Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Okay, ich gebe mich geschlagen.
Schaaf muss raus, der ist nicht mehr tragbar.

Vielleicht stellt ein neuer Trainer ja endlich mal nach Leistung auf. Es kann nicht sein, dass Naldo, Pizarro oder Boenisch ständig nicht berücksichtigt werden. Sogar die formstarken Pasanen oder Aranautovic kommen zu kurz. Echt unglaublich.

Dann lieber doch Spieler aus der U23 nehmen. Die ist eh unwichtig. Lass sie doch absteigen. Junge Spieler kommen auch so in den Verein, wollen ja eh nicht hoch spielen. Hauptsache sie können zu Werder kommen. Und den Sprung von der 4. in die 1. Liga schaffen sie schon.

Da können die jungen U23-Spieler den Profis auch gleich mal sagen, wie Einsatz aussieht, denn Schaaf sagt es ihnen ja nicht. Und taktisch einstellen tut er sie auch nicht.

Und vielleicht stimmt dann endlich auch mal die Chemie zwischen Trainer und Verein, so dass Gesamtvorstand und Aufsichtsrat auch mal bereit sind, mehr Mittel für vernünftige Transfers zur Verfügung zu stellen. Da ist Schaaf doch selbst schuld dass er keinen Spielraum bekommt.

Es war von Anfang ein Fehler, 1999 so einen Trainerlehrling ranzulassen.

;)

Ich bin davon überzeugt, daß die wenigsten hier erfolgsverwöhnt eine regelmäßige CL-Quali erwarten - auch wenn die sportliche Leitung gerne mit diesem Ziel kokettiert. Was die meisten hier "auf die Palme bringt" ist doch die Tatsache, daß unser nominell gut bestückter Kader es vom 1. Spieltag zu selten auf die Reihe bringt, die elementaren Dinge des Fußballsports wie Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft an den Tag zu legen, so daß diese Krise ihren Lauf nahm.

Niederlagen gehören zum Sport dazu, und über eine Pleitenserie würde man auch noch einigermaßen hinwegsehen können, wenn die elf Spieler auf dem Platz wenigstens das Gefühl vermitteln, daß sie sich gegen diese Niederlagen wehrt, nur das ist bei Werder 2010/11 zu selten der Fall gewesen.

Sehr richtig. :tnx:

Mal ganz davon abgesehen findet hier in meinen Augene ine recht lebhafte Diskussion statt. Und ich finde @Paul Tergat, dass bei den qualitativ ansprechenden Diskussionsbeiträgen sowohl die Befürworter als auch Kritiker auf Augenhöhe sind, was die Quantität angeht.

:tnx:

Menschen neigen gelegentlich zu dem Eindruck, daß die eigene Meinung unterrepräsentiert ist, daß ist z.B. in der Politik nicht anders, aber ich teile die Ansicht von "Stubentiger" bezüglich der ausgewogenen Quantität.

Der BILD-Artikel liest sich wie eine Kapitulationserklärung eines Schmieren-Blattes vor der überwiegenden Mehrzahl der Werder-Fans, die TS gefeiert haben und den Fans, die im Gegensatz zur BILD ruhig bleiben, sachbezogen kritisieren und keine übereilten Aktionen fordern, auch wenn sie mit Einigem nicht einverstanden sind.

Der BILD-Artikel liest sich wie eine Kapitulationserklärung eines Schmieren-Blattes vor der überwiegenden Mehrzahl der Werder-Fans, die TS gefeiert haben und den Fans, die im Gegensatz zur BILD ruhig bleiben, sachbezogen kritisieren und keine übereilten Aktionen fordern, auch wenn sie mit Einigem nicht einverstanden sind.

Ähnliches habe ich beim lesen auch gedacht. Die sind irgendwie schockiert, dass es hier keine Busblockaden oder ähnliches gibt. Sondern einige gegenteilige Trotzreaktion der Mehrzahl der Fans eintritt. Gehöre ja auch zu den Schaafkritikern, aber an mir selbst beobachtet feuer ich ihn und die Mannschaft im Stadion an und äußere meine Kritik hier oder auch mal in einem Leserbrief (während der derzeitigen Krise habe ich allerdings noch keinen geschrieben). Das ist alles so ohne BILD-gewollten-Sensationswert.

Genau so sieht es aus. Im Moment scheinen sie erkannt zu haben, dass die üblichen Methoden erstmal nicht fruchten.
Allerdings werden sie am Ball bleiben und bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit weiter Stimmung machen.

Bis dahin werden sie sich wahrscheinlich mit einer solchen sensationellen Aufklärungsarbeit begnügen:
Zitat von Bild.de:
Pannen-Protokoll der letzten Europa-Reise
Mittwoch, 19.45 Uhr: Kapitän Merte trägt bei der Platzwahl die Binde falschrum.

es liegt nicht an ts. es liegt an der politik des vereins ;)
die besten gehen und ts muss zu gucken und kann nix machen.
warum haut er nicht mal intern aufen tisch?? er opfert sich für werder.
welcher trainer macht das schon heute noch??
wann fangen die spieler endlich an für uns&den trainer zu kämpfen??

es liegt nicht an ts. es liegt an der politik des vereins ;)
die besten gehen und ts muss zu gucken und kann nix machen.
warum haut er nicht mal intern aufen tisch?? er opfert sich für werder.
welcher trainer macht das schon heute noch??
wann fangen die spieler endlich an für uns&den trainer zu kämpfen??

Nun, ich sehe das nicht so.
TS kennt Werder und auch die Vorraussetzungen. Was soll man großartig anders machen? Özil halten und nächste Saison ohne Ablöse ziehen lassen?
Ich glaube TS weiss was er an Werder hat.

Nun, ich sehe das nicht so.
TS kennt Werder und auch die Vorraussetzungen. Was soll man großartig anders machen? Özil halten und nächste Saison ohne Ablöse ziehen lassen?
Ich glaube TS weiss was er an Werder hat.

Seh ich nicht so.
Er hatte gar keine andere Wahl als ihn gehen zu lassen.
Geld Regiert die Fussballwelt.... oder der Nachwuchs ist so Top
das es dir egal sein kann wer geht oder wer kommt.:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back