Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mitte/Ende Rückrunde und Werder richtig tief im Abstiegskampf :p

Wenn wir so weiter machen wie bisher, dann werden wir die Saison rein statistisch wie folgt abschließen:

Pkt: 39

Tore: 39

Gegentore: 81

Die 39 Punkte waren in den letzten Jahren dann immer noch gut für Rang 12. Von daher werden wir dann wohl nicht absteigen ;)

Die Lage ist ausgesprochen unschön, das steht zweifelsfrei fest, aber von Not zu sprechen halte ich dennoch für übertrieben. Unter Dörner, Sidka und Magath konnte man berechtigt von Not sprechen, aber das waren völlig andere Umstände. Vielleicht kannst du dich noch an die letzten Wochen unter Magath erinnern: Da war offensichtlich, dass es mit ihm nicht mehr weiterging, weil niemand mehr den kleinsten Versuch unternahm, die unzähligen Konflikte, die er mit Mannschaft und Verein hatte, zu vertuschen. Es lag auf der Hand, dass der Trainer das Hauptproblem war, und folglich ein Wechsel die sicherste Lösung war. Bei Schaaf bin ich immer noch davon überzeugt, dass die Gründe für die Krise tiefer liegen und nicht einfach durch einen Trainerwechsel behoben werden können.

Kann mich nur zu gut an die letzten Wochen unter Magath erinnern. Wohl mit die grausigsten, die ich als Werderfan je durchleben musste. Emotional war für mich eigentlich nur die vergeigte Meisterschaft am letzten Spieltag 94/95 schlimmer.
Leider glaube ich, dass die Probleme eben genau in der Person TS begründet sind. Habe meine Gründe dafür schon mal detailliert aufgezeigt. Verlange nicht, dass du oder andere diese Einschätzung teilen.

Kann mich nur zu gut an die letzten Wochen unter Magath erinnern. Wohl mit die grausigsten, die ich als Werderfan je durchleben musste. Emotional war für mich eigentlich nur die vergeigte Meisterschaft am letzten Spieltag 94/95 schlimmer.
Leider glaube ich, dass die Probleme eben genau in der Person TS begründet sind. Habe meine Gründe dafür schon mal detailliert aufgezeigt. Verlange nicht, dass du oder andere diese Einschätzung teilen.

Die ersten Zeilen sehe ich genauso, die letzten nicht... aber mit dir kann man wenigstens angemessen drüber dikutieren ;)

Allerdings sollten wir uns auch nicht allzusehr vom Medienhype über die Krise von Werder anstecken lassen. Man hat ja schon von Beginn der Saison an versucht Unruhe ins Werder Umfeld zu bringen und bisher ist das ja vorzüglich gelungen. ISt ja grade richtig SV Hollywood, inkl. Maulwurf.

Jemand die neusten Meldungen hier auf werder.de gelesen ?

Einer der größten Kritikpunkte an TS, nämlich das er den Nachwuchsleuten zu wenig Chancen gibt und ja häufig sie noch nicht einmal zur Auffüllung des Kaders heran zieht wird offenbar jetzt ENDLICH !!! nach Jahren entsprechender Kritik geändert:

Zahlreiche unserer Youngsters, darunter auch Clemes Schoppenhauer, stehen im vorläufigen Aufgebot und werden wohl auch mit nach London fahren.

Und man höre und staune: Anstelle das man die 18 Mann Kader nicht ausschöpft, was in der Vergangenheit die traurige Regel war (was ich nie verstanden hatte) hat TS jetzt 2 Tage vor dem Spiel sogar ein "vorläufiges Aufgebot" benannt, welches 20 Spieler umfasst.

Leute, allein das gibt mir bereits eine Menge Vertrauen in TS zurück, denn es zeigt, das TS zwar ein sturer Kerl ist, aber das er nach all der Zeit und all den Erfolgen immer noch lernfähig ist.

Ich sehe das eher im durch Verletzungen zustandegekommenen Personalmangel begündet, nicht im einem Lerneffekt seitens TS.

Wenn wir so weiter machen wie bisher, dann werden wir die Saison rein statistisch wie folgt abschließen:

Pkt: 39

Tore: 39

Gegentore: 81

Die 39 Punkte waren in den letzten Jahren dann immer noch gut für Rang 12. Von daher werden wir dann wohl nicht absteigen ;)

Wenn ich dazu noch anmerken darf, ich halte es für gefährlich, die Zeit zwischen 95 und 99 mit der heutigen zu vergleichen. Unter KATS ist in Bremen alles etwas ruhiger geworden, gesetzter dafür umso erfolgreicher. Und das letzte Jahrzehnt wird unweigerlich mit den Namen Thomas Schaaf und Klaus Allofs verbunden bleiben. Daraus aber zu interpretieren, dass die Situation nur deswegen anders ist und es intern keine ebenso große Defizite gibt, halte ich mit Verlaub etwas für zu naiv.

Allerdings sollten wir uns auch nicht allzusehr vom Medienhype über die Krise von Werder anstecken lassen. Man hat ja schon von Beginn der Saison an versucht Unruhe ins Werder Umfeld zu bringen und bisher ist das ja vorzüglich gelungen.

Also ich sehe zwar, dass die Medien schon länger, insbesondere die Überregionalen, sich tierisch darüber freuen, dass auch bei Werder ordentlich Feuer unter dem Dach ist.

Dennoch, und das habe ich ja an anderer Stelle auch schon geschrieben, kritsiere ich die Punkte an TS ja nun schon paar Saisons. Ob ich damit richtig liege weiss ich ja nun auch nicht, für mich stellt es sich halt so da. Und jetzt bricht für mich eben das auf, was schon seit längerem nicht wirklich gestimmt hat.
Und glaube mir jeden zweiten Sonnabend, den ich dann in der OK verbringen kann, und dann das "Thomas Schaaf, Thomas Schaaf, Thomas Schaaf" höre, kann ich mir so recht auch keinen anderen Trainer vorstellen. Er gehrört halt irgendwie zu Werder. Aber ganz nüchtern habe ich eben erhebliche Zweifel, dass er noch der Richtige ist.

Allerdings sollten wir uns auch nicht allzusehr vom Medienhype über die Krise von Werder anstecken lassen. Man hat ja schon von Beginn der Saison an versucht Unruhe ins Werder Umfeld zu bringen und bisher ist das ja vorzüglich gelungen. ISt ja grade richtig SV Hollywood, inkl. Maulwurf.

Die Medien sind also für die Unruhe vernatwortlich - großer Häuptling Otto Rehhagel hat gesprochen. Hugh! :stirn:

hey an alle
bin grad neu hier und wollte einfach mal sagen , dass ts noch immer der richtige mann ist!!!
es lief die letzten jahre doch super mit ihm.
meiner meinung nach sollte man auch wenns jetzt grad mal nicht so rund läuft weiter zu ihm stehen das wird sich bezahlt machen, wartets ab :)

Also die gegenseitigen Unterstellungen man sei kein richtiger Werderfan, wenn man TS kritisiert oder in Schutz nimmt, sind doch an Albernheit kaum zu überbieten. Also wir sollten genug Respekt voreinander haben, die Meinung der anderen zu akzeptieren und diese kontrovers zu diskutieren. Man muss dabei auch keinen Konsens erzielen, weil wir nicht zu einer Entscheidung kommen müssen. Diese Aufgabe haben andere im Verein.

Diese Art der Diskussion geht mir mit Verlaub schon eine ganze Weile auf den Sack. Ich kritisiere TS und finde, dass seine Zeit beim SV Werder abgelaufen ist. Dennoch halte ich ihn weiterhin für einen hervorragenden Trainer, dem wir sehr viel zu verdanken haben. Gleichzeitig bin ich deswegen bestimmt kein Erfolgsfan.

Sorry für OT.

PS: Ja ich reagiere ab und an auch mit Ironie und Sarkasmus. Und manchmal bin ich in der Diskussion durchaus hart, aber versuche dabei immer fair zu bleiben.

Genauso verstehe auch ich eine kontroverse Diskussion.
So kommen interessante Dialoge zustande - und im speziellen Fall von uns beiden, obwohl wir beim Thema Schaaf komplett entgegengesetzter Meinung sind.

Und gerade der von Dir angeprangerte Diskussionsstil verleitet mich hin und wieder auch mal zu sarkastischen Kommentaren, auch wenn ich eigentlich eher um argumentative Beiträge bemüht bin.

Die Medien sind also für die Unruhe vernatwortlich - großer Häuptling Otto Rehhagel hat gesprochen. Hugh! :stirn:

Nix gegen König Otto :D

Hauptverantwortlich sind die Medien sicher nicht. Letzendlich die Spieler. Aber alles für bare Münze zu nehmen was z.B. in der Bild steht bzw sich aufgrund von solchen Berichten "wirklich" eine Meinung zu bilden, führt unweigerlich zu Panik und die schaltet bekannterweise den Verstand aus und den braucht man in Krisensituationen besonders. Hugh!

Argh jetzt habt ihr mich schon soweit das ich wirres Zeug schreibe und das alles nur weil mir der Verein am herzen liegt *schnüff*

Also ich sehe zwar, dass die Medien schon länger, insbesondere die Überregionalen, sich tierisch darüber freuen, dass auch bei Werder ordentlich Feuer unter dem Dach ist.

Natürlich freuen die sich, entweder weil die Schreiberlinge mit anderen Clubs sympathisieren oder weil Werder durch die sportliche Misere ausnahmswiese der medialen Berichterstattung nicht so souverän wie sonst das Wasser abgraben kann, sondern damit nahezu täglich auch noch neue Nahrung liefert.

Ich mag KATS und viele unserer Spieler, vor allem aber mag ich unseren Verein. Ich kann niemandem die Alleinschuld an unserer Situation geben, aber in meinen Augen hat TS die Mannschaft falsch eingeschätzt bzw. zusammengestellt. Im Winter kann dies korrigiert werden, aber ob TS dies noch tun wird bezweifle ich sehr.

Nix gegen König Otto :D

Hauptverantwortlich sind die Medien sicher nicht. Letzendlich die Spieler. Aber alles für bare Münze zu nehmen was z.B. in der Bild steht bzw sich aufgrund von solchen Berichten "wirklich" eine Meinung zu bilden, führt unweigerlich zu Panik und die schaltet bekannterweise den Verstand aus und den braucht man in Krisensituationen besonders. Hugh!

http://forum.werder.de/showpost.php?p=1445000&postcount=11599 ;)

Natürlich freuen die sich, entweder weil die Schreiberlinge mit anderen Clubs sympathisieren oder weil Werder durch die sportliche Misere ausnahmswiese der medialen Berichterstattung nicht so souverän wie sonst das Wasser abgraben kann, sondern damit nahezu täglich auch noch neue Nahrung liefert.

Ja und vielleicht sollte TS mal genau diese Artikel an die Spinde der Spieler heften:D

Ich mag KATS und viele unserer Spieler, vor allem aber mag ich unseren Verein. Ich kann niemandem die Alleinschuld an unserer Situation geben, aber in meinen Augen hat TS die Mannschaft falsch eingeschätzt bzw. zusammengestellt. Im Winter kann dies korrigiert werden, aber ob TS dies noch tun wird bezweifle ich sehr.

Ich gucke auch erst mal, wie sich die Mannschaft präsentiert, bzw. ob ich mal wieder eine zu sehen bekomme.

Und ob TS was ändert.

Das hier :

Diese 20 Spieler stehen im vorläufigen Kader für das Tottenham-Spiel:
Wiese, Mielitz – Pasanen, Fritz, Mertesacker, Prödl, Schmidt, Schoppenhauer, Andersen – Hunt, Marin, Jensen, Kroos, Husejinovic, Bargfrede, Ayik, - Almeida, Wagner, Testroet, Thy.

ist schon mal der richtige Wind. Wenn es mit den Amas nicht funzt, okay.

Aber man ist bereit für Veränderungen. :applaus::svw_applaus::applaus:

Und das ist das, was zählt. Absolut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back