Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erklär mir beispielsweise doch mal, warum Slomka Schaaf nicht das Wasser reichen kann.

Slomka ist keine Respektsperson, das hat er doch bei Schalke beweisen. Die Spieler haben sich immer wieder mit ihm angelegt und am Ende sogar seine Entlassung gefordert. Ich glaube nicht, dass er der richtige Trainer wäre um eine Mannschaft neu zu formen. Ich denke das TS das hinbekommt.

CL und Uefa Cup sollte man dieses Session hinter sich lassen und auf das Tagesgeschäft konzentrieren.

Schaut Euch an, wie es mit werder Bremen bergab geht und überlegt Euch die Antwort selbst.

Hier wird in verschiedenen Threads Neururer ausgelacht - selbst das wäre zu überlegen.

Es muss sich etwas ändern, sonst stehen wir vor einem Scherbenhaufen!

Schaut Euch an, wie es mit werder Bremen bergab geht und überlegt Euch die Antwort selbst.

Hier wird in verschiedenen Threads Neururer ausgelacht - selbst das wäre zu überlegen.

Es muss sich etwas ändern, sonst stehen wir vor einem Scherbenhaufen!

Fantastisch fundierte Antwort auf meine Frage.
Und da es mit Slomka nicht gefruchtet hat, werfen wir einfach den nächsten Namen in die Runde.

Wer ist der nächste? Paul Breitner?

An Thomas Schaff wird Werder noch lange festhalten. sollte es allerdings irgendwann zu einer Ablösung kommen, wüßte ich nicht was gegen einen Slomka spricht. Aber soweit wird es nicht kommen.

Was gegen einen Slomka spricht?
Mal ehrlich, dem tantzten die Spieler gar öffentlich auf der Nase rum und da meinen ernsthaft welche, der wäre grade bei unseren Problemen eine Alternative?

Also der Grinsewurst, würde ich sogar noch Berti Vogts vorziehen.

ich weiss nicht so recht: normalerweise wäre ich einer der letzten, der TS die Schuld an der Misere geben würde.

Aber es sich schon bedenklich viele Dinge schief gelaufen in den letzten Wochen/Monaten.

1. Stimmt das System grundsätzlich nicht mehr mit dem aufgebotenen Kader:
angefangen von den viel zu langsamen und viel zu faulen AV, die bei einer Raute die Linien wie verrückt auf- und ab laufen sollten.
Die Position der Sechser ist milde gesagt überaltert (Baumann + Frings -> bessere Zeiten vorbei!). Dringender Handlungsbedarf!

2. Die Taktik, die all die Jahre hervorragend klappte, Tja, da hat wohl der Gegner endgültig kapiert, wie man Werder lahm legen kann. Schalte Diego aus, mach die Räume in der Mitte dicht und das war's mit dem schönen Hurra-Fussball von Werder.

3. Die Standards von Werder sind höchstens für Werder selber gefährlich (die berühmt-berüchtigten Ecken!) Da wird wohl gar nichts geübt im Training (auch die Aufgabe von TS)

4. Die Einstellung der Spieler stimmt seit Monaten nicht mehr. Dass sie es besser können, zeigen die Spiele gg. Bayern, Hertha + erste Halbzeit gg. Hoppenheim.

Alles zusammengenommen + gepaart mit der Sturheit des Trainers, das System + die Taktik zu variieren = alles Stiefel, die sich der TS anziehen soll.

Er WAR derjenige, der Werder zu dem gemacht hat, was Werder in den Jahren 2003 bis 2007 ausgezeichnet hat. Er HATTE wirklich erfolgreiche Jahre mit Werder. Mit WAR und HATTE kann man sich heute nichts mehr kaufen.

Mit Aussagen, wie "die Qualität ist vorhanden" + "wir schauen schon auf den Gegner, müssen aber UNSER Spiel durchsetzen" + "wir müssen weiter in RUHE an uns arbeiten" -> da disqualifiziert sich TS selber.

Es ist nämlich nichts mehr vorhanden, denn an der Qualität muss man arbeiten + sich selber stets verbessern.
Im modernen Fussball ist die Einstellung auf den Gegner angepasst das "A" und "O". TS ist einer, der mit derselben Taktik gg. Cottbus + gg. Chelsea spielen wird.
Ich glaube, das mit der RUHE wird auch viel eher vorbei sein, denn auch in Bremen wird man begreifen, dass Ruhe nur in Maßen gut ist und dass man manchmal auch andere Wege gehen sollte.

Fazit: Danke, Thomas Schaaf, das waren schöne Jahre + versuch dein Können woanders: Werder braucht DRINGEND frischen Wind!

An Thomas Schaff wird Werder noch lange festhalten. sollte es allerdings irgendwann zu einer Ablösung kommen, wüßte ich nicht was gegen einen Slomka spricht. Aber soweit wird es nicht kommen.

Da wir Gott sei Dank keine Kurzschlussreaktionen des Managements zu fürchten haben, haben wir sehr viel Zeit, um uns Gedanken um einen neuen Trainer zu machen. Sollte es am Ende der Saison so aussehen, dann kann man immer noch entscheiden.
Wir sind also nicht in der Situation eine Trainerentscheidung übers Knie zu brechen, d.h. man kann sich den Markt ruhig anschauen und darüber nachdenken, welcher Trainer BESSER wäre, als Schaaf.
Gegen Slomka spricht natürlich nicht viel, für ihn aber umso weniger.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back