Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also bei allem Respekt, aber ich sehe Arnautovic nun alles andere als einen Fehleinkauf.

Dann sollte er in der momentanen Lage auch mal wieder was zeigen. Auch wenn er ein sehr junger Spieler ist: Verdienen will er und verdienen tut er wie einer, der schon ein Großer ist, wie einer, der keinen Welpenschutz mehr beanspruchen kann. Dann soll er jetzt mal, wo wir es dringend brauchen auch mal was zeigen, wenn er wieder gesund ist.

Also bei allem Respekt, aber ich sehe Arnautovic nun alles andere als einen Fehleinkauf.

Ich glaube Arnautovic hat das Potential sich zu entwickeln, ob er das allerdings positiv schafft ist für mich die Frage. Da muss von ihm was kommen. Das habe ich nicht jedesmal gesehen. Ich erinnere mich, dass es von KA am Ende eines spiels (Twente?) motiviert werden musste, sich von uns zu verabschieden. Das ist für mich etwas was er von sich aus machen sollte, denn meine Unterstützung hat er.

Also das mit Arnautovic wird schon noch funktionieren. Da mache ich mir im Moment die geringsten Sorgen, wenn ich ehrlich bin.

Ich glaube Arnautovic hat das Potential sich zu entwickeln, ob er das allerdings positiv schafft ist für mich die Frage. Da muss von ihm was kommen. Das habe ich nicht jedesmal gesehen. Ich erinnere mich, dass es von KA am Ende eines spiels (Twente?) motiviert werden musste, sich von uns zu verabschieden. Das ist für mich etwas was er von sich aus machen sollte, denn meine Unterstützung hat er.

Also in den Spielen, in denen er auf dem Platz stand, war nach meiner Betrachtung einer der Spieler mit dem höchsten Laufpensum. Vor allem ist er, im Gegensatz zu anderen Kandidaten, auch verlorenen Bällen hinterher gegangen. Und ich persönlich habe nicht den Anspruch, dass sich die Mannschaft immer zwingend bei Publikum verabschiedet.

KA ist einfach nicht meht tragbar für den Verein, mit seinen blöden Aussagen, seinem bescheurtem Spartripp wird er uns ganz sicher in die 2.Liga stoßen, vielleicht noch nicht diese Saison, aber dann die nächste.Er wechselt dann den Verein und hat seine Schäfchen im trockenen, die leidtragenden sind wir, die Fans.

Jemand mit dem Namen citibank regt sich über falschen Umgang mit Geld und spartrips auf? Ist das nicht etwas unpassend?

Fehleinkauf sicherlich nicht, aber daß PLV nicht nicht wirklich zufriedenstellend.

Etwas früh die Bewertung finde ich..
Besonders bei dem Spartrips ;)

Korrekt, wenn man ein gutes Stück Fleisch in eine verdorbene Suppe schmeißt, kann das Fleisch auch nicht mehr schmecken.

(So viel Pathos am frühen Morgen..,) :D

Seh ich auch so, 21 Jahre - ein Jahr nicht gespielt - verletzt gewesen - kein Wunderwuzzi wie er selber glaubt.

Trotzdem glaube ich er kommt noch, wenn er eingesetzt wird. Mehr Spiele mehr Praxis, mehr Sicherheit. Kann aber auch sein, dass er mit der total verunsicherten Mannschaft geistig mitzieht und genauso viel Blödsinn spielt und untergeht.

Ist wie beim Lotto alles möglich.

Korrekt, wenn man ein gutes Stück Fleisch in eine verdorbene Suppe schmeißt, kann das Fleisch auch nicht mehr schmecken.

(So viel Pathos am frühen Morgen..,) :D

So früh am Morgen... Respekt. Aber ein gutes Bild für das, was ich sagen wollte.

Aber an der Diskussion an Arnautovic sieht man, dass mir jetzt schon wieder zu viel der Kritik unterzogen wird, anstatt sich auf die tatsächlichen Probleme zu konzentrieren.
Die derzeitige Krise ist eine folge der Versäumnisse der letzten Jahre. Und kommt nicht so plötzlich, wie viele meinten. Habe ja letztes Jahr gesagt, dass ich mir von der vergangenen Saison maximal einen EL-Platz erwartet habe. Anders als erwartet hat die Mannschaft wesentlich besser abgeschnitten. Der Einbruch kommt jetzt ein Jahr später als ich ihn erwartet habe. Ist doch alles nicht wirklich überraschend. Ein wenig überraschend ist, dass er in dieser Heftigkeit kommt.

Der Einbruch kommt jetzt ein Jahr später als ich ihn erwartet habe. Ist doch alles nicht wirklich überraschend. Ein wenig überraschend ist, dass er in dieser Heftigkeit kommt.

Ja und Nein. Für mich war/ist die Heftigkeit des Einbruchs einerseits schon überraschend, aber andererseits ist es schon beinahe eine logische Konsequenz, weil es mit den vorhandenen Schwächen zuvor schon zu gut lief - es ist wie bei einem Pedel, wenn es stark nach der einen Seiet ausschlägt, erfolgt der Ausschlag in die andere Richtung in einer ähnlichen Intensität.

Ja und Nein. Für mich war/ist die Heftigkeit des Einbruchs einerseits schon überraschend, aber andererseits ist es schon beinahe eine logische Konsequenz, weil es mit den vorhandenen Schwächen zuvor schon zu gut lief - es ist wie bei einem Pedel, wenn es stark nach der einen Seiet ausschlägt, erfolgt der Ausschlag in die andere Richtung in einer ähnlichen Intensität.

Finde das Pendel-Bild jetzt nicht so passend. Weil phsysikalische Gesetze nun nicht so ganz zu einer Fussballmannschaft passen. Sehe die Heftigkeit eher tatsächlich in dem enormen Verletzungspech begründet. Dennoch wird eben deutlich, dass der Kader und das bevorzugte System nicht passen. Einzelne Spieler sind eben auch einfach zu langsam oder bringen (teilweise noch) nicht die nötige Qualität mit.

Ich nicht, einige Aussagen sind im Kern ja richtig, aber das meiste ist oberflächliches Sprüchgeklopfe ohne in die Tiefe zu gehen. Soll er doch sagen wen und was er meint und nicht drumherumreden.

Du magst ja vielleicht Recht haben, aber was soll er machen?

Er hat ja schon erwähnt, dass wir keinen anerkannten Leitwolf haben. Damit meinte er zweifelsfrei Torsten.

Soll er sagen, dass z.B. Torsten zu langsam ist, er von eingen/vielen nicht mehr akzeptiert wird und nur an anderen meckert und nicht an sich selbst?
Soll er sagen, dass Spieler, wie Pasanen, Jensen nichts weiter als Mitläufer sind und verkauft werden sollten?
Dass ein Spieler wie Mertesacker ein überschätzer Nationalspieler ist, der ohne guten Nebenmann erhebliche Probleme bekommt?
Dass Spieler wie Boro und Hunt nach etlichen Jahren doch bitte mal den Verein verlassen sollen, da sie eh keine Leistung mehr bringen?
Dass die Vereinführung mal überlegen soll, warum so viele Spiele andauernd über längere Zeit verletzt sind? Ist die Med. Abteilung noch zu tragen?
Dass der Blick auch vor der großen Verletztenmisere mal in die U23 hätten gehen sollen. Dann wäre ein Dome Schmidt schon wesentlich früher aufgefallen.

Aber gut, dass war jetzt auch wohl mehr meine eigene Meinung - eben das angedeutete vom Evertz und ich hatte zu Hause die Namen dazu. ;)

So ähnlich stelle ich mir das vor. Und dann am besten auch mit etwas alternativen. Denn für die Ersatztspieler braucht Werder tendeziell aúch sowas wie "Mitläufer", da es schwierig wird 20 Topleute zu bezahlen (und bei Laune zzu halten). Ich finde einen Jensen und Pasanen für die zweite Reihe so schlecht nicht.

Zu den Verletzten:
Ich halte die Verantwortlichen nicht (wie einige andere hier scheinbar) für so doof, dass das nicht hinterfragt wird. Wenn ich meiner These da also glaube, war bisher(!) dort dann immer das Ergebnis, das man der med. Abt. nichts (nicht viel) vorzuwerfen hatte.

So ähnlich stelle ich mir das vor. Und dann am besten auch mit etwas alternativen. Denn für die Ersatztspieler braucht Werder tendeziell aúch sowas wie "Mitläufer", da es schwierig wird 20 Topleute zu bezahlen (und bei Laune zzu halten). Ich finde einen Jensen und Pasanen für die zweite Reihe so schlecht nicht.

Zu den Verletzten:
Ich halte die Verantwortlichen nicht (wie einige andere hier scheinbar) für so doof, dass das nicht hinterfragt wird. Wenn ich meiner These da also glaube, war bisher(!) dort dann immer das Ergebnis, das man der med. Abt. nichts (nicht viel) vorzuwerfen hatte.

Hm, Jensen ist mir leider zu verletzungsanfällig. Es gab mal eine Zeit, als ich ihm sicher auch den Sprung zum Stammplatz zugetraut hätte, aber immer kam eine Verletzung dazwischen.
Pasanen ist ok für die zweite Reihe, aber bei einem Umbruch wäre er bei mir auch derjenige, der aus der Reihe fallen würde.
Als perfekte zweite Reihe fand ich z.B. Juri Vranjes. Der hat sich jahrelang ohne großes Gemecker auf die Bank gesetzt. In der Hinsicht ein gutes Vorbild für ewige Bankdrücker.

Das mit den Verletzten ist ein generell schwieriges Thema. Ich kann es mir auch schlecht vorstellen, dass gestandene Profis wie Pizarro zu blöd sind, um sich richtig warm zu machen. An dem Beispiel Naldo kann man aber auch erkennen, dass diese Verletzung schon hätte früher erkannt/behandelt werden können. In einem Interview erwähnte er ja selbst, dass TS nicht zufrieden war als Naldo nach dem Sommer mti der Verletzung wiederkam. Naldo wiederum erzählte, dass er sich im Sommer an den ihm vorgegeben Plan gehalten hat.
Von Ivan brauch ich erst gar nicht anfangen... für mich steht fest, dass er sicher nicht Unrecht hat...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back