Aktuelle Transferpolitik

boro,jensen,pasanen,sylvestre,wagner das ist kaum zu ertragen!

Wann wird bei Werder richtig ausgemistet!
Die Scauts (lachhaft)!

Wenn jetzt nichts passiert,wann dann?

Ich will nicht ankommen und sagen "ich habs ja gesagt, dass es so kommen wird", also sag ich lieber, ich habs ja schon erwähnt, dass es so kommen wird. in der letzten transferperiode gepennt und davor gepennt und davor auch und davor auch und dann hat man einen Wagner da vorne der nicht mal weiß wo das Tor steht als einzigen Stürmer.

da hat man dann ein Möchtegern-Spielmachern Namens Hunt, der dafür bezahlt wird, dass er sich die Spiele von innen anschaut, da bekommt ja der Satz "mittendrin statt nur dabei" mal eine ganz neue Frische.

dann hat man noch eine Abwehr, die ohne Naldo nichts wert ist, besser wir spielen einfach ohne Abwehr, mehr Treffer werden auch nicht fallen, da wir offensiver wären und die Gegner auch mehr verteidigen müssten. Aber mit welchen Offensivkräften den angreifen? verletzte über verletzte. damit hätte man ja echt nicht rechnen können. im fussball kommt es ja sehr sehr selten vor, dass sich spieler verletzen oder wg. sperren ausfallen. tjah. da haben wir den Salat. Kurz gesagt: in der Winterpause muss die Abwehr richtig verstärkt werden und nicht versuchen irgendwo was zu kitten. mindestens 1 stürmer fehlt uns. und aufjedenfall (wo ich Wiese 100% zustimme): wir haben keinen Spielmacher.

Insgesamt gebe ich dir recht, aber ich habe das Gefühl, dass der Hase im Pfeffer woanders liegt. Frings macht beispielsweise fehlende Schnelligkeit mit Erfahrung und Übersicht wett, er ist noch einer der Besten in unserer aktuellen Form. Nominell gibt es weitaus schlechtere Abwehrreihen in der Liga als unsere, aber es wird im Kollektiv auch nicht nach hinten gearbeitet.

Typische Werder-Situation: Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Gegner überbrückt das Mittelfeld mit wenigen Pässen, es sind viel zu wenig Spieler hinter dem Ball, prompt sieht der verteidigende Spieler dumm aus, verliert einen Zweikampf und es klingelt im Kasten. Das Problem liegt aus meiner Sicht schon weiter vorne. Wir haben den Ball, wissen aber nichts damit anzufangen, verlieren ihn leichtfertig und bringen dadurch insgesamt die Defensive über die ganzen 90 Minuten viel zu häufig in Bedrängnis.

Ich will das gar nicht an einzelnen Spielern festmachen, momentan stellt sich die erste Elf eh von allein auf. Dieses Problem kommt noch dazu. Momentan kommt einfach viel Mist zusammen.

Aus meiner Sicht wäre eine Verpflichtung von Wendt sinnvoll, da er gleich mehrere Positionen spielen kann und offenbar ein solider Verteidiger ist. Es fehlt aber vorne auch jemand der die Bälle verteilt und Ballsicherheit ausstrahlt. Hier muss man in der Winterpause nachbessern. Bis dahin gilt es sich irgendwie mit diesem Rumpf-Kader über Wasser zu halten und in die Pause zu retten.

Sehr gute Bestandsaufnahme, die ich nur unterschreiben kann. :tnx:
Sicher kann man immer an einzelnen Personalien was aufhängen, besonders angesichts der aktuellen allgemeinen Versunsicherung. Aber es allzusehr zu personaliseren führt meiner Meinung nach in die Sackgasse.
Das Hauptproblem liegt für mich im kollektiven Versagen was das taktische Verhalten betrifft, im fehlenden Ineinandergreifen der einzelnen Mannschaftsteile und der fehlenden Balance zwischen Offensive und Defensive.

MFG dkbs

Sehr gute Bestandsaufnahme, die ich nur unterschreiben kann. :tnx:
Sicher kann man immer an einzelnen Personalien was aufhängen, besonders angesichts der aktuellen allgemeinen Versunsicherung. Aber es allzusehr zu personaliseren führt meiner Meinung nach in die Sackgasse.
Das Hauptproblem liegt für mich im kollektiven Versagen was das taktische Verhalten betrifft, im fehlenden Ineinandergreifen der einzelnen Mannschaftsteile und der fehlenden Balance zwischen Offensive und Defensive.

MFG dkbs

Der Grundaussage stimme ich zu, allerdings kann man nicht gerade in dieser Situation erwarten, dass gerade die Spieler, die zu der eher erfahrenen Fraktion gehören wie z.B. Merte,Sylvestre,Hunt ( auch wenn er noch jung ist hat er doch eine recht hohe Meinung von sich selbst und auch schon einige internationale Einsätze auf dem Buckel),... jetzt Führungsaufgaben übernehmen und sichtlich auf dem Platz Akzente setzen, kämpfen, dazwischenhauen usw. ?
Daran fehlt es mMn aber leider. Deshalb würde ich schon gerade diese Spieler in die Pflicht nehmen, aber auch in der Transferpolitik auf solche Charaktere mal achten. Ergänzungsspieler wie Wagner oder Weitere brauchen wir nicht, dafür sollte der Pool der 2.Mannschaft herhalten.

Nominell gibt es weitaus schlechtere Abwehrreihen in der Liga als unsere ..........

Faktisch aber leider nicht - und da seit einigen Jahren

ich glaube dieses ist auch der berechtigte Vorwurf an KATS: man hat die europaweit bekannt schlechte Abwehr nie gesichert bekommen. Ob das nun an schlechten Einkäufen oder an schlechter Taktik lag, ist im Grunde unerheblich

In dieser saison werden die kassierten Tore erstmals nicht durch die geschossenen Tore kompensiert.

Folgen sind bekannt: eine ähnlich schwache Truppe wird in der geschichte der CL selten gespielt haben

mal abgesehen vom vielen pech, bekommt allofs seit jahren auf dem transfermarkt nicht viel gebacken bzw. hat man scheinbar nicht den snspruch das team zu verbessern

Wesley, Arnautovic (braucht noch n bisschen), Marin, Pizarro (!),...

Muss aber aber auch abwarten. Wesley gefällt ganz gut, war für Werder Verhältnisse aber auch schweine teuer. Da muss man abwarten ob er dann wirklich so viel besser ist als andere Bundesligakicker in ähnlichen Positionen (Bender zB).
Arnautovic hat noch fast gar nichts gezeigt. Da kann man auch noch nicht von einem Volltreffer reden. Beide sollte man erst nach 1-1,5 Jahren Endgültig bewerten.

Klar, aber das Ausgangszitat war:
bekommt allofs seit jahren auf dem transfermarkt nicht viel gebacken bzw. hat man scheinbar nicht den snspruch das team zu verbessern
Wenn man jetzt aber wie bei Werder die Wunschspieler, von denen man denkt, dass die das Team verstärken können (hierzu gehören auch Silvestre, den ich noch nicht abgeschrieben habe, und andere), auch wirklich bekommt, dann denke ich, dass KA in der Hinsicht nichts vorzuwerfen ist. Ob und wann die Spieler dann richtig einschlagen ist von anderen Faktoren abhängig.

Klar, wollte deinen Beitrag auch nicht wiederlegen sondern nur aufgreifen um zu sagen das man nicht jeden Neuzugang sofort endgültig beurteilen kann.

Natürlich wollen KATS jedes Jahr das Team verbessern und versuchen dies auch. Allerdings muss ich ehrlich sagen das die Transferpolitik der jüngsten Vergangenheit für mich "nur" ausreichend war. Es waren sehr gute, aber auch sehr schlechte Transfers dabei.
Eine 2, also gut, wäre sie für mich gewesen wenn man auf Transfers wie Borowski, Silvestre, Husejinovic, Wagner...verzichtet hätte. Denn man muss ehrlich sagen, das Spieler aus der zweiten Mannschaft das bis jetzt genauso gut gemacht hätten. Und das für einen Bruchteil der Gehälter.
Eine 1, also sehr gut, wäre es für mich gewesen wenn man statt der "Fehleinkäufe" (CA und Tosic noch zu erwähnen) Volltreffer gelandet hätte. Nur perfekte oder gute Transfer sind aber zugegeben super schwer.

diese transferpase war sicher auf den ersten blick die beste seit jahren, trozdem wird hier meist nur versucht abwandernde schlüsselspieler bzw. transferversäumnisse der vergangenheit zu ersetzen anstatt mal spieler zu holen um stammkräfte zu verdrängen. ...und einen özil mal wieder ersatzlos gehen lassen

so, und jetzt stecken wir im Teufelskreis...

Wunsch-Däne Mathias „Zanka“ Jörgensen (20/FC Kopenhagen), mit dem im Sommer bereits verhandelt wurde, soll aber mindestens 5 Millionen Euro kosten, ist aus dem Rennen.

Wenn wir bei 5 Mio schon abwinken, dann dürfen wir uns auf einen neuen Abdennour freuen...
In den Sommerpausen der letzten 2 Jahre wäre ein Transfer von 5 Mio im Abwehrbereich gut zu bewerkstelligen gewesen. Jetzt zahlen wir die Strafe für die frühere Zurückhaltung und können uns solche Spieler nicht mehr leisten...

Back