Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir wurde von anwesenden gesagt, es sei eher die Minderheit dort gewesen, was stimmt denn nun?

Es war eher eine Minderheit.
Aber es wurden schon im Laufe des Spiels immer mehr. Würde auf ein paar Hundert tippen.

Na super. Yeah, spielen wir doch die Rückrunde mit Wiese. Selbst wenn er alle Tore verhindern sollte, sind das dann exakt 17 Punkte, da ich nicht davon ausgehe, dass er alleine gegen 11 es auch noch hinbekommt, Tore zu schießen. Glaube nicht, dass das reichen würde, um nicht abzusteigen.

Wir Fans haben einfach eine Möglichkeit gesucht unserem Unmut Luft zu verschaffen. Dass wir mit Wiese alleine kein Spiel gewinnen wissen wir, Du wirst es kaum glauben, auch...

Ausfälle von Spielern wie Naldo und Piza könnte wahrscheinlich nicht einmal der FC Bayern auch nur annähernd gleichwertig auffangen. Nur dennoch darf es durch das fehlen solcher Spieler nicht zu einem so entsprechenden Leistungsabfall kommen. Wobei natürlich da auch andere Dinge eine Rolle spielen als die reine Qualität der einzelnen Spielern.

Möglicherweise spielen beide nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich für den Zusammenhalt und das Leistungsniveau der Mannschaft eine größere Rolle, als vielen bislang bewusst war. Insofern lässt sich der Ausfall kaum gleichwertig auffangen.

Worauf ich aber auch viel mehr hinauswollte ist, dass wir immer wieder das Argument zu hören bekommen, dass es TS ja an Alternativen fehle. Und dieser Vorwurf fällt eben in meinen Augen schlicht auf TS zurück. Mögliche Alternativen wurden konsequent aus Bremen vergrault. Hierbei gehts mir eben genau um das, was man aus dem Nachwuchs hätte kommen können.

Dem Nachwuchskonzept von Werder entspricht es nun mal, dass die Spieler bei den Amateuren nur eine gewisse Zeit haben, um sich für die Profis zu empfehlen, bevor sie Werder verlassen. Da von Vergraulen zu sprechen halte ich für für reichlich fragwürdig, denn dieses Konzept verfolgt der Verein seit geraumer Zeit, und mittlerweile dürfte sich das auch bei den Spielern herumgesprochen haben. Für dieses Konzept spricht auch, dass von den Aussortierten bis auf Schachten es niemand in die Bundesliga geschafft hat, und auch der ist bei Gladbach keine unumstrittene Stammkraft geworden.

Was sollen da denn Nachwuchsspieler oder Reservisten denken? Die Lieblinge können machen was sie wollen, und sei es noch so schlecht und vereinschädigend, sie behalten das Vertrauen.

Vertrauen ist das entscheidende Stichwort dabei. Natürlich kann ich nicht in die Köpfe aller Spieler hineinschauen, aber das, was man von vielen Spielern hört, legt den Schluss nahe, dass besonders das Vertrauen des Trainers für den Großteil der Spieler enorm wichtig ist. Immer wieder ist zu hören, dass es den Spielern Sicherheit gibt, wenn sie sich auch Fehler erlauben dürfen und nicht sofort das vertrauen verlieren, und das sehen die Reservisten und Nachwuchsspieler wahrscheinlich ganz genauso wie die Stammspieler.

Es war eher eine Minderheit.
Aber es wurden schon im Laufe des Spiels immer mehr. Würde auf ein paar Hundert tippen.

Wir Fans haben einfach eine Möglichkeit gesucht unserem Unmut Luft zu verschaffen. Dass wir mit Wiese alleine kein Spiel gewinnen wissen wir, Du wirst es kaum glauben, auch...

ich selbst war auch da....ich glaube ein paar hundert trifft es ziemlich gut

Oh nein. Bei negativem ist doch das ganze Stadion dabei. Anfeuern können sie nicht, aber beim Meckern und Pfeiffen liegt die Motivation bei vielen höher.

Soll man nach 'nem 0:6 oder 0:4 der Mannschaft noch zujubeln oder was???

ich selbst war auch da....ich glaube ein paar hundert trifft es ziemlich gut

Ich war auch da. Und ich habe kräftig mitgesungen.

Stimme ich grundsätzlich zu, aber a) müssen sich entsprechende Abnehmer finden b) kann ein Transfer nur mit Zustimmung der jeweiligen Spieler erfolgen.

Und du vergisst "c" und das ist für mich das entscheidende:
Die Verantwortlichen müssten diese (Problem-)Spieler (als solche erkennen) abgeben wollen.

oder d) man fragt einfach mal ganz nett bei felix magath nach, wie der es schafft egal bei welchem verein er gerade ist immer 99% derr spieler, die er nicht will loszuwerden... ausnahme albert streit ;)

Dem Nachwuchskonzept von Werder entspricht es nun mal, dass die Spieler bei den Amateuren nur eine gewisse Zeit haben, um sich für die Profis zu empfehlen, bevor sie Werder verlassen. Da von Vergraulen zu sprechen halte ich für für reichlich fragwürdig, denn dieses Konzept verfolgt der Verein seit geraumer Zeit, und mittlerweile dürfte sich das auch bei den Spielern herumgesprochen haben. Für dieses Konzept spricht auch, dass von den Aussortierten bis auf Schachten es niemand in die Bundesliga geschafft hat, und auch der ist bei Gladbach keine unumstrittene Stammkraft geworden.

Was auch nicht stimmt. Die Namen Kruse und Diekmeier, der jetzt mehr aufgrund einer Verletzung zurückgeworfen wurd, als aufgund von Leistung dürften dir auch noch was sagen.
Und mal ganz ehrlich welcher talentierte Spieler will denn auch noch hier her, wenn es eh keine Perspektive gibt? Kroos ist da wohl die Ausnahme von der Regel. Kempe spielt derzeit eine sehr gute Saison in Aue.

Möglicherweise spielen beide nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich für den Zusammenhalt und das Leistungsniveau der Mannschaft eine größere Rolle, als vielen bislang bewusst war. Insofern lässt sich der Ausfall kaum gleichwertig auffangen.

Da könnte was dran sein. Vermute das jedenfalls auch.

Zustimmung im Großen und Ganzen. Allerdings wünsche ich mir eine solche Vorgehensweise auch beim Kader der Profimannschaft. Leute, die über zwei bis drei Jahre keinerlei Fortschritte erkennen lassen oder der Mannschaft offensichtlich nicht weiterhelfen, sollte man dann auch austauschen oder gehen lassen.

Alles klar, danke. Ich kann nachvollziehen, dass die Leute gefrustet sind. Was sie mit sietwas allerdings für den Verein erreichen wollen, werde ich wohl nie begreifen. Aus meiner Sicht schadet das eher.

Sehe ich nicht so.
Irgendwie muss man ja als Fan mal versuchen aufzuwecken.
Sooo viele Möglichkeiten hat man ja nun nicht...
Und sorry, aber ich bin bei jedem Auswärtsspiel.
Irgendwann reicht es einfach mal.

Was auch nicht stimmt. Die Namen Kruse und Diekmeier, der jetzt mehr aufgrund einer Verletzung zurückgeworfen wurd, als aufgund von Leistung dürften dir auch noch was sagen.

Es fällt derzeit sicher schwer, aber bleib bitte bei der Wahrheit: Ich sprach von aussortierten Spielern. Dazu zählten weder Diekmeier noch Kruse, denn beide haben von sich aus den Verein verlassen.

Sehe ich nicht so.
Irgendwie muss man ja als Fan mal versuchen aufzuwecken.
Sooo viele Möglichkeiten hat man ja nun nicht...
Und sorry, aber ich bin bei jedem Auswärtsspiel.
Irgendwann reicht es einfach mal.

Wenn die nach dem 0:6 und 0:4 nicht von selber aufgewacht sind(So sie es denn mussten), dann hat es mMn eh keinen Zweck.
Was glaubst du kann der positive Effekt aus sowas sein und wieso glaubst du das.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back