Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn die Bild immer falsch liegen würde, hätten so einige Spielertransfers gar nicht stattgefunden, obwohl die Spieler jetzt tatsächlich den Verein gewechselt haben. Im Gegensatz zum Özil-Ding kein Einzelfall.

Die Bild verkündet regelmäßig irgendwelche Transfers, die dann nicht kommen. Über die verlieren sie dann aber kein Wort mehr. Falls aber mal einer von 20 Transfertipps aufgeht, dann heißt es gleich: BILD hat es gewusst!

Und wo siehst du da die Logik?
Wenn die Bild immer falsch liegen würde, hätten so einige Spielertransfers gar nicht stattgefunden, obwohl die Spieler jetzt tatsächlich den Verein gewechselt haben. Im Gegensatz zum Özil-Ding kein Einzelfall.

Stimmt die BLÖD liegt quasi nie falsch Özil war ein reiner Einzelfall.
:lol::lol::lol::lol:
Wo sind denn die ganzen Außerirdischen und geklonten Hitler?
Und warum ist Schaaf doch nicht beim HSV/Wolfsburg?
Stand doch alles als sicher in der Bild!

Du könntest die Medien/Blöd ruhig etwas kritischer betrachten.

http://www.bildblog.de/

Die Bild verkündet regelmäßig irgendwelche Transfers, die dann nicht kommen. Über die verlieren sie dann aber kein Wort mehr. Falls aber mal einer von 20 Transfertipps aufgeht, dann heißt es gleich: BILD hat es gewusst!

Blödsinn. Das Verhalten, das du kritisierst, legst du gerade selbst an den Tag. Auch die Bild kann zwischen Spekulation und Fakt unterscheiden und hat eben oftmals Informationen, über die die Konkurrenz nicht verfügt. Da kann man sagen, was man will.

Glaub mir, ich betrachte die Bild kritisch genug, bin aber auch in der Lage, die Sportredaktion von der übrigen Berichterstattung zu trennen.

Die Sportredaktion unterscheidet sich aber in ihren Methoden keinen Deut vom Rest des Blattes. Im Gegensatz zu seriösen Zeitungen versteht man sich dort nicht als Berichterstatter, sondern als Meinungsmacher, was zur Folge hat, dass über Entwicklungen nicht geschrieben wird, sondern sie mit legalen und illegalen Mitteln bewusst beeinflusst werden sollen. Von daher ist alles, was aus dieser Richtung behauptet wird, mit größter Vorsicht zu betrachten.

War vor ca. 2-3 Jahren, hab damals nur die Deckseiten gesehen, da stand im Abstand von ein paar Tagen sinngemäß:
Schaaf zum HSV/Wolfsburg einmal was mit Fragezeichen, einmal aber als Aussage, wenn ich mich richtig erinnere.
Und ich kann dir den Artikel nicht zeigen, da ich weder die Bild lese noch sie archiviere und ich jetzt keine Lust hab das Archiv von Axel-Springer zu druchwühlen. Sorry

Blödsinn. Das Verhalten, das du kritisierst, legst du gerade selbst an den Tag. Auch die Bild kann zwischen Spekulation und Fakt unterscheiden und hat eben oftmals Informationen, über die die Konkurrenz nicht verfügt. Da kann man sagen, was man will.

Das ist doch alles Quatsch. Nimm nur mal den diesjährigen Transfersommer. Gomez war erst in Wolfsburg und dann in Liverpool, Özil war überall, van der Vaart auch, bei uns müsste Ben Afra spielen und Diego auf Schalke....

Aber das gehört alles nicht hier her, hier geht es um den besten Trainer, wo gibt auf Welt! :svw_applaus:

Die Sportredaktion unterscheidet sich aber in ihren Methoden keinen Deut vom Rest des Blattes. Im Gegensatz zu seriösen Zeitungen versteht man sich dort nicht als Berichterstatter, sondern als Meinungsmacher, was zur Folge hat, dass über Entwicklungen nicht geschrieben wird, sondern sie mit legalen und illegalen Mitteln bewusst beeinflusst werden sollen. Von daher ist alles, was aus dieser Richtung behauptet wird, mit größter Vorsicht zu betrachten.

Über die Methoden der Bild müssen wir uns gar nicht unterhalten. Kritisch hinterfragen muss man zwar jede Zeitung, aber nirgends wird so eindeutig dramatisiert wie bei der Bild.
Trotzdem haben die meisten Berichte aber eben auch einen wahren Kern. Das aus meiner Sicht Kritikwürdige sind grob pauschalisiert die Meinungs- und Stimmungsmache und abseits des Sports die fehlende Rücksicht auf Privatsphäre und Anonymität.
Im Einzelfall, wie bei Diego, Özil oder Arshavin geschehen, eben auch vorschnell gemeldete Wechsel, was aber nur die Ausnahme darstellt.

Das ist doch alles Quatsch. Nimm nur mal den diesjährigen Transfersommer. Gomez war erst in Wolfsburg und dann in Liverpool, Özil war überall, van der Vaart auch, bei uns müsste Ben Afra spielen und Diego auf Schalke....

Und auch hier: Zeig mir mal die Berichte, in denen das vermeldet wird. An WechselSPEKULATIONEN haben sich auch seriöse Sportzeitschriften beteiligt, nicht zuletzt wegen offenkundiger Aussagen von Verantwortlichen wie von Magath zu Diego.

Wer BILD-Artikeln Glauben schenkt, ist selbst schuld. Dieser Haufen "Qualitätsjournalisten" ist mehr als jede andere Zeitung, Zeitschrift, etc. dafür bekannt, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen oder sogar zu verfälschen, wofür die BILD in schöner Regelmäßigkeit vom Presserat gerügt oder in Einzelfällen von Betroffenen vor den BGH gezerrt wird.

Daher verstehe ich gar nicht, dass hier auf diesen Artikel so stark eingegangen wird... wem's gefällt.

ES GIBT KEINEN VEREIN, DER IN DEN LETZTEN 10 JAHREN SO KONSTANT SO ERFOLGREICH UND AUF SPIELERISCHEM TOPNIVEAU IN DER BUNDESLIGA GESPIELT HAT WIE WERDER.

EGAL WO MAN HINSCHAUT, ÜBERALL GIBT ES KRISEN. SOGAR DIE WELTWIRTSCHAFT SCHAFFT ES NICHT MEHR ALS 5 JAHRE OHNE KRISE AUSZUHALTEN.

JETZT DURCHLÄUFT WERDER EINMAL EINE KRISE, DA DARF DOCH NICHT AN DER GRUNDSTÜTZE FÜR DIE LETZTEN 10 ERFOLGREICHEN JAHRE GEWACKELT WERDEN!
DAS WÄRE JA WIE ALS WÜRDE MAN NACH EINER WIRTSCHAFTSKRISE EINEN SYSTEMWECHSEL DURCHFÜHREN!

WERDER FÜHRUNG: HALTET DEM ÖFFENTLICHEN DRUCK STAND! BLEIBT EUREN PRINZIPIEN TREU!:svw_applaus:

THOMAS: BLEIB!!!:svw_applaus:

Zitat von [Sportfreund];1442686:
Wer BILD-Artikeln Glauben schenkt, ist selbst schuld. Dieser Haufen "Qualitätsjournalisten" ist mehr als jede andere Zeitung, Zeitschrift, etc. dafür bekannt, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen oder sogar zu verfälschen, wofür die BILD in schöner Regelmäßigkeit vom Presserat gerügt oder in Einzelfällen von Betroffenen vor den BGH gezerrt wird.

Daher verstehe ich gar nicht, dass hier auf diesen Artikel so stark eingegangen wird... wem's gefällt.

Die Laier kommt mittlerweile jedes Mal, wenn die BILD es wagt negativ über Werder zu schreiben.
Ich sag es mal mit Homer Simpson: Laaaaaaaaaaaaaaangweilig! :18:

... Kritisch hinterfragen muss man zwar jede Zeitung, ...

Zeitungen kann man nicht kritisch hinterfragen. Kritisch hinterfragen kann man nur Leser und was sie daraus machen.

Kritisch hinterfragen kann man hier im Forum übrigens, warum bei einem möglichen Szenario, dass Spieler gegen den Trainer spielen könnten, automatisch der Trainer der Depp ist und nicht die Spieler. Ich find's bedenklich, aber hey - so ist Werder dann eben doch nur ein Verein wie jeder andere und nichts besonderes. Derselbe Driss wie überall.

Die Laier kommt mittlerweile jedes Mal, wenn die BILD es wagt negativ über Werder zu schreiben.
Ich sag es mal mit Homer Simpson: Laaaaaaaaaaaaaaangweilig! :18:

Das stimmt doch überhaupt nicht. Diese Kritik ist absolut angebracht - und wenn du dich ein wenig mit der Kritik an der BILD beschäftigst wirst du merken, dass man dort längst nicht alles glauben darf. Ich empfehle dabei die Entscheidungsdatenbank des BGH (Bild-Berichterstattung) und die Seite des deutschen Presserats.

Mich nervt es auch, wenn die BILD jemanden hochjubelt bis zum geht nicht mehr - und zwar völlig überzogen. Die BILD kennt nur Top oder Flop.

Panikmacher (negative Situation) oder euphorisierte Fans (positive Situation) fühlen sich durch so einen journalistischen Quatsch eben angesprochen und springen auf den Zug Richtung Blödelhausen auf.

edit: Das bedeutet natürlich nicht, dass die BILD immer daneben liegt und immer falsche Dinge verbreitet. Aber bei keinem Medium wäre ich gerade bei solchen Artikeln vorsichtiger.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back