Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Sympathie hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Aussehen zu tun!!!

:tnx::tnx::tnx:

Wir alle haben Lieblingsspieler und welche, die wir weniger mögen, dass ist ja wohl jedem klar. Aber die Tatsache, ob ein Spieler Akne hat oder nicht, spielt dabei bei 99,9% der Fans keine Rolle.
Wir sollten es jetzt mit der Kritik an Slemke belassen. Ich denke er weiss, dass er da Mist geschrieben hat.

Hier gehts zu. Hab seit dem letzten Spiel diesen Thread nur noch überflogen, denn das, was hier so abgeht, ist unterste Schublade! Unglaublich. Einige vergessen offenbar, dass er ein Werderaner ist und auch wenn es nicht immer klappt, für Werder läuft und kämpft. :wild: :mad: :wall:

Meiner Ansicht nach ist jeder, der einen Werderaner (und nicht @der Werderaner :D) auspfeift, selbst eine Pfeife! Genau so wie damals gegen Silvestre! Das ist einfach nur :stirn::stirn::stirn:

Genau so ist es!:tnx:

Jeder hatte schonmal so eine tief-phase. Man sollte immer sachlich bleiben denn von den eigenen fans ausgepfiffen zu werden trägt nicht gerade zur besserung der leistung bei.
MMn sollte ein spieler der eigenen mannschaft wenn überhaupt nur ausgepfiffen werden wenn er ohne grund grob unsportliche aktionen an den tag legt die so normalerweise nicht vorkommen und auch überhaupt nicht entschuldbar sind.
Wenn er weiterhin lustlos agieren würde nimmt ihn der trainer schon aus der startelf, keine sorge. Aber auch seine leistung gegen Pauli ließ einen leichten aufwärtstrend erkennen.

:tnx::tnx::tnx:

Wir alle haben Lieblingsspieler und welche, die wir weniger mögen, dass ist ja wohl jedem klar. Aber die Tatsache, ob ein Spieler Akne hat oder nicht, spielt dabei bei 99,9% der Fans keine Rolle.
Wir sollten es jetzt mit der Kritik an Slemke belassen. Ich denke er weiss, dass er da Mist geschrieben hat.

Ja das stimmt! Es tut mir Leid. Ich wollte natürlich nicht schreiben, dass Aussehen was mit Sympathie zu tun hat! Trotzdem bleibe ich bei meiner Kernaussage!

Kann das nicht auch evtl. an der Leistung + um Verhalten liegen ? Wenn jemand lustlos über den Platz trabt, nicht einmal ansatzweise versucht, verlorene Bälle zu erobern und hinterher sagt, daß alle mehr kämpfen müssen, kommt das halt bei den Fans nicht gut an.
Tatsache ist, dass Hunt, vorsichtig gesagt, wesentlich kritischer gesehen wird als die meisten anderen Spieler bei Werder.
In seiner schlechten Phase zu Beginn der vergangenen Saison ging hier derart die Post ab, dass der Thread teilweise geschlossen werden musste. Seine gute Phase hat zu einer Beruhigung geführt, aber die aktuelle Situation zeigt, dass seine "Kritiker" nur darauf gewartet haben, sich wieder auf ihn zu stürzen.
Das alles hat keine wirkliche Grundlage. Natürlich spielt Hunt nicht gut in dieser Saison. Das trifft allerdings auch auf eine zweistellige Anzahl anderer Spieler zu, bei denen die Diskussion und die Kritik allerdings wesentlich gesitteter abläuft. Selbst bei Silvestre wurde nicht derart über die Person hergezogen wie hier teilweise.

Wenn hier behauptet wird, viele würden AH mobben (bei einigen mag das stimmen), dann ist aber der Beißreflex einiger AH-Sympathisanten, die meinen, er wäre über jede Kritik erhaben, mindestens genauso überzogen
Immerhin hast du den Einschub in Klammern gebracht und damit eingeräumt, dass eben doch ein Mobbing stattfindet.
Denn der Rest ist absoluter Quatsch. Bis auf eine Userin in den letzten Tagen kann ich überhaupt keine "Sympathisanten" von Hunt hier erkennen. Ich zum Beispiel finde Hunt nicht unbedingt sonderlich sympathisch. Aber das ist zweitrangig, da ich finde, dass die Frage, ob man einen Spieler sympathisch findet eigentlich völlig Geschmackssache und für diese Diskussion im Grunde völlig irrelevant und teilweise völlig überbewertet wird. Die Spieler sind nicht dazu da, sich den Fans anzubiedern, Clerasil zu benutzen, sich den Ziegenbart zu rasieren oder ihre Körpersprache zu ändern, weil sie einigen nicht passt, sondern um für Werder zu spielen.

MFG dkbs

Peinlich Peinlich!!!

Da pfeifen die Fans die eigenen Spieler aus....:stirn::stirn::stirn:
Oh man, was diese Saison wohl noch alles kommt ...

Ich dachte so etwas gibt es in Bremen nicht! :wall:

Seine Reaktion war zwar auch nicht besser, aber verständlich!

Ich finde am Samstag in WOB dürfen alle die gepfiffen haben ein Plakat mit SORRY hochhalten!

Peinlich Peinlich!!!

Ich finde am Samstag in WOB dürfen alle die gepfiffen haben ein Plakat mit SORRY hochhalten!

1. Glaube ich kaum, dass von diesen "Helden" viele auswärts dabei sind

und

2. Halte ich ein Plakat mit der Aufschrift "Vollidiot" für angebrachter.

Peinlich Peinlich!!!

Finde es wird langsam Zeit, dass Aaron ein Schild mit auf den Platz nimmt auf dem steht: SORRY FANS! ICH VERSPRECHE, DASS ICH MICH AB JETZT RICHTIG REINHÄNGE UND KÄMPFE !!!

Hoffe, dass er unseren glorreichen Verein bald verlässt und woanders sein Glück sucht!! 100% gegen Hunt !!!

Finde es wird langsam Zeit, dass Aaron ein Schild mit auf den Platz nimmt auf dem steht: SORRY FANS! ICH VERSPRECHE, DASS ICH MICH AB JETZT RICHTIG REINHÄNGE UND KÄMPFE !!!

Hoffe, dass er unseren glorreichen Verein bald verlässt und woanders sein Glück sucht!! 100% gegen Hunt !!!

100 % WERDER :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
Glorreich spielt die ganze Mannschaft eben nicht, sonst würden wir nicht im 2-stelligen Bereich der Tabelle stehen. Soll wohl ein Witz sein, dass unser Verein zZt glorreich ist.

meine fresse, gebt dem jungen doch wenigstens soviel rückhalt, das er wieder selbstvertrauen bekommt, wenn er schon aufgestellt wird. was seid ihr fans man... jaja, "ich mach mir sorgen um den verein".. als ob der verein wegen einem spieler abrutscht der seiner form hinterherrennt... ihr könnt erzählen was ihr wollt, das is das selbe affentheater wie bei boro, der auch solang totkritisiert wird, bis er komplett den faden verliert. einige sind wohl erst zufrieden wenn die beiden komplett weg sind, aber dann wird sich eben n neues opfer gesucht. bin jetzt schon gespannt wer der nächste sein wird. ich tippe mittlerweile auf wagner oder marin.
allein das schaaf silvestre in einem spiel rausnahm um ihn vor dem umfeld zu schützen spricht doch schon bände. peinlicher zirkus.

Die Spieler sind nicht dazu da, sich den Fans anzubiedern, Clerasil zu benutzen, sich den Ziegenbart zu rasieren oder ihre Körpersprache zu ändern, weil sie einigen nicht passt, sondern um für Werder zu spielen.

Korrekt, allerdings muß man berücksichtigen, daß auf dem Platz die Körspersprache eines Spielers schon viel über über seine Leistung bzw. Leistungsbereitschaft aussagt und hängende Schultern hinterlassen leider nicht gerade einen positiven Eindruck.

meine fresse, gebt dem jungen doch wenigstens soviel rückhalt, das er wieder selbstvertrauen bekommt, wenn er schon aufgestellt wird. was seid ihr fans man... jaja, "ich mach mir sorgen um den verein".. als ob der verein wegen einem spieler abrutscht der seiner form hinterherrennt... ihr könnt erzählen was ihr wollt, das is das selbe affentheater wie bei boro, der auch solang totkritisiert wird, bis er komplett den faden verliert. einige sind wohl erst zufrieden wenn die beiden komplett weg sind, aber dann wird sich eben n neues opfer gesucht. bin jetzt schon gespannt wer der nächste sein wird. ich tippe mittlerweile auf wagner oder marin.
allein das schaaf silvestre in einem spiel rausnahm um ihn vor dem umfeld zu schützen spricht doch schon bände. peinlicher zirkus.

Jeder Fan schenkt der Mannschaft die aufgestellt wird sein uneingeschränktes Vertrauen. Leider zahlt dieser Spieler um den es hier geht (nicht Boro, nicht Silvestre nicht irgendjemand in Zukunft...) es in keinster Weise zurück !!!! Aber in einem muss ich dir Recht geben....ich bin erst zufrieden wenn er weg ist !!! :svw_applaus:

Wenn man die verletzungsbedingten Pausen außen vor lässt, ist es allerdings Essig mit der ewigen Warterei auf konstante Leistungen.

Wirklich verletzungsfrei ist er nämlich erst seit der vergangenen Saison.

Dann stellt sich da die Frage, ob man ihn tatsächlich im Hinblick auf den Anspruch des Vereins wirklich haben muss?

Zu dieser Saison sei angemerkt, dass er in der Anfangsphase der Saison zu den wenigen Spielern gehörte, die zumindest punktuell mal ihr Leistungsvermögen abgerufen haben.

Ein Spieler auf dem Niveau (und vor allen Dingen bei dem Personalbudget von Werder) muss mehr bringen!

Und wenn schon konstante Leistung ein Gradmesser dafür sein soll, ob auf einem rumgehackt wird, dann ist umso unverständlicher, dass ein Almeida nach x-Jahren hier absoluten Kultstatus geniesst.

Weil Almeida mehrmal Big-Points für den Verein gemacht hat, ist das auch gerechtfertigt!

Jeder Fan schenkt der Mannschaft die aufgestellt wird sein uneingeschränktes Vertrauen. Leider zahlt dieser Spieler um den es hier geht (nicht Boro, nicht Silvestre nicht irgendjemand in Zukunft...) es in keinster Weise zurück !!!! Aber in einem muss ich dir Recht geben....ich bin erst zufrieden wenn er weg ist !!! :svw_applaus:

schonmal überlegt das genau diese haltung dazu führt, das er nicht in der lage dazu ist? denk mal an die eine szene im spiel gegen pauli, wo er so dermaßen verunsichert war, das er sich am 16er festrannte und umfiel.. und seine körpersprache spricht auch bände.. er is mit sich selbst tierisch unzufrieden, nicht nur mit der gesamtsituation, das hört man auch in den interviews raus.

schonmal überlegt das genau diese haltung dazu führt, das er nicht in der lage dazu ist? denk mal an die eine szene im spiel gegen pauli, wo er so dermaßen verunsichert war, das er sich am 16er festrannte und umfiel.. und seine körpersprache spricht auch bände.. er is mit sich selbst tierisch unzufrieden, nicht nur mit der gesamtsituation, das hört man auch in den interviews raus.

Sorry der_da, sehe das anders. Aaron Hunt hatte und wir nie die richtige Einstellung zum Profitum haben. Er ist ein überbewerteter, mittelmäßiger Fußballer. Die 1-2 genialen Szenen die er pro Saison hat, hat so mancher Spieler in der 5. Kreisklasse auch. Und Hunts Körpersprache hat nur etwas mit Lustlosigkeit und Einstellung zum Job zu tun... mehr nicht !Finde es aber interessant wie andere den gleichen Spieler sehen !!:)

Borowski und Hunt sind aber zwei Beispiele für eine verfehlte Personalpolitik. Beide Spieler sind überbewertet und verteuern den Kader von Werder, ohne dass er nennenswert nachhaltig verstärkt wird. AH hat letzte Saison gut gespielt an der Seite von MÖ. Außerdem lief sein Vertrag aus. Beide Motivationsantriebe entfallen in dieser Saison und schon ist er wieder in einem Leistungstief. Wenn man als Fan nicht mal mehr seinen Unmut so einer Entwicklung gegenüber äußern darf, dann reduziert doch die Stadien um die Hälfte und die Werbeeinnahmen noch dazu. Dann werden diese Profis auch angemessen bezahlt. Momentan ist das jedenfalls nichts der Fall. Wenn KATS das jedoch bemerken, dann wird es wie bei Huse, Vranjes und Rosi. Die wollte dann auch keiner mehr haben.

Borowski und Hunt sind aber zwei Beispiele für eine verfehlte Personalpolitik. Beide Spieler sind überbewertet und verteuern den Kader von Werder, ohne dass er nennenswert nachhaltig verstärkt wird. AH hat letzte Saison gut gespielt an der Seite von MÖ. Außerdem lief sein Vertrag aus. Beide Motivationsantriebe entfallen in dieser Saison und schon ist er wieder in einem Leistungstief. Wenn man als Fan nicht mal mehr seinen Unmut so einer Entwicklung gegenüber äußern darf, dann reduziert doch die Stadien um die Hälfte und die Werbeeinnahmen noch dazu. Dann werden diese Profis auch angemessen bezahlt. Momentan ist das jedenfalls nichts der Fall. Wenn KATS das jedoch bemerken, dann wird es wie bei Huse, Vranjes und Rosi. Die wollte dann auch keiner mehr haben.

und jetzt stell dir mal vor was passiert wenn er abgegeben wird und wir wieder so einen zentralen passgeber wie mesut im team haben, aber dann mitm mal ne ziemliche dünne besetzung an spielern die das auch verwerten können. diese saison ist doch der perfekte beweis dafür, das einzelspieler nicht funktionieren wenn die mannschaft nicht funktioniert. und huse wird auch noch n stabiler rückhalt werden über den sich hier noch so mancher freuen wird, da bin ich mir ziemlich sicher, wenn ich mir seine bisherigen einsätze so ansehe.
einige leute hier in bremen sind so schnell im verteufeln von spielern, das der vorstand sie schon schützend abseits parken muss, damit das nicht überhand nimmt. findet ihr das okay so? ist das euer bild von einem "ruhmreichen/gloreichen" verein? für mich is das peinliche pisse - sorry - ich kanns nich anders ausdrücken ohne das es an aussagekraft verliert.

Sympathie hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Aussehen zu tun!!!

Dem muss ich ganz klar wiedersprechen. Attraktivität hat sehr wohl Auswirkungen darauf, wie man einem Menschen entgegentritt. Das ist, wenn ich mich richtig an meine Psychologie-Vorlesungen erinnere, sogar wissenschaftlich belegt. Sympathie kann also durch das Aussehen beeinflusst werden.

Natürlich ist es nur ein Aspekt von vielen. Und natürlich sollte das Aussehen keine Rolle spielen. Wenn ein Mensch nett ist, sollte es einem schnurz-piep-egal sein, wie er aussieht. Nur leider ist es so, dass man Menschen je nach Aussehen ganz anders entgegentritt (Borowski und Wiese gelten auf Grund ihres Aussehens als arrogant, Özil als weniger intelligent, Fritz und Rosenberg als lieb und nett etc.).

Wichtig ist doch, dass man sich dessen bewusst ist und es sich eingesteht, dass einen so eigentlich unwichtige Aspekte wie das Aussehen beeinflussen könnten und man den Menschen nicht auf Grund des Aussehens in eine Schublade schiebt und die nie wieder öffnet.

Überhaupt sollte man Menschen immer wieder neu betrachten und überprüfen, ob der Eindruck, den man hat, immer noch der richtige ist und ihn gegebenfalls revidieren.

Mal an dieser Stelle: Ich mochte Naldo lange Zeit nicht, weil ich ihn, als ich noch kein Werderfan war, durch ein sehr brutales Foul kennengelernt habe und ich erst einmal merken musste, dass Naldo alles andere als ein brutaler Spieler ist. Mittlerweile ist er einer meiner Lieblingsspieler geworden. Hätte ich ihm nie eine zweite Chance gegeben und nochmal genauer hingeguckt hätte (ok, zugegeben, das fällt wahrscheinlich auch dem vorurteilsbehaftesten irgendwann auf, dass Naldo ein fairer Spieler ist), fände ich Naldo wohl noch immer doof.

Ja, und ich denke auch, dass Sympathie oft Einfluss darauf hat, wie man einen Spieler bewertet. Weil ein Mensch in seiner Wertung immer subjektiv ist. Zum einen kann es gerade passieren, dass man seinen Lieblingsspieler (ja! ein Lieblingsspieler kommt nicht nur durch seine Leistung zustande, sonst hätten wir wohl alle Pizarro als Lieblingsspieler) gerade kritischer beurteilt. Es kann aber auch sein, dass man bei seinem Lieblingsspieler eingestehen kann, wenn er schlecht gespielt hat.

Im Optimalfall kann man natürlich zwischen dem Menschen an sich und seiner Leistung trennen. Man sollte einen netten Menschen auch dann noch wertschätzen, wenn er schlechte Leistung bringt. Umgedreht braucht man jemanden, der gute Leistung bringt, nicht zu mögen (ich kann Großkreutz nicht ausstehen, aber kann trotzdem anerkennen, dass er im Moment sehr gut spielt).

Natürlich befinden wir uns im Leistungssport und nicht in der Schule, in der es darum geht, alle Kinder so lange wie möglich mitzunehmen. Wenn jemand regelmäßig keine Leistung mehr bringt und der Trainer auch bei Förderung nicht mehr glaubt, dass der Spieler dazu in der Lage ist, seine Leistung zu steigern, gehört er auf die Bank und notfalls irgendwann auf die Tribüne bzw. verkauft. Das bedeutet aber nicht, dass man ihn deswegen schlechter behandeln muss. Man sollte jemanden nicht beschimpfen oder ihn als schlechteren Mensch dastehen lassen, weil er schlechtere Leistung bringt. Denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Um jetzt am Ende mal konkret zu werden: Egal, ob Hunt schlecht gespielt hat oder nicht, dadurch verändert sich nicht, ob ich ihn sympathisch finde oder nicht.

Pfiffe nur gegen einen selber sind denke ich etwas, das an den wenigsten Spielern spurlos vorbei geht. Einige lassen es nicht so nah an sich heran, einige können es gut überspielen andere treffen Pfiffe und wieder andere reagieren vll. auch mal die Nerven. Einige wollen sicher nur mit den Pfiffen zum Ausdruck bringen, dass die Leistung schlecht war. Das würde mich persönlich nicht treffen, wenn ich weiß, dass ich schlecht gespielt habe. Aber all die Pfeiffer, die den Spieler einen Söldner, charakterlos nennen und ihm absprechen, dass er versucht hat, gut zu spielen, bringen ihm meist auch Verachtung entgegen und ich denke, dass würde die meisten treffen - egal, ob sie es als Profi gewohnt sind oder nicht. Sicher trifft es einen weniger, wenn dies von Menschen kommt, die einen nicht kennen, als von Menschen, die man kennt (und mag), aber treffen wird es wohl irgendwie schon und dann kann es eben auch passieren, dass man so wie Hunt am Sonntag reagiert (dass die Reaktion seinerseits ihm nicht hilft, ist was anderes).

Zu Hunts Geste: Hunt wird zu ziemlich großer Sicherheit wissen, dass ihn auch viele Fans unterstützen und die wird er mit seiner Geste auch nicht gemeint haben. Und ich denke, viele, die nicht gepfiffen haben, wissen auch, dass sie nicht gemeint sind. Deshalb sollten sie sich auch nicht angegriffen fühlen und ihm diese Geste übelnehmen. Im Übrigen ist Hunt auch nach dem Spiel noch in die Ost gegangen, um zum Dank abzuklatschen (so stand es ja auf dem Plakat).

Naja...und ich bin noch immer der Meinung, dass Hunt am Sonntag kein schlechtes Spiel gemacht hat (was die Statistik auf BuLi auch belegt; auch wenn ich kein Fan von Statistiken bin, so ist es die einzige Möglichkeit eine subjektive Meinung - und die Bewertung ist bei uns allen subjektiv - zu belegen). Wenn er aber ein schlechtes Spiel gemacht hätte und ich ihn mögen würde, würde ich ihn dadurch aber nicht weniger mögen.

Mag gut sein, dass ich mir in meinem langen Beitrag selber wiederspreche. Zudem ist auch gerade bei Personen des öffentlichen Lebens das Wort Sympathie schwierig, da die wenigsten die Fußballspieler kennen. Trotzdem entwickelt man ja so etwas wie Sympathien. Ich würde es begrüßen, wenn mir als Kommentar zu meinem Beitrag nicht einfach das Wort 'Gutmensch' etc. an den Kopf geworfen wird (wobei das ja eigentlich gar kein negatives Wort ist, aber in diesem Forum oft abwertend verwendet wird).

Back