Werder-Fans in Essen

@Pauli. Ich bin gegen 12 in Bremen am Bahnhof. Wo wollen wir uns denn treffen? Ich werde nur einen Minirucksack mitbringen, den ich mit zum Stadion nehme. Entweder darf er dann rein, oder ich muss ihn da abgeben. In den Fanshop möchte ich auf jeden Fall auch. Falls jemand, der nicht hoch fährt, etwas möchte, bitte PN.

Wenn wir nach dem Spiel nicht mehr zum Bahnhof müssen, würde ich dann doch das Hansa-Carré als Parkplatz vorschlagen (von Chucky habe ich auch immer noch keine Nachricht, wo er jetzt eigentlich parken wollte). Da dürfte man auch nach dem Spiel gut wegkommen.

Treffen könnten wir uns dann in der Stadt beim Weihnachtsmarkt, wir würden dann wohl Domsheide um 12:07 aussteigen (die Straßenbahn fährt 11:53 ab Weserwehr).

@silbo & Chucky: Wir können natürlich auch Kolonne fahren, aber ich denke, dass macht weder viel Sinn noch Spaß; ich finde sowas eher anstrengend. Wir sollten uns lieber verabreden, wo wir uns in Bremen treffen. Also entweder Haltestelle Weserwehr oder in der Stadt, falls ihr lieber woanders parkt.

Fan-Shop ist ne gute Idee!

@silbo & Chucky: Wir können natürlich auch Kolonne fahren, aber ich denke, dass macht weder viel Sinn noch Spaß; ich finde sowas eher anstrengend. Wir sollten uns lieber verabreden, wo wir uns in Bremen treffen. Also entweder Haltestelle Weserwehr oder in der Stadt, falls ihr lieber woanders parkt.

Kolonne ist scheiße, das haben wir in den 80ern gemacht, da gab es aber auch weder Handys noch Navis. Treffpunkt ist mir relativ egal, da ich auch unkundig bin. Ich richte mich aber da nach Chucky, weil er ja einen guten Parkplatz kennt....ist Hbf ein schlechter Treffpunkt? Können uns ja da am Infostand treffen, ist wenigstens warm.

Kolonne ist scheiße, das haben wir in den 80ern gemacht, da gab es aber auch weder Handys noch Navis. Treffpunkt ist mir relativ egal, da ich auch unkundig bin. Ich richte mich aber da nach Chucky, weil er ja einen guten Parkplatz kennt....ist Hbf ein schlechter Treffpunkt? Können uns ja da am Infostand treffen, ist wenigstens warm.

Wenn wir am Hansa-Carré parken, ist Stadt besser, weil die 3 nicht zum Bahnhof fährt. Ich würd trotzdem gern mal wissen, wo Chucky parken will, vielleicht steuern wir dann auch dahin. Bedenkt aber, dass wir dann nach dem Spiel mit der ganzen Masse wieder Richtung Hbf müssen statt entspannt zum Weserwehr.

Ihr könnt sonst ja auch opalo am Bahnhof abholen, und wir treffen uns dann alle in der Stadt.

"Ich wüsste wo man gut parken kann und das sogar kostenlos. Vor meiner alten Wohnung in Bremen ist eigentlich immer was frei. Liegt auch ein wenig abgelegener und geklaut wird da nicht. Sind fast alles Eigentumswohnungen und ne sehr ruhige Gegend. 50 Meter weiter ist ne S-Bahn Haltestelle die einen direkt bis in die Stadt fährt (5-6 Minuten fahrt). Von dort aus zum Bahnhof sinds bei schnellen Schritten nochmals 5 Minuten bis zum HBF.

Das wäre, so denke ich, die einfachste Lösung. Man brauch keinen Parkplatz suchen und ist eigentlich doch irgendwie Mitten im Geschehen."

Hm....also doch Hansa Caree? Wird da geklaut, wird es bewacht....kostet es viel? Und opalo vom Bahnhof abholen wird kein Problem sein, wenn sie es möchte...dann kann sie auch mehr mitnehmen.
Mist, alles auf einmal, ich muss drauf achten dass ich Samstag auf der party so denn ich hingehe nicht zuviel trinke und früh ins Bett komme. :mad:

Treffen in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt finde ich super, Ihr müsst mich nicht abholen. Ich denke nicht, dass ich ein Problem mit meinem Rucksack haben werde - und zeige am Eingang ggf. auch gern meine Zahnbürste ;)

Hansa-Carré kostet nix. Gehört quasi zu den offiziellen Park-and-Ride-Plätzen von Werder:

"Werder Bremen, die Stadt Bremen und die BSAG machen Autofahrerinnen und Autofahrern zu jedem Heimspiel umfangreiche ausgeklügelte Park+Ride-Angebote. Von den Parkplätzen und auch wieder zurück pendeln direkt fahrende Busse oder Bahnen zum Weser-Stadion: [...] Aus Richtung Süden: P+R-Platz Hansa Carré/ Weserwehr. Von dort fahren die Straßenbahnlinie 3 und die Straßenbahn-Pendellinie 3E (Haltestelle Nienburger Straße oder Weser-Stadion)."

Ich ziehe sonst den Bustransfer vom Hemelinger Hafen vor, aber das geht am Sonntag nicht, weil die Busse nur zum Stadion, nicht aber in die Innenstadt fahren, und auch nicht so früh.

ok, dann Hansa Caree. Und Treffen auf dem Weihnachtsmarkt. Wir haben ja alle Handynummern ausgetauscht meine ich...obwohl ich habe opalos noch nicht. ?pn?

@silbo. PN ist angekommen. Ich schicke Dir gleich eine SMS.

Bis morgen! Wollen wir sagen 12:30 Uhr Treffen am Beck's am Markt? Wer früher da ist, kann sich ja schon ein bisschen umgucken & wer später da ist, sich melden ;)

Ja, übermorgen :) Es ist schon schräg, dass ich mich total auf Bremen freue - und daher nichts gegen morgen hätte - obwohl die Jungs dazu gerade wenig Anlass bieten...

Danke für den Hinweis! Für Köln bestelle ich definitiv, ansonsten sind glaub' ich keine Spiele hier in der Gegend mehr dabei... Ich überlege aber, neben Köln noch Frankfurt und Mainz zu bestellen, in Mainz war ich noch nicht, und beide Spiele lassen sich ggf. mit Besuchen bei Freunden verbinden...

Back