Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du kannst mir auch einfach so glauben! Ich würde allerdings immer nachgucken, das darf auch in einer diskusion verlangt werden!

Ich habe nachgeschauen (Stichprobe) und festgestellt, dass du Urecht hast.

Nehmen wir die Zeit von 2005 bis 2010!
Da war Bremen immer unter den TOP vier!

Bevor du genauer nachfragst:

Aber gut laut google:
2005/6 Etat Platz 6
2006/7 Etat Platz 4 Platz mit 3 die genausoviel hatten (also war man unter den Top 6)

Was sollen also sowas? Und dann noch jemanden selber zu Google schicken. Man Man.

Wer ist denn dafür da den Spielern die Lage bewusst zu machen?

Natürlich der Trainer!!! Und hier ist das Problem!
Im Prinzip macht KA das Richtige; er stärkt dem Trainer den Rücken!!! Würde er TS feuern, hätten die Spieler ein Alibi("es lag am Trainer"). So aber sehen die Spieler( TS ist unumstritten). Es ist eine Machtprobe!!!! Das Schlimmste was Werder machen könnte; wäre ein Ultimatum (12 Punkte bis zur Winterpause z.B.)DANN könnten die Spieler gg den Trainer spielen! DANN wäre TS angreifbar

Italienische Verhältnisse??? Lieber nicht....:rolleyes::rolleyes:

Ja was meinst wohl, die Spieler lachen sich doch kaputt. Was Schaaf und Allofs sagen nehmen die doch nicht für Ernst. Die verlieren und zeigen null Einsatz und Kampf, kassieren ihr Gehalt, haben ihre tollen Autos von einem Sponsor und brausen nach der Pleite davon. Am Strassenrand stehst Du als Fan und machst dir Sorgen um deinen Verein und die Spieler, die von dir leben lachen dich noch aus. Soll man sich sowas gefallen lassen?

Ich stelle Dir hier nochmal die Frage, die Du ja partout nicht beantworten willst: Wofür ist ein Trainer denn Deiner Meinung nach verantwortlich???

Da sich Nicole auf meinen Beitrag bezog, nehme ich mich mal Deiner Frage an.

-Taktik
-Kondition (letztendlich)
-Verbesserung von Technik, Spielverständnis etc.
-Zuweisung von Aufgaben

Wofür die Spieler verantwortlich sind ist quasi die Partnerfrage zu der von Dir gestellten. Antwort:

-Einhalten der taktischen Marschroute (Verteidigung beginnt im Sturm)
-korrektes Einschätzen von bereits zig Mal durchgesprochenen Situationen (Hilfestellung für bedrängte Mitspieler leisten usw.)
-keine Hackentricks am eig. 16er (u.ä.)
-Laufbereitschaft, auch ohne Ball
-Zuordnung in der Situation vornehmen (in der Theorie TSs Job, aufm Platz der Job von Frings, Merte und jedem Anderen Spieler)
-einen Pass über 10m anbringen; wenn der Laufweg stimmt, kein Problem - eigentlich...

TS hat auf 4-5-1 umgestellt, sicher auch aus mangelndem Vertrauen HA gegenüber, das ging nach hinten los. Personelle Zwänge, auch KATS anzulasten, aber eher der Verletzungsmisere, zwangen/zwingen zu Umstellungen, die auch nicht funzen. Schuldfrei ist TS mit Sicherheit nicht. Aber die Schuld liegt zum deutlich größeren Teil bei den Spielern. Ein Trainerwechsel funzt mitunter auf Grund zwischenmenschlicher Erneuerung, geht aus eben diesem Grund aber auch oft in die Hose; erinnert sei an Aad de Mos oder Felix Magath. Ein Umbruch in der Mannschaft wird nicht schnell helfen und ist auch gefährlich, aber ich halte das für den besseren Weg, als jetzt TS zu feuern. Nach der Saison sieht das - ergebnisabhängig - anders aus. Bis ans Lebensende muß TS nicht Trainer sein, habe ich auch über Rehagel gedacht.

Ja was meinst wohl, die Spieler lachen sich doch kaputt. Was Schaaf und Allofs sagen nehmen die doch nicht für Ernst. Die verlieren und zeigen null Einsatz und Kampf, kassieren ihr Gehalt, haben ihre tollen Autos von einem Sponsor und brausen nach der Pleite davon. Am Strassenrand stehst Du als Fan und machst dir Sorgen um deinen Verein und die Spieler, die von dir leben lachen dich noch aus. Soll man sich sowas gefallen lassen?

natürlich nicht! Aber meinst du im Ernst, daß sich daran etwas ändert wenn 80Fans beim Training ihren Unmut äußern??? Oder wenn nach dem Spiel der Mannschaftsbus blockiert wird???

So könnte man den Spielern wenigstens in die Augen schauen und sie müßten sich stellen!

Und hinterm Trainer könnten die sich auch nichtmehr verstecken.

dann werden sie dich bzw uns mit dem herzerweichensten Dackelblick anschauen und versichern, "daß sie alles für den SV Werder geben".... und hinterher steigen sie in ihre tollen Dienstwagen und brausen davon...

In Bremen ist schon lange keine heile Welt mehr!!

Es muss was auf die Nüsse geben!!!!!!!!!!

Die Spieler müssen endlich mal leiden!

Sonst knallt es am Ende wirklich!

DJ schien schon nach dem S04-Spiel die Buxxen voll zu haben. Mal sehen, was die Woche bringt. Aber ist TS intern tatsächlich unumstritten, werden sich einige Spieler schonmal nach einem Nachmieter umsehen können. Leider zu Recht.
Statt Ausflüchten sollten mal Entschuldigungen kommen. Nicht von KATS oder TF, sondern denen, die die Böcke schiessen. Aber da kommen eher Spitzen in Richtung der Mannschaft (bspw. von DJ nach dem S04-Spiel, oder auch von Mertesacker und Hunt). Kriegt man sie nicht, sollte man sie vielleicht wirklich mal einfordern.
Es sollte keiner wie bei Hertha mit 'ner Eisenstange hinter den Spielern her rennen, aber mal zu einer Stellungnahme auffordern/zwingen, in ruhiger, sachlicher Atmo, das wäre sicher heilsam.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back