Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bis zum Winter sollte man noch warten. Da bin ich bei Dir. Ganz einfach auch aus Mangel an Alternativen zum jetzigen Zeitpunkt. Und weil TS sich diese "Gnadenfrist" ganz einfach in den letzten Jahren erarbeitet hat.

Sehe ich ähnlich. Zudem sind WIR hier denke ich kaum in der Lage die Gesamtsituation zu überblicken. Das ist dann Aufgabe des AR, ggf zusammen mit KA, ggf. auch über KA.

Man es lief 11 Jahre gut mit TS jetzt kriselt es dieses Jahr halt etwas. Ich finde solange wir nicht absteigen ist es gut für Werder. Solange es gut läuft kann man aus seinen Fehlern nicht lernen und somit haben TS und auch die Mannschaft die Chance sich zu verbessern. Bei einem neuen Trainer würden wir wieder bei 0 anfangen was nicht zwangsläufig gut sein muss. Nein es kann fast gar nicht gut laufen denn es gibt fast keinen Verein (bis auf ein paar wenige in der Premiere League) wo der Trainer wie die Faust aufs Auge passt. Bei Werder war es bisher zum Glück anders. Ein Mann wie TS der schon seit über 40 Jahren alles für den Verein gibt ist mehr Werder als die meistens "Fans" hier und eine schlechte Saison muss man ihm auch geben können. Man sollte die Krise als Chance wahrnehemen, aus der Trainer und Mannschaft und auch der Herr Allofs gestärkt hervorgehen. So fair sollte man sein.

Bis zum Winter sollte man noch warten. Da bin ich bei Dir. Ganz einfach auch aus Mangel an Alternativen zum jetzigen Zeitpunkt. Und weil TS sich diese "Gnadenfrist" ganz einfach in den letzten Jahren erarbeitet hat.

Aber was dann? Selbst in der Winterpause wirst du keinen "guten" kriegen. Nehmen wir mal die hier am häufigsten genannten:
Daum -> Ich denk kaum, dass er momentan die Türkei velassen würde, schon gar nicht mitten in der Saison.
Dutt -> ähnlich wie Daum
Hitzfeld/Sammer: Ersterer wird wohl keinen Club mehr trainieren. Ich schätze ihn so ein, dass er die Schweiz als "letztes Abenteuer" sieht, nach dem er den Trainerberuf an den Nagel hängen wird. Sammer wäre wohl - von der Vertragslage und dem momentanen Job - noch der wahrscheinlichste. Aber ob der DFB ihn so einfach ziehen lassen würde?

In fast jedem Fall wäre ein Interimscoach von nöten - aber ob der den nötigen Respekt von den Spielern entgegengebracht bekommen würde? Frei nach dem Motto: "Was will der denn von mir? Im Sommer kommt eh ein neuer Trainer"

Scheiße, der Winter kommt. Trainer raus. Der ist doch auch für die frostige Atmosphäre verantworlich...

Meine Güte, was hier nun alles des Trainers Versäumis sein soll. Ich fasse die Kritiker der letzten 100 Seiten mal zusammen:

- kein ausreichendes taltisches Verständnis,
- nicht ausreichend flexibele in der tak. Ausrichtung von Spiel zu Spiel
- hat "Liebling" und setzt andere nicht oft genug ein, wobei "schlechte" Spieler immer wieder ran dürfen
- kann nicht ausreichend das Team motivieren im Vergleich zu Kloppo und Tuchel
- fördert den Nachwuschs nicht, die gehen ja alle
- plant den Kader schlecht und erkennt Entwicklungen von Spielern nicht oder beurteilt sie falsch
- bekommt "Problemkicker" nicht in den Griff
- kann nicht durchgreifen
- Sonstiges, was ich sicher überlesen habe.

Ja, Schande aber auch, wie konnte so einer je Trainer werden? Und dann auch noch bei Werder. Der muss ja erstmal in die VHS, einen Trainer-Grundkurs machen!

Merkste selber, nech? :rolleyes:

Jemand die neusten Meldungen hier auf werder.de gelesen ?

Einer der größten Kritikpunkte an TS, nämlich das er den Nachwuchsleuten zu wenig Chancen gibt und ja häufig sie noch nicht einmal zur Auffüllung des Kaders heran zieht wird offenbar jetzt ENDLICH !!! nach Jahren entsprechender Kritik geändert:

Zahlreiche unserer Youngsters, darunter auch Clemes Schoppenhauer, stehen im vorläufigen Aufgebot und werden wohl auch mit nach London fahren.

Und man höre und staune: Anstelle das man die 18 Mann Kader nicht ausschöpft, was in der Vergangenheit die traurige Regel war (was ich nie verstanden hatte) hat TS jetzt 2 Tage vor dem Spiel sogar ein "vorläufiges Aufgebot" benannt, welches 20 Spieler umfasst.

Leute, allein das gibt mir bereits eine Menge Vertrauen in TS zurück, denn es zeigt, das TS zwar ein sturer Kerl ist, aber das er nach all der Zeit und all den Erfolgen immer noch lernfähig ist.

Man könnte die Lektion wie folgt zusammen fassen: Wenn es bei der 1. Mannschaft um die Wurst geht, ist es völlig Wumpe, ob die U23 nun dritt- oder viertklassig spielt ! Die U23 ist kein Selbstzweck, sondern hat einzig und allein dazu zu dienen, möglichst viel gute junge Spieler an die 1. Mannschaft heran zu führen !

Und da kam bisher zu wenig ! Vor diesem Hintergrund ist der mehrmals knapp geschaffte Klassenerhalt in der 3. Liga mindestens egal, vielleicht sogar ein Hindernis ! Anscheinend hat man das jetzt begriffen.

Jedenfalls ist diese Maßnahme, die Youngsters mehr heran zu ziehen und bei so vielen RICHTIG SCHLECHTEN Stammspielern und VIELEN Verletzten mal die Nachwuchsleute auch mal ins kalte Wasser der Bundesliga und (wenn sie gemeldet sind) sogar der CL zu werfen, ist absolut richtig !

Und hoffentlich wird sich das auch auszahlen ! Es wird unsere wirklich guten bis sehr guten jungen Leute weiter motivieren und es wird einigen arrivierten Millionären hoffentlich mal so richtig Dampf machen !

....... wenn schon die Worte des Trainer links rein und gleich wieder rechts raus gehen !

Gerade weil niemand mit uns noch rechnet und jeder nur fragt, ob wir 6, 8, 9 Dinger bekommen oder gar zweistellig verlieren, fange ich wieder an, mich auf das Spiel zu freuen.

Und wenn wir dort nicht die unbedingt nötigen 3 Sensations-Punkte holen, TRETEN WIR DENEN WENIGSTENS DEN RASEN ORDENTLICH KAPUTT, JUNGS !!!
:svw_schal:

Es hat mich immer Stolz auf Werder gemacht das die Gesetze des MArktes hier nich ganz so ausgeprägt gelten. Sonst hätten wir doch auch nie mit unseren verhältnismäßig billigen Transfers die zweite Kraft hinter Bayern werden können.

Es hat mich immer Stolz auf Werder gemacht das die Gesetze des MArktes hier nich ganz so ausgeprägt gelten. Sonst hätten wir doch auch nie mit unseren verhältnismäßig billigen Transfers die zweite Kraft hinter Bayern werden können.

Gääääääääääähn!
Immer nur kommt die Vergangenheit als Argument. Selbst Ehen werden nach 30 Jahren noch geschieden, wenn sie nicht mehr funktionieren Dann zählen die 25 Jahre, die vorher traumhaft waren, nicht mehr. Wir leben in der Gegenwart. Sei doch bitte nicht so naiv!

Das würde ich nicht als Gegenbeispiel verstehen sondern als gute Beispiel für die "paar wenige" im Verhältnis zu der großen Anzahl an Profiklubs.

Otto Rehhagel, Winfried Schäfer, Werner Lorant, Hennes Weisweiler.
Und ich überlege immer noch nicht wirklich. Außerdem hattest du mit der Premier League argumentiert. Fällt dir was auf?

Und zu den Gesetzmäßigkeiten des Marktes: Insbesondere Werder hat sich nach denen zu richten und kann diese nicht außer Kraft setzen. Das hat selbst KA mit eigenen Aussagen immer und immer wieder bestätigt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back