Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dortmund hat Glück, dass es regelmäßig vor allem spielerisch überzeugende Leistungen abliefert? Soso... Ansonsten: großartiger Beitrag. Slapstick pur.

Gut durch gelesen meinen Beitrag!!!
Eben weil sie das Problem nicht haben,mit der Letzten Saison.
Warum haben den die großen Clubs soviel verletzte.
Auch nee gute Antwort darauf?
Wahrscheinlich wird nur in Dortmund gut Trainiert??
Komm schmeissen wir alle raus und werden wir Meister.HaHa

Auch hier wieder die Frage! Was ist mit der spielerischen Weiterentwicklung und dem Tagesgeschäft!
Bei unserem Etat ist es keine Kunst dritter zu werden sondern eher ein muss!

Da blendest Du aber die Entwicklung anderer Vereine aus. Damit meine ich nicht unbedingt die Tabellenplätze, sondern eher die Anstrengungen die auf dem Transfermarkt unternommen werden. Bayer hat Leverkusen nochmal unter die Arme gegriffen und so den Ballack-Transfer möglich gemacht, VW hat Wolfsburg den Diego-Transfer ermöglicht, Hamburg hat sich seinerzeit mit Kühne externe Macht ins Boot geholt, Schalke sorgt schon seit Jahren mit Spielern auf Pump für Furore und Hoffenheim kann durch Hopp auf immer wieder nachlegen. Der FC Bayern ist sowieso außer Konkurrenz.

Kann es unter diesen Gesichtspunkten nicht einfach sein, dass die sukzessive Entwicklung in Bremen durchaus gegeben ist, aber andere Vereine mit ihren finanziellen Kraftakten zumindest saisonweise deutlich größere Sprünge machen? Wenn einen andere Vereine überholen, dann heißt das nicht dass man selbst still steht oder sich zurückentwickelt.
Bei unserer Entwicklung denke ich übrigens nicht nur an eine möglichst namhafte erste Elf, sondern auch an eine gewisse Ausgeglichenheit in der Kaderbreite, die ebenfalls gutes Geld kostet. Denn da hat sich meiner Meinung nach trotz einiger sportlicher Rückschläge in den letzten Jahren einiges getan. Ich will nicht wissen wo wir z.B. 2004 mit einem ähnlichen Verletzungspech wie heute gelandet wären.

Damit will ich allerdings nicht die Missstände schmälern, die wir derzeit im Team offensichtlich haben.

Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten, ob Werder ähnliche Wege gehen sollte oder an der gewählten Strategie festhalten sollte. Ich würde dann doch letzteres bevorzugen. Denn ich sehe trotz jüngster Ausreißer bei uns dann doch einen konstanteren Verlauf als bei den anderen oben genannten Vereinen, die trotz vereinzelter Erfolge dann doch einen deutlicheren Zickzack-Kurs gefahren haben.

sehe gerade dass der 1.FC Köln 1:0 in Stuttgart gewonnen hat!!! Es wird immer enger im Keller!

Wenn du gerade die breite des Kaders ansprichts. Wie kann es bitte sein, dass wir es ständig erleben, das wir wirklich hoffnungsvollen Nachwuchsspielern keine Chance geben und stattdessen Woche für Woche auf Spieler zurückgreifen, die die nötige Leistung nicht abrufen?

Rede hier von den Oehrls, Kempes, Perthels dieser Welt. Stattdessen setzt man weiter gezielt auf die Hunts und auch Boenischs dieser Welt, die in den letzten Jahren Null Entwicklung gezeigt haben.

Gut durch gelesen meinen Beitrag!!!
Eben weil sie das Problem nicht haben,mit der Letzten Saison.
Warum haben den die großen Clubs soviel verletzte.
Auch nee gute Antwort darauf?
Wahrscheinlich wird nur in Dortmund gut Trainiert??
Komm schmeissen wir alle raus und werden wir Meister.HaHa

Frag mal in England nach... Keine Winterpause, ne 20er Liga, diverse nationale Pokalwettbewerbe. Dazu internationale Spiele. Oder in Spanien. Pokal mit Hin- und Rückspiel, gelle?

Natürlich darf man als Werderfan kritisieren, warum nicht? Wir haben hier ein Diskussionsforum! Was mich stört ist nur die "Abkanzelei als Erfolgsfan"; wenn man nicht den Tenor mancher User trifft!
Wenn man den Erfolg Borussia Dortmunds anspricht sollte man nicht gleich attackiert werden!!! Bei denen läuft es... dementsprechend groß ist das Selbstvertrauen im momentan! Und durch dieses sind Siege möglich, die (z.B. bei uns) ohne Selbstvertrauen nicht möglich wären!!!

Wenn du gerade die breite des Kaders ansprichts. Wie kann es bitte sein, dass wir es ständig erleben, das wir wirklich hoffnungsvollen Nachwuchsspielern keine Chance geben und stattdessen Woche für Woche auf Spieler zurückgreifen, die die nötige Leistung nicht abrufen?

Rede hier von den Oehrls, Kempes, Perthels dieser Welt. Stattdessen setzt man weiter gezielt auf die Hunts und auch Boenischs dieser Welt, die in den letzten Jahren Null Entwicklung gezeigt haben.

Siehe U23, die derzeit ihre eigenen Probleme haben.
Da habe ich schon mindestens 2 längere Beiträge zu geschrieben.
Aber das hast Du scheinbar (bewusst?) nicht gelesen.

Frag mal in England nach... Keine Winterpause, ne 20er Liga, diverse nationale Pokalwettbewerbe. Dazu internationale Spiele. Oder in Spanien. Pokal mit Hin- und Rückspiel, gelle?

Dünnes Argument. Die Top-Teams haben dort einfach mal viel größere Kader als die Bundesligavereine. Daher können sie die höhere Belastung besser abfangen. Und die Kader der Top-Vereine sind auch in der Tiefe gut besetzt, was daran liegt, dass man jede Menge Kohle von Investoren und vom Fernsehen bekommt. Da fällt es bei Real z.B. nicht ins Gewicht, dass ein Kaka verletzt ist.

Ja richtig.Und diese Vereine gehen auch los und kaufen Spieler für
100 Millionen. Da hätte Werder auch nicht Probleme. Aber wir sitzen nun mal auf diese Krücken rum,die sich nicht bewegen.

Siehe U23, die derzeit ihre eigenen Probleme haben.
Da habe ich schon mindestens 2 längere Beiträge zu geschrieben.
Aber das hast Du scheinbar (bewusst?) nicht gelesen.

Habe deine Beiträge zu unserer U23 tatsächlich nicht wahrgenommen (aber nicht absichtlich). Aber die Kollegen Perthel, Kempe und Oehrl kicken dort ja auch nicht mehr. Und man fragt sich wie man solche Leute abgeben kann. Das wären wirkliche Alternativen zu dem Rumgegurke in der Ersten.

Und ich bleibe dabei, dass es um die U23 eben auch nicht so gut steht, weil Spieler, die wirklich Talent haben hier keine Perspektive haben. Sollen die etwa dauerhaft unter Wolter vor ein paar hundert Leuten kicken oder ist es da nicht besser sein Glück in BS oder Aue zu suchen und sich von da in die BuLi zu kämpfen? Bei Werder bekommen sie doch keine Chance, weil lieber an den insdisponierten Kollegen Boenisch, Prödl oder Hunt festgehalten wird.

Dünnes Argument. Die Top-Teams haben dort einfach mal viel größere Kader als die Bundesligavereine. Daher können sie die höhere Belastung besser abfangen. Und die Kader der Top-Vereine sind auch in der Tiefe gut besetzt, was daran liegt, dass man jede Menge Kohle von Investoren und vom Fernsehen bekommt. Da fällt es bei Real z.B. nicht ins Gewicht, dass ein Kaka verletzt ist.

Die Primera Division ist nicht nur Real und Barca. Da gibts Mallorca, Santander usw. In England gibts Wigan, Sunderland und und und... Hier hingegen muss man sich rechtfertigen, dass man gern den momentan gebotenen Dortmunder Fußball sieht. Die Annahme, dass der BVB ohne den Robbery-Ausfall nicht oben stünde wird ohne Umschweife bestätigt. Na bitte! Auch mit den beiden musst du erst einmal ne 11-1-1 Bilanz hinlegen. Aber es ist schön, dass wir darüber diskutieren können, schließlich haben wir ja gestern nur unglücklich 0-4 verloren und haben nur 5 Punkte Abstand zu den Bayern. Übrigens genausoviel Vorsprung haben wir auf Platz 18.

Da blendest Du aber die Entwicklung anderer Vereine aus. Damit meine ich nicht unbedingt die Tabellenplätze, sondern eher die Anstrengungen die auf dem Transfermarkt unternommen werden. Bayer hat Leverkusen nochmal unter die Arme gegriffen und so den Ballack-Transfer möglich gemacht, VW hat Wolfsburg den Diego-Transfer ermöglicht, Hamburg hat sich seinerzeit mit Kühne externe Macht ins Boot geholt, Schalke sorgt schon seit Jahren mit Spielern auf Pump für Furore und Hoffenheim kann durch Hopp auf immer wieder nachlegen. Der FC Bayern ist sowieso außer Konkurrenz.

Kann es unter diesen Gesichtspunkten nicht einfach sein, dass die sukzessive Entwicklung in Bremen durchaus gegeben ist, aber andere Vereine mit ihren finanziellen Kraftakten zumindest saisonweise deutlich größere Sprünge machen? Wenn einen andere Vereine überholen, dann heißt das nicht dass man selbst still steht oder sich zurückentwickelt.
Bei unserer Entwicklung denke ich übrigens nicht nur an eine möglichst namhafte erste Elf, sondern auch an eine gewisse Ausgeglichenheit in der Kaderbreite, die ebenfalls gutes Geld kostet. Denn da hat sich meiner Meinung nach trotz einiger sportlicher Rückschläge in den letzten Jahren einiges getan. Ich will nicht wissen wo wir z.B. 2004 mit einem ähnlichen Verletzungspech wie heute gelandet wären.

Damit will ich allerdings nicht die Missstände schmälern, die wir derzeit im Team offensichtlich haben.

Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten, ob Werder ähnliche Wege gehen sollte oder an der gewählten Strategie festhalten sollte. Ich würde dann doch letzteres bevorzugen. Denn ich sehe trotz jüngster Ausreißer bei uns dann doch einen konstanteren Verlauf als bei den anderen oben genannten Vereinen, die trotz vereinzelter Erfolge dann doch einen deutlicheren Zickzack-Kurs gefahren haben.

Ich rede doch von den letzten beiden Saisons nicht von jetzt!

Schön das es jetzt alle wieder besser wissen. Schon mal gemerkt,das
es diese Saison alle großen Clubs betrifft. Alle haben Probleme.
Und die Dortmunder haben nun mal das Glück. Keine Nationalspieler,keine Cl
letzte Saison.Das muss man erst mal verdauen. Auch wenn das Profis sind,eine Pause brauch man auch mal.Und die hatten einige Spieler diesen Sommer nicht.Und da kann Schaaf oder Van Gaal nicht dafür. Bloss die Bayern haben mehr Geld und deshalb eine bessere zweite Garnitur.

Und wenn Schaaf geht,haben die Profis auch keine bessere Kondition.
Und welche Depp sollte es besser machen.Auch so ein englische Coach wie in Wolfsburg.

Nur weil dir kein besserer Einfällt ist das ja kein Freifahrtsschein für Schaaf!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back