Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kampf und Einsatz fordern! Glaub nicht, daß die Spieler das angenehm finden, wenn da mehrere Fans mal auftauchen.

Aber in Bremen kann man das ja nicht machen, bei der heilen Welt. Dafür sind die Bremer "Fans" zu träge.

Also es waren viele Klatschen dabei, wo es als allerletztes an Kampf und Einsatz gelegen hat. Da stimmten viele andere Dinge nicht, die man durch Einsatzbereitschaft nicht ausgleichen konnte. Fußball ist leider nicht immer so einfach, dass man alles mit fehlendem Einsatz erklären kann.

Ist aber nur mein Eindruck.

-Taktik
-Kondition (letztendlich)
-Verbesserung von Technik, Spielverständnis etc.
-Zuweisung von Aufgaben

Wofür die Spieler verantwortlich sind ist quasi die Partnerfrage zu der von Dir gestellten. Antwort:

-Einhalten der taktischen Marschroute (Verteidigung beginnt im Sturm)
-korrektes Einschätzen von bereits zig Mal durchgesprochenen Situationen (Hilfestellung für bedrängte Mitspieler leisten usw.)
-keine Hackentricks am eig. 16er (u.ä.)
-Laufbereitschaft, auch ohne Ball
-Zuordnung in der Situation vornehmen (in der Theorie TSs Job, aufm Platz der Job von Frings, Merte und jedem Anderen Spieler)
-einen Pass über 10m anbringen; wenn der Laufweg stimmt, kein Problem - eigentlich...

TS hat auf 4-5-1 umgestellt, sicher auch aus mangelndem Vertrauen HA gegenüber, das ging nach hinten los. Personelle Zwänge, auch KATS anzulasten, aber eher der Verletzungsmisere, zwangen/zwingen zu Umstellungen, die auch nicht funzen. Schuldfrei ist TS mit Sicherheit nicht. Aber die Schuld liegt zum deutlich größeren Teil bei den Spielern.

Gut zusammengefasst. Und die mMn richtige Schlussfolge erkannt!

Kampf und Einsatz fordern! Glaub nicht, daß die Spieler das angenehm finden, wenn da mehrere Fans mal auftauchen.

Aber in Bremen kann man das ja nicht machen, bei der heilen Welt. Dafür sind die Bremer "Fans" zu träge.

im Prinzip ist die Idee nicht so schlecht... aber: ob es wirklich was bringt?? Denke an Stuttgart. Die gurken immer noch vor sich hin(trotz Sitzblockade u.ä. Aktionen).
Zwischen Fan und Spielern liegen Welten... und die Distanz vergrössert sich immer mehr!! Es sind Angestellte (Jungunternehmer oder Schlimmer: Söldner). Und heute küssen sie die Werderraute...morgen das Bayernlogo und in 4Jahren das von Köln oder Wolfsburg!!! An die kommst du nicht ran.Punkt!

Welche Taktik lässt TS denn diese Saison eigentlich spielen?

Die ist aus meiner Sicht okay. Kein Vorwurf an TS.

-Verbesserung von Technik, Spielverständnis etc.

Ist die bisher zu erkennen?

Schwer zu beurteilen, ob er das einfach nicht macht (was ich aber nicht glaube) oder ob die Spieler ihm einfach nicht zuhören...

TS ist sicher nicht mehr unumstritten, aber er bleibt. Auch wenn er zunehmned hilfloser wirkt.

Hinter den Türen haben bestimmt schon Mitglieder des Vorstandes darüber nachgedacht.

Aber es gibt wohl keine andere Lösung.

Also muss die Truppe selbst aus der Sch......... wieder raus.

Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen kann das nur heißen.

Also es waren viele Klatschen dabei, wo es als allerletztes an Kampf und Einsatz gelegen hat. Da stimmten viele andere Dinge nicht, die man durch Einsatzbereitschaft nicht ausgleichen konnte. Fußball ist leider nicht immer so einfach, dass man alles mit fehlendem Einsatz erklären kann.

Ist aber nur mein Eindruck.

:tnx: Nicht nur Deiner. Und ich hatte die gleiche Antwort auf behappys Pecheintrag auch schon geschrieben und hab dann beschlossen lieber meine Nerven zu schonen :beer:

Na dann schick sie mal los, dass sie dieser toten und charakterlosen Truppe mal Feuer unter dem A... macht. ;)

Ich guck mal was sich machen lässt. Ahnung von Fußball hat sie aber nicht, aber das scheint ja eh nicht das Wichtigste zu sein;)

Also ich als Fan und gerade weil ich Fan bin will nur das Beste für den Verein!!!

Von daher sollte man nichts unversucht lassen und so eine Aktion machen.

Man sollte aber vorher auch überlegen, inwieweit die Aktion sinnvoll ist und nicht vielleicht sogar schädlich.

Bei einer verunsicherten Mannschaft (ob dem so ist muss jeder selbst beurteilen) halte ich deinen Plan nicht für positiv.

Man sollte aber vorher auch überlegen, inwieweit die Aktion sinnvoll ist und nicht vielleicht sogar schädlich.

Bei einer verunsicherten Mannschaft (ob dem so ist muss jeder selbst beurteilen) halte ich deinen Plan nicht für positiv.

Also weiter ins Stadion gehen, bei der nächsten Klatsche schweigen und Bier saufen, nach Hause fahren und hier im Forum rumweinen, daß in der Mannschaft und mit dem Trainer nicht alles gut ist. Ist natürlich auch eine Art mit dem drohenden Untergang unseres Vereins umzugehen.

Welche Taktik lässt TS denn diese Saison eigentlich spielen?

4-5-1 sollte die Defensive stärken, geht in die Hose. Raute funzt mit einem starken zentralen OM, den wir nicht mehr haben, geht also auch in die Hose. Das TS was neues sucht, das auf die Mannschaft passt und zumindest halbwegs seiner Philosophie entspricht sieht nach Panik/Hilflosigkeit aus, ist auch ein ganz schlechter Zeitpunkt, so mitten in der Saison, aber eben unvermeidlich; weil eben weder Raute, noch 4-5-1 funzen. Findungsprozess noch nicht abgeschlossen.

(Kondition)
Die ist aus meiner Sicht okay. Kein Vorwurf an TS.

:tnx:

(Spieler verbessern)

Ist keine Frage von Wochen, sondern kürzestenfalls Monaten. Einige Spieler haben von Bremen aus den Sprung zu besser gestellten Klubs geschafft, deren Weiterentwicklung ist damit hinreichend dokumentiert. Bei HA, AH, DJ und einigen anderen kommen auch mir Zweifel auf, bei anderen sehe ich Fortentwicklung (MM, CF, Bargfrede, SB uva.)

(Aufgaben zuweisen)
Schwer zu beurteilen, ob er das einfach nicht macht (was ich aber nicht glaube) oder ob die Spieler ihm einfach nicht zuhören...

Beispiel gegen S04: Einwurf Werder, linke Seite, irgendwo im Halbfeld, kaum Optionen für den Einwerfer obwohl Zeit war, sich anzubieten, HA bleibt zentral vorm 16er kleben, bietet sich nicht an. TS springt von der Bank, brüllt HA an, der kommt näher. Muß TS einem Spieler der einen Stammplatz will wirklich erklären, dass auch die Zaubermaus keinen Ball zu ihm vor den 16er hexen kann und wir keinen Spieler haben, der 30m weite Einwürfe auf HAs Schußbein hinbekommt? Ich fürchte, einige hören nicht hin, sondern hören lieber ihren Beratern zu, von wegen neue Angebote und Lobhudelei in der Presse, weil sie mal ein gutes Spiel gemacht haben.

...TS hat dazu Silvestre beurteilt. Der hatte nach dem Frankfurt-Spiel gesagt, seine Leistung sei "besser" gewesen; von gut war nicht die Rede. Diese Einstellung hat TS ausdrücklich gelobt, dabei halte ich sie für selbstverständlich. Wohl wirklich zu viel heile Welt und heitschi-popeitschi bei Werder. Bei den Bayern, aber auch unter Kloppo (BVB), Heynckes oder Magath uva. Trainern wären einigen Werder-Spielern ihre Ansprüche öffentlich um die Ohren geknallt worden. Ist nicht TS Stil, darf er aber als Aussnahme auch mal langsam machen.

"Je'se' - was erlaube Je'se... spiele wie Flasche leere! Un' Aalmeia! Wille Tore, mache nix Tore! Sin' Proffi, odare Mädsche??? Ich noch lange nix fettich!" ...oder so ähnlich...:D

Dann scheint es aber nicht zu fruchten. Spricht so oder so nicht mehr für KATS. Entweder nur heiße Luft und Ausreden, oder die Spieler interessiert das gar nicht mehr.

Sitzt Du denn jedes Mal dabei, wenn irgendwelche Gespräche bei Werder stattfinden? Weißt Du, was bei Werder intern abgeht?

Achja (Beitrag Sacha79): Öffentliche Kritiken finde ich auch bescheiden... Hat mMn auch was von Unprofessionalität!

Und hast Du das alles gestern und in den Spielen zuvor über die volle Distanz von unseren "Profis" gesehen?

Nein! Habe ich nicht!! Das meinte ich aber als ich schrieb(in einem anderen Thread) "dass keiner böse ist, wenn die Mannschaft nach großem Fight 1:2 in Stuttgart verloren hätte!!"Aber nicht als Hühnerhaufen ohne Ordnung,Kampfeinsatz und Laufbereitschaft!
Ich will es der Mannschaft NICHT unterstellen, aber das sah phasenweise aus als ob sie gg TS spielen; so in der Art" mal sehen was KA jetzt macht!"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back