Werder-Fans in Essen

Reisegruppe Ruhrgebiet gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht.

Chucky wollte am Sonntag an seiner alten Wohnung in Bremen parken, bzw. hatte er es hier schon mehrfach vorgeschlagen.

Halt, stop!
Der Schriftzug war ja generell schon ad acta gelegt worden, da unter dem Motiv schon "Ruhrgebiet" steht. Also aufhören mit dem Punkt der Diskussion und zurück zu Ollis Fragen:
1. wer hat alles interesse?
2. wer kennt den vorschlag mit der ruhrgebietsskyline noch nicht?
3. wer findet den vorschlag gut?
4. gibt es mittlerweile gegenvorschläge?

Zitat von RoyKeane:
Als Grundfarbe wäre mir auch grün recht, obwohl ich persönlich mehr auf schwarz stehe. Habe aber Verständnis dafür, dass das einigen vielleicht zu ultramäßig rüberkommt.
Du hast doch auch den grünen Kapuzenpulli bestellt, oder nicht? ;)

Ich fände grün als Grundfarbe auf jeden Fall sinnvoll, da der Aufdruck von der Farbe her dann gut passt. Ich meine mich auch dran erinnern zu können, dass die Mehrheit da schon für gestimmt hat. Bislang sieht es auch so aus, als ob die Mehrheit für das Motiv ist, oder? Opalos Idee mit den Stadtmusikanten in dem Motiv finde ich auch neckisch, aber so, wie es jetzt ist, ist auch ein eindeutiger Bezug zu Bremen dabei ;)

@Lucy. Beim jetzigen Werder-Bezug habe ich aber Bauchweh wg. Urheberrecht. Das könnte man umgehen, wenn man z. B. das Stadtwappen verwendet. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ein Stadtwappen urheberrechtlich geschützt ist. Bei Schwarz bzw. bei Grün je nach Grünton könnte man dann noch vorne Rautensticker aufnähen lassen, das dürfte gut aussehen & die Vorderseite wäre nicht "kahl".

EDIT: Ich würde auf jeden Fall Sonntag gerne nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt herumlaufen, sondern auch an der Schlachte vorbeigucken - grüner Hering ist angesagt :) Wenn wir zu Fuß zum Stadion laufen sollten, liegt es ja quasi auf dem Weg...

@Lucy. Beim jetzigen Werder-Bezug habe ich aber Bauchweh wg. Urheberrecht. Das könnte man umgehen, wenn man z. B. das Stadtwappen verwendet. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ein Stadtwappen urheberrechtlich geschützt ist. Bei Schwarz bzw. bei Grün je nach Grünton könnte man dann noch vorne Rautensticker aufnähen lassen, das dürfte gut aussehen & die Vorderseite wäre nicht "kahl".

meiner meinung nach sollte man diese details nach der entscheidung für ein jeweiliges motiv klären...
aber kurz dazu: stadtwappen genießen keinen urheberrechtlichen schutz, sind aber dennoch in der Verwendung gesetzlich beschränkt... viele städte verbieten die nutzung ihres wappens ausdrücklich.. ob das auch auf bremen zutrifft, weiß ich nicht..
und bei den stadtmusikanten oder ähnlichen, wie von roy vorgeschlagen, müsste man sich auch um das copyright bemühen...

da ich persönlich die vom huhn verschickte datei perfekt finde (also in weiß auf grün), lehn ich mich mal zurück...:D

Die Adresse ist Nachtigallstraße in Bremen Walle.

Ich frag mich nur grad was das ganze hin und her soll. Mal sagt man ja, dann wieder nein. Wenn man keine Lust hat dort zu parken sagt man das doch gleich.
Es war lediglich ein Vorschlag wo man umsonst in einer etwas ruhigeren Gegend mit guten Straßenbahn Anbindungen parken kann.

Ich habs auch verpennt die Pn loszuschicken, sorry. Aber ich mein, selbst am Tag selbst hätte ich noch sagen können wo es ist.

Die Adresse ist Nachtigallstraße in Bremen Walle.

Ich frag mich nur grad was das ganze hin und her soll. Mal sagt man ja, dann wieder nein. Wenn man keine Lust hat dort zu parken sagt man das doch gleich.
Es war lediglich ein Vorschlag wo man umsonst in einer etwas ruhigeren Gegend mit guten Straßenbahn Anbindungen parken kann.

Ich habs auch verpennt die Pn loszuschicken, sorry. Aber ich mein, selbst am Tag selbst hätte ich noch sagen können wo es ist.

Sorry, aber ich plane so etwas lieber ein paar Tage früher. Und wenn ich den Ort nicht kenne, kann ich ja schlecht meine Meinung dazu sagen. Dass ich eine Alternative geplant habe, war nicht gegen dich gerichtet. Danke für deinen Vorschlag. :beer:

Ich ziehe dennoch das Hansa-Carré vor; nach Walle muss man mit dem Auto ja erst durch die ganze Stadt. Aber da wir ja nicht Kolonne fahren und der Treffpunkt auch abgemacht ist, kann ja jeder da parken, wo er möchte.

Ich weiß zwar nicht wo Du meinst wo Walle liegt. Aber von der Autobahn sinds keine 5 Minuten.

Ist ja gut das man einiges ein paar Tage früher planen möchte. Nur wird bleibt die Straße ja eigentlich dort wo sie ist. Ob man das dann schon 2 Wochen vorher weiß oder ein Tag, spielt hierbei eigentlich keine Rolle.

Back