Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sicherlich ist Thomas Schaaf nicht plötzlich ein schlechter Trainer... ich glaube WENN es ein Problem mit dem Trainer gibt, dann das er die Spieler nicht mehr so richtig heiß machen kann... mir fehlt Leidenschaft und Emotionen auf dem Platz. Im Grunde kann ich das von einem Arbeitnehmer schon aufgrund der monatlichen GEhaltszahlungen erwarten. Aber ein Fussballer ist halt kein "normaler" Arbeitnehmer. Um das Letzte herauszukitzeln muss man als Trainer an die Ehre, die Einstellung und den Kopf ran. Man hat einfach nicht das Gefühl, dass die Topmotiviert aus der Kabine kommen. Und da sehe ich derzeit irgendwie ein Problem, dass man (auch) bei TS suchen muss.

Vielleicht ist aber auch das ganze Team ein wenig in einen "Trott" geraten. Manchmal muss man halt auch mit Blutauffrischungen gegen so einen Trend ansteuern. Das wurde vielleicht verpasst!? Man weiß es nicht... vielleicht gibts auch interne Probleme, die wir gar nicht erahnen? So ein "Gebilde Fussballmannschaft" kann sehr komplex sein

Sorry...o.k...mir scheint manchmal so, dass TS seine Mannschaft bisserl nach Sympathie zusammensetzt statt nach aktueller Form...

Es wirkt nicht sehr strukturiert und scheinbar nimmt die Mannschaft diese kleinen taktischen Unstimmigkeiten auch übel...
Vor allen wie die M. auf dem Feld Vorgaben umsetzt.

Rein Hypothetisch...ich fand dieses Wort passend, es scheint TS ständig zu beschäftigen. Uns Fans auch...
Ende der Saison...rein hypothetisch, sehen wir dann, ob Thomas noch Lust hat..

Könnte ich mit leben. Fairerweise muss man sagen, dss man nicht feststellen kann, inwieweit Schaaf zufrieden mit dem Kader war oder auch nicht. Wollte er neue Spieler, die ihm nicht gewährt wurden? Wenn ja, müsste man hier Klaus Allofs oder gar den Aufsichtsrat den schwarzen Peter zuschieben. War Schaaf jedoch mit dem kader zufrieden und hat nicht energisch genug auf neue Spieler gedrängt, trifft ihn eine nicht unerhebliche Mitschuld.

Ob ein Kader passt ist nicht so einfach vorherzusehen, da können Kleinigkeiten entscheiden da jemand die Schuld zu geben halte ich für müßig.

Ach, egal, wollt grad nen riesen Roman schreiben, aber so wie es derzeit aussieht hat TS Fehler zu Beginn der Saison gemacht ( Zusammenstellung des Kaders ) und kann sie jetzt nicht mehr korrigieren. Kommt er noch ans Team ran? Liegt es an den Speilern oder der Taktik, dass wir nicht mehr zu Null spielen? Hatten wir in wichtigen Spielen schon immer die Hosen gestrichen voll oder war Valencia nur ein Ausrutscher?
Tja, hätte noch mehr fragen, bin aber müde des Tippens, und Antworten kommen ja nicht. Meine Enttäuschung ist jedenfalls grenzenlos, da wir die CL wegschenken und absolut keine Konstanz, ausser bei den Gegentoren, erkennen lassen...
Thomas Schaaf, sind sie noch der richtige Mann....? Ich kann es beim besten Willen nicht beantworten.

Pagelsdorf

Und Schindler darf er gleich mitbringen, dafür tauschen wir Sanogo und Tosic...und TS geht für ein Jahr ins Management...man weiß ja nie...

Zweidrittel der Saison abwarten, schauen ob das Team eine positive Entwicklung genommen hat, dann erledigt sich das Thema.

Bei negativer Relation muss Werder reagieren...dann kommen auch "vernünftige" Vorschläge...von den Chefs...

wenn der Kapitän nachm spiel sagt das man nicht in die zweikämpfe gekommen ist, wenn man in der abwehr mit vier stocksteifen innenverteidigern spielt, wenn alle standards entweder auf den torwart oder in die mauer gehen, man in 90 min nur ne halbe chance rausspielt, man bei kontern wieder sooo offen steht und vorher von einem pflichtsieg zum weiterkommen faselt, dann stimmt eine ganze Menge nicht.

Und da wir das auch schon letzte saison mehr als ansatzweise erlebt haben (Piräus!) und nie zehn spieler ausgetauscht werden, stellt sich auch für mich die trainerfrage.

danke für ALLES Thoma Schaaf, aber es reicht einfach nicht mehr. statt weiterentwicklung, ist es sogar ein rückschritt!

und KA sollte auch ganz ruhig sein. nach fünf mal cl ist der kader zu schwach zusammengestellt.

samstag in bochum,
Votava

PS: jetzt erstmal 40 punkte holen in der BuLi...

Bochum schlagen ist wichtiger als das Spiel heute.

Hättest du das auch vor dem Spiel gesagt? Wir haben heute die Chance, die Endrunde der Championsleage zu erreichen, endgültig verspielt. Das ganze ist, nach 4 Spieltagen CL, umso kurioser, wenn man sich mal an die Reaktionen nach der Gruppenauslosung erinnert. Ein Ausscheiden in der Gruppe ist erbärmlich, war nach den gezeigten Auftritten aber folgerichtig. Jetzt habe ich Angst um Platz 3, wobei auch ein erreichen des UEFA Cups mich vielleicht gar nicht freuen sollte(aufgrund der letztjährigen Erfahrungen).

Mit welcher grandiosen Taktik hätte Schaaf denn heute gewonnen? Oder anders: Ede Geyer hat als Trainer nur ne begrenzte Halbwertszeit. Einen notorischen "AufdieMannschaftdraufklopper", den man sich jetzt -vielleicht auch völlig zurecht wünscht- hat schon schnell ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Glaubst du denn, es gäbe keinen anderen Trainer als Thomas Schaaf, mit dem Werder auch langfristigen Erfolg haben könnte?

Das soll jetzt kein "Schaaf raus" sein, aber wenn die Mannschaft in einem so immens wichtigen Spiel so gnadenlos untergeht, muss man die Schuld (auch) beim Trainer suchen.

@basti84

Ja, im Prinzip denke und sage ich das seit Wochen schon.
Ich hoffe auch, wenn wir ausscheiden, das wir als 4. ausscheiden. Mag blöde klingen, aber die Mannschaft hat derartig Probleme, wir sollte alle Kraft auf die Liga konzentrieren um gescherte Einnahmen fürs nächste Jahr zu haben.
Die Mannschaft in der From funktioniert nur ab und an, wenn alles paßt. Es muß sich das Team grundlegend ändern.

Werders nächster Trainer heißt Eilts.
An eine Demission Schaafs glaube ich nicht, auch ihm wird man, so wie damals Rehagel, eine schlechte Saison zugestehen.
Allerdings stimme ich mit den meisten hier überein, dass unter TS derzeit Stagnation, wenn nicht Rückschritt herrscht.
Für die Personalpolitik ist zudem neben Schaaf auch Allofs zuständig. Beide müssen sich dieser Tage hinterfragen.

Hättest du das auch vor dem Spiel gesagt? Wir haben heute die Chance, die Endrunde der Championsleage zu erreichen, endgültig verspielt. Das ganze ist, nach 4 Spieltagen CL, umso kurioser, wenn man sich mal an die Reaktionen nach der Gruppenauslosung erinnert. Ein Ausscheiden in der Gruppe ist erbärmlich, war nach den gezeigten Auftritten aber folgerichtig. Jetzt habe ich Angst um Platz 3, wobei auch ein erreichen des UEFA Cups mich vielleicht gar nicht freuen sollte(aufgrund der letztjährigen Erfahrungen).

Glaubst du denn, es gäbe keinen anderen Trainer als Thomas Schaaf, mit dem Werder auch langfristigen Erfolg haben könnte?

Das soll jetzt kein "Schaaf raus" sein, aber wenn die Mannschaft in einem so immens wichtigen Spiel so gnadenlos untergeht, muss man die Schuld (auch) beim Trainer suchen.

Dem fettgedruckten Text widerspreche ich, denn Werder kann es sogar noch aus eigener Kraft schaffen!
In allen anderen Punkten gebe ich Dir Recht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back