Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach ja. Die Vergangenheit....
Sorry, nur leider leben wir nicht dort....
Sorry, dass ich dich jetzt für viele rauspicke:
Aber das ist totaler Quatsch!!!
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, gehe aber davon aus, dass
du auch schonmal ein Bewerbungsschreiben aufgesetzt hast?!
Dann weißt du sicher auch, dass dort Lebenslauf und Arbeits-
zeugnisse angehangen werden. Und was beschreiben die?
Richtig: die vergangen Leistungen!
Also wird sehr wohl bei einer Personalie auf die Vergangenheit
geschaut. Und wenn auch ein TS sich nicht neu auf die Stelle
des Trainpostens bewirbt, so weiß man doch um seine Fähig-
keiten. TS ist ein fähiger Trainer, den man, wäre er nicht hier,
in dieser Situation sicher gerne holen würde. Schließlich hat er in
seiner ersten Saison auch als Feuerwehrmann gut agiert.
Und jetzt sag mir noch mal, dass die Vergangenheit ein nicht
entscheidener Faktor bei einer Personalentscheidung ist :rolleyes:

Sorry, dass ich dich jetzt für viele rauspicke:
Aber das ist totaler Quatsch!!!
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, gehe aber davon aus, dass
du auch schonmal ein Bewerbungsschreiben aufgesetzt hast?!
Dann weißt du sicher auch, dass dort Lebenslauf und Arbeits-
zeugnisse angehangen werden. Und was beschreiben die?
Richtig: die vergangen Leistungen!
Also wird sehr wohl bei einer Personalie auf die Vergangenheit
geschaut. Und wenn auch ein TS sich nicht neu auf die Stelle
des Trainpostens bewirbt, so weiß man doch um seine Fähig-
keiten. TS ist ein fähiger Trainer, den man, wäre er nicht hier,
in dieser Situation sicher gerne holen würde. Schließlich hat er in
seiner ersten Saison auch als Feuerwehrmann gut agiert.
Und jetzt sag mir noch mal, dass die Vergangenheit ein nicht
entscheidener Faktor bei einer Personalentscheidung ist :rolleyes:

ist doch klar....
Beispiel F.Funkel....
Den würde nach seiner Zeit bei Hertha nicht mehr holen...ABER; da er vorher (schon oft genug bewiesen)erstklassig gearbeitet HATTE, bekam er sofort wieder einen neuen Job.....

ist doch klar....
Beispiel F.Funkel....
Den würde nach seiner Zeit bei Hertha nicht mehr holen...ABER; da er vorher (schon oft genug bewiesen)erstklassig gearbeitet HATTE, bekam er sofort wieder einen neuen Job.....
Ja, in Berlin liefs grausig, war aber nur ein halbes Jahr. In Frankfurt
konnte er mehrere Jahre zeigen, was er kann. In Bochum läufts
bescheiden, aber die haben ja auch noch ganz andere Probleme...

Ohne Thomas Schaaf und Klaus Allofs würden wir momentan gar nicht von der Krise sprechen..Wir hätten vermutlich jetzt auch nicht die Diskussion über Ansprüche, da Werder vielleicht gar nicht so erfolgreich gewesen wäre ohne diesen beide.. Deswegen finde ich es gut, dass man sich für die vergangene Zeit bedankt, die es vielleicht ohne KATS so nicht gegeben hätte. Und genau weil sie viel richtig gemacht haben über einen für einen Profi-Klub sehr langen Zeitraum, finde ich es auch ok, wenn die beiden einen dementsprechend großen Kredit haben und noch Zeit bekommen, den Verein wieder nach oben zu bringen. Nach jedem Spiel wird auf der einen Seite von manchen der Kopf vom Trainer gefordert, auf der anderen Seite wird der annschaft das Potential abgesprochen. Ein Trainerwechsel würde dann Sinn machen, wenn die Mannschaft ein absolut erwiesenes Potential hätte, aber der Trainer nicht in der Lage ist dieses heraus zu kitzeln. Wenn aber die Mannschaft schlecht zusammengestellt ist, und kein Potential vorhanden ist, dann würde ein Wechsel rein gar nix bringen.Man liest hier teilweise als Entschuldigung, dass Werder die Jahre zuvor über den Verhältnissen gespielt hat. Das sehe ich nicht so. Weil man mMn. nicht 11 Jahre über seinen Verhältnissen spielen kann. Eher hat man 10 Jahre fast das Optimum herausgeholt, was eine beeindruckende Leistung ist. In dieser Saison zeigt sich nicht der eigentliche Leistungsstand, was man eigentlich zu erwarten hat, sondern man ist in einer Krise und es läuft katastrophal. Ich sehe weder die Spieler noch den Trainer noch die Transferpolitik als Alleinschuldigen...Es sind viele Sachen ausschlaggebend für die Krise und alle haben denselben Anteil daran.
Das "Verletzungspech" : Diagnose "schlechtes Ärzteteam" - zu einfach. Was doch seltsam daran ist, ist, dass ausgerechnet in einer Phase, wo es eh nicht läuft, die Anzahl der Verletzten stetig zu steigen scheint. Ist das Zufall ? Ich kann es fast nicht glauben. Auffälig vor allem, dass es Muskelverletzungen sind oder Infekte. Nun denke ich, ich kann es leider nicht empirisch beweisen, dass Menschen, wenn sie viel Stress haben und es nicht läuft, eher dazu neigen krank zu werden, weil der Stress zu sehr am Körper nagt. Das Stressfaktoren einen erheblichen Einfluss auf den Körper haben ist sogar bewiesen. Ob Werder mit einem anderen Trainer und dem selben Personal in der selben Verfassung mehr erreicht hätte in den letzten Spielen, ist schwer zu sagen. Beim Profi-Fussball kommt nunmal strafverschärfend hinzu, dass man egal in welcher Verfassung man ist, dennoch weiter machen muss. Man kann sich keine Auszeit nehmen und die Spiele absagen, um intensiv daran zu arbeiten. Die nächste Möglichlichkeit, sich intensiv allem zu widmen, auch event. Neuverpflichtungen ist die WP. Man kann jetzt bis zur WP nach jeder Niederlage immer dieselben Kritikpunkte anbringen, die auch berechtigt sind. Nur haben die Verantwortlichen momentan nicht große Möglichkeiten an der Schraube zu drehen. Sicher wär es wünschenswert gewesen, Talenten die Chance zu geben...vor allem zu Beginn der Krise. Jetzt kann man momentan auch von ihnen nicht viel erwarten, da die Stimmung insgesamt auf einem Tiefpunkt ist. Die erfahrenen Spieler stecken ja auch in der Krise, wie sollen sie denn, wenns bei ihnen nicht läuft, die jungen Spieler führen (Das war die Kritik nach dem gestrigen Spiel ). Diese Mannschaft braucht Zeit, um sich zu verändern, am besten eine Auszeit vom Spielbetrieb, die es gott sei dank mit der WP gibt. Daher würde ich allen Beteiligten eine Chance geben, die WP zu nutzen und aus der Krise zu kommen., wobei während dieser Phase alle Beteiligten beobachtet und hinterfragt werden müssen, und bei großen Zweifeln an Personalien und deren Entwicklungen, seien es Spieler, Trainer und Manager, konsequent auch in der WP gehandelt werden muss.

Wenn das so zutrifft, wie die Presse aus dem "Feindesland" berichtet ...

"Das oberste Gebot der Werder-Verantwortlichen ist, sich möglichst geräuschlos in die Winterpause zu retten und dabei nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Im Januar soll Schaaf dann einen besseren Zugang zur Mannschaft bekommen, die Saison anständig zu Ende spielen, um in der Sommerpause das Team weiter umzubauen."

... könnte ich da sehr gut mit leben. "Geräuschlos" wird es zwar kaum abgehen - wichtig scheint mir aber auf jeden Fall, dass keiner der Werder-Bosse auf die obligartorischen Presse-Sticheleien in Sachen mögliche Trainerentlassung eingeht. Wenn da zumindest von Werder-Seite Ruhe drin ist und damit auch für die Spieler klare Verhältnisse bestehen, sollte man mit einer halbwegs passablen Rückrunde das Abstiegsgespenst vertreiben und sich in gesicherteren Regionen der Tabelle festbeißen können. Noch höhere Ziele werden sich aufgrund der verfahrenen Situation kaum mehr erreichen lassen - das macht aber auch nichts. Nach den vielen guten Jahren erwarte ich nicht, dass das immer so weitergeht (oder gar stetig noch besser wird). Ganz im Gegenteil. Eine schlechtere Wegstrecke von 1-3 Spielzeiten hatte ich schon lange erwartet. Wichtig ist dabei, nicht die Nerven zu verlieren und aufgrund kurzfristiger Unzufriedenheit langfristig bewährte Stärken ohne Not über Bord zu werfen.

Das wäre ein Fest für die Hamburger, wenn TS aus blindem Aktionismus entlassen würde. Dann wäre der ungeliebte Nordrivale endlich seine große Trumpfkarte im regelmäßigen Kampf um die Nr. 1 im Norden los. Wenn man dann künftig auch beim SV Werder wieder - genau wie beim HSV üblich - alle 1,5 Jahre einen neuen Trainer samt Gefolge aus dem Hut zaubern muss (mit Abfindungen, Spielerverpflichtungen etc), dann hätte der HSV endlich "Wettbewerbsgleichheit" erreicht. Gerade die kontinuierliche Arbeit des Trainerstabs beim SV Werder ist es, was den HSV-Fan vor Neid erblassen lässt. Das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben - auch wenn man mal ein paar Spielzeiten nicht in den vorderen Tabellenregionen zu finden sein sollte. Mit mehr Niederlagen pro Saison als in den letzten fetten Jahren kann ich ganz gut leben. Wenn man allerdings meint, man sei ja jetzt eine ganz große Nummer und verpflichtet aus blindem Aktionismus z.B. einen Pfosten wie Daum, dann ginge bei mir einiges an positiven Gefühlen in Sachen SVW verloren.

Mein Gefühl besagt mir das sie sich bis zur Winterpause retten und dann Allofs und Schaaf gehen werden.Vermutlich sogar als Gespann nach Köln.Bitte diesen Beitrag wertfrei lesen er ist auch so gemeint.Ich finde wir haben beide sehr viel zu danken mit den beiden sind wir Meister geworden und DFB-Pokalsieger aber eventuell ist von beiden nun die Zeit abgelaufen und Werder braucht einen generellen Neuanfang.

Ohne Thomas Schaaf und Klaus Allofs würden wir momentan gar nicht von der Krise sprechen..Wir hätten vermutlich jetzt auch nicht die Diskussion über Ansprüche, da Werder vielleicht gar nicht so erfolgreich gewesen wäre ohne diesen beide.. Deswegen finde ich es gut, dass man sich für die vergangene Zeit bedankt, die es vielleicht ohne KATS so nicht gegeben hätte. Und genau weil sie viel richtig gemacht haben über einen für einen Profi-Klub sehr langen Zeitraum, finde ich es auch ok, wenn die beiden einen dementsprechend großen Kredit haben und noch Zeit bekommen, den Verein wieder nach oben zu bringen. Nach jedem Spiel wird auf der einen Seite von manchen der Kopf vom Trainer gefordert, auf der anderen Seite wird der annschaft das Potential abgesprochen. Ein Trainerwechsel würde dann Sinn machen, wenn die Mannschaft ein absolut erwiesenes Potential hätte, aber der Trainer nicht in der Lage ist dieses heraus zu kitzeln. Wenn aber die Mannschaft schlecht zusammengestellt ist, und kein Potential vorhanden ist, dann würde ein Wechsel rein gar nix bringen.Man liest hier teilweise als Entschuldigung, dass Werder die Jahre zuvor über den Verhältnissen gespielt hat. Das sehe ich nicht so. Weil man mMn. nicht 11 Jahre über seinen Verhältnissen spielen kann. Eher hat man 10 Jahre fast das Optimum herausgeholt, was eine beeindruckende Leistung ist. In dieser Saison zeigt sich nicht der eigentliche Leistungsstand, was man eigentlich zu erwarten hat, sondern man ist in einer Krise und es läuft katastrophal. Ich sehe weder die Spieler noch den Trainer noch die Transferpolitik als Alleinschuldigen...Es sind viele Sachen ausschlaggebend für die Krise und alle haben denselben Anteil daran.
Das "Verletzungspech" : Diagnose "schlechtes Ärzteteam" - zu einfach. Was doch seltsam daran ist, ist, dass ausgerechnet in einer Phase, wo es eh nicht läuft, die Anzahl der Verletzten stetig zu steigen scheint. Ist das Zufall ? Ich kann es fast nicht glauben. Auffälig vor allem, dass es Muskelverletzungen sind oder Infekte. Nun denke ich, ich kann es leider nicht empirisch beweisen, dass Menschen, wenn sie viel Stress haben und es nicht läuft, eher dazu neigen krank zu werden, weil der Stress zu sehr am Körper nagt. Das Stressfaktoren einen erheblichen Einfluss auf den Körper haben ist sogar bewiesen. Ob Werder mit einem anderen Trainer und dem selben Personal in der selben Verfassung mehr erreicht hätte in den letzten Spielen, ist schwer zu sagen. Beim Profi-Fussball kommt nunmal strafverschätfend hinzu, dass man egal in welcher Verfassung man ist, dennoch weiter machen muss. Man kann sich keine Auszeit nehmen und die Spiele absagen, u intensiv daran zu arbeiten. Die nächste Möglichlichkeit, sich intensiv allem zu widmen, auch event. Neuverpflichtungen ist die WP. Man kann jetzt bis zur WP nach jeder Niederlage immer dieselben Kritikpunkte anbringen, die auch berechtigt sind. Nur haben die Verantwortlichen momentan nicht große Möglichkeiten an der Schraube zu drehen. Sicher wär es wünschenswert gewesen, Talenten die Chance zu geben...vor allem zu Beginn der Krise. Jetzt kann man momentan auch von ihnen nicht viel erwarten, da die Stimmung insgesamt auf einem Tiefpunkt ist. Die erfahrenen Spieler stecken ja auch in der Krise, wie sollen sie denn, wenns bei ihnen nicht läuft, die jungen Spieler führen (Das war die Kritik nach dem gestrigen Spiel ). Diese Mannschaft braucht Zeit, um sich zu verändern, am besten eine Auszeit vom Spielbetrieb, die es gott sei dank mit der WP gibt. Daher würde ich allen Beteiligten eine Chance geben, die WP zu nutzen und aus der Krise zu kommen., wobei während dieser Phase alle Beteiligten beonachtet und hinterfragt werden müssen, und bei großen Zweifeln an Personalien und deren Entwicklungen, seien es Spieler, Trainer und Manager, konsequent auch in der WP gehandelt werden muss.

Wer ist denn dafür verantwortlich,welche Personen zum Kader gehören und welche Personen aus diesem Kader auf dem Platz stehen? Schaaf wollte diese Spieler haben. Ohne die Zustimmung von Schaaf wird sicher kein Transfer vollzogen.
Selbst wenn die Mannschaft nicht von ihm zusammengestellt worden wäre, muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht alles aus den Team heraus zu holen. Es geht vielen (meine Wenigkeit eingschlossen) nicht nur um die Punktausbeute, vielmehr geht es um die Art und Weise. Würden diese Niederlagen allein durch Pech oder Unvermögen zustandekommen, wäre es hier viel ruhiger. Aber wie die Mannschaft auftritt ist das erschreckende. Ich erkenne den Willen nicht in der gesamten Mannschaft (bei den Wenigsten). Es fehlt zuden völlig die Ordnung. Ich erkenne auch keine einstudierten Laufwege oder ähnliches.
All das muss Schaaf abstellen. Das kann kein anderer aus dem Verein machen. Ich bezweifel momentan, dass er das bald in den Griff bekommt.

der punkt, an dem man argumentieren kann, dass kats den karren mit den gleichen mitteln wie eh und je aus dem dreck ziehen, ist allerspätestens seit stuttgart überschritten. auch die argumentation, dass die vergangenheit und die darin erreichten platzierungen und erfolge kats stützen und ihnen "kredit" gewähren, helfen in der derzeitigen situation nicht weiter, da wir im hier und jetzt leben.
eine so schlimme krise, eine solch schlimme hinrunde, eine solch erbärmliche mannschaft hatten wir zumindest seit dem double nicht mehr - wie sollten kats aufgrund der vergangenheit also in der lage sein, die situation zu meistern?!
was braucht es? sturkturelle änderungen, denn mit dem bestehenden wissen und gewissen wird man diese krise nicht meistern können.

und genau dort kann man sich die frage stellen, wie diese strukturellen veränderungen auszusehen haben.

Wenn das so zutrifft, wie die Presse aus dem "Feindesland" berichtet ...

"Das oberste Gebot der Werder-Verantwortlichen ist, sich möglichst geräuschlos in die Winterpause zu retten und dabei nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Im Januar soll Schaaf dann einen besseren Zugang zur Mannschaft bekommen, die Saison anständig zu Ende spielen, um in der Sommerpause das Team weiter umzubauen."
Hm, was hab ich mir genau darunter vorzustellen!?:zweifeln:
Wie soll er da denn einen "besseren zugang" erhalten?
Ein sehr fragwürdiger Artikel, wie ich finde...

Mein Gefühl besagt mir das sie sich bis zur Winterpause retten und dann Allofs und Schaaf gehen werden.Vermutlich sogar als Gespann nach Köln.
Der war gut. :lol:

Genauso hättest Du sagen können, das die beiden nach Niederlagen in den nächstgelegenen SM-Keller gehen und sich dort kräftig durchnudeln und auspeitschen lassen. :lol:

Beides hat wohl in etwa die gleiche Wahrscheinlichkeit. :)

Ich denke, das KA+TS schon unter gewaltigem Druck stehen und die nächsten Spiele Punkte sammeln müssen. In der Winterpause wird dann wohl entschieden, wie man weiter macht bei Werder und dafür wird neben den Ergebnissen und den Auftritten der nächsten Spiele einerseits entscheidend sein, welches Konzept KA+TS intern präsentieren werden und andererseits wird evtl. mitentscheidend sein, ob bzw. welche Alternativen verfügbar sind. Und nur so ist es auch das richtige Vorgehen.

Es wird sicher keine Auswechslung des Führungspersonals geben, wenn man niemanden an der Angel hat, den man als mindestens gleichwertig beurteilt.

Die Spiele gegen Frankfurt und Tottenham taugen trotz der unbefriedigenden Ergebnisse insoweit, als die Mannschaft zwar nichts gerissen hat, aber zumindest zeigte bzw. andeutete, das sie will. Aus dem Tottenham Spiel kann man bzw. vor allem natürlich TS zusätzlich mitnehmen, das die Youngsters aus der U23 so gut sind, das es besser ist, sie öfter in den Kader zu holen und es notwendig ist, ihnen zumindest Kurzeinsätze zu geben, um den anderen Beine zu machen und die jungen Leute näher heranzuführen.

@5vor12: Gemeint war der neue Kabinen-Hinterausgang, an dem die Handwerker gerade arbeiten. Eine der Zusatzwünsche bei der Stadionausstattung, die zusammen ein paar Milliönchen mehr kosten.

@ Paul Tergat

Selbst wenn man TS den Stuhl vor die Tür setzen sollte, so heißt es ja noch lange nicht, daß wir alle 18 Monate einen neuen Coach aus dem Hut zaubern müssen, schließlich hatten wir nach der unrühnlichen de-Mos-Dörner-Sidka-Magath-Ära auch wieder ein dahingehend ruhiges Jahrzehnt. Von daher kann man es erst einmal im Raum stehen lassen, ob man die Trumpfkarte wirklich verliert, was in Anbetracht der letzten fast 25 Jahren wohl kaum der Fall sein dürfte, denn der HSV hat in diesem Zeitraum nicht nur ein mehrfaches an Trainern, sondern auch mehr Präsidenten als Werder Trainer verschlissen und weiß weiß man auch beim HSV.

Wer ist denn dafür verantwortlich,welche Personen zum Kader gehören und welche Personen aus diesem Kader auf dem Platz stehen? Schaaf wollte diese Spieler haben. Ohne die Zustimmung von Schaaf wird sicher kein Transfer vollzogen.
Selbst wenn die Mannschaft nicht von ihm zusammengestellt worden wäre, muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht alles aus den Team heraus zu holen. Es geht vielen (meine Wenigkeit eingschlossen) nicht nur um die Punktausbeute, vielmehr geht es um die Art und Weise. Würden diese Niederlagen allein durch Pech oder Unvermögen zustandekommen, wäre es hier viel ruhiger. Aber wie die Mannschaft auftritt ist das erschreckende. Ich erkenne den Willen nicht in der gesamten Mannschaft (bei den Wenigsten). Es fehlt zuden völlig die Ordnung. Ich erkenne auch keine einstudierten Laufwege oder ähnliches.
All das muss Schaaf abstellen. Das kann kein anderer aus dem Verein machen. Ich bezweifel momentan, dass er das bald in den Griff bekommt.

Ich denke, dass Schaaf und Allofs sich das alles anders vorgestellt haben. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Man hat mit Arnautovic, Wesley und Silvestre 3 vielversprechende Verpflichtungen getätigt. Zumindest waren beide davon überzeugt. Ich denke, dass TS gewisse Vorstellungen hatte, wie man mit dem vorhandenen Personal erfolgreich agieren kann. Nun ist das passiert, was halt im Leben mal passieren kann. Die angestrebten Ziele werden verfehlt. Es ist nicht so eingetroffen, wie man es sich erhofft hat. Die Mannschaft hat ausser Özil denselben Kader wie letzte Saison, der imerhin 3ter wurde und nach einem schwächeren jahr 08/09 die saisonziele erfüllt hat. Welche Vorstellungen das genau waren, kann ich schlecht sagen, da hätte ich zu Beginn der Saison ein ausführliches Gespräch mit KA und TS führen müssen. Ich denke schon, dass man sich Gedanken über die Rollen der vorhandenen Spieler und der neuen Spieler gemacht hat. Nun wurden diese Dinge nicht so umgesetzt, bzw. der vor der Saison angestrebte Plan ist nicht aufgegangen. Hätte man voraussehen können, dass es so eintrifft, wie es jetzt ist, hätte man sicherlich Dinge anders gemacht. Im Nachhinein zu sagen, dass eine Silvestre Verpflichtung ein Fehler war...das man hätte nen 10 er verpflichten müssen usw. ist einfach. Das werden die Verantwortlichen ähnlich sehen, nur können sie momentan nicht großartig handeln... Man lernt am besten aus den eigenen Fehlern. Das Fehler gemacht wurden ist offensichtlich, nur waren sie für Kats so nicht erscihtlich vor der Saison. Jetzt kommen wieder welche und werden sagen, dass sie seit 2 Jahren diese Fehler entdeckt haben, wobei letzte Saison auch die Abwehr relativ stabil war. Man ist dritter geworden, hat sein Ziel erreicht, hat neue Spieler verpflichtet, und hatte dicher was anderes vor. Es hat diese Saison bisher nicht funktioniert, dennoch sollte man KATS die Chance geben, dieses selbst zu korrigieren. Das muss man ihnen eingestehen. Rest siehe anderen Post...

Routiniert sind die genannten sicherlich aber als Führungsspieler taugt nur Frings und einer alleine reicht eben nicht, um eine Truppe "zusammenzuhalten". Merte hat unabhängig von seiner momentanen Formkrise auch vorher nicht als Teamleader überzeugt, Wiese kann als Keeper dahingehend nur bedingt fungieren und Pizza ist das (nicht negativ gemeinte) Kind im Manne. Die Double-Saison hat auch deswegen so gut funktioniert, weil wir mit Ismael, Baumann, Micoud Davala und Ernst ausreichend Führungspersönlichkeiten hatten, bei denen der eine die Führungsaufgaben des anderen bei Abwesenheit, schlechter Tagesform etc. übernehmen konnte.

Sehe ich nicht so.
Obwohl da natürlich vieles richtig ist...

Erstens hinkt der Vergleich mit der Double-Saison. wenn es so überragend läuft wie 03/04 ist das Führen recht einfach.

Zweitens glaube ich schon, dass diese Spieler die Rolle (unter normalen Umständen) ausfüllen können. Warum?: Ein Führungsspieler muss konstant seine Leistung bringen und andere/jüngere anleiten (Vorbild sein). Das haben die m.E. in den letzten Jahren alle gemacht.
Zu Pizza: :D klar er ist ein Schelm aber nicht blöd. Dem ist der Ernst der Lage mit Sicherheit bewusst. Auf Özil beispielsweise hat er genau die Wirkung gehabt, die ich meine - er war so ne Art großer Bruder.
Er hat nur eine Andere Art das zu machen:

Frings ist "Der Starke" große Bruder,
Merte ist (war? :o) "Der Perfekte" große Bruder,
Baumi war "Der Gelassene" große Bruder,
Jo war "Der Brilliante" große Bruder
Pizza ist "Der Coole" große Bruder (er hat Mesut die Leichtigeit des Seins vorgelebt)

Etwas zuviel Psychoanalyse vielleicht, wie auch immer:
Ich denke Sie können es, setzen es aber nicht um.
Weil, verletzt, außer Form, frustriert, was weis ich...

Der war gut. :lol:

Genauso hättest Du sagen können, das die beiden nach Niederlagen in den nächstgelegenen SM-Keller gehen und sich dort kräftig durchnudeln und auspeitschen lassen. :lol:

Beides hat wohl in etwa die gleiche Wahrscheinlichkeit. :)

Ich denke, das KA+TS schon unter gewaltigem Druck stehen und die nächsten Spiele Punkte sammeln müssen. In der Winterpause wird dann wohl entschieden, wie man weiter macht bei Werder und dafür wird neben den Ergebnissen und den Auftritten der nächsten Spiele einerseits entscheidend sein, welches Konzept KA+TS intern präsentieren werden und andererseits wird evtl. mitentscheidend sein, ob bzw. welche Alternativen verfügbar sind. Und nur so ist es auch das richtige Vorgehen.

Es wird sicher keine Auswechslung des Führungspersonals geben, wenn man niemanden an der Angel hat, den man als mindestens gleichwertig beurteilt.

@5vor12: Gemeint war der neue Kabinen-Hinterausgang, an dem die Handwerker gerade arbeiten. Eine der Zusatzwünsche bei der Stadionausstattung, die zusammen ein paar Milliönchen mehr kosten.

Es war nur ein Gedanke.Doch ich denke einfach das Schaaf und Allofs wenn zusammen gehen.Kann mir einfach nicht vorstellen das einer von beiden alleine geht.Und das Thema Köln kam mir im Sinn weil Meier vermutlich nur noch bis zur Winterpause bleibt und Schäfer doch nur eine Zwischenlösung da ist.Zudem kommt das Allofs zu Köln auch noch persönliche Beziehungen hat.Also so abwegig ist es in meinen Augen nicht.

Hey, bei manchen Leuten hier hört es sich teilweise so an, als würden KATS absichtlich den Verein zugrunde wirtschaften(wenn wir jetzt mal unterstellen, dass das der Fall ist).

danke, hast mir die antwort erspart.

@Werderaner: Du beklagst dich oft mit Recht, dass man deine Posts aufgrund unzureichendes Lesens missinterpretiert und forderst ständig, diese doch im Ganzen zu lesen. Bist aber teilweise kein Stück besser als diejenigen, welche du kritisierst....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back