Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
4. Die Einstellung der Spieler stimmt seit Monaten nicht mehr. Dass sie es besser können, zeigen die Spiele gg. Bayern, Hertha

Wobei die Bayern bis zum 5:0 und die Hertha an diesen Tagen ziemlich passiv waren. Die Einstellung unserer Spieler war an diesen Tagen nicht unbedingt besser, sondern der Gegner hat sich nur nicht gewehrt. Gegen passive Gegner können wir dank unserer Spielanlage immer noch glänzen. Wenn der Gegner mit dem nötigen Ernst bei der Sache ist sieht es anders aus.

Slomka hat ne fertige Mannschaft übernommen. Und laut Schalker Ansicht eben nie weitergebracht.
Stagniert, genau das was man TS vorwirft.
Schaaf hat sie gemacht. Und 5x in die Cl geführt und ein Double geholt.

Aber beim ersten Schlingern schreit ihr nach Slomka :mad:

Ich habe das Gefühl einige sollten sich schonmal was fürs Seelenheil suchen, wenn sie TS unbedingt loswerden wollen.

Ihr seid schlimmer als die, die Slomka feuern wollten und schreit nun nach selbigem.

Slomka hat Schalke 2 mal (?) in die CL geführt....war im Halbfinale des UC....in 2 Jahren oder? :confused: ....das ist doch schon mal was

Einmal CL und einmal im 1. Spiel des Uefa Cups an Nancy gescheitert. Sein größter Erfolg war CL Viertelfinale und das Verspielen der Meisterschaft 2006/7 in Co-Produktion mit Werder. Schalke hatte ihn entlassen, weil die eigenen Spieler den Respekt vor ihm verloren hatten. Die Ergebnisse stimmten ja eigentlich.

Sagt ja keiner das es so kommen wird. Aber sollte es IRGENDWANN mal soweit sein, wäre Slomka sicher kein Schlechter. Ist doch nichts verwerfliches dran -.-

Einmal CL und einmal im 1. Spiel des Uefa Cups an Nancy gescheitert. Sein größter Erfolg war CL Viertelfinale und das Verspielen der Meisterschaft 2006/7 in Co-Produktion mit Werder. Schalke hatte ihn entlassen, weil die eigenen Spieler den Respekt vor ihm verloren hatten. Die Ergebnisse stimmten ja eigentlich.

kein Mensch hier scheint Slomka zuzuerkennen, dass er vielleicht auch daraus seine Lehren gezogen hat. Vielleicht entwickelt es sich im Gegensatz zu anderen auch weiter, schon mal drüber nachgedacht?

Vor Werder war Rehagel sogar ein ausgesprochener Job Hopper. Dann kam er, und es hat gepasst. Warum soll das hier mit Slomka nicht funktionieren?

Ich schreie nicht nach Slomka.....
Ich bin ein absoluter TS fan......aber auch ER ist nicht unantastbar...ER ist verantwortlich......oder nicht?:o

nein, nicht alleine. den größten teil haben die spieler selber. und/aber wenn die nicht mehr hören muss man konsequent handeln und wie allofs schon sagt sich eventuell auch von spielern trennen und manche bisherige stammspieler auf der bank lassen.

ohne derartige Vorschläge kommen nie kontroverse Diskussionen auf!

Das Problem ist, wenn du als Alternative zu Schaaf einen Peter Neururer ins Gespräch bringst, dann bezichtigt man dich der Pöbelei und der puren Polemik. So einen Vorschlag kannst du vielleicht beim DFB anbringen, aber nicht bei einem seriösen Verein, wie Werder Bremen, der andere Ziele hat, als die Vermeidung des Abstiegs. Und selbst dafür taugt Peterchen nur bedingt.

Slomka hat ne fertige Mannschaft übernommen. Und laut Schalker Ansicht eben nie weitergebracht.
Stagniert, genau das was man TS vorwirft.
Schaaf hat sie gemacht. Und 5x in die Cl geführt und ein Double geholt.

Aber beim ersten Schlingern schreit ihr nach Slomka :mad:

Ich habe das Gefühl einieg sollten sich schonmal was fürs Seelenheil suchen, wenn sie TS unbedingt loswerden wollen.

Ihr seid schlimmer als die, die Slomka feuern wollten und schreit nun nach selbigem.

Das hat Schaaf auch geschafft:

11 Spieltag 2004/2005 13 Gegentore
11 Spieltag 2005/2006 13 Gegentore
11 Spieltag 2006/2007 13 Gegentore
11 Spieltag 2007/2008 17 Gegentore
11 Spieltag 2008/2009 23 Gegentore

Ich nenne das nicht Stagnation, sondern Rückschritt.
Besonders wenn man bedenkt was in der Zeit an Geld
in den Kader geflossen ist.

Wurden die falschen Spieler geholt, spielt Schaaf das falsche System oder erreicht der Trainer nicht mehr die Mannschaft?

An der Qualität der Einzelspieler kann es wohl kaum liegen. Ich glaube nicht das die in Gladbach, Cottbus oder Bielefeld besser ist.

Seit Jahren passen sich die Gegner unserem Spielsystem an. Wieso reagiert Schaaf nicht drauf und überrascht selbst den Gegner. Das war früher immer die große Stärke von Otto Rehagel. Sorry, aber die geht TS irgendwie ab.

Ich kenne zur Zeit keinen verfügbaren Trainer, den ich mir bei Werder vorstellen könnte.

@johnni:
Ich fand Rehhagel auch weniger berechenbar, als TS.

Vor allem: Vor einem Spiel wie gestern hätte Rehhagel voll unter Strom gestanden und eine 'Es geht um alles'- oder 'Spiel des Jahres'-Stimmung verbreitet.

kein Mensch hier scheint Slomka zuzuerkennen, dass er vielleicht auch daraus seine Lehren gezogen hat. Vielleicht entwickelt es sich im Gegensatz zu anderen auch weiter, schon mal drüber nachgedacht?

Du scherinst Slomka ja gut zu kennen, Mirk... äh, Eisendieter. Schau, Du wirst nicht nur in meine Gebete eingebunden, ich hab auch noch extra für Dich einen neuen Avatar gebastelt. :knutsch: Reicht das, damit Du mal wieder einen Gang rausnimmst?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back