Spieltagsthread: Tottenham Hotspur - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Tottenham!

Votes: 218 63,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 16 4,6%
  • Werder!

Votes: 111 32,2%

• Total voters
    345
Ich nicht. So wie eigentlich fast alle Mannschaften der letzten Wochen musste Tottenham gar nicht unbedingt gut spielen, sie müssen nur da sein und auf Fehler warten. Und die Fehler kommen so sicher wie das Amen in der Kirche!

Aber gut, das ist etwas womit man sich als Werderfan die letzten Jahre ja angefreundet hat. Was aber viel erschreckender als die gewohnten Fehler ist, ist das nach vorne ÜBERHAUPT KEIN konstruktives Spiel mehr stattfindet. Über die gesamte Spielzeit hinweg hat Werder nicht eine einzige halbwegs brauchbare Torchance erspielt! Und das hängt sicherlich auch aber eben nicht nur mit den Verletzten Spielern zusammen. Da stehen immernoch so einige Nationalspieler auf dem Platz und die hatten gerade in der ersten Halbzeit durchaus Platz. Da wurde gefällig aus der Abwehr herauskombiniert und im Mittelfeld war schluss!

Klar, die Bank bestand aus Amateuren und mit Kroos und Schmidt standen sogar zwei auf dem Platz. Die haben ihren Job aber den Umständen entsprechend gar nicht so schlecht gemacht. Aber Hunt und Marin machen für das Offensivspiel überhaupt nichts und das hat mMn auch mit der Taktik zu tun. Wagner ist alleine in der Spitze einfach nur überfordert und selbst wenn er heute mal einen offensiven Zweikampf gewonnen hätte, wer hätte denn seine Ablagen nützen sollen, wenn da kein zweiter Stürmer auf dem Platz steht? Es ist überhaupt kein System mehr zu erkennen und das war bei Werder einmal anders! Ich erinnere mich da an die Saison in der wir trotz durchschnittlich 10 verletzter Stammspieler Herbstmeister geworden sind, weil eben das System von allen verinnerlicht war und genau dieses System geht nun vollständig abhanden. Quintessenz für mich ist: Im Winter muss dringend was für das kreative offensive Mittelfeld getan werden ansonsten sieht das zappenduster aus! Ich bin seit Jahren Fan von Hunt, aber mittlerweile bin ich zur Überzeugung gelangt: Er ist nicht der Spielmacher den wir brauchen, er ist ein Spieler der einen Spielmacher an seiner Seite braucht, dann bringt auch er wieder seine Leistung.

Sehe ich ähnlich.
http://forum.werder.de/showpost.php?p=1450909&postcount=17354

Ihr könnt machen was ihr wollt! Nicht nur Mertesacker
sondern die halbe Mannschaft spielt gegen Schaaf!:wall:
Die FAULEN Fische müssen raus.

Ihr könnt machen was ihr wollt! Nicht nur Mertesacker
sondern die halbe Mannschaft spielt gegen Schaaf!:wall:
Die FAULEN Fische müssen raus.

Nee Schaaf raus dann wenn, eventuell die halbe Mannschaft ihn nicht will.

Deswegen wurden schon andere Trainer entlassen.

Vorrausgesetzt es wäre tatsächlich so. Aber man kann wirklich meinen, TS erreicht das Team nicht mehr. Anders kann ich mir die immerselbe miese Leistung nicht erklären.

Natürlich war es schon irgendwie eine Steigerung gegenüber unseren letzten Auftritten, aber trotzdem war das heute "eigentlich nix"... kein einziger(!) vernünftiger Torschuss, und ohne Wiese und mit etwas Pech hätten wir uns auch heute wieder vier bis sechs Tore fangen können. Auch wenn natürlich viele Stammkräfte gefehlt haben - Werders Spiel nach vorne wird immer schlimmer!
Sandro Wagner ist in meinen Augen zur Zeit überhaupt keine Alternative, und ich habe mich heute maßlos über Schaaf geärgert, dass er in einem solchen Spiel nicht zur Halbzeit einfach mal Testroet oder Thy gebracht hat. Denn seien wir mal ehrlich: nach dem 0-2 zur Pause ging es doch eigentlich um gar nichts mehr!!! Höchstens darum, eine richtig fiese Klatsche zu verhindern...:o

Trotz allem hat sich meine Stimmungslage heute nicht großartig verändert. Wichtig ist am Sonntag das Spiel gegen Pauli!!! Wenn die Jungs da nicht ihren Hintern hoch kriegen, dann weiß ich auch nicht mehr... gegen Pauli müssen wir zu Hause einfach auch mit der heutigen Formation gewinnen können, sonst ist wirklich langsam Ebbe.

Traurig genug ist das alles ja schon lange, mittlerweile würde ich aus lauter Verzweiflung sogar gerne mal wieder Borowski spielen sehen... und nach diesem ganzen Gegurke freue ich mich schon fast wieder auf die Rückkehr von Rosenberg. Noch fünf solche Spiele, und ich freue mich wenn Allofs im Winter Trochowski verpflichtet... AAAAH, WIR BRAUCHEN DRINGEND EINEN SIEG !!!!!

...kein "very good Team". Traurig, leider...

nicht mal nur ein good team

gegen inter wird gewonnen - das ist so sicher wie das amen in der kirche!

bist nicht so gläubig wa...selbst gott kann so ein wunder nicht bewirken...die einzigen die europatauglich sind sind die fans.....ALLE ACHTUNG

Kein Sieg gegen Inter, und wir übernehmen die schlechteste CL-Bilanz einer deutschen Mannschaft aller Zeiten - und womit? Mit Recht!

leider wahr...nicht mal ein unentschieden würde reichen für diese ruhmreiche Ehrung

Wenn überhaupt is das Allofs Schuld. Und überhaupt ist es nach 11 Jahren Erfolg auch kein Wunder wenn es mal schlecht läuft...

Ich hab mal grade recherchiert und gesehen das Otto genau zu dem gleichen zeitpunkt 11 jahre im amt das selbe Problem hatte...nach 13 spieltagen waren wir mit 13-13 punkten und 18-14 tore auf Platz 11...also nur ein platz besser als jetzt....am ende wurden wir 8. ja okay aber nicht abgestiegen!!!
der einzige unterschied in diesem jahr war natürlich das otto so mal nebenbei den europacup der pokalsieger geholt hat...sonst identisch.

...Sorry Wagner kann gar nix
Schmidt war um Welten besser als Sylvestre.
Hunt hat zum x-mal versagt
Marin hat irgendwie ein Problem mit dem Überblick...

1. Zeile: definitiv :wall:
2. Zeile: aber hallo :applaus:
3. Zeile: aber mindestens :wild:
4. Zeile: das kotzt mich schon seit 3 spieltagen an!!!

So ist es! Und das hat auch nichts mehr mit Schönreden zu tun!

sry aber ihr habt sie ja wohl nicht alle! werder verliert ein spiel nach dem anderen, bekommt jedes mal die hütte voll, schießt kein tor, spielt sich noch nicht mal 1-2 vernünftige chancen heraus und sprecht von guten ansätzen und zufriedenheit??? schon nach dem frankfurtspiel habe ich mich kaputt gelacht, als viele hochzufrieden mit dem punkt und dem spiel waren. das schalke spiel hat gezeigt wie viel der punkt wert war. rein gar nichts! und frankfurt, der topverein, hat i.ü. zu hause eine 4:0 klatsche gegen hoffenheim bekommen. Aber wir haben zu hause gegen die einen punkt ermauert, respekt!
die verletzungen sind auch keine ausrede. auch andere mannschaften haben verletzungssorgen, aber können dies durch eine gute auswechselbank weitestgehend kompensieren. und genau das ist allofs schuld. ich glaube werder ist die einzige mannschaft in der ersten liga, die mal so gerade 11 spieler auf bundesliga niveau zusammenbekommt. verletzt sich davon einer ist holland in not und die ganze mannschaft bricht in sich zusammen.
mitlerweile sind wir doch die lachnummer im europäischen fußball und das leider zurecht.
es muss ein radikaler umbruch her und zwar sofort. genau das traue ich schaaf jedoch nicht zu. weil er, wie auch viele user hier, jeglichen sinn zur realität verloren hat.
woche für woche guck ich mir diese lustlosen alibikicker an und ärgere mich zu tode, weil sie mit ihrem lustlos fußball mein werder herz zum bluten bringen.
wenn ich sehe wie ein hunt, der seit gefühlten 20 jahren auf seinen durchbruch wartet, nach toren (die ja leider selten genug sind) gar keine regung zeigt, ist das doch symptomatisch. anstatt der kritik mit guten leistungen entgegen zu gehen macht er einen auf beleidigte leberwurst und gurkt nur noch vor sich hin.
anscheinend weiß er genau, egal wie ich er spielt, schaaf stellt ihn weiterhin auf. vielleicht hat er ja nen verhältnis mit schaafs tochter valeska, anders kann ich mir das nicht erklären.über die anderen spieler lasse ich mich hier erst gar nicht mehr aus, sonst würde dieser text wahrscheinlich nie enden. :wall:

so und nun zerreißt mich, beschimpft mich, bezeichnet mich als erfolgsfan oder was auch immer. mir egal.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der es extrem anmaßend findet, wenn immer davon gesprochen wird, die Spieler spielten gegen ihren Trainer? Man muss schon ein sehr böswilliger Mensch sein, um zu unterstellen, dass die Truppe TS aus eigenem Antrieb heraus durch ihre Leistungen absägen will. Und gerade aus Sicht der Leute, die momentan immer spielen und zumeist schwer enttäuschen, ergibt das auch einfach keinen Sinn. Denn bei einem anderen Coach wären diese Spieler längst von der Bildfläche bzw. aus dem Kader verschwunden.

Ohne Wiese hätten wir wieder 6 Stück bekommen, einfach nur noch schlecht,wenn ich den Mertesacker sehe wird mir ganz schlecht, ganz zu schweigen von Hunt oder auch Jensen,jetzt weiss jeder warum TS so lange nicht auf Ihn gesetzt hat. Und jetzt einfach zu sagen es war ein kleiner Fortschritt ist einfach nur saublöd und geht völlig an der Realität vorbei.Diese Fehler welche immer wieder zu Toren führen werden ausschließlich von den sogenannnten alten Hasen verursacht. Und dann noch ein Wort zu Wagner,der hat nicht einmal Format Regionalliga Spitze mit zu spielen.Aber wer hat Ihn den geholt ? KA du bist einfach über, schönen Gruß von Rosenberg

Jeden Spieler jetzt an die Wand zu stellen und zu sagen der kann nix und warum hält Schaaf so lange an ihn fest, ist auch sehr einfach. Schliesslich spielten sie alle schon mal viel besser. Sie können es ja und das haben wir alle auch schon mal gesehen.

Die Frage ist immernoch warum sie als Mannschaft so versagen. Und ich finde hier wird die Luft für Schaaf immer dünner der ironischerweise wahrscheinlich am wenigsten was dafür kann.

Ich glaube grundsätzlich nicht daran das wir die falschen Leute im Team haben.

sry aber ihr habt sie ja wohl nicht alle! werder verliert ein spiel nach dem anderen, bekommt jedes mal die hütte voll, schießt kein tor, spielt sich noch nicht mal 1-2 vernünftige chancen heraus und sprecht von guten ansätzen und zufriedenheit??? schon nach dem frankfurtspiel habe ich mich kaputt gelacht, als viele hochzufrieden mit dem punkt und dem spiel waren. das schalke spiel hat gezeigt wie viel der punkt wert war. rein gar nichts! und frankfurt, der topverein, hat i.ü. zu hause eine 4:0 klatsche gegen hoffenheim bekommen. Aber wir haben zu hause gegen die einen punkt ermauert, respekt!
die verletzungen sind auch keine ausrede. auch andere mannschaften haben verletzungssorgen, aber können dies durch eine gute auswechselbank weitestgehend kompensieren. und genau das ist allofs schuld. ich glaube werder ist die einzige mannschaft in der ersten liga, die mal so gerade 11 spieler auf bundesliga niveau zusammenbekommt. verletzt sich davon einer ist holland in not und die ganze mannschaft bricht in sich zusammen.
mitlerweile sind wir doch die lachnummer im europäischen fußball und das leider zurecht.
es muss ein radikaler umbruch her und zwar sofort. genau das traue ich schaaf jedoch nicht zu. weil er, wie auch viele user hier, jeglichen sinn zur realität verloren hat.
woche für woche guck ich mir diese lustlosen alibikicker an und ärgere mich zu tode, weil sie mit ihrem lustlos fußball mein werder herz zum bluten bringen.
wenn ich sehe wie ein hunt, der seit gefühlten 20 jahren auf seinen durchbruch wartet, nach toren (die ja leider selten genug sind) gar keine regung zeigt, ist das doch symptomatisch. anstatt der kritik mit guten leistungen entgegen zu gehen macht er einen auf beleidigte leberwurst und gurkt nur noch vor sich hin.
anscheinend weiß er genau, egal wie ich er spielt, schaaf stellt ihn weiterhin auf. vielleicht hat er ja nen verhältnis mit schaafs tochter valeska, anders kann ich mir das nicht erklären.über die anderen spieler lasse ich mich hier erst gar nicht mehr aus, sonst würde dieser text wahrscheinlich nie enden. :wall:

so und nun zerreißt mich, beschimpft mich, bezeichnet mich als erfolgsfan oder was auch immer. mir egal.

Erfolgsfan.

Wie kann man auf der Werder Homepage die Überschrift "Ein kleiner Schritt" setzen????

Das ist hier sowas von lächerlich die schönrederei. Die haben sich gestern in Tottenham sowas von in die Hose geschissen und wollten von ANFANG an nur nicht hoch verlieren. Es war NULL gegenwehr und sowas soll ein kleiner Schritt sein? Oder ist es ein kleiner Schritt das man diesmal nur 0:3 verloren hat anstatt 0:4 oder 0:6. Man man man was ist das hier für ein SAFTLADEN...!!!

Wie kann man auf der Werder Homepage die Überschrift "Ein kleiner Schritt" setzen????

Das ist hier sowas von lächerlich die schönrederei. Die haben sich gestern in Tottenham sowas von in die Hose geschissen und wollten von ANFANG an nur nicht hoch verlieren. Es war NULL gegenwehr und sowas soll ein kleiner Schritt sein? Oder ist es ein kleiner Schritt das man diesmal nur 0:3 verloren hat anstatt 0:4 oder 0:6. Man man man was ist das hier für ein SAFTLADEN...!!!

ich geb dir da vollkommen recht.verloren ist verloren und da lässt sich auch nichts mehr schönreden.wenn ich schon lese "es war ein kleiner schritt" usw kommt mir der kaffee hoch.die mannschaft blamiert sich jedes spiel aufs neue.

Wieso? Stimmt doch! Vorgestern standen wir noch am Abgrund, jetzt sind wir "einen kleinen Schritt" weiter...

Seitdem ich Sky / Premiere habe - und dass schon seit 2001 - habe ich zumindest alle CL-Spiele von Werder gesehen. Gestern war das 1. Mal, wo ich freiwillig darauf verzichtet habe.

Nur 3 Gegentore? Glückwunsch!

BuLi /CL: 0-6, 0-4, 0-4, 0-3, 0-2 und 0-0. Darauf läßt sich aufbauen. KATS, wie ihr sie so liebevoll nennt, ist eben das richtige Team. :svw_applaus:

Ach ja: Ich bin Erfolgsfan. Seit der Abstiegssaison anno... na, wisst ihr´s noch?

ein kleiner schritt??? ein kleiner schritt wohin?????

nach einer nacht (nicht) drüber schlafen frage ich mich immer mehr, wie es, innerhalb eines halben JAhres, von Aufholjagd par exellance zu diesem Niedergang kommen konnte. ich weiß es einfach nicht!!!!

- seit knapp 1 monat kein tor mehr geschossen
- schießbude in liga und cl
- ein 0-0 gegen Frankfurt wird gefeiert wie ein Sieg
- ein 0-3 in London - scheiß drauf

wisst ihr, was das gestern eher war? das hatte kein cl-format, sondern hätte auch wunderbar als pokalspiel 1. runde fungieren können
"Pack die Badehose ein, wir fahren aufs Dorf!"
Bloß, ich möchte hier keine Missverständnisse aufkommen lassen: wir waren gestern nicht die Mannschaft aus der Stadt, die auf Neckarelz, Sandhausen oder Wegberg-Beeck gefahren ist! Wie ein CL-Teilnehmer mit vielen vielen teuren Nationalspielern nach 0 erwähnenswerten Torschüssen und einer erneuten Vorführung eines Gegners, der dazu nicht mal 100% geben musste, dann von einem kleinen Schritt sprechen kann, ist eine bodenlose Frechheit, allen voran gegenüber den treuen Fans, denen man weiterhin einen Ochs als Esel verkaufen will und Spiel für Spiel die gleiche Scheiße labert!!!

junge mannschaft und amas hin und her, da waren bis auf Kroos und Schmidt nur Leute in der Startelf, die alle jede Woche im Profikader sind.

Reif hat es doch leider richtig gesagt: Werderabwehr as usual. Und es sind NICHT die Jungen! Immer das gleiche Lied, immer die gleichen Strophen!

Und nach vorne NIX! Da muss man von Jensen, Hunt, Marin und Wagner auch mehr erwarten können.

Wenn die Spurs das etwas ernster nehmen oder auch nur Elfer und Freistoss reingehen, bekommen wir 5 bis 7 Stück.

Aber egal, gestern war eh abgeschenkt. DAS entscheidende Spiel kommt Sonntag. Wenn es gegen Boll, Ebbers und Co wieder so nen Dreck gibt, dann, ja dann...

PS: was haben wir gefeiert in Genau beim Weiterkommen. Und dann so peinlich nach 5 Spieltagen mit 2 Punkten raus. Und unsere CL-Ära ist wohl auch erstmal vorbei. Trotz 6 Teilnahmen in 7 Jahren nie bzw kaum wie eine etablierte CL-Truppe ausgetreten. Pana, Olympiakos, Twente etc.! Letztes Jahar wären wir in Topf 1 gewesen. Kein weiß warum...

Lustig fand ich eigentlich nur das sie nach dem Spiel ausversehen das Statement von TS nach dem Schalke Spiel eingespielt haben, äh ich meine das nach dem Stuttgart Spiel, nee Sorry das nach dem Mainz Spiel oder . . . .

Back