Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zweitens kann es für deine Frage keine eindeutige Antwort im Sinne eines singulären Ereignisses geben. Sondern sie wird ungefähr lauten: Das Ende der Fahnenstange ist erreicht, wenn sich die Einsicht durchsetzen sollte, dass Schaaf mit seinem Latein am Ende ist, dass er die Mannschaft dauerhaft nicht mehr erreicht und dass der Fußball, den Werder spielt (und zwar eben nicht nur in der akuten Krise wie jetzt, das wäre zu billig) nicht mehr der Richtige ist, um ambitionierte Ziele anzustreben.

MFG dkbs

Und wann ist das für dich?
Ich meine nach der bisher gebotenen Leistung, sehe ich jetzt keine Besserung die dazu führen würde das wir unseren Ansprüchen gerecht werden.

Nun, ich vertraue wie schon mehrfach gesagt, den internen Kontrollgremien. Ja ich mag TS. Würde aber eine Abnlösung aktzeptieren, wenn es entschieden wird.

Jetzt dann die Gegenfrage:
Wer ist den die Alternative für TS und warum?
Was passiert wenn es ein andere nicht besser sondern sogar schlechter macht?
Was passiert wenn wir trotz (oder wegen) eines Trainerwechsels absteigen?

Wie ich dir schon am Beispiel des Stadions aufgezeigt habe, habe ich kein großes Vertrauen in die "internen Kontrollgremien". Anderes Beispiel ist auch die nicht besonders berauschende vorletzte Saison. Danach ist von den Ankündgungen, dass man den Kader durchleuchten würde, auch nicht viel hängen geblieben.

Habe ja ne alternative Vorstellung zu TS, die mir hier halt Häme einbring, aber von der ich persönlich überzeugt wäre.

Viel schlechter kann es mit einem so teuren Kader kaum laufen. Sollten wir dennoch absteigen, dann ist der Grundstein dafür ja bereits gelegt. Falsche Zusammenstellung des Kaders, sehr viele bereits verlorene Punkte und en grausiges Torverhältnis.
Es steht zu befürchten, dass wir vielleicht gerade mit 21 Punkten in die Rückrunde gehen werden.

Ja das sehe ich anders.
Wir waren vor nichtmal 2 Jahren in 2 Finals. Haben eines gewonnen, wir sind letzte saison erneut in die CL eingezogen. Und hatten ebenfalls ein Finale, welches wir zugegebenermaßen hochverdient verloren haben.

Auch hier wieder die Frage! Was ist mit der spielerischen Weiterentwicklung und dem Tagesgeschäft!
Bei unserem Etat ist es keine Kunst dritter zu werden sondern eher ein muss!

an die schaaf-huldiger: wo seht ihr denn das ende der fahnenstange erreicht ??? in der 3. liga ??? wenn schaaf selbst hinschmeisst ??? nie, da TS werder ist ??? oder würdet ihr direkt TS bis zum lebensende machen lassen ???

Das kann man pauschal ja gar net beantworten.
Andersrum könnte ich ja auch fragen, wann es keine Kritik mehr gibt:
nämlich nie, weil es ja immer besser, schöner und erfolgreicher geht^^
Um dann doch ein wenig auf deine Frage einzugehen:
Letztlich kommt es darauf an, wie hoch man die Meßlatte anlegt,
damit Werder als erfolgreich beschrieben werden kann. Also
eine 100%ige Ausnutzung aller zur Verfügung stehenden Resourcen,
von finanziellen Mitteln, übers Scouting, Nachwuchsförderung, Mitarbeiter-
stab, vorhandene Spieler, Neuverpflichtungen, Merchandising, Tickets etc.
Nur ist das alles sehr wage zu bewerten und oft vom subjektiven
Standpunkt beeinflußt.

Sondern sie wird ungefähr lauten: Das Ende der Fahnenstange ist erreicht, wenn sich die Einsicht durchsetzen sollte, dass Schaaf mit seinem Latein am Ende ist, dass er die Mannschaft dauerhaft nicht mehr erreicht und dass der Fußball, den Werder spielt (und zwar eben nicht nur in der akuten Krise wie jetzt, das wäre zu billig) nicht mehr der Richtige ist, um ambitionierte Ziele anzustreben.

Und genau diese Situation haben wir doch gerade. TS sagt selbst, dass er nich mehr wisse, was er noch mit den Spielern machen soll. Man würde Woche für Woche die Fehler ansprechen, aber warum sie es nicht umsetzen, das wisse er nicht. Der Reporter solle doch lieber die Spieler fragen.

Auch hier wieder die Frage! Was ist mit der spielerischen Weiterentwicklung und dem Tagesgeschäft!
Bei unserem Etat ist es keine Kunst dritter zu werden sondern eher ein muss!

Also ich kenne keine Zahlen aber von Etat sehe ich mindestens 5 Vereine vor uns. Das sind natürlich erstmal Vermutungen.
Aber ich denke der Etat von Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und ggf. noch Hamburg liegen vor unserem.

an die schaaf-huldiger: wo seht ihr denn das ende der fahnenstange erreicht ??? in der 3. liga ??? wenn schaaf selbst hinschmeisst ??? nie, da TS werder ist ??? oder würdet ihr direkt TS bis zum lebensende machen lassen ???

lattek war früher auch mal erfolgreich. er würde heute keinen blumentopf mit seinen methoden gewinnen. der fussball ändert sich. schaaf leider nicht. gibt es hier eigentlich ein paar trainingskiebitze unter uns ??? kann mal einer berichten, wie so ein training beim sv werder aussieht ??? ist das immer nur dasselbe ??? oder teilt er die mannschaftsteile in abwehr, mittelfeld, sturm ein und lässt diese separat trainieren ??? ich hab vor zwei wochen nen artikel im stern über stanislawski von pauli gelesen. der lässt z.b. so trainieren. die individuellen fähigkeiten, die ein mannschaftsteil aufbringen muss. dort werden wahrscheinlich nciht die innenverteidiger zum torschusstraining abgestellt, wie es die stürmer und mittelfeldspieler werden.

St. Pauli ist ja auch unglaublich erfolgreich, interessantes Argument...

Und wirklich zutreffender Artikel von G. Netzer..ty Sascha1979

Die obige Umfrage zeigt ja auch glücklicherweise, dass die Mehrheit doch noch nicht in Aktionismus verfallen ist, wie einige andere

Also ich kenne keine Zahlen aber von Etat sehe ich mindestens 5 Vereine vor uns. Das sind natürlich erstmal Vermutungen.
Aber ich denke der Etat von Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und ggf. noch Hamburg liegen vor unserem.

Und Golfsburg und Schlacke haben wir in der Tabelle sogar hinter uns. Erfolgsmodell Werder!

Was hindert eigentlich der Etat von oben genannten Teams den SV Werder daran, sich sportlich und spielerisch weiterzuentwickeln?

Schön das es jetzt alle wieder besser wissen. Schon mal gemerkt,das
es diese Saison alle großen Clubs betrifft. Alle haben Probleme.
Und die Dortmunder haben nun mal das Glück. Keine Nationalspieler,keine Cl
letzte Saison.Das muss man erst mal verdauen. Auch wenn das Profis sind,eine Pause brauch man auch mal.Und die hatten einige Spieler diesen Sommer nicht.Und da kann Schaaf oder Van Gaal nicht dafür. Bloss die Bayern haben mehr Geld und deshalb eine bessere zweite Garnitur.

Und wenn Schaaf geht,haben die Profis auch keine bessere Kondition.
Und welche Depp sollte es besser machen.Auch so ein englische Coach wie in Wolfsburg.

schön das es jetzt alle wieder besser wissen. Schon mal gemerkt,das
es diese saison alle großen clubs betrifft. Alle haben probleme.
Und die dortmunder haben nun mal das glück. Keine nationalspieler,keine cl
letzte saison.das muss man erst mal verdauen. Auch wenn das profis sind,eine pause brauch man auch mal.und die hatten einige spieler diesen sommer nicht.und da kann schaaf oder van gaal nicht dafür. Bloss die bayern haben mehr geld und deshalb eine bessere zweite garnitur.

Und wenn schaaf geht,haben die profis auch keine bessere kondition.
Und welche depp sollte es besser machen.auch so ein englische coach wie in wolfsburg.

danke!!

letzte Saison.Das muss man erst mal verdauen. Auch wenn das Profis sind,eine Pause brauch man auch mal.Und die hatten einige Spieler diesen Sommer nicht.Und da kann Schaaf oder Van Gaal nicht dafür. Bloss die Bayern haben mehr Geld und deshalb eine bessere zweite Garnitur.

Und welche Depp sollte es besser machen.Auch so ein englische Coach wie in Wolfsburg.

Dortmund hat Glück, dass es regelmäßig vor allem spielerisch überzeugende Leistungen abliefert? Soso... Ansonsten: großartiger Beitrag. Slapstick pur.

Kann es sein das du den ganzen Sonntag Nachmittag hier sitzt und nur darauf wartest das jemand im Schaaf-Thread was postest, worauf du dann dumme Kommentare abgeben kannst? Wenn ich die letzten Stunden hier zurücklese, scheint das der Fall zu sein.

Wo sind jetzt die Argumente? Überlese ich die?
Es ist Sonntag, ich sitze am PC... Warum auch nicht. Ist das verboten?
Es´ist nicht das einzige was ich heute tue. Ich hab schon die Truhe abgetaut :) (Und wieder befüllt). Zudem habe ich bereits 3 Theaterbücher gelesen. (Einakter;))
Wenn du meine Kommentare als dumm bezeichnest, was ist es dann, wenn man wie du mit falschen Fakten argumentiert und dann auch noch beleidigend wird.

Und Golfsburg und Schlacke haben wir in der Tabelle sogar hinter uns. Erfolgsmodell Werder!

Was hindert eigentlich der Etat von oben genannten Teams den SV Werder daran, sich sportlich und spielerisch weiterzuentwickeln?

Nichts. Darauf bezog sich auch meine Aussage nicht! Sie bezog sich auf genau den dummen Etatvergleich den du jetzt anprangerst, wo jemand sagte, wir müssten vom Etat da und da stehen. Das "müssen" wir allerhöchstens wenn wir dort auch vom Etat her stehen. Müssen ist hier absichtlich in "" weil ich selber hier deutlich mehr Einflussfaktoren sehe.

Na ja Dortmund spielt auch Euro League. Aber mit deinem letzten Satz hast du auch recht.

Man sieht, dass auch der FC Bayern nicht langfristig den Ausfall von Robben & Ribery verkraften kann!!!!! Ohne diese Ausfälle wäre der BVB nicht Tabellenführer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back