Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich streube mich nicht gegen neue Spieler, nur sollte man dann auch bereit sein Opfer (Diego, Mertesacker, etc.) aufzubringen, um das nötige Kapital für Neuverpflichtungen bereit zu haben.

Diego wird eh schwer zu halten sein - außerdem so abhängi wie wir von ihm geworden sind seis auch nur weil die Mitspieler sich sagen Diego wirds schon richten ist ein Verkauf für mich, auch wenns schwer fällt sich so damit zu befassen, eine Glas halb voll Variante wenn du weist was ich meine. Merte sollte bleiben! Eher ein paar andere im Mittelfeld/Sturm

@Torstino: Du vergisst, dass neben der Ablösesumme von den spekulierten 15 Millionen € noch ein gewisses Handgeld hinzu kommt und natürlich das Gehalt, was sich auch auf min. 3 Millionen € belaufen hätte. Und soviel Geld werden wir wohl nicht haben, sonst hätte sich garantiert was getan. Da kann auch ein TS nichts dran ändern.

Dein Statement und Werders Spiel, sorry TS clever ausgewürfelte Planspiele, haben viele interessante Schnittmengen...
"Boenisch, Fritz...dann doch lieber Passanen, Vranjes mit Bauman als 4er oder doch Sanogo...

Hmm... Hab deinen Post jetzt mehrfach durchgelesen...Finde aber keinen Sinn.

Was war an der Aufstellung verkehrt? Gegen Berlin stand die $er Abwehrkette sicher, wozu ändern. Frings war gesperrt, Baumi hat gut gespielt, bleibt also in der 1. Elf. Für Frings kommen nur Vranjes oder Hunt in Frage, was Hunt seit Wochen spielt wissen, wir, bleibt also Vranjes. Und Sanogo? Sorry bei einem klaren Rückstand einen 3. Stürmer einwechseln, finde ich schon recht einleuchtend.

ALSO!!!: Was willst du mir jetzt genau sagen? Wo habe ich, bzw. Schaaf gewürfelt???

Sanogo kam schon zur HZ? Wusste ich gar nicht.

Das nötigst etwas über die Außen passieren musste, war offensichtlich. Ich hätte, Fritz Fitness vorausgesetzt, ebenso eingewechselt. Prödl ist offensiv zu schwach und unsere Offensivbemühungen durch die Mitte in HZ 1 waren einfach nur kläglich. Werder musste das Spiel gewinnen, es musste also was passieren. Und weshalb Fritz jetzt entscheidenden Anteil an der Niederlage gehabt haben soll, ist mir ein Rätsel.

Jeder außer CR hätte Fritz eingewechselt.

Ich kann mich schemenhaft an die Auslosung erinnern, einige haben sich Ihren "Größenwahn" (sollte aus dem WerderSammelsurium gestrichen werden) hier schon die Achtelfinalgegener herausgesucht...
Fama, Pana...basta aus....:D

Das Fama kein Kanonenfutter ist haben sie nun mehr als bewiesen und Pana ist keine Gurkentruppe. Der Punkt im Hinspiel war auch mehr Glück als Verstand.

Klar besser, ebenso wie Olympiakos letzte Saison.

In der Cl sind und beliben wir der Underdog fats gegen jeden. Das zu akzeptieren kommt manchen überhaupt nicht in den Sinn.

Pana war 180 Min das bessere Team.

Dies ist aber sehr hypotetisch... Vielleicht bringt ein Trainerwechsel auch GAR NICHTS?! Und Werder stürzt ebenfalls mit neuem Trainer ab. Was dann? Schaaf zurückholen weils doch nicht nur an ihm lag?

Sag ich ja! Beide Varianten bergen ein Risiko! Ich bin selbst absoluter Schaafbefürworter, aber in erster Linie WERDER - Fan! Daher steht Werder über alles, notfalls auch über Schaaf!
Jetzt nichts zu tun, wäre m.E. fahrlässig! Aber vielleicht täusche ich mich auch in diesem Punkt, wer weiß? Vielleicht startet die Mannschaft jetzt eine 20 Spiele währende Siegesserie, schafft mit 2 Siegen noch das Achtelfinale der CL und holt den DfB-Pokal! Wer weiß das schon genau?
Entscheidungen bergen immer ein Risiko, allerdings nichts zu tun, genau so!;)

Das sehe ich anders, ich denke es ist an der Zeit das TS entlassen wird!!
So hard das auch klingen mag, aber das ständige ach es wird schon alles wieder gut gerede bring überhaupt nicht mehr :wall:
Er erreicht die Mannschaft überhaupt nicht mehr. Jetzt kommt nicht mit den 5:1 Sieg gegen Berlin, die haben sich ganz alleine geschlagen

du hast ja selbst das 5-2 in München als Avatar. ;)

Mit welcher grandiosen Taktik hätte Schaaf denn heute gewonnen? Oder anders: Ede Geyer hat als Trainer nur ne begrenzte Halbwertszeit. Einen notorischen "AufdieMannschaftdraufklopper", den man sich jetzt -vielleicht auch völlig zurecht wünscht- hat schon schnell ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Man muss manchmal auch ein wenig abwägen -ob die Mannschaft motiviert, aufgerichtet oder eben einfach mal dazwischengehauen werden muss. Heute hatte ich nicht den Eindruck, dass sie nicht will. Heute hatte ich -schlimmer noch als mangelnder Wille- bei vielen das Gefühl, dass sie kein Selbstvertrauen, sogar Angst hatten, Fehler zu machen, was schließlich mit Resignation endete.

Jetzt, mit gehörig Wut im Bauch, ist es am einfachsten, Köpfe zu fordern. Aber das ist nicht sonderlich konstruktiv, denn ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass Schaaf die Mannschaft nicht erreicht.

Die Mannschaft hat einfach einen negativen Lauf und wirkt verunsichert. Das 5-1 gegen die Hertha wurde in seiner Wirkung und in dem Glauben, die Mannschaft hätte sich bereits gefunden, deutlich überschätzt.

Diego wird eh schwer zu halten sein - außerdem so abhängi wie wir von ihm geworden sind seis auch nur weil die Mitspieler sich sagen Diego wirds schon richten ist ein Verkauf für mich, auch wenns schwer fällt sich so damit zu befassen, eine Glas halb voll Variante wenn du weist was ich meine. Merte sollte bleiben! Eher ein paar andere im Mittelfeld/Sturm

Könnte ich mit leben. Fairerweise muss man sagen, dss man nicht feststellen kann, inwieweit Schaaf zufrieden mit dem Kader war oder auch nicht. Wollte er neue Spieler, die ihm nicht gewährt wurden? Wenn ja, müsste man hier Klaus Allofs oder gar den Aufsichtsrat den schwarzen Peter zuschieben. War Schaaf jedoch mit dem kader zufrieden und hat nicht energisch genug auf neue Spieler gedrängt, trifft ihn eine nicht unerhebliche Mitschuld.

Die Spieler wissen nicht, was ihre Aufgabe ist! Das sah man heute wieder einmal ganz deutlich. Es ist nicht nur so, dass die Einstellung nicht stimmt. heute hat die Mannschaft versucht, das Spiel an sich zu reissen, aber was fehlte, war die Zuordnung. Und das war nicht nur heute das Problem. So etwas wie Zuordnung, Abwehr-, Zweikampfverhalten, Grundschneliigkeit usw. wird normalerweise im Training geübt. Unter Schaaf scheint es da echte Defizite zu geben.
Und Besserung ist nicht in Sicht!

du hast ja selbst das 5-2 in München als Avatar. ;)

Mit welcher grandiosen Taktik hätte Schaaf denn heute gewonnen? Oder anders: Ede Geyer hat als Trainer nur ne begrenzte Halbwertszeit. Einen notorischen "AufdieMannschaftdraufklopper", den man sich jetzt -vielleicht auch völlig zurecht wünscht- hat schon schnell ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Man muss manchmal auch ein wenig abwägen -ob die Mannschaft motiviert, aufgerichtet oder eben einfach mal dazwischengehauen werden muss. Heute hatte ich nicht den Eindruck, dass sie nicht will. Heute hatte ich -schlimmer noch als mangelnder Wille- bei vielen das Gefühl, dass sie kein Selbstvertrauen, sogar Angst hatten, Fehler zu machen, was schließlich mit Resignation endete.

Jetzt, mit gehörig Wut im Bauch, ist es am einfachsten, Köpfe zu fordern. Aber das ist nicht sonderlich konstruktiv, denn ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass Schaaf die Mannschaft nicht erreicht.

Die Mannschaft hat einfach einen negativen Lauf und wirkt verunsichert. Das 5-1 gegen die Hertha wurde in seiner Wirkung und in dem Glauben, die Mannschaft hätte sich bereits gefunden, deutlich überschätzt.

Bayern hat sich auch selber geschlagen :) Aber ich muss leider sagen, das es mal einfach neuen Wind in Bremen geben muss. Und nach 10!! Jahren kann es durchaus mal sein, das der Tainer ausgebrannt ist. Was er meiner Meinung nach ist.

Zitat von [SVW]Andi;146398:
@Torstino: Du vergisst, dass neben der Ablösesumme von den spekulierten 15 Millionen € noch ein gewisses Handgeld hinzu kommt und natürlich das Gehalt, was sich auch auf min. 3 Millionen € belaufen hätte. Und soviel Geld werden wir wohl nicht haben, sonst hätte sich garantiert was getan. Da kann auch ein TS nichts dran ändern.

Ist auch spekulativ und etwas provokant, was ich behaupte. Klar ist das viel Geld, aber ich bleibe trotzdem der Meinung, dass der Spieler gekommen wäre, wenn Schaaf ihn UNBEDINGT gewollt hätte! Es sind auch viele Spieler gegangen, deren Gehalt man eingespart hat und außerdem waren etliche Millionen Einnahme durch die direkte CL Telnahme und durchs Ausscheiden von Schalke sicher! Aber egal, ist eh reine Spekulation! Ich gehe davon aus, dass Schaaf aufgrund der guten Leistungen der letzten Spiele in der Liga davon ausging, auch mit diesem (eingespielten) Kader genug Potenzial zu haben. Da hat er sich getäuscht und das ist ihm anzulasten!

Ach so, was mir noch einfällt! Wahrscheinlich hat uns der Sieg gegen Hertha in einer Entscheidungsfindung für/gegen Trainer oder für/gegen neue Spieler eher behindert! Nach einer Niederlage gegen Hertha und der von heute würden sicher auch aus dem Management andere Töne kommen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back