du hast ja selbst das 5-2 in München als Avatar.
Mit welcher grandiosen Taktik hätte Schaaf denn heute gewonnen? Oder anders: Ede Geyer hat als Trainer nur ne begrenzte Halbwertszeit. Einen notorischen "AufdieMannschaftdraufklopper", den man sich jetzt -vielleicht auch völlig zurecht wünscht- hat schon schnell ein Glaubwürdigkeitsproblem.
Man muss manchmal auch ein wenig abwägen -ob die Mannschaft motiviert, aufgerichtet oder eben einfach mal dazwischengehauen werden muss. Heute hatte ich nicht den Eindruck, dass sie nicht will. Heute hatte ich -schlimmer noch als mangelnder Wille- bei vielen das Gefühl, dass sie kein Selbstvertrauen, sogar Angst hatten, Fehler zu machen, was schließlich mit Resignation endete.
Jetzt, mit gehörig Wut im Bauch, ist es am einfachsten, Köpfe zu fordern. Aber das ist nicht sonderlich konstruktiv, denn ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass Schaaf die Mannschaft nicht erreicht.
Die Mannschaft hat einfach einen negativen Lauf und wirkt verunsichert. Das 5-1 gegen die Hertha wurde in seiner Wirkung und in dem Glauben, die Mannschaft hätte sich bereits gefunden, deutlich überschätzt.