Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Sportredaktion unterscheidet sich aber in ihren Methoden keinen Deut vom Rest des Blattes. Im Gegensatz zu seriösen Zeitungen versteht man sich dort nicht als Berichterstatter, sondern als Meinungsmacher, was zur Folge hat, dass über Entwicklungen nicht geschrieben wird, sondern sie mit legalen und illegalen Mitteln bewusst beeinflusst werden sollen. Von daher ist alles, was aus dieser Richtung behauptet wird, mit größter Vorsicht zu betrachten.

Rischtich.

Und überhaupt wurde der Spruch "BILD DIR DEINE MEINUNG" nicht von der Konkurrenz rausgehauen, sondern von der Springerpresse höchstselbst.

Keine weiteren Fragen. Für mich zumindest nicht. ;-)

Die Bild ist mit Sicherheit keine Zeitung doe für Seriösität steht, aber ich bin mir relativ sicher dass kein einzigger Artikel der Bild komplett ausm Finger gezogen und aus der Luft gegriffen ist.
Auch an der jetzigen Geschichte wird irgendetwas dran sein. (vor allem weil es auch zwei ZITATE sind, die sich nur selten ausgedacht werden)
Und seit ca 10 Jahren habe ich das erste mal das Gefühl dass es tatsächlich nicht sicher ist ob TS gegen Pauli noch auf der Bak sitzt.
Die sehr viel Spekulationsspielraum offen lassene Aussage von KA gegenüber TS und nun der vermeintliche Kommentar/Frage von TS an die Mannschaft lassen bereits vermuten dass der Trainerstuhl nicht mehr ganz fest sitzt.
Ich denke das Spiel gegen Tottenham könnte schon ein schlüsselspiel sein.
Gibt es da ein erneutes Debakel sehe ich die Chancen bei 50:50 dass TS gege Pauli noch unser Trainer ist, ob er nun freiwillig geht, oder ob der Vorstand die Reißleine zieht.

Ich bin eigentlich proSchaaf eingestellt, und ich bin froh dass wir in Bremen lange ruhig bleiben und nicht vorschnell handeln.
Aber unser Verein kann es sich nicht leisten dass wir in jeder Krise darauf warten dass es bald wohl wieder läuft, das geht nicht immer und ewig gut.
Es gibt immer irgendeinen zeitpunkt wo man reagieren muss - allerdings finde ich es schade dass 11 Jahre Top Arbeit von TS dann durch einige Monate "zunichte" gemacht werden und diese in der Entscheidung gar nicht mehr zählen.
Aber ein Verein wie Werder Bremen, wo sportlicher Erfolg zwingend nötig ist bei den Ausgaben, kann nicht eine Reaktion nicht durchführen, weil es vor der Krise 11 Jahre gut ging und man deswegen den (in diesem Fall) Trainer nicht entlässt.

Es ist irgendwie alles eiune komische Situation derzeit.
Ich habe ein komisches Gefühl.

Immer locker bleiben!
Ein anderer Trainer kann im Augenblick auch keine anderen Spieler auf die Bank setzen. Wer stand im letzten Spiel noch gleich als Auswechselspieler zur Verfügung? Balogun und ... Jetzt fehlt auch noch Wesley. Aus der 2. gibt's auch keine weiteren Spieler, die sich aufdrängen. Wenn das hier so weiter geht, werden wir noch den besten BuLi-Trainer verlieren! Macht das wirklich Sinn? Schalke und Stuttgart ziehen sich gerade aus der Kriese, Werder wird das nach der Winterpause auch gelingen! Mit KATS, davon bin ich überzeugt!
Ich hoffe nur, dass Naldo dann endlich wieder Fuß fasst!!!

@THOMAS SCHAAF, mach bloß keinen Blödsinn!!! Ich könnte es gut verstehen, wenn Du mit dem Gedanken spielst, alles hinzuschmeißen. Aber du sollst diesen Hühnerhaufen nicht alleine lassen! Und uns Fans auch nicht! :beer:

Tottenham als Schlüsselspiel? In einem Wettbewerb, in dem ohnehin nur noch theoretische Chancen bestehen? Das könnte man im Verein höchstens dann als Ziel ausgeben, wenn man den Trainer wirklich loswerden wollte.

Ich denke auch nicht, dass der Trainerstuhl in Bremen einbetoniert ist. Aber ich glaube schon, dass die Bundesliga das einzige ist was zählt. Und eine Reaktion zum jetzigen Zeitpunkt könnte man für Bremer Verhältnisse getrost als Schnellschuss bezeichnen. Höchstens wenn man bis zur Winterpause in akute Abstiegsnöte gerät, wird man sich vermutlich intensiv mit dem Thema beschäftigen (aber auch das bleibt spekulativ), ansonsten denke ich dass man mit KATS zunächst alles versuchen wird.

Zumindest gegen Pauli und Lautern müssen daher zwingend Siege her. In WOB darf es zumindest ein Punkt sein, und beim BVB wird es aus jetziger Sicht wohl nichts zu holen geben. Wenn das so eintritt, sind meine Erwartungen vollkommen erfüllt und man kann sich im Januar intensiv auf eine hoffentlich stark verbesserte Rückrunde vorbereiten.

Wenn es so käme, wären wir einen Punkt besser als in der Abstiegssaison. Das sollte neue Kraft geben.

Die Bild ist mit Sicherheit keine Zeitung doe für Seriösität steht, aber ich bin mir relativ sicher dass kein einzigger Artikel der Bild komplett ausm Finger gezogen und aus der Luft gegriffen ist.
Auch an der jetzigen Geschichte wird irgendetwas dran sein. (vor allem weil es auch zwei ZITATE sind, die sich nur selten ausgedacht werden)
Und seit ca 10 Jahren habe ich das erste mal das Gefühl dass es tatsächlich nicht sicher ist ob TS gegen Pauli noch auf der Bak sitzt.
Die sehr viel Spekulationsspielraum offen lassene Aussage von KA gegenüber TS und nun der vermeintliche Kommentar/Frage von TS an die Mannschaft lassen bereits vermuten dass der Trainerstuhl nicht mehr ganz fest sitzt.
Ich denke das Spiel gegen Tottenham könnte schon ein schlüsselspiel sein.
Gibt es da ein erneutes Debakel sehe ich die Chancen bei 50:50 dass TS gege Pauli noch unser Trainer ist, ob er nun freiwillig geht, oder ob der Vorstand die Reißleine zieht.

Ich bin eigentlich proSchaaf eingestellt, und ich bin froh dass wir in Bremen lange ruhig bleiben und nicht vorschnell handeln.
Aber unser Verein kann es sich nicht leisten dass wir in jeder Krise darauf warten dass es bald wohl wieder läuft, das geht nicht immer und ewig gut.
Es gibt immer irgendeinen zeitpunkt wo man reagieren muss - allerdings finde ich es schade dass 11 Jahre Top Arbeit von TS dann durch einige Monate "zunichte" gemacht werden und diese in der Entscheidung gar nicht mehr zählen.
Aber ein Verein wie Werder Bremen, wo sportlicher Erfolg zwingend nötig ist bei den Ausgaben, kann nicht eine Reaktion nicht durchführen, weil es vor der Krise 11 Jahre gut ging und man deswegen den (in diesem Fall) Trainer nicht entlässt.

Es ist irgendwie alles eiune komische Situation derzeit.
Ich habe ein komisches Gefühl.

Ich glaube jeder normale Mensch der Werder Fan ist hat ein komisches Gefühl dabei, wenn TS nach 11 Jahren geht!
Aber genau dieses Gefühl ist es was einem nicht davon abhalten sollte TS gehen zu lassen. Es geht hier ja um den Verein Werder und da sollte man sich von solchen Gefühlen nicht lenken lassen.

Ich glaube jeder normale Mensch der Werder Fan ist hat ein komisches Gefühl dabei, wenn TS nach 11 Jahren geht!
Aber genau dieses Gefühl ist es was einem nicht davon abhalten sollte TS gehen zu lassen. Es geht hier ja um den Verein Werder und da sollte man sich von solchen Gefühlen nicht lenken lassen.

So ist es. :tnx:

Tottenham als Schlüsselspiel? In einem Wettbewerb, in dem ohnehin nur noch theoretische Chancen bestehen? Das könnte man im Verein höchstens dann als Ziel ausgeben, wenn man den Trainer wirklich loswerden wollte.

Wenn es in Tottenham wieder 4 bis 6 Gegentore gibt, fehlen TS ja nunmal auch langsam die Argumente. Davor kann man doch die Augen nicht verschliessen...
Vielleicht gibt es ja auch die Wende! Nur ganz ehrlich: Ich glaube nicht dran!

Ich denke auch nicht, dass der Trainerstuhl in Bremen einbetoniert ist. Aber ich glaube schon, dass die Bundesliga das einzige ist was zählt. Und eine Reaktion zum jetzigen Zeitpunkt könnte man für Bremer Verhältnisse getrost als Schnellschuss bezeichnen. Höchstens wenn man bis zur Winterpause in akute Abstiegsnöte gerät, wird man sich vermutlich intensiv mit dem Thema beschäftigen (aber auch das bleibt spekulativ), ansonsten denke ich dass man mit KATS zunächst alles versuchen wird.

Zumindest gegen Pauli und Lautern müssen daher zwingend Siege her. In WOB darf es zumindest ein Punkt sein, und beim BVB wird es aus jetziger Sicht wohl nichts zu holen geben. Wenn das so eintritt, sind meine Erwartungen vollkommen erfüllt und man kann sich im Januar intensiv auf eine hoffentlich stark verbesserte Rückrunde vorbereiten.

:tnx: eine entlassung oder auch rücktritt zu diesem zeitpunkt wäre absoluter schwachsinn...als wenn dann als nachfolger Mr Wonderful käme der den fussball neu erfindet.
Ruhe bewahren und bis zur Winterpause warten und noch den einen oder anderen Pkt mitnehmen...denn zum jetzigen zeitpunkt zählt nur noch die Buli

Tottenham ist doch zurzeit ein reines Luxusspiel. Wir werden sowieso nicht mehr weiter kommen. Völlig egal, wie das ausgeht.

Entscheidend ist gegen Pauli. Wenn es da auch eine Klatsche gibt...danach spielen wir auswärts gegen WOB und Dortmund. So wie wir derzeit auswärts auftreten, wird das ganz schwer.

Sollte es jetzt drei Niederlagen in der Buli in Folge geben, wird TS von sich aus hinschmeißen, denke ich. Ob das was nützt, steht auf einem ganz andere Blatt.

Was so ein Trainerwechsel bringt, kann man ja eindrucksvoll in Köln und Stuttgart sehen:stirn:
Ich bleibe dabei - bis zur Winterpause weiterarbeiten und dann muß evtl. reagiert werden.

Tottenham ist doch zurzeit ein reines Luxusspiel. Wir werden sowieso nicht mehr weiter kommen. Völlig egal, wie das ausgeht.

Sehe ich nicht so. Natürlich geht es nicht mehr wirklich ums Weiterkommen, sondern vielmehr um Sicherheit aufzubauen und Selbstvertrauen zu tanken. Das Spiel darf aus psychologischer Sicht m.M.n nicht abgeschireben werden. Ein Erfolgserlebnis ist wichtig, um gestärkt in die BL zu gehen. Und ein Sieg oder ein Unentschieden gegen einen englischen Club wäre sicherlich ein Auftrieb.

Ein gutes Spiel mit schlechtem Ausgang auch!

Jetzt den Trainer zu entlassen bringt wahrlich nichts , generell sollte man nur Trainer wechseln zwischen den beiden Pausen Winter/Sommer, die Mannschaft stellt sich ja praktisch alleine auf , aber trotzdem werden gute Leistungen , wie zum beispiel von Daniel Jensen gegen Frankfurt dann mit der Bank belohnt, das man dann beim Stande von 0 zu 3 frustriert ist kann ich nachvollziehen, trotzdem sehr unproffesionl was DJ da gemacht hat , aber hätte an der Niederlage sowieso nichts geändert .

Jetzt den Trainer zu entlassen bringt wahrlich nichts , generell sollte man nur Trainer wechseln zwischen den beiden Pausen Winter/Sommer, die Mannschaft stellt sich ja praktisch alleine auf , aber trotzdem werden gute Leistungen , wie zum beispiel von Daniel Jensen gegen Frankfurt dann mit der Bank belohnt, das man dann beim Stande von 0 zu 3 frustriert ist kann ich nachvollziehen, trotzdem sehr unproffesionl was DJ da gemacht hat , aber hätte an der Niederlage sowieso nichts geändert .

Naja, ich finde bei einer weiteren deutlichen Klatsche + erneuter Leistungsverweigerung in London sollte man auch jetzt schon den Wechsel vollziehen. Auch wenn es ein platter Spruch ist, aber schlimmer als jetzt kann es doch auch nicht werden! Notfalls mit nem Interimscoach bis maximal in den Winter, auf jeden Fall kein Schnellschuss als Nachfolger sondern eine wohlüberlegte Alternative! Aber so nimmt man den Spielern jedenfalls ein Alibi. Und warum noch Zeit bis in die Winterpause verschenken? Jede Woche, die ein neuer Trainer im Fall der Fälle mehr Zeit hätte, um mit der Mannschaft zu arbeiten, wäre wertvoll! Nichtsdestotrotz bin ich grundsätzlich auch der Meinung, dass Trainerwechsel in den Pausen sinnvoller sind. Allerdings stellt der Fall Werder Bremen in meinen Augen in vielerlei Hinsicht eine besondere, nicht mit üblichen Fällen vergleichbare Situation dar.

Tja, wenn es stimmt mit seiner Rücktrittsdrohung, dann ist das für mich der Anfang vom Ende der Ära Schaaf.

Stimmt schon, auch wenn ich für einen Trainerwechsel wäre, dann ist doch ein komisches Gefühl wenn er nicht mehr da sein sollte. Und vielleicht wird es auch eines Tages bereut.

Naja, ich finde bei einer weiteren deutlichen Klatsche + erneuter Leistungsverweigerung in London sollte man auch jetzt schon den Wechsel vollziehen. Auch wenn es ein platter Spruch ist, aber schlimmer als jetzt kann es doch auch nicht werden! Notfalls mit nem Interimscoach bis maximal in den Winter, auf jeden Fall kein Schnellschuss als Nachfolger sondern eine wohlüberlegte Alternative! Aber so nimmt man den Spielern jedenfalls ein Alibi. Und warum noch Zeit bis in die Winterpause verschenken? Jede Woche, die ein neuer Trainer im Fall der Fälle mehr Zeit hätte, um mit der Mannschaft zu arbeiten, wäre wertvoll! Nichtsdestotrotz bin ich grundsätzlich auch der Meinung, dass Trainerwechsel in den Pausen sinnvoller sind. Allerdings stellt der Fall Werder Bremen in meinen Augen in vielerlei Hinsicht eine besondere, nicht mit üblichen Fällen vergleichbare Situation dar.

Frage, was gäb es denn für Alternativen für Schaaf?

[...] das man dann beim Stande von 0 zu 3 frustriert ist kann ich nachvollziehen, trotzdem sehr unproffesionl was DJ da gemacht hat , aber hätte an der Niederlage sowieso nichts geändert .

Daß man bei einem 0:3 mal die Köpfe hängen läßt, ist noch nachvollziehbar, aber bei dem bisherigen Saisonverlauf, bei dem sich dieses unprofessionelle Verhalten wie ein roter Faden durch die Saison zieht - egal ob 0:0 oder 0:3 stand - ist sowas nicht mehr entschuldbar. Spätestens nach dem 0:6 in Stuttgart hätte man dahingehend eine langfristige Änderung in der "Mannschaft" erwarten müssen, aber das Spiel gegen Frankfurt war leider mal wieder eines der Strohfeuer dieser desolaten Trümmertruppe, die sich auf Schalke genau wie in Stuttgart kampf- und einsatzlos (und wenn man auch noch pathetischen sein will ehrenlos) ihrem Schicksal hingegeben hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back