego um die 20 Mio., ein Allofs würde die Kohle nehmen, einen Spieler für 750000 bis 900000 Euro kaufen und das Geld dann irgendwo hinlegen und über die Jahre ans Finanzamt abführen. Ganz ehrlich: Mir ist ein Diego mehr wert als 20 Mio. Euro, die wir sowieso niemals investieren werden...

...sowieso nicht investieren werden. Man die scheiß 20 Mio sind ein Fliegenschiß bei den Gehältern die Werder derzeit blecht, weil alles schreit "den halten" und "den halten" um jeden Preis und den Halten und den holen , warum nicht da noch und hier noch blah blah.

Die 20 Mio decken nichtmal ansatzweise die Jahresgehälter aller Akteure. Als wenn die Ausgaben für neue immer die einzigen Kosten wären. Werder hat seit 5 Jahren für ihre Möglichkeiten sehr sehr viel investiert.

Werder legt also Kohle irgendwo sinnlos hin ja?

Ich kann hier einige Denkanstöße nun wahrlich nicht nachvollziehen.

Diego ist das Beste, was Werder passieren konnte, er ist ein herausragender Regisseur mit Weltklasseformat. Seine Klasse sieht man selbst im internationalen Vergleich nicht sehr oft.

Diego muss bei Werder bleiben und ich begehe auch nicht den Fehler, nach Niederlagen haarsträubende personelle Konsequenzen einzufordern.

Dass Allofs den Kader im Winter personell verstärken muss (defensives Mittelfeld, defensive Außenbahnen), ist klar und richtig.

Aber ich wiederhole mich gern: Diego ist (vielleicht mit Bratseth, Micoud, Votava und Völler) das Beste, was diesem Verein jemals "widerfahren" ist.

Nun muss man den Fokus auf das Bochum-Spiel richten und dort mit aller Kraft versuchen, drei Punkte einzufahren.

...sowieso nicht investieren werden. Man die scheiß 20 Mio sind ein Fliegenschiß bei den Gehältern die Werder derzeit blecht, weil alles schreit "den halten" und "den halten" um jeden Preis und den Halten und den holen , warum nicht da noch und hier noch blah blah.

Die 20 Mio decken nichtmal ansatzweise die Jahresgehälter aller Akteure. Als wenn die Ausgaben für neue immer die einzigen Kosten wären. Werder hat seit 5 Jahren für ihre Möglichkeiten sehr sehr viel investiert.

Werder legt also Kohle irgendwo sinnlos hin ja?

Die Gehälter wird Werder so oder so weiter bezahlen müssen, ob Diego nun geht oder dem Verein eine beachtliche Ablöse beschert. Das Geld, was sein Verkauf einbringt, würde Eins zu Eins in die Mannschaft investiert werden - aber sicherlich nicht in Gehaltserhöhungen für das Restpersonal. Gehälter sind laufende Kosten, Ablösen sind außerordentliche Erträge. Das wird man ganz sicher nicht durcheinander werfen.

Um nochmal Diegos Form, seinen Stellenwert in der Mannschaft und evtl. Wechselabsichten aufzugreifen...

Ich erinner mich an ein Interview mit Klaus Allofs letzte Saison. Der Kern seiner Aussage war in etwa der, dass es dem Verein Werder Bremen nur recht sein könne, dass Diego durch seine guten Leistungen potente Interessenten auf sich zieht. Denn das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Werder gut dastehen würde und Diego gleichzeitig seinen Marktwert steigert.

Gut... die Realität sieht derzeit leider anders aus. Wir können wirklich nur hoffen dass wir für Diego auch ein Maximum an Ablöse erzielen. Und zwar eine Summe zwischen 20 und 25 Mio. €. Wenn ich sehe dass für einen Jo 25 Mio. nach Russland überwiesen werden, dann sollte das auch für einen Diego drin sein. Ich hoffe wir lassen ihn nicht unter Wert verkaufen, weil er "nur" in der Bundesliga spielt. Der Optimalfall wäre natürlich ein Wettbieten mehrerer Spitzenclubs. Mit diesen Einnahmen hätten wir genug Handlungsspielraum um unser Team entscheidend umzubauen.

Allerdings...

stelle ich mir die Frage, ob Diego wirklich schon reif genug ist für eine tragende Rolle in einer europäischen Spitzenmannschaft oder ob er "nur" jemand ist der spektakuläre Highlights setzen kann. Überschätzt er sich gar?? Diego kann den Unterschied machen, keine Frage. Aber macht er auch den Unterschied in einem auf jeder Position doppelt gut besetzten Topteam? Dort könnte er nur einer von vielen sein und sich schnell auf der Bank wiederfinden. Vielleicht sind ja inzwischen einige Spitzenteams von ihm abgerückt, da er gerade in der Champions-League nicht nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hat.

Wohin also sollte er wechseln?

Die englische Liga scheidet für mich aus, dort hätte er aufgrund seiner Spielweise erhebliche Probleme sich körperlich durchzusetzen.

Im italienischen Fußball hätte er meiner Meinung nach große Probleme gegen die vielen defensiv orientierten, taktisch gut ausgebildeten Mannschaften.

Bleibt Spanien. Diese Liga kommt seiner Spielweise am nächsten. Seinem Anspruch nach wollte er Werder ja nur für einen absoluten Spitzenclub verlassen. Dies wären Barcelona und Real Madrid. Barca hat mit seinen starken offensiven Außen keinen Bedarf an einem offensiven Spielmacher. Hier bestimmen außerdem Xavi und Iniesta aus der Defensive das Spiel. Bei Real Madrid könnte Diego vielleicht als ein "Geschenk", ein Wahlversprechen eines Präsidenten an die Fans als zusätzliche Attraktion eine Rolle spielen. Dort herrscht aber geradezu ein Überangebot an guten Offensivspielern, die bekanntermaßen ja auch erst van der Vaart verpflichtet haben. Deren Hauptaugenmerk liegt eh auf C. Ronaldo.

Wohin also? Derzeit müsste er seine Erwartungen zurückschrauben und sich mit Teams wie Sevilla, Atletico, Valencia oder Villareal "zufriedengeben"...

Die Frage ist, ob sich Diego bei einem Spitzenclub den gleichen Stellenwert erarbeiten kann den er hier besitzt. Dass ihm das in Hinblick auf sein Bankdrückerdasein beim FC Porto besonders wichtig ist hat er oft genug betont, und das nehme ich ihm auch ab.

Um Missverständnissen vorzubeugen... mit geht es nicht darum Diego schlechtzumachen und so schnell wie möglich zu transferieren, sondern seine Leistungsfähigkeit in Relation zum europäischen Spitzenfußball realistisch einzuordnen. Dass Diego nicht sein Karriere-Abschiedsspiel bei Werder machen wird ist denke ich jedem klar. Ich würde ihn auch noch gerne länger bei uns sehen. Er ist zu einem Gesicht Werders geworden und hat die letzten Jahre - sowohl bei Werder, als auch in der Bundesliga - entscheidend mitgeprägt.

Meiner Meinung nach ist Diego noch nicht reif für einen Wechsel, es sei denn er macht nochmal einen Zwischenschritt.

Diego ist nicht das Problem, er ist Teil des Problems.

Und wenn die sportliche Leitung ( Allofs und der neue Trainer ) es richtig machen, dann kann ein Verkauf von Diego ein großer Schritt zur Lösung des Problems sein. Das Diego wechselt ist sowieso klar, jetzt heißt es Kasse machen und von dem Geld clever einkaufen. Auch wenn das für eine CL Lachnummer und einem höchstens UEFA Cup Teilnehmer schwer sein dürfte.

Diego ist nicht das Problem, er ist Teil des Problems.

Und wenn die sportliche Leitung ( Allofs und der neue Trainer ) es richtig machen, dann kann ein Verkauf von Diego ein großer Schritt zur Lösung des Problems sein. Das Diego wechselt ist sowieso klar, jetzt heißt es Kasse machen und von dem Geld clever einkaufen. Auch wenn das für eine CL Lachnummer und einem höchstens UEFA Cup Teilnehmer schwer sein dürfte.

Finde dich damit ab, es wird KEINEN neuen Trainer geben. Und das ist gut so.

@karlotto

Dieses Saison aber nicht, wenn es so weitergeht. Wenn die Einnahmen der CL wegbrechen, heißt es Kader billiger machen .
Werder wird nicht das Risiko eingehen auf ein Erreichen der CL in absehbarer Zeit zu setzen, wie einst Dortmund und krampfhaft den Kader aufrüsten bzw. so zu halten oder ihn so zu halten.

@karlotto

Dieses Saison aber nicht, wenn es so weitergeht. Wenn die Einnahmen der CL wegbrechen, heißt es Kader billiger machen .
Werder wird nicht das Risiko eingehen auf ein Erreichen der CL in absehbarer Zeit zu setzen, wie einst Dortmund und krampfhaft den Kader aufrüsten bzw. so zu halten oder ihn so zu halten.

Ich kann mich an etliche Beteuerungen der sportlichen Leitung erinnern, wo immer wieder darauf verwiesen wurde, man wirtschafte unabhängig von der CL-Qualifikation. Ich denke nicht, dass man bei einmaliger Nichtqualifikation für die CLdazu gezwungen ist, Spieler abzugeben. Ob es sportlich sinnvoll ist, auszudünnen, sei mal dahingestellt Ob Diego in Bremen bleibt, auch wenn man hier ein Jahr lang keine CL spielen kann, wieder eine andere. Aber selbst so weit sind wir noch nicht. Es ist nicht einmal ein Drittel der Saison gespielt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back