Ich denke, es ist so langsam aber sicher an der Zeit, mal einen klaren Schnitt zu machen. Bin zwar nicht darüber informiert, wie lange die Verträge der einzelnen Spieler noch laufen, aber bis auf Wiese, Fritz, Naldo (wenn er denn mal irgendwann wieder kommt), Frings, Bargfrede, Wesley, Pizarro, Almeida und evtl. Arnautovic würde ich alle anderen verramschen.
Wir haben zu viele Spieler, die nicht mehr bundesligatauglich sind und das können wir uns auf Dauer nicht leisten.
Das Schlimme ist nicht mal die Krise, sondern, dass wir überall die absolute Lachnummer sind und die Spieler sich mittlerweile selbst auch schon so sehen.
Es ist etwas ganz Gravierendes faul, wenn man eine Niederlage, die nicht mehr ganz so hoch ausfällt, wie die vorherigen, als Erfolgsschritt verkaufen will.
Quo vadis, Werder Bremen???
Man sollte zwar nicht in puren Aktionismus verfallen und tiefgreifende Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen, aber es müssen grundsätzliche Dinge geändert werden. Man kann nicht immer nur auf Talente setzen. Das ist zwar lange Zeit gutgegangen, aber es klappt eben nicht immer. Es wird mM nach Zeit, endlich auch mal den einen oder anderen Star zu holen, auch wenn man sich dabei finanziell weiter strecken muss.
Wenn wir so weitermachen wie bisher, gehen wir in der Bedeutungslosigkeit unter. Ich glaube zwar nicht an einen Abstieg, aber so werden wir wieder die graue Maus, für die sich dann bald keiner mehr interessiert.
Um ehrlich zu sein:
Da wäre mir ein zwischenzeitlicher Abstieg lieber, denn dann wäre man gezwungen, ganz von vorn anzufangen und etwas völlig Neues aufzubauen.