Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehe ich nicht so.
Irgendwie muss man ja als Fan mal versuchen aufzuwecken.
Sooo viele Möglichkeiten hat man ja nun nicht...
Und sorry, aber ich bin bei jedem Auswärtsspiel.
Irgendwann reicht es einfach mal.

Wie wäre es mit Unterstützung?! Aber das scheint dir ja ein Fremdwort zu sein...Du bist bei jedem Auswärtsspiel? Klasse! Abgesehen davon, dass du zahlst, hat die Mannschaft nichts davon, dass du im Stadion bist. Verlangst von der Mannschaft, dass sie alles gibst, aber selber bist du dir zu fein dazu. 90 Minuten schweigen, aber gesehen davon, wenn sich die Gelegenheit bietet, zu meckern. Ganz großes Kino! Es muss keiner anfeuern, aber dann soll man auch bitte allgemein das Spiel nur betrachten und nicht die Schnauze aufreißen, sobald ein Fehlpass gespielt wird.

Wenn die nach dem 0:6 und 0:4 nicht von selber aufgewacht sind(So sie es denn mussten), dann hat es mMn eh keinen Zweck.
Was glaubst du kann der positive Effekt aus sowas sein und wieso glaubst du das.

Weisst Du eigentlich wie das ist, alle zwei Wochen in einem fremeden Stadion zu stehen, fast immer viermal die Tormusik zu hören und zu sehen, wie fast das ganze Stadion jubelt. Vielleicht haben wir Fans einfach mal aus der Emotion heraus so reagiert. Weil wir traurig waren, wütend oder frustriert. Weil wir einfach mal ein Ventil gesucht haben.

Worauf ich aber auch viel mehr hinauswollte ist, dass wir immer wieder das Argument zu hören bekommen, dass es TS ja an Alternativen fehle. Und dieser Vorwurf fällt eben in meinen Augen schlicht auf TS zurück. Mögliche Alternativen wurden konsequent aus Bremen vergrault. Hierbei gehts mir eben genau um das, was man aus dem Nachwuchs hätte kommen können. Reite hier ja schon seit dem die Leihe nach Graz bekannt wurde, auf der Personalie Perthel herum. Das ist so ein Paradebeispiel, dass man lieber zum hundertsten mal an einem sich nicht weiterentwickelnden Boenisch festhalten will, als es mit jemand anderem zu Probieren..

Ich will gar nicht ausschließen, dass Werder den einen oder anderen aus der zweiten Mannschaft nicht genug gefördert bzw. nicht genug auf ihn gebaut hat und dass er es hier hätte schaffen können.
Ich weiss es schlicht nicht.
Ich kann ebenso wie der Niedersachse darauf verweisen, dass es von denen, die gegangen wurden, nur Schachten bis in die Bundesliga geschafft hat und das auch auf einem Niveau wo es fraglich ist, ob er Werder hätte weiterhelfen können sag ich mal aus der Entfernung.
Perthel ist ja ohnehin nur ausgeliehen, aber wie ich gelesen habe, ist er bei Graz auch eher ein "Mitläufer". Das ist sicher nicht schlimm in seiner Entwicklung. Aber es ist eine ganz andere Sache, hier ins kalte Wasser geworfen zu werden.
Diekmeier, Kempe und Kruse sind freiwillig gegangen. Das hatte vielleicht auch damit zu tun, dass sie sich (kurzfristig?) zu wenig Einsätze ausgerechnet haben. Das kann man sicher nachvollziehen. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, sie zu halten. Wer weiß. Aber es wird bei Aue, St. Pauli und Nürnberg auch einfacher sein sich durchzusetzen als bei einem CL Anwärter.
Ähnliches ist bei Bayern ja auch zu sehen mit Hummels und Niedermeier oder wie er heisst.
Vielleicht müsste man das Konzept an dieser Stelle tatsächlich mal überdenken.
Aber wie gesagt: Mam darf auch nicht die Ansprüche vergessen, die hier an Spieler gestellt werden, sowohl von Vereinsseite als auch von der Öffentlichkeit. Und da hätte es leicht passieren können, dass die genannten Spieler sich eben nicht durchsetzen bei Werder oder schlimmstenfalls beim Publikum nach ein paar schwächeren Spielen unten durch sind.

MFG dkbs

traurig waren, wütend oder frustriert. Weil wir einfach mal ein Ventil gesucht haben.

Weißt du, was mein Ventil ist, wenn ich wütend, traurig oder gefrustet bin, weil das Spiel scheiße läuft? "Werder, Werder", "Auf geht's Werder kämpfen und siegen" etc. brüllen. Glaub mir, es hilft. Da kann man unheimlich viel Frust bei ablassen. Die ganze überschüssige Energie, die man sonst in Meckern etc. stecken würde, geht da rein. Tipp: Probier es einfach mal aus.

Weisst Du eigentlich wie das ist, alle zwei Wochen in einem fremeden Stadion zu stehen, fast immer viermal die Tormusik zu hören und zu sehen, wie fast das ganze Stadion jubelt. Vielleicht haben wir Fans einfach mal aus der Emotion heraus so reagiert. Weil wir traurig waren, wütend oder frustriert. Weil wir einfach mal ein Ventil gesucht haben.

[Ironiemodus an]

Ist ja auch ein Unverschämtheit, seinem Ärger freien Lauf zu lassen. Als Fan hat man seine Tickets zu bezahlen und außer Klatschen und Anfeuern seine Fresse zu halten, selbst wenn man sich in 2 Auswärtspartien 10 Gegentore fängt.

[Ironiemodus aus]

Wie wäre es mit Unterstützung?! Aber das scheint dir ja ein Fremdwort zu sein...Du bist bei jedem Auswärtsspiel? Klasse! Abgesehen davon, dass du zahlst, hat die Mannschaft nichts davon, dass du im Stadion bist. Verlangst von der Mannschaft, dass sie alles gibst, aber selber bist du dir zu fein dazu. 90 Minuten schweigen, aber gesehen davon, wenn sich die Gelegenheit bietet, zu meckern. Ganz großes Kino! Es muss keiner anfeuern, aber dann soll man auch bitte allgemein das Spiel nur betrachten und nicht die Schnauze aufreißen, sobald ein Fehlpass gespielt wird.

Über nen Fehlpass brabbelt man sich einen in den Bart, es sei denn es häuft sich und wird wird wirklich eklatant. Aber dass ein Fan bei nem 0-6 bzw. 0-4 nicht mehr "Hurra!" schreit, ist völlig verständlich. Wie weit ists eigentlich von Bremen nach Stuttgart bzw. Gelsenkirchen?

Über nen Fehlpass brabbelt man sich einen in den Bart, es sei denn es häuft sich und wird wird wirklich eklatant. Aber dass ein Fan bei nem 0-6 bzw. 0-4 nicht mehr "Hurra!" schreit, ist völlig verständlich? Wie weit ists eigentlich von Bremen nach Stuttgart bzw. Gelsenkirchen?

Ich sage nicht, dass man noch Hurra schreit. Das mache ich auch nicht mehr...aber ich kritisiere die Einstellung nur den Mund aufzumachen, um draufzukloppen.

Weißt du, was mein Ventil ist, wenn ich wütend, traurig oder gefrustet bin, weil das Spiel scheiße läuft? "Werder, Werder", "Auf geht's Werder kämpfen und siegen" etc. brüllen. Glaub mir, es hilft. Da kann unheimlich viel Frust bei ablassen. Die ganze überschüssige Energie, die man sonst in Meckern etc. stecken würde, geht da rein. Tipp: Probier es einfach mal aus.

:rolleyes:

Wenn bei der "Mannschaft" ein scheiße laufendes Spiel eine Trotzreaktion auslösen würde, bräuchten wir uns über die Unmutsäußerungen von Fans gar nicht zu unterhalten...

TS bleibt ein Rehagelschüler. Rehagel, oder besser Otto I., hat immer an seinen bewährten Kräften festegehalten und diese nicht fallen gelassen, wenn sie mal eine schwächere Phase hatten.
Das gleiche macht TS. Er hält in Nibelungentreue zu seinen Stammkräften wie Boro, Hunt, Fritz usw. Jüngere Spieler wie Rolfes sahen daher für sich kein Weiterkommen, Diekmeier gar musste zusehen, dass ein Fritz Woche für Woche unterirdische Leistungen abgeliefert hat, nachdem er ein sehr großzügiges Vertragsangebot unterzeichnet hatte.
Klar ist, dass dann junge Spieler lieber gehen.
Das Schicksalspiel für TS wird am Sonntag St. Pauli. Wenn das auch in die Binsen geht, was sehr wahrscheinlich ist, dann wird der ASR um Lemke wahrscheinlich die Reißleine ziehen?!
In London wird es unter der Woche ein deutliche Packung geben, die aber relativ uninteressant ist, da Werder ohnehin in der CL-Gruppe gescheitert ist.

@Werderaner: Ich hab dich einmal im Stadion erlebt und da hast du dich genau so verhalten. Kann natürlich sein, dass du einen schlechten Tag hattest und du eigentlich ganz anders bist. In dem Fall: Sorry, einen schlechten Tag kann natürlich jeder mal haben, dann schätze ich dich total falsch ein. Fand's jedenfalls ziemlich zum Kotzen, dass ich mir doofe Sprüche anhören durfte, weil ich die Mannschaft angefeuert habe.

Ich hab jetzt keinen Bock mehr weiterzudiskutieren. Wir sehen uns im Stadion. Ihr erkennt mich an meinen Anfeuerungsrufen und meinem Pro KATS Plakat (und wenn ich euch anschnauze, wenn ihr meckert, pfeifft etc.) Bis dann.

Aktuell fahre ich nicht soviel, aber von 95 bis ca. 2002 habe ich wohl ca. 50-60% der Auswärtsspiele mitgemacht, glaube mal, ich weiss das.

Nochmal meine nachfrage:
Was glaubst du, was man damit positives für den Verein(!) bewirkt.

Wie ich schonmal sagte, den Frust kann ich nachvollziehen.

@Werderaner: Ich hab dich einmal im Stadion erlebt und da hast du dich genau so verhalten. Kann natürlich sein, dass du einen schlechten Tag hattest und du eigentlich ganz anders bist. In dem Fall: Sorry, einen schlechten Tag kann natürlich jeder mal haben, dann schätze ich dich total falsch ein.

Diesen schlechten Tag stehen auch die Kritiker der Mannschaft und auch KATS zu - nur in den letzten Wochen sind schlechte Tage bei Werder Bremen beinahe ein Dauerzustand geworden, so daß man sich auch nicht wundern darf, wenn Unmutsäußerungen sich häufen.

Doch. Aber die liegen entweder in der Vergangenheit oder lauten "egal was passiert, KATS müssen bleiben. Sie sind Werder Bremen". :lol:

Aktuell fahre ich nicht soviel, aber von 95 bis ca. 2002 habe ich wohl ca. 50-60% der Auswärtsspiele mitgemacht, glaube mal, ich weiss das.

Nochmal meine nachfrage:
Was glaubst du, was man damit positives für den Verein(!) bewirkt.

Wie ich schonmal sagte, den Frust kann ich nachvollziehen.

Man denkt als Fan, wenn man aus einer Emotion oder Situation heraus handelt, nicht unbedingt daran, was man damit positives für den Verein bewirkt. Man sieht darin vielleicht einfach 'ne Möglichkeit "aufzuwecken".

Was bringt es denn eigentlich gar keine Emotionen herausblicken zu lassen?! Die Spieler sollen ruhig wissen das sie mit dem was sie abliefern bei den Fans nicht ankommen.
Wir reden hier auch nicht davon das ein Teil der Fans anfängt zu pfeiffen weil wir 1:0 oder 1:2 verlieren.

Abgesehen davon, dass du zahlst, hat die Mannschaft nichts davon, dass du im Stadion bist.

Selbst wenn er nicht krakelt wenn die Mannschaft gut spielt, unterstützt er eben durch sein erscheinen im Stadion die Mannschaft. Der Preis fürs Ticket geht zum Teil in die Gehälter, also zähle ich das auch mal zum Unterstützen der Mannschaft.
Aber ich sehe schon, ein Stadion was nur zu einem viertel mit Nibelungenfans gefüllt ist und die Mannschaft abfeiert weil sie mal wieder min. 2 Gegentore auf dem Konto hat, ist dir anscheinend lieber... den Spielern auch?

Doch. Aber die liegen entweder in der Vergangenheit oder lauten "egal was passiert, KATS müssen bleiben. Sie sind Werder Bremen". :lol:

Man denkt als Fan, wenn man aus einer Emotion oder Situation heraus handelt, nicht unbedingt daran, was man damit positives für den Verein bewirkt. Man sieht darin vielleicht einfach 'ne Möglichkeit "aufzuwecken".

Ich bin der Meinung, dass sich kein Fan der Welt dafür rechtfertigen muss, in solch einer Situation solche Rufe zu äußern.
Die Jungs auf dem Rasen verdienen viel Geld dafür, unseren Verein zu repräsentieren. Und das tun sie. Sie repräsentieren auch unsere Stadt. Wenn die Spieler nicht erkennen lassen, dass sie den unbedingten Willen haben, für sich, die Mannschaft und den Verein alles zu geben und alles für die 3 Punkte zu tun, hat jeder Fan das Recht, seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen. Das sollte natürlich in einem gewissen Rahmen ablaufen, aber den Satz "außer Wiese könnt ihr alle geh'n" halte ich nicht für schlimm.

Verstehe gar nicht, warum man darüber diskutieren muss.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back