Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Formulierung hat mich auch überrascht. Kriegt die Mannschaft da jetzt eine Kanüle gelegt, damit TS einen besseren Zugang hat, oder gibt es irgendwelche Teambuilding-Maßnahmen (zusammen Fußball spielen soll ja helfen...):lol:

Das beste Teambuilding ist eine Reihe von Siegen in den nächsten Spielen.
Ansonsten kann ich mir schlecht vorstellen, daß TS irgendwelche Psychospielchen a la Urschrei-Therapie oder Barfußlaufen über Glasscherben organisiert.

Ein Führungsspieler muss konstant seine Leistung bringen und andere/jüngere anleiten (Vorbild sein). Das haben die m.E. in den letzten Jahren alle gemacht.
.

Allerdings machen konstant gute Leistungen alleine noch lange keine Führungskraft aus, dazu muß man auch menschlich/charakterlich prädestiniert sein, und das vermisse ich bei Merte und Piza. Ich habe in meiner Abteilung auch einen Mitarbeiter, der über Jahre leistungsmäßig zu den Top-Leuten gehört, aber ich kann ihn leider nicht zu meinem Stellvertreter küren, weil ihm dazu gewisse erforderliche Fähigkeiten fehlen.

Allerdings machen konstant gute Leistungen alleine noch lange keine Führungskraft aus, dazu muß man auch menschlich/charakterlich prädestiniert sein, und das vermisse ich bei Merte und Piza. Ich habe in meiner Abteilung auch einen Mitarbeiter, der über Jahre leistungsmäßig zu den Top-Leuten gehört, aber ich kann ihn leider nicht zu meinem Stellvertreter küren, weil ihm dazu gewisse erforderliche Fähigkeiten fehlen.

das kommt m.E. auf die Branche an. Bei Dir geht das vielleicht nicht, ich denke hier auf jeden Fall. Charaktere sind unterschiedlich und Sie brauchen unterschiedliche Vorbilder. Das ist hier keine Bank wo man möglichst seriös sein muss sondern es herscht so eine Art Pop-Kultur.
Für einen verschüchterten Typen wie Özil war Piza mit seiner lockeren Art Gold wert.
Das könnte er auch für Arnie sein (wenn er mal nicht verletzt wäre).
Auch ein Frings könnte den Arnautovic mal unterstützen (z.B. mal nen Gegenspieler umlegen, ihn loben...) anstatt sich öffentlich mit ihm anzulegen.

Sie sind z.Zt. halt alle zu viel mit sich selbst beschäftigt

Bislang hagelte es für Schaaf und die Fans schlimme Pleiten wie das 0:6 in Stuttgart oder zuletzt 0:4 auf Schalke. In Tottenham wurde Schaaf von etwa 2000 mitgereisten Werder-Fans gefeiert – „Thomas Schaaf, du bist der beste Mann.“

Manager Allofs zufrieden: „Die Fans haben Ahnung. Sie wissen, was sie an Thomas haben. Ich habe mich gefreut, dass sie ihn gefeiert haben.“

Quelle

Sehr schön :)

:tnx:

Was wird da wieder geschrieben??!? Ein typischer Abendblatt-Artikel. Das Schluss-Fazit ist schlicht falsch. Aber das kennt man von dem Blatt ja nicht anders. Ich als HHin kann das durchaus nach über 30-jähriger Lektüre sagen. Da steht unendlich viel Sch... drin. :wall:
Aber dass Werder im HHer-Sportteil nicht gut wegkommt, ist nichts Neues. Das Frühjahr 2009 verkraften die nie.

http://www.welt.de/sport/fussball/a...lt-drei-Elfmeter-Werder-Bremen-im-Finale.html

:svw_schal:

jop, immer kräftig singen und dabei weiter verlieren... :rolleyes:

Was wird da wieder geschrieben??!? Ein typischer Abendblatt-Artikel. Das Schluss-Fazit ist schlicht falsch. Aber das kennt man von dem Blatt ja nicht anders. Ich als HHin kann das durchaus nach über 30-jähriger Lektüre sagen. Da steht unendlich viel Sch... drin. :wall:
Aber dass Werder im HHer-Sportteil nicht gut wegkommt, ist nichts Neues. Das Frühjahr 2009 verkraften die nie.

Liegt es denn am Abendblatt oder an Werder selbst, dass sie in dem Artikel nicht gut wegkommen?

Warum nicht auch in schlechten Zeiten Schaaf als Teil der Mannschaft unterstützen, wenn man der Meinung ist dass er lange nicht die Alleinschuld trägt. Find ich persönlich auch alles andere als verwerflich...

Spricht es etwa gegen Deine Prinzipien als Fan, seine Mannschaft oder Teile davon auch mal in schlechten Zeiten zu unterstützen oder was soll dieser Kommentar? :confused:

Nö. Damit hat das nichts zu tun. Aber ich muss auch keinen Trainer dauerhaft als besten Mann feiern, wenn ich in jedem Auswärtsspiel 3-6 Gegentore fange. Aber "so bitte weitermachen" hört sich genau danach an.

Nö. Damit hat das nichts zu tun. Aber ich muss auch keinen Trainer dauerhaft als besten Mann feiern, wenn ich in jedem Auswärtsspiel 3-6 Gegentore fange. Aber "so bitte weitermachen" hört sich genau danach an.

Ich stimme dir voll und ganz zu :tnx:

Man kann es auch übertreiben!

Ich stehe nach wie vor noch vor TS, aber als besten Mann braucht man ihn nicht mehr so oft feiern.

Zitat von ÖSTERREICHER;1452807:
Ich stimme dir voll und ganz zu :tnx:

Man kann es auch übertreiben!

Ich stehe nach wie vor noch vor TS, aber als besten Mann braucht man ihn nicht mehr so oft feiern.

Vor allem ist ja die Frage, wie lange man das tun will. Der Werder-Express braust im Eiltempo Richtung Abgrund, die Verantwortlichen scheinen ratlos, aber hier liegen sich immer noch viele Fans in den Armen und feiern TS. Es geht nicht darum die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen. Man muss aber auch als Fan langsam mal der Realität ins Auge sehen. So wie jetzt kann es nicht mehr lange weitergehen. Denn wenn doch, kicken wir nächste Saison Montag Abends...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back